Zum Inhalt wechseln


Foto

Pre-Release Booster bei ebay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Doc Holiday Geschrieben 11. Mai 2013 - 13:18

Doc Holiday

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Hallo zusammen !

 

Bin hier völlig und bei Mtg noch ziemlich neu - somit im Aufbau begriffen.

 

Ich bin gestern bei EBay über ein auf den ersten Blick fantastisches Angebot gestoßen:

10 Booster Dragon's Maze (deutsch) für 15 Euro, das ganze - jetzt noch - 4 Mal zu haben als Sofortkauf.

Die Booster seien von einem Prerelease-Event, seien geöffnet worden, aber in der Zusammensetzung unverändert.

 

Wieso habe ich aber den beständigen Eindruck, dass man da gelinkt wird. Ich meine, den DM-Booster gibt's derzeit für nicht unter 2,39 € auf MKM, ein Display kostet 85 € aufwärts.

Also ist der Ebay-Seller entweder a) furchtbar nett, b) furchtbar blöd oder c) hat die Booster vorher manipuliert und wird einem 150 wertarme Karten unterjubeln. 

 

Wie sind denn hier die Erfahrungen oder Meinungen zu diesem Geschäftsmodell ?

Beschiss oder "Greif-zu-so-schnell-Du-kannst" ?

 

Und, JA, mir ist bewusst, dass jetzt einer vielleicht erst dort einkauft und mir dann erst hier antwortet.

 

Viele Grüße,

Doc Holiday



Nachtrag: Display im Moment bei 80 €



#2 Smiling_Dane Geschrieben 11. Mai 2013 - 13:19

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Also wenn jemand in so einem Fall wirkliche TOP Karten verkauft, wäre er ja schön blöd, da er da auch schlicht mehr Geld für kriegen würde, wenn er diese Karten einzeln verkauft.

Großartiges würd ich da auf jedenfall nicht erwarten, ggf. so 1-3€ Karten, die sich da mit rumtummeln, aber prinzipiell würde ich dir empfehlen OVP Ware zu kaufen.

 

Gruß



#3 skillex Geschrieben 11. Mai 2013 - 13:19

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Meine Meinung: Lass die Finger davon. Es gibt Programme, mit denen man die Rares in den Boostern raus findet, sogenannte Box Mapper, und für mich sieht das Angebot nach Beschiss aus. Es ist einfach zuuuu günstig. ^^

 

 

edit: danke Project, wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^ Trotzdem lohnt es sich nicht die zu kaufen....


Bearbeitet von skillex, 11. Mai 2013 - 14:59.


#4 Doc Holiday Geschrieben 11. Mai 2013 - 13:42

Doc Holiday

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ich bin zwar im Grunde Eurer Meinung, werds aber wohl einmal riskieren.

 

Nachdem ich im Moment noch überhaupt keine DM-Karten habe, kann ich sogar mit einem niederwertigen Grundstock in dem Ausmaß leben, glaub ich.

Insofern danke für die raketenmäßig schnellen Antworten, ich stürze mich trotz der Warnungen sehenden Auges ins Unglück ;)

 

Viele Grüße,

Doc



#5 Project0815 Geschrieben 11. Mai 2013 - 14:18

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

skillex die booster sind geöffnet, daher ist mappen wohl recht egal.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#6 Joelo Geschrieben 11. Mai 2013 - 14:30

Joelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge

Mappen funktiuoniert momenatn mit der aktuellen mapp für apple he nicht!!!



#7 male intellectas Geschrieben 11. Mai 2013 - 15:21

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich denke, die sind halt alle geöffent worden, sind wahrscheinlich auch wirklich noch unverändert in der Zusammenstellung, allerdings werden die Booster, die preislich gehobenere Karten enthalten haben, einfach nicht zum verkauf angeboten.



#8 Doc Holiday Geschrieben 11. Mai 2013 - 18:31

Doc Holiday

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Genau zu dem Schluss bin ich dann auch gekommen. Ist wie oft bei Mtg-Verkäufen eine etwas geschönte Wahrheit, der man dann aufsitzt. 

Also grade kein Betrug, aber halt ein bisschen schmierig im Ganzen.

 



#9 Ilahja Geschrieben 11. Mai 2013 - 18:52

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Also ich finde das eigentlich so offensichtlich, dass das garnichts grenzwertiges hat...



#10 Project0815 Geschrieben 12. Mai 2013 - 00:16

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Jop, ich denke auch wer die Booster nicht zum draften mit Freunden kauft (wobei man da auch direkt random selber basteln kann') und halt die hoffnung hat, da irgendwas wertvolles. ZB eins der Foilshocks zu ziehen dem gehört es net anders, als das er für 15 euro, Grillanzünder kauft.

 

Und es gibt verschiedene Mapping apps, es gibt durchaus welche die Funktionieren. Sogar Foils sind mapp bar. Die shocks eben so. Für Foils benötigt man eben nur noch eine etwas genauere Wage.

Kann man auch alles selbst testen.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#11 Mind Stone Geschrieben 12. Mai 2013 - 02:26

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Genau zu dem Schluss bin ich dann auch gekommen. Ist wie oft bei Mtg-Verkäufen eine etwas geschönte Wahrheit, der man dann aufsitzt. 

Also grade kein Betrug, aber halt ein bisschen schmierig im Ganzen.

 

Verzeihung, auch als treuer Kunde bei dir ( ;) ) muss ich dir doch etwas widersprechen. Wo ist es "schmierig" wenn ich 15 geöffnete  Booster zum Verkauf anbiete, sofern ich explizit darauf hinweise? Dass da keine wertvollen Karten drinnen sein werden, liegt in der Natur des Sammelns und daran ist doch um Himmels willen nichts illegal oder gar unmoralisch.

 

 

Mappen funktiuoniert momenatn mit der aktuellen mapp für apple he nicht!!!

 

Mappen funktioniert momentan sowieso nicht bei in Europa gedruckten Displays.


пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#12 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. Mai 2013 - 11:04

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich frage mich, warum hier über "mapping" gesprochen wird. Das ist bei ebay ein völlig legitimes und normales Angebot. X geöffnete zu verkaufen beinhaltet doch schon alle Informationen. Wer die kauft weiß worauf er/sie sich einlässt.

Ob da nun wirklich mal was drin gewesen sein sollte, was dann ausgetauscht wurde oder nicht, lässt sich nicht beweisen und smoit ist davon auszugehen, dass da Craprares/Uncommons drin sind.

 

Jetzt mal im Ernst: Warum sollte jemand Booster (Wert 2-3€) aufmachen, so lassen und dann für 1,50€ verkaufen? Das macht keinen Sinn oder. Da kann man besser geschlossene Booster verkaufen.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#13 Joelo Geschrieben 12. Mai 2013 - 12:13

Joelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge

Bei DGM aus Ami land auch nicht- Hab drei Displays aus verschiedenen Cases aufgemacht und bei allen drei war immer mindestens ein Track einfach absolut daneben. Entweder ist die app fehlerhaft oder es geht einfach fürs erste nicht mehr!



#14 Doc Holiday Geschrieben 12. Mai 2013 - 13:04

Doc Holiday

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ich frage mich, warum hier über "mapping" gesprochen wird. Das ist bei ebay ein völlig legitimes und normales Angebot. X geöffnete zu verkaufen beinhaltet doch schon alle Informationen. Wer die kauft weiß worauf er/sie sich einlässt.

Ob da nun wirklich mal was drin gewesen sein sollte, was dann ausgetauscht wurde oder nicht, lässt sich nicht beweisen und smoit ist davon auszugehen, dass da Craprares/Uncommons drin sind.

 

Jetzt mal im Ernst: Warum sollte jemand Booster (Wert 2-3€) aufmachen, so lassen und dann für 1,50€ verkaufen? Das macht keinen Sinn oder. Da kann man besser geschlossene Booster verkaufen.

 

Das wäre aber seitens des speziellen Verkäufers schon Betrug, da er schreibt:

 

"die booster stammen von den pre-release events und sind bereits geöffnet wurde aber nichts entnommen"

 

Manipulation des Inhalts wird da ja explizit verneint, wenn ers also macht, bescheißt er auch vor dem Gesetz.

 

 

Wahrscheinlich wäre der Satz "Booster wurden auf wertvollen Inhalt gefilzt und bei Vorhandensein zurückbehalten" (oder die entsprechende Version in der Schreibe des Verkäufers, hat ja was leicht analphabetisches) einfach nur lächerlich, ihn aber wegzulassen erweckt den Eindruck, dass man hier wirklich "nur" geöffnete, aber ungefilterte Booster kauft.

 

Doc



Verzeihung, auch als treuer Kunde bei dir ( ;) ) muss ich dir doch etwas widersprechen. Wo ist es "schmierig" wenn ich 15 geöffnete  Booster zum Verkauf anbiete, sofern ich explizit darauf hinweise? Dass da keine wertvollen Karten drinnen sein werden, liegt in der Natur des Sammelns und daran ist doch um Himmels willen nichts illegal oder gar unmoralisch.

 

 

 

Mappen funktioniert momentan sowieso nicht bei in Europa gedruckten Displays.

 

Kunde ? Hoffentlich nichts Ernstes ! ;)

 

Ich finde, wenn der Inhalt schon gefilzt und entsprechend selektiert wird, soll das auch so dastehen. Das nur zu Implizieren, weils ja, wie ich den Kommentaren entnehmen darf, eh jeder weiß - Ich hätts beim ersten Durchlesen wie gesagt nicht geblickt, naiv wie ich halt bin -, finde ich einfach unseriös. Von illegal war ja gar nicht die Rede.

 

Doc



#15 Project0815 Geschrieben 12. Mai 2013 - 14:45

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Die tracks stimmen, wenn du den row shift rückgängig machst. Wurde auch auf youtube erklärt.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#16 Mind Stone Geschrieben 12. Mai 2013 - 15:26

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

 

Das wäre aber seitens des speziellen Verkäufers schon Betrug, da er schreibt:

 

"die booster stammen von den pre-release events und sind bereits geöffnet wurde aber nichts entnommen"

 

Manipulation des Inhalts wird da ja explizit verneint, wenn ers also macht, bescheißt er auch vor dem Gesetz.

 

Wieso? Vor dem Gesetz hat er halt x Booster geöffnet und x-(Booster mit Wertvollen Karten) Booster als geöffnet verkauft.


пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#17 Doc Holiday Geschrieben 12. Mai 2013 - 16:34

Doc Holiday

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Stimmt schon, wie Du das sagst, aber damit habe ich auf pee-dee-2 geantwortet, der auch noch eine Manipulation der Booster beschrieben hatte.

Und wenn die explizit verneint, aber trotzdem durchgeführt wird, dann ist das in meinen Augen Vorspiegelung falscher Tatsachen. Ob und wie jetzt strafbar, keine Ahnung, bin ja kein Jurist. Aber Betrug wäre das dann auf jeden Fall.

 

Doc



#18 GodDoesntExist Geschrieben 12. Mai 2013 - 18:06

GodDoesntExist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 442 Beiträge

geöffnet bedeutet geöffnet.

 

 

Natürlich sind die selektiert und es werden keine wertvollen Karten drin sein.

 

Da hat ein spieler/sammler einige Displays gekauft um z.b. jede Rare und Mythic einmal zu haben und playsets von allen commons und uncommons, und als er seinem Ziel näherkam ist er dazu übergegangen die Booster aufzureissen, durchzuschauen, und die Karten wieder reinzuschieben wenn nichts passendes mehr dabei ist.

 

Die Karten sind boosterfrisch, und es ist realistisch davon auszugehen dass alle Seltenheiten in den entsprechenden Slots vorhanden sind und dass bei den commons und uncommons alles passt. Beschiss ist hier keiner. Das ist für jemanden, der sich von den Top-Karten anderswo Playsets kauft, und der jetzt ein bisschen vom restlichen Cardpool der Edition haben will. Preis MUSS deutlich niedriger sein als bei ungeöffneten boosters, aber mir erscheint der Preis im konkreten Fall angemessen. Ich würde eher komplette common-sets und uncommon-sets kaufen.


SDT = Scottish Dance Theatre.

SFM = Sustainable forest management.

TMG = Trimethylgallium.

WTF = World Taekwondo Federation.

Jede Abkürzung aus 2-3 Buchstaben ist prinzipiell nutzlos und häufig unverständlich.


#19 Gast_kplge_* Geschrieben 12. Mai 2013 - 19:06

Gast_kplge_*
  • Gast

Wer hier alles hellsehen kann...erstaunlich, und was hier alles dazugedichtet wird....noch erstaunlicher...

 

Vllt. ist's ja auch nur ein Typ der mit ein paar Kumpels mal das Spiel ausprobieren wollte, Booster gekauft, gedraftet und nu vertickert er den Kram für billig in der Bucht weil er keinen Plan von der Materie hat.

^^Natürlich eher unwahrscheinlich aber trotzdem möglich.

 



#20 Doc Holiday Geschrieben 13. Mai 2013 - 07:58

Doc Holiday

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ein anderer Verkäufer hat mich dann in einer Mail direkt darauf hingewiesen, ob ich denn wisse, was mich erwartet. Das fand ich extrem fair, der durfte dann auch ein Geschäft machen ;)

 

Also nochmal, alle Veteranen hier haben Recht, und mir ist das ganze auch klar geworden. Danke für die rege Beteiligung (jaja, ich weiß, den Button gibts auch)

 

Viele Grüße,

Doc






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.