Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] Post- Izz it Rakdos?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 GalacticPresident Geschrieben 11. Mai 2013 - 14:59

GalacticPresident

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Ich versuche mich in letzter Zeit an Post Decks, die nicht die klassischen Farbkombinationen bzw. Strategien verfolgen (Izzet Post, Storm Post, GR Eldrazi Post) und die ich deshalb "Off-color Post" nenne. Hier meine RBu Version.

Bei der Fixierung auf Spontanzauber, die in der Magic Welt herrscht, setze ich mit diesem Deck einmal Hexerein ins Zentrum der Aufmerksamkeit!

 

 

Cardchoices:

Recoup: Peasant-Snapcaster.

Anarchist: Bei vollem Friedhof quasi ein Tutor. Holt Removal, Discard oder Finisher zurück.

Foresee: Blau-Splash nur für diese Karte scheint unnötig, ohne ist dem Deck aber öfters der Saft ausgegangen. Hat sich bis jetzt sehr bewährt.

Rolling Thunder: Diese Karte war mein Anstoß für das Deck. Als eine der stärksten Commons, die je gedruckt wurden, kommt sie in diesem Deck voll zur Geltung. Sei es als Massremoval oder zusammen mit Kaervek's Torch als Finisher.

Terminate: Hin und wieder brauchts doch einen Spontanzauber ;-)

Demonic Tutor: Klassisch stark, sobald mehrfach nutzbar, megastark. Holt oft einen oder mehrere Posts.

Pillar of Flame: Undying, Persist, Dredge oder sonst irgendwelche Fähigkeiten, die Tiere von selbst wieder kommen lassen, sind eine Plage.

 

Sideboard: Gegen kreaturenlose Decks muss ich das ganze Removal sinnvoll ersetzen können. Gegen MBC zB boarde ich auch die Spruchbomben und Landzerstörung.

Gegen LD vom Gegner schaut es ziemlich schwarz aus, die einzige Karte dagegen wäre Grim Discovery. Aber ich bezweifle, dass sich das mit so wenig Kreaturen auszahlt/ die SB Slots wert ist

 

Habe noch recht wenig mit dem Deck gespielt und viele MU nicht ausprobiert. Das was ich gespielt habe, ist allerdings ganz gut gelaufen.

Ich hoffe ich habe keine starken Hexerein übersehen, falls doch, lasst es mich doch bitte wissen! :-)


Bearbeitet von GalacticPresident, 11. Mai 2013 - 15:01.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.