Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Karten noch spielbar?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 MilanDerMagier Geschrieben 23. Mai 2013 - 13:39

MilanDerMagier

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo,

 

Ich habe gerade mit MTG angefangen und bin auch ziemlich begeistert von dem Spiel (:.

 

Gestern hat mir ein Freund allerdings erklärt, das leider viele meiner Karten aus diesem Deck "Izzet VS Golgari: http://www.wizards.c...ily/feature/210 leider nicht mehr spielbar sind weil sie nicht mehr "Standart" sind. Manche allerdings schon, weil sie in den neuen Editionen nochmal gedruckt wurden.

Jetz wollte ich fragen ob ihr mir eine gute Seite empfehlen koennt auf der ich nachschaun kann welche von den Karten noch "legal" sind und welche nicht damit ich sie mit meinen Boostern aus den neuen Editionen verwenden kann (:

 

Peace

 



#2 Blashyrkh Geschrieben 23. Mai 2013 - 13:43

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Warum muss es unbedingt Standard sein? Bei Standard hast du immer wieder das Problem, dass Karten rausrotieren und du sie rechtzeitig loswerden musst, bevor sie in manchen Fällen sogar um bis zu 90% fallen. Mir war das irgendwann zu nervig.



#3 baronbounty Geschrieben 23. Mai 2013 - 13:47

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

einfach die Karten bei magiccards.info eingeben und unten steht die Legalität.

 

Jedoch ist es echt nicht Optimal als Anfänger mit Standard anzufangen.


 
2003_large.png
 
 

#4 vikingr Geschrieben 23. Mai 2013 - 13:48

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Auf www.magiccards.info kannst du das überprüfen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#5 MilanDerMagier Geschrieben 23. Mai 2013 - 13:58

MilanDerMagier

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

hm okay welches der formate spielt man denn meistens so?^^ danke für "www.magiccards.info" genau sowas hab ich gesucht ist nur leider echt quasi keine von der karten mehr "standard" xD

"



#6 Tigris Geschrieben 23. Mai 2013 - 14:07

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Kommt halt darauf an wo du spielst. Boosterdraft Sealeddeck (bei den zweien kriegst du die Karten zum spielen am Turnier) und T2 sind schon die am meisten gespielten an Turnieren.

 

Wobei wenn du unter Freunden spielst ist es ja egal.

Im Casualbereich ist EDH das am meisten gespielte im Moment.

 

Legacy ist in Deutschland auch relativ häufig gespielt, dort "rotieren" Karten nie raus, also man darf Karten (mit kleinen Ausnahmen) immer spielen egal wie alt sie sind, dafür ist der Einstieg (kosten für ein halbwegs gutes Deck) sehr teuer.


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#7 BroCk Geschrieben 23. Mai 2013 - 14:12

BroCk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Was alles gespielt wird, hängt von deiner Spielstätte ab. In der Regel wird Standard und Draft gespielt, gerne aber auch Modern oder Legacy.

Wenn du unbedingt Turniere spielen willst, hast du bei Standard das Rotationsproblem(alle 3 Monate neue Karten im Pool + Rotation), während du dich bei Modern/Legacy erst mal teuer reinkaufen musst.

Draft kostet jede Woche mindestens 3 Booster + Preispool.

Beim Casual (oder auch EDH) gibt es einfach Hausregeln die du vor Ort erfragen musst.

Commander ist auch recht stabil was den Kartenpool angeht, wird aber nicht so superhäufig gespielt.


Mein MKM :hammer:

 

In der Regel spreche ich aus Multiplayer-Chaos-Sicht.


#8 Ihsans Shade Geschrieben 23. Mai 2013 - 15:09

Ihsans Shade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Ich geh bei der Fragestellung mal davon aus, dass du mit Freunden spielst. Spiel erstmal die Karten und Decks, die du hast und auf die du Lust hast und lern richtig Magic.

 

Nicht jeder muss und will unbedingt Turniere spielen, wenn du das irgendwann willst kannst du das dann ja immernoch machen. Dann weißt du auch was bei euch im Laden so am meisten gespielt wird.

 



#9 karl_k0ch Geschrieben 23. Mai 2013 - 17:19

karl_k0ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge

Ich geh bei der Fragestellung mal davon aus, dass du mit Freunden spielst. Spiel erstmal die Karten und Decks, die du hast und auf die du Lust hast und lern richtig Magic.

 

Nicht jeder muss und will unbedingt Turniere spielen, wenn du das irgendwann willst kannst du das dann ja immernoch machen. Dann weißt du auch was bei euch im Laden so am meisten gespielt wird.

 

Dies.

 

Die Listen, welche Karten in welchen Formaten erlaubt sind, sind für Turniere relevant. Standard, Modern, Legacy und Vintage sind die Formate, in denen viele Turniere gespielt werden. Standard ist dabei das einsteigerfreundlichste.

 

Wenn du mit deinen Freunden am Küchentisch spielen willst, müsst ihr euch nicht nach irgendwelchen Formatregeln richten. Wenn ihr allzu fiese Kartenkombinationen ausschließen wollt, dann empfiehlt sich ein Blick auf die Legalitätslisten von Legacy und Vintage. 

 

Für das Spielen mit Freunden sind die Duel Decks eine solide Grundlage, besonders weil man da Decks mit einer vergleichbaren Stärke hat.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.