Zum Inhalt wechseln


Foto

Verzauberungen und Havoc Festival (Fest der Verwüstung)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 nilomax Geschrieben 24. Mai 2013 - 09:37

nilomax

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo Zusammen :-) 

Meine Frau und ich habe erst vor einigen Tagen angefangen Magic zu spielen , und kämpfen uns momentan noch durch den Berg von Regeln , deswegen verzeit mir bitte wenn ich "noobige" Fragen stelle .

Wenn ich das richtig verstanden habe sind Verzauberungen ja permanent und werden nach dem Wirken nicht auf den Friedhof gelegt , sondern wirken in der nächsten Runde immer noch oder können wieder neu benutzt werden . richtig ?

 

Meine Frau hat eine Verzauberung die nennt sich "Fest der Verwüstung". damit zieht sie mich immer total ab  :rage: :D

Fest der Verwüstung

 

Meine fragen zu der Karte :
 

- Kann die auch in jeder Runde immer wieder gespielt werden ? Oder geht die nur einmal und sie kommt dann doch auf den Friedhof oder woanders hin? 

  Wenn ja , ist meine lebensenergie innerhalb von 3 runden runter auf 2 . und wenn sie dann noch normal angreift bin auf jeden Fall Tod.

- Oder meint der Kartentext : At the beginning of each player's upkeep, that player loses half his or her life, rounded up. 

  das alle spieler ihr halbe Energie verlieren ?? 
  dann würde es schon wieder mehr Sinn machen , Weil man die dann ja nicht so oft spielt um nicht selber zu sterben.


Ich würde mich um hilfe zu dem Thema echt freuen . 
Das lässt mich einfach nicht los , und im Netz konnte ich keine Erklärung finden 

danke nilomax



#2 Fallen Azrael Geschrieben 24. Mai 2013 - 09:56

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Die Karte muss nur einmal gespielt werden und bleibt auf dem Spielfeld. Das bedeutet, dass der Kartentext permanent gültig ist. In diesem Fall bedeutet das, dass als statischer, d.h. ununterbrochen wirkender, Effekt keiner der Spieler auf irgendeine Weise Leben hinzu bekommen kann. Ausserdem hat die Verzauberung eine triggered ability, die immer bei einer bestimten Bedingung ihre Wirkung entfaltet. In diesem Fall triggert sie "At the beginning of each player's upkeep", also zu Beginn des Versorgungssegmentes von JEDEM Spieler, und besagt, dass dieser Spieler die Hälfte seines Lebens verliert. Deine Frau ist davon also ebenso betroffen wie du (und jeder weitere Mitspieler, falls ihr eine Mehrspielerrunde spielt).

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 male intellectas Geschrieben 24. Mai 2013 - 09:58

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Also: Verzauberungen bleiben für gewöhnlich im Spiel, bis sie zerstört werden.

Diese Verzauberungen hat 2 Effekte: Einen Permanenten, nämlich das niemand Lebenspunkte dazubekommen kann;

und einen Effekt,der in jeder Versorgungsphase auftritt: der Spieler, dessen Runde es ist, verliert die Hälfte seiner Lebenspunkte.

 

Dabei darf man sich aber nicht aussuchen, ob der Effekt eintritt oder nicht; der passiert einfach jede Runde.

Wenn man diese Verzauberung jetzt noch ein 2. Mal spielen möchte, geht das Problemlos, und die Upkeep-Effekte treten für jede Verzauberung einmal auf.



#4 Polymeus Geschrieben 24. Mai 2013 - 10:00

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Hallo Willkommen im Forum!

 

Verzauberungen sind bleibende Karten, das ist korrekt. Einmal gewirkt bleiben sie auf dem Feld und haben oft eine statische Fähigkeit (hier: players cant gain life) und/oder eine ausgelöste Fähigkeit (hier: At the beginning...)

 

Schaut man sich den Fähigkeitentext genau an, darf der Spieler hier nicht entscheiden ob etwas passiert, sondern es passiert einfach.

Jeder Spieler verliert zu beginn seines Upkeeps/Versorgungssegments die hälfte aufgerundet an Leben.

 

Also auch deine Frau :)

 

Viele Grüße

Poly


Bearbeitet von Polymeus, 24. Mai 2013 - 10:02.

Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#5 nilomax Geschrieben 24. Mai 2013 - 10:47

nilomax

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hey ,danke euch allen für die schnelle Anwort  :)

 

Ich wusste wir haben das falsch gemacht .

Dann nur noch 2 klitze kleine Fragen dazu .

 

1. Da steht ja :" At the beginning of each player upkeep" aber in jeder darauf folgenden Runde ? also so das die Energie von Runde zu Runde immer weniger wird ? oder nur einmal bei jeden Spieler ,im dem Upkeep Element des spielers, und dann nicht mehr ?

2. wenn die Karte zerstört wird (wie auch immer) bekommt man dann seine Enrgie wieder ? weil der Zauber dann ja nicht mehr gültig ist ? Bestimmt nicht oder ?

 

Ganz lieben dank euch . 


Bearbeitet von nilomax, 24. Mai 2013 - 10:47.


#6 vikingr Geschrieben 24. Mai 2013 - 10:59

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
1. Zu Beginn jedes Versorgungsegments. Also so lange, bis sie zerstört ist.
2. Nein, der Effekt ist verrechnet und wird nicht mehr rückgängig gemacht.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#7 nilomax Geschrieben 24. Mai 2013 - 11:04

nilomax

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Super dankeschön  :wub:

Lg nilomax






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.