Zum Inhalt wechseln


Foto

B/W Lifegain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Boïndil Geschrieben 26. Mai 2013 - 16:34

Boïndil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Moin,

 

ich habe mir eine B/W Lifegain Deck gebaut und ich würde gern wissen was ihr davon haltet.

Ziel ist es mit Lifelink ordentlich Leben aufzubauen, wobei Serra Ascendant und der Blood Baron of Vizkopa davon profitieren.

Chalice of Life und Sanguine Bond sorgen dann dafür dass der Gegner möglichst schnell auf 0 Lebenspuntke kommt.

 

Durch die hoffentlich vielen Lepenspunkte kann ich mir Blood Scrivener und Underworld Connections für den Carddraw leisten.

 

Blind Obedience, Geth's Verdict und Vindicate halten mir den Rücken frei.

 

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet das Deck ggf. zu verbessern. :)

 


Bearbeitet von Boïndil, 26. Mai 2013 - 16:38.


#2 Yaloron Geschrieben 26. Mai 2013 - 16:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Divinity of Pride geht oft ganz gut hauen, v.a. da man 25 Life deutlich schneller kriegt als 30 für Serra Ascendant und Blood Baron of Vizkopa.

Ansonsten könnte man überlegen Bonesplitter reinzutun, da +2/+0 mit Lifelink einfach doppelt gut ist und z.B. Serra Ascendant ein wenig Pumpt, solange du noch keine 30 Life hast.

Deine Manabase sieht eigentlich ganz gut aus, wenn du trotzdem Probleme kriegen solltest das DoppelB für Geth's Verdict zu bekommen bietet sich noch Unmake an.


Bearbeitet von Yaloron, 26. Mai 2013 - 16:51.


#3 StoleitfromKilgore Geschrieben 26. Mai 2013 - 19:41

StoleitfromKilgore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Du scheinst die Karten zu haben mit denen du das early-game überleben kannst. Worum ich mir Sorgen mache ist eher der Lifegain ohne den du nicht weit kommen wirst. Nighthawk und Faithmender kommen relativ spät und der Drinker ist verwundbar. Im Zweikampf wird der immer unterliegen, ebenso wie jeglicher Burn  ihn immer erwischen wird.

 

Eine passive aber sehr starke Variante, um genug Leben zu erwirtschaften wäre z.B. Soul Warden und Soul's Attendant mit Spectral Procession und Lifegain, wie Peach Garden Oath und/oder Festival of Trokin.

 

Im folgenden findest du meine Lifedrain-Liste in der du vielleicht noch was interessantes finden kannst.

 

 


Bearbeitet von StoleitfromKilgore, 26. Mai 2013 - 19:42.

Ehemals NapalmintheMorning

#4 Smiling_Dane Geschrieben 27. Mai 2013 - 13:46

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Also wenn man deine Liste sieht, kann man wohl davon ausgehen, dass das ganze ruhig nen bissl kosten darf (Vindicate, Obzedat, Ascendant..).

 

Ich würde hier einfach mal eine alternative Liste vorstellen, natürlich kann gerade die Mana Base auch durch Standardländer ersetzt werden bzw. mit dem was man so hat :

 


Bearbeitet von Smiling_Dane, 27. Mai 2013 - 14:06.


#5 Boïndil Geschrieben 27. Mai 2013 - 20:34

Boïndil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

danke euch allen für die Antworten

Also Divinity of Pride finde ich top, die werde ich übernehmen.

Bonesplitter wäre wirklich nicht schlecht, die Variante mit dem anderen Ajani Planeswalker gefällt mir aber auch nicht schlecht, der könnte die Serra Ascendant auch pushen, müsste ich mal überlegen welchen Ajani ich besser finde.

 

Danke für die Decklisten an euch, Soul Warden und Martyr of Sands finde ich gut, werde ich denke ich reinnehmen, Ranger of Eos und Immortal Servitude ebenso. Entweder Chalice of Life oder Sanguine Bond würde ich aber gern drin behalten, eigentlich auch Blind Obedience, wäre halt top noch ne Alternative Möglichkeit zu haben dem Gegner zu schaden oder was meint ihr?

Werde mir das mal überlegen und dann poste ich morgen nochmal ne Deckliste, danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe.

 


Bearbeitet von Boïndil, 27. Mai 2013 - 20:37.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.