@ Fichtenelch:
Von Strip Mine und Co. halte ich in dem Deck nicht sonderlich viel. Erstens weil man einen recht teuren Commander hat und zweitens weil es nicht wirklich viele Länder gibt, die einen stören.
Bei dicken Enchantments bin ich zwiegespalten, weil ich sowas wie True Conviction nicht wirklich brauche und solche Karten halt alleine auch nichts machen. Außerdem brauche ich auch eine Mindestanzahl an kleinen Auren, um Krond vernünftig nutzen zu können. Aspect of Mongoose ist das ziemlich das Optimum, weil es wiederkommt und Shroud gibt. Mehr brauche ich auf Krond eigentlich nicht.
Was habt ihr alle gegen Land Tax? Selbst wenn die nur einmal aktiviert wird, kriege ich 3(!) Länder für und habe dann immer noch ein Enchantment liegen. Nennt mir mal eine Karte, die das auch nur halb so gut macht...
Wing Shards finde ich ziemlich gut gegen dicke Shroud/Hexproof-Commander, die man mit der neuen Legenden-Regel ja kaum noch wegbekommt.
Mit Tutoren habe ich erstens das oben beschrieben Problem. Das zweite Problem ist, dass man in seinem Zug dann effektiv nichts macht und den Gegnern noch eine Runde Zeit gibt, sämtliche Aggressionen an dem rauszulassen, der sich gerade eine ach so gute Karte rausgesucht hat. Oder halt einfach Mana für Counter/Removal offenhalten.
Divine Reckoning hat das Problem, dass es nichts gegen Artefakte und Enchantments macht, wogegen mein Deck ja sowieso nicht so viel hat...
Terastodon finde ich schlechter als Sylvan Primordial und die andren Kreaturen sind auch ziemlich stark. Ich weiß nicht so recht, was du an denen auszusetzen hast...
@Death0815: Die meisten der Auren spiele ich auch schon Sowas wie Serra's Embrace bringt in dem Deck einfach nichts, weil ich damit Krond the Dawn-Clad ja effektiv nur +2/+2 für 4 Mana gebe...
@Zwiebelkönigin:
Ja, bei der Manabase war ich ziemlich gierig Habe davon jetzt ein paar Sachen gecuttet. Krosan Verge möchte ich zumindest mal testen, weil ein Land, das bei Bedarf Kartenvorteil macht und rampen kann schon irgendwie cool ist. Selesnya Sanctuary bleibt auch erstmal, weil das mit Land Tax, Tithe und Weathered Wayfarer gut synergiert. Tower of the Magistrate finde ich ziemlich gut, weil er Commander -> Lightning Greaves verhindert, was so gut wie jedes Deck hat. Außerdem natürlich extrem gut gegen Sword of Fire and Ice und Co. sowie artefaktlastige Commander...Mit mehr Basics kann jetzt auch der Knight of the Reliquary rein
Für Retether spiele ich ja nur 13 Auren oder so, von denen einige auch von alleine wiederkommen...Open the Vaults wird in meinem Meta ein ziemlicher Schuss in den Ofen Ich würde gerne mehr Auren spielen, aber ich finde gerade auch nicht so wirklich Platz dafür...
Lignify macht doch mehr als Arrest? Ein 0/4er ohne Fähigkeiten stört mein Deck jetzt nicht so wirklich...Temporal Isolation wird gecuttet, obwohl mir Flash wohl fehlen wird.
Moat lasse ich erstmal, weil mir der ohne Krond ins eigene Bein schießt. Dafür ist mir noch Lightmine Field eingefallen, was Weenie/Token-Decks auch ganz gut abstellt.
Ich bin auch am Überlegen, ob ich Sol Ring für Stony Silence cutte. Meinungen?
Achja, ich überlege auch, ob ich The Tabernacle at Pendrell Vale spielen möchte. So viele Kreaturen habe ich gleichzeitig nicht auf dem Feld und mit Gaea's Cradle wird der Effekt für mich egalisiert...
Hier die Änderungen; die Deckliste oben aktualisiere ich auch:
- Canopy Cover
- Dragon Scales
- Spirit Loop
- Desert
- Grasslands
- Sapseep Forest
- Thawing Glaciers
- Deserted Temple
- Petrified Field
+4 Forest
+4 Plains
+ Spirit Mantle
- Auratouched Mage
+ Knight of the Reliquary
- Khalni Heart Expedition
+ Lightmine Field
-Temporal Isolation
+ Prison Term
-Return to Dust
+ Cataclysm
Bearbeitet von Goblin Welder, 02. Juni 2013 - 20:42.