Zum Inhalt wechseln


Foto

Junk-ments


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 1WINDRIDER1 Geschrieben 13. Juni 2013 - 13:17

1WINDRIDER1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Habe mal ein sehr ungewöhnliches Deck gebastelt, mit vielen Karten, die sonst keine Sau spielt ^^. Das geile daran ist, dass es auch gegen die gängigen DTBs gut abschneidet und die Gegner nicht wissen womit sie es zu tun haben.

Wie der Titel schon erahnen lässt dreht sich alles um Verzauberungen. Sie sollen die Arbeit erledigen, wofür man normalerweise Instants/Sorceries etc. hat - sprich Ramp, Manafixing, Removal etc.

Warum das Ganze? Weil es Laune macht und funktioniert und man eine Karte spielt, die ungemein von all den Verzauberungen profitiert: Sphere of Safety. Liegt das Ding kann der Gegner im Idealfall nur noch mit einer bzw. mit keiner Kreatur mehr angreifen (auch unsere PWs nicht) und man kann mit Thragtusk, Obzedat, den PWs oder mit Assemble the Legion gemütlich den Sack zumachen. Um möglichst bald die tollen cc5-Karten zu casten, hat man mit Abundant Growth, Verdant Haven, Farseek und Underworld Connections ausreichend Ramp/Colorfixing/Carddraw. Pacifism, Oblivion Ring und Blind Obedience sollen dafür sorgen, dass man gegen Aggro die ersten Runde halbwegs gut übersteht, um sich dann zu stabilisieren.

 

Das Sideboard ist noch nicht ganz ausgefeilt, auf jeden Fall hat sich Nevermore gegen Schlüsselkarten wie Sphinx's Revelation etc. bewährt. Rest in Peace gegen Reanimator sollte auch klar sein. Dann ein Duress/Appetite-Split gegen diverse Threats und Lingering Souls als Aggro-Bremse.

 

Vorerst funktioniert es ganz gut, aber es gibt wohl noch ein paar Möglichkeiten dem Deck und dem Sideboard den nötigen Feinschliff zu geben - bin noch am testen.

 



#2 Ghoul Geschrieben 13. Juni 2013 - 13:53

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Sieht gut aus.

 

Garruk Relentless verstehe ich nicht so ganz, glaube, da gäbe es bessere Alternativen.

Blind Obedience würde ich nur in einem Aggro-Meta im Main spielen, sonst eher im Sideboard.

Curse of Death's Hold könnte man durch eine vierte Sphere of Safety ersetzen.

Farseek würde ich auf ein Playset erhöhen.

Als weitere Siegoption könnte man ein 1off Kessig Wolf Run einbauen, hast ja eigentlich genug Manafixing.

 


Eingefügtes Bild


#3 1WINDRIDER1 Geschrieben 14. Juni 2013 - 13:31

1WINDRIDER1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Ja danke mal fürs erste Feedback. Dass der Curse eigentlich raus kann dachte ich mir auch schon. Kessig ist auch ein Muss, keine Ahnung warum ich noch nicht daran gedacht hab...

Was Blind Obedience angeht bin ich mir noch unsicher, da es halt ein billiges Enchantment ist und Extort nicht so irrelevant erscheint, auch gegen nicht-Aggro-Decks. Wäre aber auf jeden Fall auch ein Wackelkandidat. Garruk finde ich eigentlich ganz schick, da die Tokens praktische Blocker sind, und mit Vault of the Archangel bzw. jetzt mit Kessig Wolf Run sehr nützlich sind. Außerdem kann er "zur Not" auch als Removal fungieren, wenn er geflippt überlebt, kann man dann zB nen Obzedat tutoren. Kurzum: finde den nicht so schlecht, warum passt der deiner Meinung nach nicht? Hatte mir schon gedacht, ev einen Garruk/Sorin zu kürzen, bin aber nich unsicher weil sie doch oft sehr gute Dienste leisten.

 

Bzgl Farseek hatte ich mir gedacht, dass 2 ausreichen, da man die auf keine Fall irgendwann im Lategame haben möchte. Colorfixing hat man mit Abundant Growth und Verdant Haven sowieso, letzteres ist auch quasi Ramp, macht mit den beiden Farseeks 4 "Ramp-Möglichkeiten". Ein drittes überlege ich dennoch, muss noch getestet werden.



#4 Memoire Geschrieben 23. Juni 2013 - 22:54

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Ich wuerde den rotsplash ueberdenken. Assemble thr Legion kannst Du durch increasing devotion ersetzen. Spielt sich etwas flotter. Verdant heaven will
ir auchnicht Recht gefallen da reicht eim playset faseek oder grisly Savage.

#5 DSD-Steve Geschrieben 24. Juni 2013 - 11:18

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Hallo Memoire,

 

Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und dein Schriftbild. Beiträge ohne Satzzeichen, ohne Groß-/Kleinschreibung oder mit vielen Rechtschreibfehlern sind sehr schwer zu lesen und sorgen nicht gerade dafür, dass andere Benutzer Lust haben, dir zu antworten. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Forenregeln. Gib dir bitte etwas Mühe beim Posten - die, die dir antworten, tun es schließlich auch!

 

Weiterhin bitte ich dich den Card-Tag zu verwenden. Dies kannst du mit der automatischen Kartenverlinkung, die du rechts, bzw. unten im Editor-Fenster finden kannst.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Bearbeitet von DSD-Steve, 24. Juni 2013 - 11:19.

Eingefügtes Bild


#6 1WINDRIDER1 Geschrieben 24. Juni 2013 - 23:17

1WINDRIDER1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

@ memoire: 4 Verzauberungen durch Sorceries/Instants zu ersetzen widerspricht der Idee des Decks. Wenn man die Sphere legt sollen bereits möglichst viele Verzauberungen vorhanden sein. Abgesehen davon: Was hat den Grisly Salvage in diesem Deck verloren? ^^ Ich spiele insgesamt 5 Kreaturen - das heißt im Endeffekt nur, dass ich meine Verzauberungen wegmille...also eher sinnfrei


Bearbeitet von 1WINDRIDER1, 24. Juni 2013 - 23:18.


#7 vikingr Geschrieben 04. Juli 2013 - 11:02

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Mit Grisly Salvage kannst du auch in Land auf die Hand nehmen. Macht in deiner Liste aber zrotzdem keinen Sinn, weil eine Fernsuche da immer besser ist.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.