Zum Inhalt wechseln


Foto

Braunschweiger Highlander-Turnier vom 15.6.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Faustus Geschrieben 15. Juni 2013 - 18:50

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

So nach 3 Monaten fand heute endlich mal wieder ein Highlander-Turnier im Comicculture statt.

 

Hatte kurz nach dem Aufstehen schon eine böse Vorahnung als eine schwarze Katze an meinem Fenster vorbeiflog.Da  hoffte ich das das mir kein Pech brächte.

 

Aufgrund einiger Komplikationen hatte ich mich heute morgen alleine auf dem Weg gemacht. Gespielt wurde, zumindest bei mir Mono-G Elfen.

 

Als das für 11 Uhr geplante Turnier dann pünktlich um 11:30 Uhr begann hatten sich immerhin 14 Leute angemeldet (Im vergleich zu denn letzten Malen doch etwas wenig), deswegen wurden auch nur 4 Runden gespielt.

 

 

1. Runde: Ich gegen WBG-Kontroll( Hab von dem Deck leider recht wenig gesehen, daher kann ich dfas nicht genau sagen)

 

1.Spiel: Lief nicht wirklich optimal, Starthand war soweit passabel, aber beim nachziehen gab es Differenzen zwischen mir und meinen Deck. Als dann Wrath of God kam (Hatte ich auch verdient, warum nur bin ich Atheist) hatte ich zwar nen Chord of Calling auf der Hand um meinen Tatzenrufer zu holen, aber mir fehlte für die ganze Aktion genau 1 (Ich wiederhole 1!!!!!) Mana. Ob ich ansonsten Gewonnen hätte weiß ich nicht, ich nehme es aber einfach mal so an.

 

2. Spiel: Ich kann doch mal endlich etwas druck legen, während er mit Windbrisk Heights angefangen hatte. Kurze Zeit später kam dann auch auf seiner Seite des Schlachtfeldes Lingering Souls+ Flashback und ich ahnte schon irgendwie das die verdeckte Karte mein Freund der Zorn ist. Nach seinem nächsten Angriff sah ich auch was er da hatte: Wrath of God. Danach hatte ich noch versucht mich aufzubauen, jedoch kam ein Sun Titan und dann noch ein Angel of Despair und ich wurde von inzwischen 30 Leben auf Null geprügelt.

 

Somit 0:1 , zugegeben nicht verwunderlich bei mir, verliere häufig die erste Runde.

 

2. Runde: Ich gegen Mono-Black Aggro(Wo aber noch der Feinschliff gefehlt hatte)

 

1. Spiel: Jetzt sah es so aus als hätten meine Elfen auch mal gemerkt was los ist und haben gut draufgehauen. Mein Gegner gab auch zu das er nicht gedacht hätte das noch einer mit nem Mono-Deck antritt. Außer ein paar Spot-Removal seinerseits kam auch nicht wirklich was rüber.

 

2.Spiel: Jetzt war meinem Gegner bewusst gegen was er spielte. Dieses mal prügelten wir uns gegenseitig relativ weit herunter, wobei er beim Damagerace knapp vorne lag. In dieser Situation machte ich leider auch nen Fehler, ich tutorte mir per Worldly Tutor den Craterhoof Behemoth, hatte dann aber vergessen das er mir einen Forest per Sinkhole entsorgt hatte und ich somit nur 7 Mana erzeugen konnte. Der Tribal Forcemage konnte dann zwei Runden später mir denn Sieg bringen.

 

Da wir noch zeit hatten machten wir ein drittes Spiel, wo er mich mit nem haufen Spot-Removal bezwang.Da hatte ich nochmal glück gehabt.^^

 

 

1:1, langsam hatte ich doch wieder glauben an mein Deck und mein können, zumindest bis ich hörte gegen was ich als nächstes antrat.

 

3.Runde: Ich gegen Oath-Storm-Combo( :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: )

 

Saß die letzten zwei Runden neben ihm, also konnte ich an den Grimassen seiner Gegner absehen das das was er spielte nicht sehr lustig war.

 

1. Spiel: Wie es so üblich ist bei Spielen gegen Combo-Spieler, Man fängt gerade an sein Board aufzubauen, hat ein paar Elfen( glaube es waren 3) da kam sein Oath, der ungehandelt blieb und ihn den Sieg brachte: Er legt per Oath sein gesamtes Deck ins den Friedhof,  per Memorys Journey kamen dann  Lotus Petal, Yawgmoths Will und Dark Ritual wieder ins Deck, dann kam der Draw step gefolgt vom Deep Analysis und er begann seinen Storm-Count hochzujagen. Am Ende kam dann Minds Desire mit Beacon of Destruction mit einem Storm-Count von ca. 10-12.

 

2. Spiel: Aus einer guten Starthand kann auch Mist werden, zumindest diese Botschaft vermittelte mir mein Deck. Habe ca. im 6.Zug mal nen was gezogen was ich spielen konnte (Hatte im zweiten Zug meinen einzigen Spruch mit Miracel -Revenge of the Hunted- mit nur einer Kreatur auf dem Feld, dem Taunting Elf gezogen). Dann kam auch schon sein Doomsday mit fast dem selben Pile wie im Spiel zuvor.

 

1:2, kein Kommentar.

 

4.Runde: Ich gegen U/B Control (Auch wieder einer meiner Tischnachbarn)

 

1. Spiel: Wurde ich schlussendlich von Bitterblossom+Liliana of the Veil totgehauen (kann man das bei Feen eigentlich sagen, die sehen doch meistens etwas schmächtig aus).

 

2. Spiel: War relativ schnell entschieden, da ich recht gut ins Spiel fand, er hingegen war die meiste Zeit mit Bouncen beschäftigt. Schlussendlich gewann Chameleon Colossus mit Lord-effekten mir das Spiel.

 

3. Spiel: Während wir spielten leerte sich der Laden, inzwischen spielten nur noch wir und die beiden bestplatzierten. Diesesmal merkte ich das mein Gegner kleine Probleme mit seinen Ländern hatte, daher half ich ihm mit einem Wasteland auf seine einzige schwarze Manaquelle, einem Underground Sea ;) . Durch Wellwisher pushte ich meinerseits meine Leben immer weiter nach oben, so das er mit Triezknilch nicht mehr dagegen ankam. Als er ein Isochron-Szepter mit nem Diabolic Edict spielte, antwortete ich mit meinem Imperious Perfect, den er mir zu spät bouncen und danach klauen konnte. Da hatte er schon zwei Tokens produziert. Schlussenldich kam dann Craterhoof Behemoth und gab allen Elfen +5/+5 und Trampel... Win^^.

 

Somit 2:2, okay nicht ganz Katastrophal, aber auch nicht wirklich Triumphal.

 

Danach noch die Extra-Runden der Finalisten beobachtet, wo mein Gegner aus Runde 1 schlussendlich Gewann.

 

Preise soweit ich weiß: Noble Hierarch  als Judge Reward

                                     Sneak Attack

                                     Morphling

 

 

 

Pro:

-Auch mal wieder gegen Combo gespielt, das letzte mal ist schon mindestens 1 Jahr her.

-Nette Gegner

 

Kontra:

-Bescheiden gezogen, eventuell auch unbeabsichtigte Fehler meinerseits, daher einfach mal mein Deck würgen und auf die stille Treppe setzen.

-Control-verseuchtes Meta. kann man zwar nicht verhindern, trotzdem etwas nervig, da es so häufiger zu Extra-Turns kommt.

 

Wenn jemand Fehler (Rechtschreibfehler zählen nicht) oder Anmerkungen hat, einfach mal schreiben.

 

So ich hoffe es war soweit leserlich.

 

mfg


Bearbeitet von Faustus, 15. Juni 2013 - 18:52.

There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#2 Tabrys Geschrieben 16. Juni 2013 - 21:20

Tabrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Vielen Dank für den detaillierten Report, Vielleicht könnt ihr ja eure Listen bei MTGPulse hochladen, dann sieht man was bei euch en détail so gespielt wird http://mtgpulse.com/events-highlander

 



#3 Faustus Geschrieben 17. Juni 2013 - 11:41

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Leider, leider kann ich nicht mit Decklisten dienen weil ich garkeine von denen vorliegen habe (Hab aber auch nie jemanden gesehen der eine Liste abgeben wollte).

 

mfg


There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#4 Tabrys Geschrieben 17. Juni 2013 - 13:37

Tabrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Achso ich dachte einfach daran, den Teilnehmern zu sagen das sie die bei MTGPulse ja selber eintragen könnten.



#5 RoyalRoyber Geschrieben 17. Juni 2013 - 13:54

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Hey,

schön wäre zu wissen, welche Karten aus deinen Deck gut oder schlecht liefen. Das würde Elfenspieler ggf auch interessieren! Vor allem MonoG, da greift man ja schon auf recht viele zurück und macht weniger Spielereien mit W oder B!



#6 Faustus Geschrieben 19. Juni 2013 - 23:50

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

RoyalRoyber: Ganz genau kann ich noch nicht sagen welche Karten gut/schlecht waren. Es lag meiner Meinung nach eher am Gerüst des Decks, wo ich mir noch einige Gedanken machen muss.

Werde damit aber doch ersteinmal bis zum Release von M14 warten, da mir dort vorallem der Elvish Mystic zusagt.

Über welche Karte ich auch nachdenken werde währe der Summoners Pact, da der mir in Game 1 Runde 1 evetnuell doch noch zum Sieg verholfen hätte.

Werde aber eventuell demnächst mal meine Deckliste hier posten um mir den Rat anderer einzuholen.

 

mfg


Bearbeitet von Faustus, 19. Juni 2013 - 23:58.

There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.