Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Exalted


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Shajalyn Geschrieben 18. Juni 2013 - 13:30

Shajalyn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Huhu,

 

neben diversen anderen Decks die mir im Kopf rum schwirren tut sich eins derzeit besonders hervor. Und zwar ein Deck das auf die Exalted Mechanik aufbaut. Ich weiß, sie ist nicht sonderlich stark, aber eine schöne und durchaus effektive wenn sie vom Deck gut unterstützt wird. Bevor ich aber auf die Karten weiter eingehe würde ich erst einmal die Deckliste posten.

 

 

//Edit 1

 

- 2 Battlegrace Angel

- 4 Bant Charm

- 4 Oblivion Ring

- 2 Silent Arbiter

- 1 Rafiq of the Many

 

+ 3 Finest Hour

+ 2 Dueling Grounds

+ 4 Qasali Pridemage

+ 4 Armadillo Cloak

 

Sideboard Änderungen

 

- 4 Mana Leak

 

+ 4 Complicate

 

maybe + 4 Simic Charm

 

 

Fangen wir mal mit den Kreaturen an:

 

- Der Noble Hierarch ist denke ich Pflicht da er die Manabase gut stabilisiert und für einen eh schon recht starken One Drop noch Exalted mit bringt.

- Die Birds of Paradise sind ebenfalls mit für die Manakurve drinne da ich, wie es unschwer zu erkennen ist, effektiv ab 4 Mana die relevanten Kerlchen auf den Tisch packe. Und notfalls können sie mit Exalted auch noch angreifen insofern das Mana nicht benötigt wurde.

- Sublime Archangel ist, wenn er liegen bleibt nochmal zusätzlicher Druck durch seine Spielstärke, allerdings ein gern gesehenes Ziel von Removal, deswegen 4.

- Rafiq of the Many Hohes Schadenspotenzial und in Verbindung mit dem Invisible Stalker sehr schnell tödlich. Trotz Legendary 3 mal vorhanden. Selber Grund wie beim Sublime.

- Beim Battlegrace Angel bin ich mir derzeit noch nicht sicher in wie weit ich ihn halten möchte. Extra Leben in einem Multiplayer sind eigentlich immer ganz nett. Des weiteren bringt er Evasion und Exalted mit. Mal schauen.

- Der Knotvine Paladin steckt momentan in einer Testphase bei mir. Natürlich benötigt er Evasion um durch zu kommen. Darüber mache ich mir derzeit in Form von Rancor und Armadillo Cloak gedanken.

 

Weiter zu den anderen Spells.

 

- Armadillo Cloak ist hier als Evasion drin. Der Lifegain dadurch ist nur ein netter Bonus. :)

- Dueling Grounds sind nun anstatt des Silent Arbiter drinne. Sie machen den selben Job wie der Arbiter, sind aber, wie Yaloron es erwähnt hat deutlich weniger anfällig für Removal.

- Finest Hour als weitere Winoption neben dem Sublime und Rafiq.

- Detention Sphere und Qasali Pridemage als alternatives Removal und weiterer exalted Trigger.

 

Zuletzt die Manabase:

 

//Edit: Manabase optimiert.

//Edit 2 - Sideboard hinzugefügt

//Edit 3 - Zweite Deckliste hinzugefügt

//Edit 4 - Behemoth Sledge gegen Unflinching Courage getauscht. Ist zwar eine Enchantment, fühlt sich aber deutlich konstanter an. Der Sledge bremste iwie das Spiel deutlich.

//Edit 5 - Unflinching Courage gegen Armadillo Cloak getauscht da sie mit Battlegrace Angel stackt.

//Edit 6 - Knotvine Paladin in Testlauf geschickt: Siehe hier >>> http://www.mtg-forum...e-2#entry987029 <<< / Liste Zwei der Übersicht halber aus Startpost entfernt.

 

LG

 

Shajalyn


Bearbeitet von Shajalyn, 08. Februar 2014 - 17:50.


#2 Yaloron Geschrieben 18. Juni 2013 - 15:36

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Die Liste hab ich mal spontan erstellt.

Sie verfolgt deine Exaltedstrategie noch etwas strikter.

 

Auffallend ist wohl, dass ich Removal à la Oblivion Ring und Bant Charm ganz weggelassen habe.

Aber warum normales Removal spielen, wenn wir auch Removal spielen können, was gleichzeitig Exalted hat?

Giltspire Avenger entsorgt Kreaturen. Die kreatur macht zwar vorher Schaden, aber mit Dueling Grounds halten wir den Schaden sowieso in Grenzen und wir holen uns Leben mit Behemoth Sledge und Battlegrace Angel wieder rein.

Gegen Artefakte und Verzauberungen hab ich Qasali Pridemage rein, hat Exalted und wenn uns was vom Gegner nervt hauen wir es weg.

 

Rafiq of the Many spiel ich einen weniger, da er zwar echt nett ist, aber eben legendär und man ihn nicht mehrmals auf der Hand haben will.

3 sollten es auch tun.

 

Dueling Grounds statt Silent Arbiter, sie kostet 1 Mana weniger und ist nicht so removalanfällig.

 

Finest Hour erklärt sich wohl von selbst, die ist einfach gut.

(Allerdings weiß ich hier nicht genau, was passiert, wenn man die 2 mal liegen hat. Kann mich da eventuell mal einer aufklären?)

Battlegrace Angel nurnoch 2 mal.

Sie ist ganz nett, aber mehrmals will man sie nicht auf der Hand haben, sie ist sehr teuer und der Effekt bringt doppelt keinen Vorteil.

 

Behemoth Sledge ist eigentlich genau das was wir für das Deck wollen.

Wir brauchen was um mit unserer großen Kreatur nicht an 1/1 Tokens zu scheitern, also Trample.

Und mit lifelink ziehen wir noch nen Vorteil aus der Größe der Kreatur (wird mit Rafiq of the Manynochmal viel viel besser), lifelink ist im Multiplayer sowieso immer nett.

 

Rancor wird gaaanz klar über Primal Rage gespielt.

Kostet ein Mana weniger, pumpt, kommt auf die Hand zurück und der Effekt von Primal Rage nützt uns eh nichts weil wir nur mit einer Kreatur angreifen.

 

Zur Manabase:

Ich sehe hier kein so großes Problem darin Cathedral of War zu spielen, sie passt auch einfach zu gut ins Deck.

Wir spielen mit Noble Hierarch und Birds of Paradise so viel Manafix, da können wir uns das farblose leisten und getappt ist auch kein Weltuntergang.

Trotzdem hab ich mal recht viele Duallands rein (wenn du 4 Noble Hierarch spielst solltest du da ja kein Problem mit dem Preis haben^^), und eben Seaside Citadel.

Was uns allerdings am allermeisten stören würde, wäre wenn wir keine grünes Mana für unsere Manafixer haben.

Deshalb können alle Länder außer Cathedral of War grünes Mana machen.

 

Hoffe ich konnte dir hiermit ein paar Anregungen geben :)

 


Bearbeitet von Yaloron, 18. Juni 2013 - 15:41.


#3 Shajalyn Geschrieben 18. Juni 2013 - 15:57

Shajalyn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Huhu,

 

danke schonmal für die genommene Zeit. :)

 

Die Manabase ist ja noch recht erschwinglich. Der ältere Stuff ist recht billig und die Shock Duals sind ja noch sehr gut im Umlauf. Aber notfalls lässt sich alles sehr leicht beschaffen. :) Im groben und ganzen schaut das auch sehr solide aus und ist als Anregung bei mir sehr wilkommen. Es geht zwar der Bounce durch den Bant Charm und der allgemeine Removal durch den Oblivion Ring verloren, aber im Austausch mit den anderen Karten ist das ja noch vertretbar. Die Dueling Grounds ist natürlich nochmal ne Ecke besser als der Silent Arbiter und wird so übernommen. Die bleibende Armadillo Cloak in Form von Behemoth Sledge ist auch sehr nett. :)

 

Das Einzige was mich nu noch beschäftigt ist gegen Control oder Decks mit viel Removal zu spielen. Ich hab zwar ne Menge Zeug zum nachcasten aber iwan geht selbst dem besten Schützen mal die Munition aus.

 

LG

 

Shajalyn



#4 Yaloron Geschrieben 18. Juni 2013 - 16:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge


Das Einzige was mich nu noch beschäftigt ist gegen Control oder Decks mit viel Removal zu spielen. Ich hab zwar ne Menge Zeug zum nachcasten aber iwan geht selbst dem besten Schützen mal die Munition aus.

 

da fallen mir spontan 2 Sachen ein:

Asceticism , schützt alle Kreaturen und dauerhaft ist allerdings mit 5 Mana auch nciht ganz billig.

 

Das andere wäre Simic Charm

Schützt alle deine Kreaturen ABER auch deine Enchantments, wie Dueling Grounds, Finest Hour, Rancor, Artefakte wie den Behemoth Sledge und auch mal Länder.

Macht sich da recht gut und die beiden anderen Effekte sind auch nicht zu verachten, du kannst der angreifenden Kreatur +3/+3 geben, wenn sie z.B. Lifelink oder Doppelschlag hat oder du bounced ne gegnerische Kreatur um deine Kreatur durchkommen zu lassen (falls sie mal kein Trample hat).

Finde das Charm ist da wohl die bessere Lösung.

 

:)


Bearbeitet von Yaloron, 18. Juni 2013 - 16:28.


#5 Shajalyn Geschrieben 18. Juni 2013 - 16:34

Shajalyn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Die Frage ist dann nur, was cutten für Simic Charm? :/



#6 Yaloron Geschrieben 18. Juni 2013 - 17:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge


Die Frage ist dann nur, was cutten für Simic Charm? :/

Gar nichts.

Simic Charm brauchen wir in dem Deck nicht immer, nur gegen viel Removal, etc.

Deshalb reicht es völlig es im Sideboard zu haben.

 

Gleiches Deck mit nem SB:

 

Hab da jetzt aber mal nur irgentwas ins SB geklatscht, da gibt es sicherlich noch besseres...

 

Edit:

Mit dem Deck ist wohl was schief gegangen >.<

Wie gesagt gleiches Deck im SB sollten eigentlich sein:

4 Simic Charm

4 Mana Leak

4 Bant Charm

3 Path to Exile

 

Ich versuch das mit der Deckliste wieder normal zu bekommen xD


Bearbeitet von Yaloron, 18. Juni 2013 - 17:58.


#7 Shajalyn Geschrieben 18. Juni 2013 - 18:17

Shajalyn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Sideboard ist bei dem Deck nicht sonderlich wichtig da es wirklich nur aus Spaß an der Freude gespielt wird. Kitchentable und so. :D Aber trotz allem schonmal gut zu wissen in wie weit ich Möglichkeiten zum aufstocken gegen diverse Decks habe.

 

Ich bedanke mich schon einmal soweit für die Tips. Das Deck wird dann, sobald alles da ist in die Testphase gehen. Ich werd bei zeiten dann mal erläutern wie es so läuft.

 

LG

 

Shajalyn



#8 Yaloron Geschrieben 18. Juni 2013 - 18:26

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge


Sideboard ist bei dem Deck nicht sonderlich wichtig da es wirklich nur aus Spaß an der Freude gespielt wird. Kitchentable und so. :D Aber trotz allem schonmal gut zu wissen in wie weit ich Möglichkeiten zum aufstocken gegen diverse Decks habe.

[...]

Wenn du es ohne SB drin haben würdest würde ich es aber dann nur 2 Mal spielen, mehr wird zu viel.

-1 Finest Hour

-1 Battlegrace Angel

 

+2 Simic Charm

 

 


[...]Das Deck wird dann, sobald alles da ist in die Testphase gehen. Ich werd bei zeiten dann mal erläutern wie es so läuft.[...]

Habe mal einige Goldfischtests gemacht und das Deck hat im Durchschnitt Turn 5 im 1vs1 gewonnen.

Großartige Probleme hab ich eigentlich nicht bemerkt, spielt sich schon ziemlich flüssig :)

( Turn 3 Rafiq of the Many und Turn 4 Finest Hour ist genial :D mindestens 5/5 (meist mehr) mit Doppelschlag und danach nochmal ne Kmapfphase = Tot :D)

 



[...]Ich bedanke mich schon einmal soweit für die Tips.[...]

Immer gerne :)


Bearbeitet von Yaloron, 18. Juni 2013 - 18:26.


#9 Shajalyn Geschrieben 18. Juni 2013 - 18:35

Shajalyn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Goldfischtests? :D

 

btw. wie hieß das Tool nochmal mit dem man sich das Deck basteln und dann spielen konnte?

 

LG



#10 Yaloron Geschrieben 18. Juni 2013 - 18:44

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Goldfischtests? :D

 

btw. wie hieß das Tool nochmal mit dem man sich das Deck basteln und dann spielen konnte?

 

LG

Ja, ich klick immer unter der Deckliste auf "Deckstatistik" da kann man dann Starthände ziehen, usw. und sieht wann man ohne Gegenwehr gewonnen hat (bei deinem Deck wie gesagt so ~Turn 5)

Das gute daran ist, dass man die Deckliste nicht nochmal extra irgentwo eingeben muss^^



#11 Shajalyn Geschrieben 18. Juni 2013 - 19:22

Shajalyn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Das Feature hab ich schon gefunden, aber es gab da ja auch noch iwo son kostenloses Programm glaub ich. :/



#12 Viremind Geschrieben 18. Juni 2013 - 19:45

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge

Hey,

 

wenn ich gerade noch mal was einwerfen darf:

Ich hab in Exalteddeck mit dem Invisible Stalker verdammt gute Erfahrungen gemacht, gerade auch gegen Decks, die reicht viel Removal spielen. Vorteile sind: Er ist unblockbar und nicht anzielbar, klingt banal, ist es auch, aber Trample muss eben die Kreatur überwinden und nimmt so Schadenspotenzial und nicht anzielbar ist in sofern wichtig, alsdass das Hauptproblem ist, deinen Finisher am Leben zu halten, denn du brauchst nur einen minimalen Aufwand an Exalted Kreaturen wenn du finishen willst.

Yaloron hat eben schon das gute Beispiel mit Rafiq und Finest Hour erwähnt, aber vergessen zu erwähnen, dass man sogar noch weniger Exalted-Sachen braucht: 1/1 Stalker (nur mal als Beispiel) + Rafiq + Finest Hour + 1 beliebiger Exalted Permanent bringen den Stalker auf 4/4, machen mit Doppelschlag also 8 Schaden. In der zweiten Kampfphase triggert Exalted auf allen 3 Permanents noch einmal, weil wieder nur eine Kreatur angreift, der Stalker ist 7/7 haut für 14 und gibt dem Gegner so in einem Zug 22 Schaden.

Damit man so oder so ähnlich finishen kann und den Stalker auf passend zieht, wenn man ihn braucht, kann ich Eladamri's Call nur wärmstens empfehlen. Dieser hat auch den Vorteil, dass er gerne mal einen Rafiq, oder einen der zwei Engel raussuchen kann, oder sonst eine Kreatur, die gerade notwendig ist.

Raus könnten dann theoretisch für die 8 Karten Rancor und die Behemoth Sledges, wenn du den Sledge drin lassen willst für die Lifelinkfähigkeit, könnte man aber auch ein paar Kreaturen rausnehmen, die ja durch den Call wieder gut gesucht werden können.

Also in Kurzfassung, Eladamri's Call mal durch den Kopf gehen lassen und per Goldfish oder Testrunden mit den Kollegen rausfinden, ob der Stalker nicht vielleicht schon eine gute Mainboardoption gegen Control ist.

 

hoffe ich konnte helfen,

mfg Viremind

 

P.S.: Der Oblivion Ring kann etwas, das der Avenger nicht kann, auch wenn er kein Exalted hat, kann er zumindest störende Enchantments, Artefakte oder Kreaturen die nicht angreifen rausnehmen. Die Frage ist, ob die der Exaltedpart mehr wert ist als die Flexibilität die dir der ORing bringt. Detention Sphere sei hier der Ehre halber noch einmal erwähnt, stärker als der Ring hat aber Blauanteil.


schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#13 Shajalyn Geschrieben 18. Juni 2013 - 20:05

Shajalyn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

So viele Möglichkeiten wenn man wirklich alle Karten kennt. Gott sei Dank habe ich den Stuff da den du genannt hast, Viremind. Ich werde mir die Tips mal zu Gemüte führen und es ausgiebig testen sobald der Rest angekommen ist. Was den Stalker angeht, ich bin auch ein sehr großer Fan dieser Kreatur, vor allem weil ich den im Standard immer wieder mal gerne mit einer Runechanter's Pike hab laufen lassen. :) Er bringt halt seinen DMG durch und macht seinen Job damit sehr solide.

 

Anders aber, wie es der Deckliste zu entnehmen ist hatte ich vor das ganze mit Trample und evtl. sogar Lifegain zu regeln. Bei Trample geht zwar Schaden verloren aber bei der Größe der Kreaturen durch die Menge an exalted Triggern und im Optimalfall noch das Doublestrike von Rafiq sollten sie trotz allem noch hohes Kill Potenzial besitzen.

 

Die Detention Sphere ist natürlich eine noch bessere Option als der O-Ring. Die Manakosten sollten dabei das kleinere Problem sein da genug blaue Quellen vorhanden sind.

 

Aber wie bereits gesagt, ich werde das ganze mal ausgiebig testen, die Karten durch das Deck rotieren und mich dann anschließend wieder hier mit den Ergebnissen melden. Aber auch dir danke ich für die hervorragenden Anregungen. :)

 

LG

 

Shajalyn

 

//Edit: Ich dachte mir grade statt der Wooded Bastion könnten eigentlich auch zwei Sunpetal Grove rein. Vom Prinzip genau so flexibel wie das Filterland. Außerdem würde es aufgrund der 8 Shock Duals mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ungetapt ins Spiel kommen.


Bearbeitet von Shajalyn, 18. Juni 2013 - 20:30.


#14 Yaloron Geschrieben 18. Juni 2013 - 21:22

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Also die Argumente für den Invisible Stalker sind natürlich berechtigt.

Besonders Eladamri's Call finde ich in dem Deck auch sehr interessant.

 

 

Hab da jetzt mal ein bisschen an der allgemeinen Struktur rumgeschraubt und finde das Ergebnis ganz witzig^^

Ohne es getestet zu haben würde ich mal sagen, dass es zwar etwas langsamer aber dafür konsistenter/removalresistenter ist.

 

Habe jetzt 4 Eladamri's Call sowie 4 Sterling Grove rein.

Die beiden suchen uns jeweils, was wir gerade brauchen (letzterer schütz sogar).

Deshalb kann man jetzt allgemein die Anzahl der Karten verringern, da man sie ja suchen kann.

Wenn wir Artefakte zerstören wollen suchen wir einen  Qasali Pridemage, wenn nicht suchen wir Rafiq of the Many zum Finishen, etc.

Selbiges gilt für Verzauberungen.

Müssen wir ne Kreatur oder nen Planeswalker entsorgen wird Detention Sphere gesucht , brauchen wir Leben wird Armadillo Cloak gesucht (die einerseits wegen dem Verzauberungensuchen gut ist, aber auf Invisible Stalker auch besser, als Behemoth Sledge, da mir dank Heyproof ja nicht 1:2 abtauschen können), hat der Gegner zu viele Kreaturen suchen wir Dueling Grounds und ansonsten kommt Finest Hour zum Finishen (das Exalted da doppelt ausgelöst wird wusste ich auch noch nicht, machst aber antürlich noch viel besser^^)

Insgesamt haben wir halt den Vorteil, dass wie Karten wie Dueling Grounds, die wir nie doppelt liegen haben wollen auch nicht doppelt ziehen können, sondern nur einmal spielen und bei Bedarf suchen.

 

Was haltet ihr davon?



#15 Shajalyn Geschrieben 18. Juni 2013 - 21:56

Shajalyn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Die 8 "Pseudo Tutoren" sorgen natürlich dafür, dass die Win Options deutlich konstanter kommen. Den vorigen Listen fehlt ja komplett der Carddraw oder die Möglichkeit das Deck auszudünnen. Der Sterling Grove schützt btw nur Enchantments weswegen ich den Sinn da drinne jetzt nicht so ganz sehe. Okay, das suchen der Cloak oder der Sphere ist ganz nett, aber ansonsten kommt da doch nicht soviel mit.

 

//Edit

 

Bezüglich des Sideboards hatte ich statt Mana Leak auch schon an Complicate gedacht. Ist zwar ein Mana teurer, sollte bei der Manabase aber kein großes Problem darstellen. Des weiteren habe ich bei dem Spell noch die Option auf Carddraw.


Bearbeitet von Shajalyn, 21. Juni 2013 - 10:14.


#16 Shajalyn Geschrieben 03. August 2013 - 10:01

Shajalyn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Huhu,

 

mir ist so nebenbei mal aufgefallen, dass das Deck ohne Complicate ja eigentlich Modern Legal wäre wenn ich mich nicht irre. :)

 

Ich hab eine kleine Änderung vorgenommen die im Startpost unter Edit zu finden ist. Sie lässt den Spielfluss etwas flüssiger wirken.

 

Was die Tests derzeit angeht: Ich habe nun schon diverse Spiele hinter mir. Zwar nicht gegen gängige Decks dessen Namen überall auftauchen, doch aber recht starke Decks. Meißt Kombo. Im Multiplayer hat es bis dato sogut wie immer dominiert.

Gespielt habe ich bis dato gegen folgende Arten von Decks:

 

B/G Reanimator: Ein Legacy Deck mit nem Haufen Elfen, Wirewood Symbiote, Glimpse of Nature, Gaea's Cradle und natürlich dem Craterhoof Behemoth. Die Gegnerzüge dauerten meißt um ein vielfaches mehr als meine eigenen, doch das Spiel wirkte recht ausgeglichen. Während er fröhlich vor sich hin rampte und seine Elfen wie blöd ausspielte biss ich mich langsam durch seine Lifepoints. Eigentlich ging es nur darum dass ich seine Leben schneller weg bekomme als er Zugriff auf seinen Finisher hatte. Sobald Dueling Grounds lag und ich einen Simic Charm, welchen ich extra für den Bounce geboardet habe, auf der Hand hatte, war das Match eigentlich schon für mich entschieden. Die Grounds haben ihm generell schonmal in seinen Plan gespuckt und der Bounce der einzigen gepumpten Kreatur war dann natürlich reines Gift für die Strategie. :)

Alles in allem waren die Duelle lustig.

 

Gegen diverse Standard Decks: Gegen Aggro in diversen Farben hatte ich ein paar Matches, hatte da eigentlich wenig Probleme insofern nicht etwas sehr früh einen Rancor ab bekam und somit zu einer recht lästigen Bedrohung wurde. Anfangs musste ich natürlich Schaden nehmen, aber sobald mein Spiel ab Runde 3 konstant wird verursache ich deutlich mehr Druck. Ein Rafiq of the Many oder Sublime Archangel machen den Sack da schonmal schnell zu. So nebenbei, das war der größte Bird of Paradise den ich jeh gesehen habe. :) 8/9er Body. :D

Midrange Decks hatte ich bis dato noch nicht soviele. Das einzige welches bis dato in diese Klasse passte war ein Selesnya Token Deck. Auch hier waren die Dueling Grounds sehr stark. Die Token standen meißt recht nutzlos rum, die 2/2er Voice schaute in die Röhre und mein Invisible Stalker ging fröhlich kloppen.

 

Multiplayer Games: Hier steht man teils Decks gegenüber, die lassen sich echt schwer erklären. Decks die dich mit nem haufen 0 Mana Artefakte, Retract und Brain Freeze in einem Zug millen wollen. Pazifistische Engel Decks die ihre Klopper per [card]Urza's Incubator[card] raus hauen, haufenweise passiven Lifegain haben und dann durch [card]Test of Endurance[/card] gewinnen wollen. B/W Discard Decks die dich mit Hypnotic Specter nerven, dich aber nebenher mit Carddraw versorgen damit der Specter genug Futter auf den Händen findet. Zwischendurch kommt mal Zeug wie ein Diabolic Edict geflogen und zum Schluss, wenn der Friedhof voll ist ein Haunting Echoes. Da geht das Deck dann stiften. Alles in allem viel Unfug oder auch mal stärkere Decks. Trotz allem konnte sich mein kleines Bant Exalted gut behaupten und hat mehr als nur die Hälfte der Spiele gewonnen.

 

Als kleines Fazit: Der Invisible Stalker ist und bleibt ein "must have" in der Liste. Des weiteren überlege ich ob ich Dueling Grounds auf 4 aufstocke da sie doch einigen Decks richtig auf den Zeiger geht und mich in keinster Weise beschränkt.

 

LG

 

Shajalyn

 

Edit: Irgendwie will der Card Tag für Test of Endurance und Urza's Incubator im Text nicht funktionieren.


Bearbeitet von Shajalyn, 03. August 2013 - 10:05.


#17 Ovid Geschrieben 12. August 2013 - 19:37

Ovid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Kennt jemand eine günstigere alternative zu dem Noble Hierarch?



#18 spoinnoer Geschrieben 12. August 2013 - 20:41

spoinnoer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Mit Exalted: Existiert nicht.

Ohne Exalted: Birds of Paradise


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#19 Ovid Geschrieben 12. August 2013 - 20:52

Ovid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Ja die Birds habe ich bereits in meinem Exalted Deck...suche noch was anderes um die Manakurve zu stabilisieren. Nen Noble Hierarch wäre schon perfekt, aber die Karte ist einfach zu teuer. Deswegen suche ich da noch was anderes was den Birds ähnelt.



#20 spoinnoer Geschrieben 13. August 2013 - 10:28

spoinnoer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Im 1-Mana-Bereich existieren keine weiteren Kreaturen die beliebiges Mana produzieren, es verbleiben: Avacyn's Pilgrim, Elvish Mystic, Fyndhorn Elves, Llanowar Elves, Boreal Druid.

Im 2-Mana-Bereich gibt es ein paar mehr (klick mich).


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.