Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Sharuum the Hegemon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Death0815 Geschrieben 29. Juni 2013 - 20:16

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Dieses Deck habe ich konzipiert, als ich noch ein Lands, Enchantment und PW Deck hatte und ich unbedingt auch ein Artefakt EDH bauen wollte. Der ursprüngliche Commander waren die Sen Triplets als Farbengeber. Leider wurden diese eigtl immer Instant umgeschossen (obwohl ich nicht auf deren Fähigkeit gespielt hatte), weswegen ich mich dann einfach als Ersatzcommander für Sharuum entschieden habe. Da ich kein Freund von Kombo im EDH bin, ist die nachfolgende Liste keine Sharuum Kombo Liste. Wer sowas erwartet hat, den muss ich hier leider enttäuschen. Eine Kombo ist enhalten, aber dazu später mehr.

 

Deck

 

Academy Rector mit Omniscience waren mal im Deck enhalten, führten aber zu immer gleichen Spielzügen, weswegen sie gecuttet wurden.

Kategorie Draw:

Future Sight, welche zwar hohe Farbansprüche stellt, aber unglaublichen Kartenvorteil erwirtschaftet.
Mind Unbound: Unscheinbar, aber einmal angelaufen....
Drogskol Reaver: Life und Karten, warum nicht?
Rhystic Study: Nervige, weil gute Karte im MP
Consecrated Sphinx: Wizard musste ja sowas drucken....

Im Removalabteil ist Aura of Silence die einzigst erwähnbare Karte, da sie nicht nur die Gegner behindert, sondern natürlich auch nervige Dinge wegbekommt.

Recursion: Obzedat's Aid holt einfach was zurück, Sun Titan hat viel Auswahl und Yawgmoth's Will (oder auch liebevoll Yawgmoth's Win genannt....)

Goodstuff: Wo ich blau spiele, ist ein Zwang Bribery und Rite of Replication zu adden, da ich diese Karten einfach sehr gut finde.

Master Transmuter kann mir Arefakte Instant ins Spiel bringen, an und für sich auch etb Effekte recyclen, da man das Arefakt, welches man auf die Hand nimmt auch wieder rausbringen kann. Leider habe ich davon nicht all zu viel. Dann hab ich noch die (meines Erachtens) besten Schwerter und Jitte hinzugefügt, da man hierfür immer ein Anwendung findet...

Phyrexian Metamorph und Sculpting Steel sind einfach sehr flexibel in der Anwendung, entweder sich beim Gegner bedienen, oder sich seine Artefakte kopieren...

Deadeye Navigator ist auch so eine blaue Karte, die ich unglaublich stark finde. Leider kann ich ihn für kaum etwas benutzen, weswegen er wahrscheinlich gehen muss.

Sword of the Meek und Thopter Foundry sind die Synergie, mit Time Sieve wirds zur Kombo. Steel Overseer kann die entstandenen Token mit der Zeit sehr bedrohlich werden lassen...

Memnarch um dem Gegner gute Dinge wegzunehmen, Mycosynth Lattice machts ihm leichter und Darksteel Forge beendet fast das Spiel.

Unter "Sonstiges" sind die Testkarten drinnen. Torpor Orb, da er doch viele Decks ziemlich behindert und ich nicht ganz so sehr davon betroffen bin, Glaring Spotlight zum Austesten gegen den ganzen Hexproofkram und Vedalken Orrery da eot spielen nie schlecht sein kann.

Tezzeret the Seeker ist der Einzig erwähnenswerte Tutor, da er multipel einsetzbar ist. Er kann Länder tutoren oder ein Sword of the Meek/Thopter Foundry holen, Artefakte enttappen oder mit der Ultimate mal gewinnen.

 

Beim Durchgehen des Decks sind mir einige definitvie Cutkandidaten aufgefallen:

Trinket Mage -> kann nur SDT finden

Deadeye Navigator -> kaum abusbare etb Effekt vorhanden

 


Bearbeitet von Death0815, 01. Juli 2013 - 04:58.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#2 Bayul Geschrieben 30. Juni 2013 - 13:46

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Wirf mal einen Blick auf Voyager Staff. Dann auf Sharuum the Hegemon. Dann nochmal auf Voyager Staff. :D


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#3 DiGeL Geschrieben 30. Juni 2013 - 16:11

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Beim Durchgehen des Decks sind mir einige definitvie Cutkandidaten aufgefallen:

Trinket Mage -> kann nur SDT finden

Deadeye Navigator -> kaum abusbare etb Effekt vorhanden

 

 

 

Trinket Mage kann auch Sol Ring und die Artefakt-Länder raussuchen. Ich vermisse eine Nihil Spellbomb/ Tormod's Crypt in deinem Deck.

Der Deadeye Navigator kann deinen Commander blinken. Das allein sollte schon reichen. ;)

 

Zusätzlich ist eine Steel Hellkite sicherlich nicht verkehrt in einem Artefakt-EDH-Deck.



#4 -Valerandi- Geschrieben 30. Juni 2013 - 16:35

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Du spielst nur einmal Urza's Power Plant, wahrscheinlich übrig geblieben von einer früheren Version der Liste, denn ohne den Rest des Urzatrons macht das Land nicht viel. ;)

Rupture Spire ist nicht sonderlich gut, da es stark bremst, so ein Land kann eine Starthand wahrlich kaputt machen und du spielst sowieso schon mit einer sehr knappen Anzahl an Ländern (die Maze macht kein Mana, daher effektiv nur 33 und soviel Ramp hast du jetzt auch nicht). Ich rate oft dazu, mehr Standardländer zu spielen, bei einem Dreifarbendeck kann man durchaus ein paar mehr reintun. Die Artefaktländer bspw. sind nicht unbedingt notwendig, da du weder auf Metalcraft noch auf Affinity spielst und sie dir damit, abgesehen vom Tezzeret, keinen Vorteil bringen, eher noch einen Nachteil, weil sie von Artefakt-Massenzerstörung mitgetroffen werden. Mit mehr Basics würde sich etwa Land Tax lohnen oder man könnte Vedalken Shackles spielen.


rJk1z8I.jpg

#5 Death0815 Geschrieben 30. Juni 2013 - 16:53

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Werde einigen der Vorschlägen überarbeiten. Urza's Mine ist auch drinnen und der 3. Part sollte eigtl auch drin sein, muss ich nochmal schaun ;)

 

Erstmal vielen Dank für die Antworten!!

 

Geändert: -Phyrexian Metamorph; - Phantasmal Image; -Rupture Spire +Nihil Spellbomb; +Steel Hellkite; +Urza's Tower

-Vault of Whispers, -Ancient Den, -Seat of the Synod +Swamp/Plains/Island


Bearbeitet von Death0815, 01. Juli 2013 - 04:59.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.