Zum Inhalt wechseln


Foto

Kozilek, Schlächter der Wahrheit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 vikingr Geschrieben 04. Juli 2013 - 18:16

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Kozilek, Schlächter der Wahrheit

15070770vc.jpg


Warum nicht mal was anderes, habe ich mir gedacht. EDH ist ja ohnehin "mein" Format, weil ich hier (fast) jede Karte spielen kann. Darum kommt jetzt mein Eldrazi-EDH-Deck, komplett farblos.

Da Emrakul ja leider gebannt ist, muss der kleine Bruder Kozilek herhalten, da er der günstigere von den beiden übriggebliebenen Eldrazi ist.

Der Plan sieht wie folgt aus: Rampen was das Zeug hält, zwischendurch möglichst ein paar kleine Blocker legen (die meist auch einen anderen Zweck erfüllen) und dann die mächtigsten Wesen, die das Magic-Universum je gesehen hat spielen.

Ich habe mir diesmal wirklich unheimlich viele Karten angeschaut und hoffe diese Liste ist trotz Farblosigkeit konkurrenzfähig. Vorab sei gesagt: Ich möchte auf keinen der Eldrazi-Sprüche verzichten.

Deck


Karten, die ich in Erwägung ziehe
- Golem Foundry & Titan Forge (Spielsteine machen, vor allem zum Schutz)
- Clone Shell & Summoner's Egg (um günstiger an meine Eldrazi zu kommen, habe aber Angst vor Path to Exile)
- Loxodon Warhammer (wegen Trampelschaden)

Mein Meta
- Sedris, the Traitor King
- Scion of the Ur-Dragon
- Obzedat, Ghost Council
- Rasputin Dreamweaver
- Zegruu the Greathearted

Bedenken/Ideen
- Zu viel Ramp oder Länder?
- Ist die Strategie passabel? Gibt es bessere Alternativen?
- Passen die Proportionen der einzelnen Kategorien?

Budget
- <= 15€/Karte (in absoluten Asnahmefällen geht es auch etwas höher)

Vielen Dank vorab für eure Aufmerksamkeit, Kommentare, Kritik und Tipps!

Bearbeitet von vikingr, 09. Juli 2013 - 13:18.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2 Solidfox Geschrieben 01. August 2013 - 10:36

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Hey,

 

deine Cavern of Souls ist doppelt vorhanden.

 

Warum spielst du keinen Voltaic Key ?



#3 baronbounty Geschrieben 01. August 2013 - 11:50

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge
Mir fehlen in der Liste Basalt Monolith, Mana Vault, Grim Monolith und Rings of Brigthhearth.
Crystall Ball ist such ganz gut und Staff of Nin ein muss :).
Erratic Portal kommt mit einigen Eldrazi sehr gut.
Aether Vial ist glaube ich eine tote Karte weil das Deck zu bunt ist. Brass Herald ist auch zu schwach finde ich.
Als Versicherung kannst du die 5 Schwerter spielen. Die machen bei kleinen Kreaturen auch schon Druck.

Auch Mishras Factory ist ganz gut.

PS: Keine Kartenlinks wegen iOs
 
2003_large.png
 
 

#4 vikingr Geschrieben 01. August 2013 - 13:10

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Danke für eure Tipps!

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich das Deck so spielen möchte. Es scheint mir insgesamt wenig kompetitiv und dafür ist der Anschaffungspreis aber verhältnismäßig hoch.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#5 Helios Geschrieben 01. August 2013 - 13:28

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Vikingr, wenn du die Karten noch nicht hast, solltest du tatsächlich darüber nachdenken, ob du das wirklich so spielen willst. Vor allem, wenn mit Removal zu rechnen ist - und das ist quasi immer der Fall - hat so ein Deck es schwer. Ich möchte dir deinen Plan nicht abspenstig machen, glaube aber, dass du mit einem anderen Deck mehr Spaß hast. Farblose Decks sind leider häufig wenig interaktiv und die durchschnittliche Stärke von farblosen Karten liegt auch unter der von farbigen Karten. Das kann man in 60er-Formaten durch bloße Brutalität der Top-Karten kompensieren, siehe MUD aka Panzer, wie es etwa in Legacy und Vintage gespielt wird, aber im 99-Singleton finde ich das eher schwer.

Du könntest dir das Deck natürlich auch proxen und playtesten, bevor du dir die Karten kaufst.

Bearbeitet von Helios, 01. August 2013 - 13:31.


#6 vikingr Geschrieben 01. August 2013 - 13:56

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ja, nachdem ich nach und nach Erfahrungen im EDH sammele, teile ich deine Meinung.

Das Thema darf dann gerne zugehen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.