Zum Inhalt wechseln


Foto

¡MYR¡


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 CasanOffi Geschrieben 09. Juli 2013 - 08:51

CasanOffi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Servus miteinander!

 

Inspiriert von Kollege Pestilicity´s kürzlich geposteten Deck habe ich mir mal die Artefakte genauer angesehen.

Da ich ein Faible für Tribes habe, sind mir unweigerlich die Myr ins Auge gesprungen...

 

Nachdem ich mir mehrere Tage den Kopf zerbrochen habe und merkte, dass es allein mit Myr schwierig wird, ein schlagkräftiges Deck auf die Beine zu stellen, habe ich es ein wenig erweitern. Alle Myrs mögen es mir verzeihen.

 

Ich werde erstmal ein paar Tests starten und sehen, wie die Manakurve arbeitet und welche Karten wirklich fest ins Main- und Sideboard wandern.

Die Idee ist, mit Masse, welche mehrfach mit +1/+1 gepumpt wird, aggressiv vorzugehen.

Juggernaut und Lodestone sollen zusätzlich Druck aufbauen, spätestens mit der Battlesphere sollte dann Ende Gelände sein.

 

Was haltet ihr grundsätzlich davon, bzw. was sollte hier nicht fehlen (oder ist völlig fehl am Platze)?

 

Danke :)
Cas

 

 

 


Bearbeitet von CasanOffi, 09. Juli 2013 - 09:14.

{S} ¡MYR¡ –  {S} Artinfect –  {W} Exalted Soldiers –  {U} Mindbenders –  {R} Feast of Dragons –  {B} Feast of Vampires –  {U} Panoptic Warp –  {G} Primalcore –  {U} Unholy Pact –  {G} Wolfpack
 

#2 Viremind Geschrieben 09. Juli 2013 - 13:23

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge

Hey,

 

als erstes sei einmal erwähnt, dass es einen Myr Primer gibt, der allerdings noch in Arbeit ist, das bisherige Ergebnis kannst du hier begutachten.

Aber nun zum Deck an sich. Es gibt da ein paar Dinge, die mir seltsam vorkommen:
Zunächst einmal, dass keine Manamyrs wie z.B. der Silver Myr vorhanden sind; bei der geringen Anzahl von Ländern würden sie einen nicht zu verachtenden Job tun, indem sie nicht nur ein wenig Rampen sondern auch indem sie vor Manascrew schützen, wenn du nicht gerade auf einem Land hängen bleibst. Generell würde ich vorschlagen, wenn wir schonmal beim Thema sind, mehr Länder zu spielen, sonst sind die Myr Turbine und die Myr Matrix nur sehr schwer konstant zu legen, da du ja auch das Mana vom Myr Reservoir nicht für sie nutzen kannst. Du hast mit den Manamyrs und dem Myr Galvanizer sogar die Möglichkeit beliebig viel Mana zu produzieren, alles was du brauchst sind 2 Manamyrs oder wahlweise ein Palladium Myr und 2 Galvanizer, die sich gegenseitig und dazu die Manamyrs enttappen.

Auch der Darksteel Juggernaut ist eine Karte, die mir nicht sofort klar wird, ja, er macht Druck, aber das kann der Myr Tribe auch anders: Tempered Steel ist eine der Optionen da Myr irgendwo auch eher ein Massetribe ist wie man am Lodestone Myr ein wenig ablesen kann. Cranial Plating bietet sich logischerweise auch an, da es ja alles Artefaktkreaturen sind, das Plating spricht aber in sich auch schon wieder gegen den Juggernaut, da er ja keine Evasion hat, und zwar eine wahnsinnig hohe Stärke bekommt aber trotzdem von allem gechumpblockt wird. Kurzum, in sich ist er zwar nicht schlecht, aber es gibt Decktypen, in denen er mehr macht.

Was noch auffällt, ist der komplette Spellmangel. Galvanic Blast oder Dispatch sind zwei Optionen, die in einem fast zu 100% aus Artefakten bestehenden Deck sehr stark sind. Solltest du auf die Manakombo gehen wollen, ist Fabricate sinnvoll.

Auf die Unwinding Clock kann ich mir noch gar keinen Reim machen, wofür ist die genau?

 

Abschließend bleibt also zu sagen: Myr ist als Kombodeck stärker als man zuerst erwartet und würde Aggro vermutlich anders aufziehen. Einige von den Cardchoises sind zwar an sich nicht schlecht, können aber durch Myrersatz verbessert werden. Spells sollten aber auf keinen Fall fehlen, unabhängig ob du zugunsten von Spielstärke eher in den Kombobereich über Mana Echoes/Galvanizer Kombo gehen willst oder beim Aggroplan bleibst. Ansonsten sind Myrdeck super =)

 

hoffe ich konnte ein wenig helfen,

mfg Viremind


schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#3 CasanOffi Geschrieben 09. Juli 2013 - 13:46

CasanOffi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Vielen Dank erstmal für die Infos!

 

Abgesehen vom Palladium (oder evtl. dem Alloy Myr hatte ich keine Mana-Myr vorgesehen, weil mir Kreaturen, die 2 Mana kosten und "nur" 


Vielen Dank erstmal für die Infos!

 

Abgesehen vom Palladium Myr hatte ich keine Mana-Myr vorgesehen, die 2 Mana kosten aber "nur" 1 Mana erzeugen.

Aber gut, das werde ich testen, vielleicht denk ich da noch um.

 

Ich wollte eigentlich auf Karten verzichten, die farbiges Mana kosten (und schon gar keine Karten, die mehr farbige Mana kosten), daher auch keinen Tempered Steel.

Das wäre aber reine Prinzipsache, ist also nicht in Stein gemeißelt.

 

Die Unwinding Clock?

Naja, die enttappt im Prinzip alle meine Karten auf dem Feld zu Beginn der gegnerischen Phase.

Das ist doch ein enormer Vorteil, wenn ich nach meiner Phase alles Mana und alle Kreaturen etc. wieder zur Verfügung habe.

Oder hab ich da was komplett falsch verstanden?

 

 

 

 

 


{S} ¡MYR¡ –  {S} Artinfect –  {W} Exalted Soldiers –  {U} Mindbenders –  {R} Feast of Dragons –  {B} Feast of Vampires –  {U} Panoptic Warp –  {G} Primalcore –  {U} Unholy Pact –  {G} Wolfpack
 

#4 CasanOffi Geschrieben 10. Juli 2013 - 10:24

CasanOffi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Hab mal ein wenig geschraubt und die Spielereien rausgenommen, damit die Truppe noch myrrischer wird  ;)

Außerdem fand ich die Manakurve ein bissi zu steil, von daher hab ich die teuren Exemplare etwas reduziert.

 

Den Skullclamp hab ich erstmal ins Sideboard verbannt, da sich dieser häufig mit den vielen +1/+1 Bonis gebissen hat.

 

 

 


Bearbeitet von CasanOffi, 10. Juli 2013 - 11:59.

{S} ¡MYR¡ –  {S} Artinfect –  {W} Exalted Soldiers –  {U} Mindbenders –  {R} Feast of Dragons –  {B} Feast of Vampires –  {U} Panoptic Warp –  {G} Primalcore –  {U} Unholy Pact –  {G} Wolfpack
 


Zurück zu Casual-Decks


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.