Zum Inhalt wechseln


Foto

Artinfect


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 CasanOffi Geschrieben 10. Juli 2013 - 17:32

CasanOffi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Servus miteinander!

 

Ich habe kürzlich in Artefakten, speziell den Myr, eine neue Liebe entdeckt.

Dabei stieß ich auf die Eigentschaft Infect, mit der ich bisher so gut wie nie Kontakt hatte.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: hier mein Artefakt-Infect-Deck.

 

 

Die Idee ist klar - dem Gegner so effektiv wie möglich mit Infect-Countern auf den Leib rücken.

 

Für ein Playset hab ich noch Platz, hier bräuchte ich eure Ratschläge.

Ich möchte es eigentlich in Craddraw investieren, da die Manakurve recht niedrig ist und ich wohl schnell Hand-Nachschub benötigen werde. Noch bin ich mir nicht sicher, wie ich den gestalten soll.

Skullclamp wäre eine Möglichkeit, aber der wird sich wohl mit dem Overseer beißen...

 

Evtl. auch einen Spell, der den Livewire aktiver unterstützt...

 

Was meint ihr?

 

Danke

Cas


{S} ¡MYR¡ –  {S} Artinfect –  {W} Exalted Soldiers –  {U} Mindbenders –  {R} Feast of Dragons –  {B} Feast of Vampires –  {U} Panoptic Warp –  {G} Primalcore –  {U} Unholy Pact –  {G} Wolfpack
 

#2 Viremind Geschrieben 10. Juli 2013 - 17:42

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge

Hey,

 

aus Shuko und Livewire Lash könntest du eine Instantwinkombo aufbauen, da das Ausrüsten von Shuko eine targeted ability ist. Du könntest so beim 100% Artefaktthema bleiben, was denke ich mal der Grund ist warum du Invigorate und ähnliches nicht spielst.

 

mfg Viremind

 

Edit: Sry, ich hab irgendwie automatisch Spell or Ability assoziiert und nicht genau gelesen, mein Fehler.


Bearbeitet von Viremind, 11. Juli 2013 - 08:52.

schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#3 CasanOffi Geschrieben 10. Juli 2013 - 17:46

CasanOffi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Klingt nicht schlecht :)

Wobei ich mir dann immer noch Sorgen um die sich zu schnell ausdünnende Hand habe...


{S} ¡MYR¡ –  {S} Artinfect –  {W} Exalted Soldiers –  {U} Mindbenders –  {R} Feast of Dragons –  {B} Feast of Vampires –  {U} Panoptic Warp –  {G} Primalcore –  {U} Unholy Pact –  {G} Wolfpack
 

#4 Yaloron Geschrieben 10. Juli 2013 - 18:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hey,

 

aus Shuko und Livewire Lash könntest du eine Instantwinkombo aufbauen, da das Ausrüsten von Shuko eine targeted ability ist.[...]

 

Also erstens ist das nicht Instant ("...equip only as a sorcery") und zweitens (hier bin ich mir allerdings nicht sicher, ich bin nicht gerade ein Regelfachmann, bitte verbessert mich, falls ich falsch liege) heißt die Ability "...becomes target of a spell..."

Trifft das auf Ausrüsten zu O.o ?

 

Dann brauchst du noch was, damit du deine Kreaturen schützen kannst (sonst wird einfach immer die Kreatur mit Cranial Plating zerstört), hier bietet sich Apostle's Blessing an, damit bist du nicht an Farbanforderungen gebunden und gleichzeitig sorgst du meistens dafür, dass eine Kreatur von dir auch ungeblockt durchkommt und mit Livewire Lash machst du nochmal mehr Schaden.

Andere wenn auch schlechtere Möglichkeit ist Welding Jar, treibt allerdings auch den count von Cranial Plating hoch.

 

Mutagenic Growth sollte auch rein, ebenfalls keine Farbanforderungen pumpt eine Kreatur und macht mit Livewire Lash noch mehr Schaden. (btw du nutzt Livewire Lash echt gar nicht in deinem Deck)

 

Kreaturen spielst du zuviele, Steel Overseer und Core Prowler auf jeden Fall raus!

Dann eventuell noch ein weiteres Playset Kreaturen raus.

 

Wenn du Draw willst auf jeden Fall Thoughtcast.

 

Das ansonsten größte Problem wird sein, dass deine Kreaturen nicht durchkommen.

Predator's Strike, Madcap Skills, Artful Dodge, Distortion Strike, Fling, etc. wären Möglichkeiten (alle triggern Livewire Lash)

(Wenn du unbedingt bei Artefakten bleiben willst Horned Helm).


Bearbeitet von Yaloron, 10. Juli 2013 - 18:21.


#5 CasanOffi Geschrieben 10. Juli 2013 - 20:08

CasanOffi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
 

Meine Idee war, besonders viele Kreaturen auf dem Feld zu haben, damit eben so viele wie möglich durchkommen, auch wenn einige geblockt werden.

Die gegnerischen Kreaturen, die meine blocken werden durch die Infect-Counter zudem dauerhaft geschwächt.

 

Dass ich den Livewire zu wenig unterstütze ist richtig, ich hatte ihn auch eher als passiven Schutz betrachtet.

Im Nachhinein betrachtet hab ich seine Stärke wohl unterschätzt.

 

Ich werde mal testen, was mir besser gefällt.

Viele Kreaturen oder wenige mit der Unterstützung des Livewire + Evasion-Spells.

 

Ausrüsten zählt übrigens nicht als Spell.

Hierbei handelt es sich "nur" um eine aktivierte Fähigkeit des Artefakts.

 
 
Die Strategie mit vielen Kreaturen würde erstmal so aussehen:
 

 

Eine Strategie mit wenigen Kreaturen, dafür mit dem Livewire Lash + diversen Pump und/oder Evasion-Spells tüftel ich noch aus :)

Das kommt dann ins Sideboard.

 
 

Bearbeitet von CasanOffi, 11. Juli 2013 - 06:26.

{S} ¡MYR¡ –  {S} Artinfect –  {W} Exalted Soldiers –  {U} Mindbenders –  {R} Feast of Dragons –  {B} Feast of Vampires –  {U} Panoptic Warp –  {G} Primalcore –  {U} Unholy Pact –  {G} Wolfpack
 

#6 Viremind Geschrieben 11. Juli 2013 - 09:06

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge

Hey,

 

Also erstens ist das nicht Instant ("...equip only as a sorcery") 

[...]

Das ansonsten größte Problem wird sein, dass deine Kreaturen nicht durchkommen.

Predator's Strike, Madcap Skills, Artful Dodge, Distortion Strike, Fling, etc. wären Möglichkeiten (alle triggern Livewire Lash)

(Wenn du unbedingt bei Artefakten bleiben willst Horned Helm).

 

irgendwie wusste ich, dass das jemand bemängeln würde. Instantwin, weil du gewinnst sobald die Kombo liegt, vorrausgesetzt der Gegner hat gerade keine Antwort auf der Hand... Naja, werds das nächste Mal anders ausdrücken :rolleyes:

Wenn wir aber schonmal überkorrekt sein wollen: Fling triggert Livewire Lash nicht da, da die Kreatur für opfern nicht getargeted wird ("... sacrifice a creature"). Außerdem triggered es auch die Infect-Ability, da ja Fling den Schaden zufügt und nicht die Kreatur. Die richtige Wahl wäre Soul's Fire gewesen, die tut genau das, was Fling nicht tut und ist somit eine gar nicht mal schlechte Karte für die Pumpspellvariante des Decks.

 

Habs oben mal editiert...

 

Was die Evasion angeht ist Whispersilk Cloak eine zwar teuerer aber effektivere Form als der Horned Helm. INKmoth Nexus wäre im Übrigen noch eine Option die die Evasion schon mitbringt, leider aber recht teuer (€) ist und vielleicht nicht so nett fürs Casual.

 

mfg Viremind

 

Edit: der Hubschraubär hat natürlich recht. Echt nicht mein Thread irgendwie .___.


Bearbeitet von Viremind, 11. Juli 2013 - 10:10.

schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#7 vikingr Geschrieben 11. Juli 2013 - 09:15

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Also erstens ist das nicht Instant ("...equip only as a sorcery")

Instant Win hat nichts mit Spontanzauber oder der Zeit in der er gespielt werden kann zu tun, sondern bedeutet so viel wie "automatischer Sieg" (siehe hierzu: http://www.urbandict...erm=Instant Win).

Edit: Viremind kam mir zuvor, zu spät gesehen.

Bearbeitet von vikingr, 11. Juli 2013 - 09:17.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#8 Hubschraubär Geschrieben 11. Juli 2013 - 09:37

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

@ Viremind: Ich denke du meinst Inkmoth Nexus ;) Das ist nämlich der Kollege mit Infect :)

Die ist wirklich eine geniale Karte, da sie oftmals den Sack mit einem letzten oder evtl. zwei Angriffen (natürlich unterstützt durch das Plating) zumacht.

Wie halt Viremind schon angesprochen hat, sie ist leider nicht gerade günstig.


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#9 CasanOffi Geschrieben 11. Juli 2013 - 09:46

CasanOffi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Gut, im Schnitt 20 Euro für ein Playset - darf schonmal sein, auch wenn es rein Casual bleibt ;)

Werde ich mir auf jeden Fall überlegen.

 

Das Sideboard für die Strategie mit wenig Kreaturen plus Unterstützung durch Livewire wird langsam ganz schön dick...

Im Prinzip ist es ja eher ein zweites Deck, weniger ein Sideboard.


{S} ¡MYR¡ –  {S} Artinfect –  {W} Exalted Soldiers –  {U} Mindbenders –  {R} Feast of Dragons –  {B} Feast of Vampires –  {U} Panoptic Warp –  {G} Primalcore –  {U} Unholy Pact –  {G} Wolfpack
 

#10 Yaloron Geschrieben 11. Juli 2013 - 11:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Also ich hab ja noch nie über Infect mit vielen Kreaturen nachgedacht, aber ohne es getestet zu haben würd ich spontan mal sagen, dass sich das nicht soo sinnvoll anhört.

 

Infectkreaturen kosten im Vergleich einfach ziemlich viel und es da konstant zu schaffen mehr und schneller Kreaturen zu legen als der Gegner wird echt schwierig.

Die Kreatur mit Cranial Plating wird eh immer geblockt und ohne den Helm hat keine Kreatur Evasion.

Teste es mal ein wenig und sag dan, wie es läuft, ob die Strategie aufgeht oder ob du doch mehr typische Infectspells /Livewire Lash spielen willst.

 

 



#11 CasanOffi Geschrieben 11. Juli 2013 - 11:58

CasanOffi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Kann ich am Wochenende gegen unterschiedliche Decks testen  :)

Da haben wir glücklicherweise ein großes Treffen und alle sind schon gespannt drauf.

 

Ohne Evasion werde ich sicherlich gegen aggressive Decks mit vielen Kreaturen Probleme haben.

 

Ich hab mir mal ein erweitertes Sideboard zusammengestellt, welches auf den Livewire Lash aufbaut.

Welche Karten ich dann aus dem Main nehmen werde, entscheide ich dann spontan, ist ja im Prinzip eh ein komplett neues Deck ^^

 

 

 

 


{S} ¡MYR¡ –  {S} Artinfect –  {W} Exalted Soldiers –  {U} Mindbenders –  {R} Feast of Dragons –  {B} Feast of Vampires –  {U} Panoptic Warp –  {G} Primalcore –  {U} Unholy Pact –  {G} Wolfpack
 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.