Zum Inhalt wechseln


Foto

Erstes Commander


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
4 Antworten in diesem Thema

#1 Nivelas Geschrieben 14. Juli 2013 - 13:44

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey ich habe bisher nur ein wenig t2 gespielt und sonst nur Casual und das überwiegend auch im Budget Bereich jetzt würde ich aber auch gerne mal nen Commander spielen, da viele meiner Freunde das tun, da ich keine Ahnung habe vom dem Bereich hab ich mich mit einem Freund zusammen gesetzt und etwas gebastelt allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so funktionieren kann  deshalb bitte ich um eure mithilfe

 

hier mal die Decklist:

 

 

als länder kommen nachtürlich noch duallands dazu Marsh Flats Godless Shrine... etc

 

Cardchoices

 

Teysa, Orzhov Scion find ich cool weil sie nen immerwieder kommender Oblivion Ring ist vorallem mit Sorin etc der mir immer wieder Token bringt und Sie selbst ja auch

 

Battlegrace Angel gibt einfach mal vielen Kreaturen +1/+1 und Lifelink was bei zbs nem Griselband ziemlich weh tut .

 

Blood Pet  kommt früh zum blocken und kann mir Mana geben.

 

Cairn Wanderer der ist einfach mal HAMMER! weil er einfach mal alles an abilitys bekommt was im Friedhof rumgurkt^^ der ist einfach "GEIL"

 

Divinity of Pride verfolgt mit Lifelink weiterhin den Lifegain Plan und kann mit 8/8 schon ziemlich hart und schnell zuhauen

 

Dread Cacodemon schöner massremoval der den Gegner dann ziemlich unter Druck setzt, der wenn er nicht gehandelt wird das spiel schnell beenden könnte...

 

Felidar Sovereign lässt mich das Game schneller beenden mit dem Lifegain

 

Havoc Demon  was was der Gegner nicht zu Tode Blocken will weil auch Massremoval

 

Mesmeric Fiend günstiger Controler

 

Orzhov Pontiff  Ist nen netter Remove vorallem gegen kleine Elfen oder ähnliches die -1/-1 bekommen.

 

 

Puppeteer Clique  holt mir was Dickes ausm Friedhof und das zweimal wenn ich will ist Situationsbedingt.

 

Rune-Scarred Demon hat einen super Tutoren neben Effekt und 6/6 ist nen guter Body

 

Souls of the Faultless  verfolgt weiter den Lifegain plan und der Gegner verliert auch noch mächtig mind 4 LP

 

Transcendent Master  9/9 unzerstörbar Lifelink, ich denke der kann das Game auch alleine entscheiden wenn er nicht gehandelt wird bevor er sein LVL erreicht hat

 

Twilight Drover  Token erzeuger für den Commander

 

Wall of Omens  guter Blocker und ersetzt sich selbst durch den Draw

 

 

Circle of Despair da bin ich mir unsicher weil ich halt nicht weiß ob ich bei dem Lifegain wirklich schaden verhindern muss ist allerdings ärgerlich wenn es am ende auf 39 LP bin und sich der Win herrauszögert...

 

Debtors' Knell räumt meinen oder den Friedhof von einem Gegner wieder auf und macht mein Feld unendlich groß^^

 

Pillory of the Sleepless ein Pazifismus der den Plan gut verfolgt

 

Promise of Bunrer macht mir TOkens fürn Commander

 

Exsanguinate schöner finisher

 

Martial Coup ein weiterer Massremoval der mir Board Controlle gibt

 

 

Der rest sollte Klar sein sonst einfach Fragen :)  eure Meinungen wären mir wirklich wichtig bisher haben sie mir im T2 Format immer sehr geholfen :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Nivelas, 14. Juli 2013 - 14:41.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#2 Gast_Teeomen_* Geschrieben 14. Juli 2013 - 13:48

Gast_Teeomen_*
  • Gast

Aloha,

 

bevor ich etwas zur Deckliste beisteuern möchte, muss gesagt werden, dass Du deine Cardchoices erklären solltest - andernfalls wirst Du hier wenig Hilfe erwarten können. Zwar kennen die meisten Spieler die von Dir verwendeten Karten, aber eben nicht alle. Ein paar Worte zur Strategie wären auch nicht so verkehrt.

 

Teeomen



#3 Nivelas Geschrieben 14. Juli 2013 - 14:07

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

ah sry das vergaß ich wird direkt nachgetragen


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#4 vikingr Geschrieben 15. Juli 2013 - 09:53

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ein paar Sachen die mir direkt auffallen:

Griselbrand ist gebannt im Commander.

Außerdem gibt es einige Karten die fast nirgends fehlen dürfen, dazu gehört z.B. der Sonnenring.

Ein wichtiger Vernichtungszauber in deinen Farben ist Vindicate, kostet allerdings auch ein paar Euro.

Werde den Beitrag etwas später vllt. noch ergänzen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#5 Nivelas Geschrieben 15. Juli 2013 - 21:00

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

macht dir nicht die mühe danke auf jedenfall aber der Thread kann closed werden habe mich entschieden mein Casual Deck aufzulösen und ein mono G Deck zu bauen da ich dafür schon einen Grundstock habe werde das dann hier Demnächst posten da wären mir Antworten dann wichtiger :)

 

trotzdem thx:)


macht dir nicht die mühe danke auf jedenfall aber der Thread kann closed werden habe mich entschieden mein Casual Deck aufzulösen und ein mono G Deck zu bauen da ich dafür schon einen Grundstock habe werde das dann hier Demnächst posten da wären mir Antworten dann wichtiger :)

 

trotzdem thx:)


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.