Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 96


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
7 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 18. Juli 2013 - 10:30

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

namevfez.png

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name {1} {W} {U} {R} {B} {G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC} {RARE} {UNCOMMON} {COMMON} {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:


Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 Silver Seraph Geschrieben 20. Juli 2013 - 10:21

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge

Das wäre eigentlich mein BbtT-Thema geworden (wenn ich einen gewonnen hätte :P), aber ich wurstel es einfach um in ein BbtN-Wettbewerb ;)

 

Euer Name ist:

Imperishable Lich

 

Wie immer: Eure Hauptpriorität ist absolut eine möglichst ideale Umsetzung des Namens. Wenn ihr eine coole Karte habt, zu der der Name "so ok" passt, ist das zwar toll, aber hier nicht der richtige Ort dafür ;)

 

Deadline ist, sagen wir, der 3.8.2013 (inklusive). Bewertung mal gucken, entweder durch mich oder durch Abstimmung -- je nach Muße ;)

 

Viel Spaß!


Bearbeitet von Silver Seraph, 20. Juli 2013 - 10:22.

End this. What I seek is far greater.


#3 Gen0 Geschrieben 20. Juli 2013 - 13:15

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Hier mein Vorschlag.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Gen0, 20. Juli 2013 - 13:16.

2011_large.png

 


#4 Gauchor Geschrieben 23. Juli 2013 - 11:12

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

So, hier dann mal meine Arbeit:

Angehängte Dateien


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#5 Ceòthach Geschrieben 24. Juli 2013 - 10:57

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Der Name "Imperishable Lich" ist ja irgendwie schon ein bisschen doppelt gemoppelt...

 

Normalerweise hasse ich ja Wall of Text-Karten, aber hier musste das einfach mal sein.

 

Angehängte Datei  Imperishable Lich.png   258,29K   0 Mal heruntergeladen


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#6 Orwan Geschrieben 24. Juli 2013 - 11:16

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Bei Lich muss ich immer an "you lose the game" denken, wobei in den letzten Jahren immer ein paar Lichs gedruckt wurden, die auf irgendeine Weise was mit dem Friedhof gemacht haben (außer Scornful Æther-Lich, die scheinen in Esper an jeder Straßenkreuzung rumzuhängen.
 
 

Imperishable Lich {B} {B} {B}
Creature - Zombie Wizard {MYTHIC}

Deathtouch
When Imperishable Lich is put into a graveyard from the battlefield, you may discard a card and return it to the battlefield. If you don’t, you lose the game.

("How dare you summon me without a price?")
(6/3)

 
Da ich das Bild ganz cool fand, aber es nur in Fullart gut aussah, mal ausnahmsweise:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Orwan, 24. Juli 2013 - 11:17.


#7 sad_panda Geschrieben 25. Juli 2013 - 23:03

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Es ist gar nicht so einfach, ein geeignetes Bild von einem Lich zu finden, wenn bei der Googlesuche nur ein gewisser König einer gewissen Rollenspielwelt erscheint.

 

Angehängte Datei  Imperishable Lich.jpg   46,84K   2 Mal heruntergeladen



#8 Silver Seraph Geschrieben 04. August 2013 - 20:07

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge

Okay, wieder mal: Paar ganz gute Konzepte, ihr wisst aber auch echt, wie man Karten weit, weit über das Maximum hinauszupuschen...

 

Gen0: Das Konzept gefällt mir einigermaßen, aber auch nicht überragend. Tendenziell würde es mir besser gefallen, wenn das Gefäß entsteht wenn er ins Spiel kommt, und nicht erst wenn er stirbt. Dass das Artefakt auch noch unzerstörbar ist, ich mein, ich weiss, das "Imperishable" und so, aber mir hätte die Wiederbelebung auch schon gereicht -- mit nem Artefakt dass mit ihm ins Spiel kommt und zerstörbar ist, gibt wenigstens eine reasonable Chance, den Kerl zu töten (auch wenn das natürlich dann auch andere Lichs wiederbeleben könnte, was schon nicht so toll wär, da müsste man noch bisschen dran rumschrauben). Außerdem ist er halt auch einfach zu stark, die Stats mit dem Effekt. Ich hätte mir mal mindestens einen Delay gewünscht, so dass er wenigstens nicht für offene Mana auch noch blocken kann. Irgendwie erst im End Step returnen, getappt ins Spiel bringen oder ähnliches wäre sweet.

 

Gauchor: Interessante Karte. Sehr stark, aber für BBB kann man sich auch bisschen was erlauben. Tendenziell hätte ich mir ne Toughness oder 2 weniger gewünscht, aber ist geraaade noch so im Rahmen. Er trifft den "Lich"-Flavor nur so peripher, aber schon gerade noch; Kreaturen sterben als dunkle Magie, die ihn am Leben hält, passt eigtl. schon. Auch hier würde mir besser gefallen, wenn er mal mindestens getappt ins Spiel kommt, auch wenn es nicht so wichtig ist wie bei Gen0, weil er nicht per se wiederkommt.

 

Dust Kami: Ahja, ich habe ja gehofft dass mehr Leute so einen Lich machen als einen Phylactery Lich, aber du warst der einzige. Aber die geht so nicht. Das Teil kann ja auch Counter auf sich selber legen, was zu nervig ist. Und ein Enchantment, dass Gegnern, die Enchantments nicht besiegen können, grundsätzlich verbieten dich zu besiegen, find ich nicht in Ordnung, egal für wieviel Mana, aber für 5 und 4 erst recht nicht, v.a. weil man danach einfach Counters auf ihn spammen kann, und sobald mal 3-4 drauf sind hat der Gegner auch keine Outs mehr (kaum zumindest). Was mir gefallen hätte: Kostet nur BBBB (wie die anderen Lichs), und man muss im Eot wenn man auf 0 oder weniger ist n Permanent mit so nem Counter drauf opfern. Wobei er dann nicht mehr imperishable genug ist, aber ne coole Idee für nen Lich wärs trotzdem.

EDIT: Ja man kann nicht mehrere Counter auf ihn selber legen, hab ich vergessen. Ändert nicht viel an meiner Bewertung, weil wie gesagt die Hauptansage ist dass man überhaupt ne Marke auf ihn selber legen kann.

Irgendwie dachte ich, dass der Effekt erst aktiv ist, wenn man so ne Marke legt oder so. So ist er einfach noch brokener weil er gegen viele Decks einfach direkt "you win the game" ist, und der ganze Effekt mit den Marken für die Katz. Jetzt sehe ich die Karte in einem nochmal ganz anderen Licht, und zwar nicht in einem besseren. Das ganze Marken- und Anzielgedöhns ist ja echt nurnoch Gimmick und gar nicht mehr fundamentaler Bestandteil der Karte. Imho zu viel komischer komplizierter Aufwand für zu wenig Effekt, und das ganze auf einer Karte die unabhängig davon broken ist :P

 

Orwan: Öh ja also ich bin ja immer für "Lose the game"-Triggers auf Lichs, aber ein bisschen Anstand darfst schon noch sein. Das Spiel wegen dem verlieren wird man ja wirklich fast nie, was das ganze Konzept bisschen ad absurdum führt. Außerdem ist er halt total busted, weil er als 6/3er für 3 UND immer wiederkehrend halt auch einfach in allerkürzester Zeit die Lichter ausbläst. Wenn man ihn hinten raus zieht wird er für einen selber etwas bedrohlicher, aber das kompensiert nicht das Potential das er am Anfang des Spiels birgt. Das ganze vllt. ohne Deathtouch und anstatt ner Karte discarden so 2 abwerfen und 2-5 Leben verlieren klingt deutlich angemessener.

 

sad_panda: Das er gleichzeitig Kreaturen unendlich oft wiederholt und einen komplett mühlen kann ist keine Kombination, die ich auf einer Karte unbedingt sehen will, wobei schon das erstere ein Problem wäre. Aber so ist er mit Carrion Feeder o.ä. halt schon direkt ein Kill wenn man ihn spielt (man findet schon was was mit nem vollen Graveyard das Spiel gewinnt). Grundsätzlich ist die Mechanik einfach nicht ausgereift genug um das zu machen was sie soll anstatt einfach immer "nur" direkt das Spiel zu gewinnen. Ein "If you do" hätte erstmal geholfen, dass man nicht noch mit leerem Deck beliebig weiter machen kann. Du lässt ihn zwar getappt ins Spiel bringen, aber hier wäre ein Return im End Step auch einfach angemessener, weil man ihn dann nicht mehr als Kombokarte so hart missbrauchen kann.

 

Ihr kriegt alle n Preis im "Brokene Karten designen", den habt ihr euch verdient. Gewinnen tut Gauchor, erstens weil er als einziger ne Karte eingereicht hat, die ich als so wie sie ist printbar ist (wenn auch sehr stark), aber auch das Konzept war zwar recht simpel, aber trotzdem gut und passend. Andere hatten z.T. interessantere Konzepte, die aber dann doch noch deutlich zu kantig waren, als das ich sie hier mit einem Sieg belohnen wollte :P

 

EDIT: Und was ich vergessen habe: Grundsätzlich haben eure Recursion Kreaturen einfach alle VIEL zu viel Toughness, Es ist eher 1-2 angebracht als 3-6...Gen0s Karte sollte höchstens 5/3, vmtl. eher 5/2 sein, Gauchors wie gesagt eher 3/3 oder 3/2, Orwan vmtl. so 6/1 oder vielleicht 6/2 oder auch nur 5/2, sad pandas auch eher so im Bereich 6/2 bis 6/4.


Bearbeitet von Silver Seraph, 05. August 2013 - 00:32.

End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.