Zum Inhalt wechseln


Foto

die AbschlustabelleLiga 9 Ergebnisthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Sterni Geschrieben 26. Juli 2013 - 23:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.222 Beiträge
  • Level 1 Judge

So, hier kommen wie immer die Ergebnise rein. Jeder Spieler wie immer nur 1 Post.
Die Anmeldefrist ist vorbei (20:00), so dass ich hiermit die Liga offiziell eröffne.

 

Möge der bessere - oder endlich auch mal wieder ich - gewinnen.

Da wir 7 Teilnehmer sind, wir allerdings Rücksicht auf eventuelle Sommerferien nehmen wollen, setze ich das späteste Ende auf den 01. September 23:59

 

So wie ich uns mittlerweile kenne, sollte das allerdings nicht das Problem sein:-)

 

 

Wir haben folgende Spieler und Decks:

 

Sterni - RoCK

Teferi86- 4c (ohne rot)-Tempo

Jhpoira otg - RWB Midrange

Platinum - UWR Staxx

Tamyio - Mono W Control

AlacaBam - UWR Combo

Primal Hunter - UBR (?)

blueDragon - 4c Control (ohne rot)

Für alle, die es nicht mitbekommen haben: woogerworks ist umgezogen und spielt  jetzt unter cockatrice.woogerworks.com

 

 

Junge, junge, eine Woche rum, und alle schon fast fertig....

Hier die Abschlusstabelle

 

 

Name Spiele Punkte Satzverhältnis

 

Teferi86 7 21 14:3

AlacaBam 7 18 13:3

Blue Dragon 7 15 11:7

Sterni 7 9 8:9

Platinum 7 9 8:9

Primal Hunter 7 6 6:10

Jhoiria 7 3 4:12

Tamiyo 7 3 2:13

 

Herzlichen Glückwunsch an Teferi86...mal wieder....

bei Sterni und Platinum hat es der direkte Vergleich entschieden, bei allen anderen die Punkte, bzw. Satzverhältnisse.

 

 


Bearbeitet von Sterni, 09. August 2013 - 12:31.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#2 Teferi86 Geschrieben 27. Juli 2013 - 00:22

Teferi86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Dann meld ich mich mal direkt als erster:

 

Teferi86 - AlacaBam 2:1

Teferi86 - Sterni 2:1

Teferi86 - Platinum 2:0

Teferi86 - PrimalHunter 2:0

Teferi86 - Jhoira otg 2:0

Teferi86 - Tamiyo 2:0

Teferi86 - BlueDragon 2:1

 

------------------------------------------------------------

Spiele: 7 // Sätze: 14:3 // Punkte: 21 von 21
------------------------------------------------------------

 

Auf eine gute Saison

 

 

Bisher läufts ganz gut, wobei ich sagen muss, dass jedes Game hart umkämpft war.

Spielberichte werde ich diese Season keine abgeben, weil ich mit meiner Reise ins Ausland noch genug zu tun habe. Vielleicht beim nächsten mal wieder.

 

Die Statistik lässt es vielleicht nicht vermuten, aber ich finde, dass diese Saison sehr anstrengend/anspruchsvoll ist und bisher kein Spiel dabei war, wo ich sagen könnte, es wäre leicht gewesen. Heute fliege ich übrigens nach Oman, weshalb ich erstmal (wahrscheinlich) nicht zu erreichen bin. Das Spiel mit AlacaBam wollte ich sowieso noch herausschieben, passt ja ganz gut, dass ich alle anderen geschafft habe.

 

und da ist der Sieg :D Endlich wieder geschafft

 


Bearbeitet von Teferi86, 07. August 2013 - 18:33.

"Kaputt" ist keine Fehlerbeschreibung ^_^


#3 AlacaBam Geschrieben 27. Juli 2013 - 08:14

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

AlacaBam - Teferi86 1:2
AlacaBam - Sterni 2:0
AlacaBam - Platinum 2:1
AlacaBam - PrimalHunter 2:0
AlacaBam - Jhoira otg 2:0
AlacaBam - Tamiyo 2:0
AlacaBam - blueDragon 2:0
 
------------------------------------------------------------
Spiele: 7 // Sätze: 13:3 // Punkte: 18
------------------------------------------------------------

 

Schade, ganz knapp net geklappt^^

 

Hoffentlich gibts ne schnelle Liga hinterher, dass ich nochmal mitmachen kann :)


Bearbeitet von AlacaBam, 07. August 2013 - 18:27.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#4 Platinum Geschrieben 27. Juli 2013 - 08:46

Platinum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Platinum - Teferi86 0:2

Platinum - Sterni 0:2

Platinum - AlacaBam 1:2

Platinum - PrimalHunter 2:1

Platinum - Jhoira otg 2:0

Platinum- Tamiyo 2:0

Platinum - BlueDragon 1:2

 

------------------------------------------------------------

Spiele: 7 // Sätze: 8:9 // Punkte: 9
-----------------------------------------------------------

 

Erster fertig :D Für den ersten Platz reicht es leider nicht... Glückwunsch AL... wer auch immer es von euch macht. :P


Bearbeitet von Platinum, 01. August 2013 - 22:03.


#5 Jhoira otg Geschrieben 27. Juli 2013 - 09:07

Jhoira otg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Jhoira otg- Teferi86 0:2

Jhoira otg - AlacaBam 0:2

Jhoira otg - Sterni 1:2

Jhoira otg - Platinum 0:2

Jhoira otg - PrimalHunter 0:2

Jhoira otg - Tamiyo 2:0

Jhoira otg - BlueDragon 1:2

 

------------------------------------------------------------

Spiele: 7 // Sätze: 4:12 // Punkte: 3
------------------------------------------------------------

 

Keine Ahnung was los ist, aber ich kann keinen Fuß fassen. Dekci st eigentlich ok, aber die anderen scheinen alle einfach besser zu sein. :(

 

das ist ein verdammt schlechtes ergebnis :rage: Demnächst keine Experiemente mehr :P


Bearbeitet von Jhoira otg, 03. August 2013 - 19:17.


#6 Tamiyo Geschrieben 27. Juli 2013 - 11:35

Tamiyo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Tamiyo - Teferi86 0:2

Tamiyo - AlacaBam 0:2

Tamiyo - Sterni 2:1

Tamiyo - Platinum 0:2

Tamiyo - PrimalHunter 0:2

Tamiyo - Jhoira otg 0:2

Tamiyo - blueDragon 0:2

 

------------------------------------------------------------

Spiele: 7 // Sätze: 2:13 // Punkte: 3
------------------------------------------------------------

 

vs. Teferi

In beiden spielen macht er nur gemächlich Druck und uch habe anfangs noch viel Removal, was er mir aber nach und nach aus den Fingern saugt. Lege ich selber Kreaturen, entsorgt er wie innerhalb weniger Züge oder sogar sofort (am bittersten war ein Force Spike auf Emeria :( )

 

vs Platinum

Was soll ich sagen? Staxx hat halt den besseren Lategame-Plan. Einmal gewinnt er durch Mass-Manadenial und anschließend 5 Engel token und einmal über Helmcombo. GG

 

vs. Sterni

ich kriegs nicht mehr zusammen. Einmal gewinn ich mit Entreat-Tokens, eimal überrennt er mich und einmal keine Ahnung. Hätte es direkt aufschreibne sollen.

 

vs Jhoira

G1 sag ich nur: Blöder discard und driss Lili. G2 war spannender, obgleich das Ergebnis dasselbe ist: leere Hand und leeres Lebenspunktekonto wegen zu großer undercoasted beater.

 

vs. blueDragon

Er hat einfach den besseren Lategame Plan. Und Ende

 

vs. AlacaBam

G1 habe ich 10 Engel-Token am Start, aber in seinem Turn killt mich die Helm-Combo. G2 geht eine Weile Land, go. Schließlich haut mir Kiki-Jiki unendlich Pestermites um die Ohren. :(


Bearbeitet von Tamiyo, 05. August 2013 - 15:10.


#7 Sterni Geschrieben 27. Juli 2013 - 20:35

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.222 Beiträge
  • Level 1 Judge

Sterni - Teferi86 1:2

Sterni - AlacaBam 0:2

Sterni - Tamiyo 1:2

Sterni - Platinum 2:0

Sterni - PrimalHunter 2:1

Sterni - Jhoira otg 2:1

Sterni - blueDragon 1:2

 

------------------------------------
Spiele: 7 Sätze 8:9 Punkte 9

 

Spiel gegen Teferi:

Game 1 ist echt spannend, ich schaffe es ihn mit irgendeinem klobo und restoration angel auf 5 life zu hauen. Dann kann er sich mit mühe und zunächst noch Not mit Maze of Ith einige Zeit erkaufen, bis er dann letztendlich mit Jace, dem unbesigbaren zunächst langsam, dann am Ende doch recht deutlich das Spiel rumdreht.

Game 2 läufts bei mir bombe: t1 Birds of paradise, gefolgt von t2 Mul Daya um dann in t3 schon 5 Mana zu haben, letztlich gewinnt hier die Shcnelligkeit zusammen mit Obzesadt, der jede Runde für 2 lifeswing macht.

Game 3 war aus meiner Sicht ätzend: nur 3 Länder, und nur grünes Mana  machen in einem 3 farbigen Deck keinen Spaß.

 

Sterni vs Platinum 2:0

Ich kann ja doch noch gewinnen...

Game 1: schafft er ziemlich schnell thopter combo auf den tisch zu zaubern und macht sich derweil 10 token. Durch meinen Baneslayer angel kann ich den damage etwas abdämpfen. Die tokenarmee kille ich schließlich mit bane of the living, nachdem sich beast within um die foundry gekümmert hat.

Anschließend spiele ich obzedat, den er nicht handeln kann, auch karn liberated auf seiner Seite kann geen ihn nichts ausrichten.

Game 2: Er hut mir t4 alle Länder weg, aber da ich zum Glück etwas flooded bin, kann ich noch nachlegen. Er hat nur kleine Manasteine, als ich dann pact auf pernicous deed spiele und ihm nur noch 1 mana lasse ist es schon fast aus. Als ich dann noch seine lebensversicherung (das ding, das statt Leben Karten entfernt) kaputt haue, ist endgültig ende.

 

 

Sterni vs Jhoira otg: 2:1

Game 1 hebelt er mich mit blood moon auf dauer aus.

Game 2: versucht er sich auch mit magus of the moon und mimic vat. Allerdings ist er mit life schon so weit unten, dass er blocken muss. Am Ende gewinne ich über Armada Wurm auf dem board, den er nicht wegbekommt.

Game 3: Er hat schnell eine olivia online, die ich aber mit oblivion Ring handeln kann. Da er leider colorscrew ist, habe ich letzten Endes leichts Spiel.

 

Sterni vs AlacaBam 0:2

 

 

Sterni vs tamyio 1:2

Ich ätte heute nich spielen sollen... War nicht mein tag heute

 

 

Sterni vs BlueDragon 1:2 Zwischenstand

 

g1 hebelt er mich mit allem, was staxx so hat aus... zuran orb, ensnaring bridge, die immer auf 1 liegt, damit seine thopter angreifen können und ein giedeon, die am ende gefühlt bei 587 Marken ist.

g2 schaffe ich es ihn sehr schnell unter druck zu setzen, und dann iht er trotz kreisel zu viele länder nach. Ich kann mich mit dann 2-3 Zügen trotz smokestack über wasser halten und letztendlich mit einem 5/5 wurm token und vampire nighthawk gewinnen.

g3.. Thopter kombo gewinnt halt einfach

 

Sterni vs Primal Hunter 2:1 (defwin lt Vereinbarung)

 


Bearbeitet von Sterni, 09. August 2013 - 12:32.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#8 blueDragon Geschrieben 28. Juli 2013 - 12:08

blueDragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

1 : 2 blueDragon - Teferi86 

0 : 2 blueDragon - AlacaBam
2 : 0 blueDragon - Tamiyo
2 : 1 blueDragon - Platinum
2 : 0 blueDragon - PrimalHunter
2 : 1 blueDragon - Jhoira otg
2 : 1 blueDragon - Sterni

 

------------------------------------------------------------

Spiele: 7 // Sätze: 11:7 // Punkte: 15
------------------------------------------------------------

 

Spiel gegen Teferi86:

Game 1: Es war wohhl das spannendste Spiel des Matches und "relativ" hart umgekämpft ... am Ende hatte er aber immer 1 Removal mehr als ich Threads legen konnte. Turn 1 Deathrite Shaman ist übrigens sehr stark  ^_^ . 2 Schaden ins Gesicht gewinnt gegen das wohl langsamte Deck der Welt recht bequem irgendwann.

Game 2: Er hält eine riskante Hand, hat kein Ziehglück und ist Turn 8 noch auf 2 Länder screwed ... gg Thopter macht den Sack zu.

Game 3: Ich halte eine relativ schwache Hand, hoffe aber auf Abbys und Discardspell (für cmc <= 3). Turn 1 legt er Deathrite Shaman, ihr wisst was ich über den gesagt  habe oder? :wacko:  Mein Discard zeigt mir leider Force, 2mana (Soft-)Counter und Ponder. Ich nehme den 2Mana-Counter, er zieht und legt Quasali. Ich finde in den folgenden Zügen nicht viel, er countert Abyssal nachdem ich schon kräftig schaden gefressen habe und resolved Jace. Ich finde nichts relevantes in den kommenden Züge ... gg.

1-2

 

Spiel gegen AkacaBam:

Game 1: Unendlich Removal grindet mich aus ... Ein "lucky" Bribery gibt mir den Rest, ich kann zwar Emrakul haten, brauche aber vie zu viele Resourcen dafür.... Er handelt meine Planswalker und verprügelt mich.

Game 2: Endloses spiel, welches am Ende er knapp gewinnt, recht langweilig, just better Deck wins.

0-2

 

Spiel gegen Platinum:

Game 1: Wir legen beide Mana-Artefakte, er hat obvious mehr  ;) . Irgendwann kommt ein Armageddon, ich leg wieder Länder .... Spiel geht endlos bis ich irgendwann mit Planswalker gewinne.

Game 2: Ähnlich wie Game 1, seine Staxx Tricks sind nicht schlecht aber auch nicht wirklich stark, da ich zu viele Manartefakte spiele und "keine" Kreaturen. Relativ Random werde ich weggecomboet, da ich schlafe.... (Demonic Tutor auf der Hand, spiele aber erst Nutzlosen Kram, statt direkt den Hate zu suchen, da ich dachte ich habe noch mindestens einen Zug, bis was passiert... :rage:

Game 3: The same procedure as every game ... Er macht Staxxkram aber es trifft mich nicht hart genug, Manaartefakte OP ;)  .... Wir beide fighten unendlich bis ich Irgendwann mit Thopters lege. Eine "lucky" Hymn" trifft sein Engel-Spell, mit dem das Spiel nochmal spannend geworden wäre -> Ich muss jumpen (oder ein Mass-Removel / sonstigen Hate finden), kann aber immer ein paar mehr Token bauen, er muss einen relevanten spell finden. Auf dem guten Discard für BB im 4c-Deck ist aber eben immer Verlass. 

2-1

 

Spiel gegen Jhoira otg

Game 1: Leider ist Jhoira otg auf 4 (?) Länder screwed ... Mein Deck gewinnt irgendwann über einen Planeswalker, war leider kein reichtiger Kampf.

Game 2: Jhoira sieht sich gezwungen, vor dem Highlander-Mulligan auf 6 zu gehen und hält dann die Hand mit 3x Discard ( oder 2 mal ..) und zieht noch Discard nach, bis ich 4 Karten abgeworfen habe. Dementsprechen wenig Buisness habe ich, er hat aber auch nicht viel, lediglich einen Top. Ich resolve irgendwann eine Humility and Planswalker, die er leider alle Burnen kann (teilweise mit doppel-burn). Der Kartenvorteil macht sich langsam bemerkbar und ich gerate langsam immer mehr ins Hintertreffen. Ich ziehe geühlt alle "STAXX"-Karten die ich spiele, aber sein Cardadvantege (Top) + Carddraw countert dies ganz gut. Gefühlte 30 Züge später bin ich tot. 

Game 3: Er hat wieder unmengen Discard, der aber nicht so viel macht, da ich mit Crucible + Academy Ruins Kartenvorteil sichern kann. Er ist wieder screwed und spiel daher Enlightened Tutor auf Top um seinen Draw zu fixen. Währenddessen kann ich mit Enlightened auf Mindslaver countern, lege fleißig Länder + Manasteine, übernehme mal random seinen Zug um ein wenig Unheil zu stiften und warte bis ich endlich 13/14 Länder für den Lock habe.

2-1

 

Spiel gegen Tamiyo:

Game 1: Wir legen beide Manaartefakte und rampen ein wenig. Irgendwann resolved er Steel Hellkite und droht mit dem nächsten Angriff all meine Manaartefakte zu zerstören. Glücklicherweise habe ich Supreme Verdict und kann seine Snow-Engine mit einem Wasteland stoppen. Irgendwann resolve ich Planswalker und der CA gewinnt.

Game 2: Der Anfang verläuft ähnlich, nur dass ich das Problem habe nur 3 Länder im Spiel und ein Thran Dynamo auf der Hand zu haben. Glücklicherweise kann ich mit Manadrain sein CMC3 Manaartefakt countern und rampe mich auf all das notwenidge Mana und kann sogar Vaska resolven. Diese "gewinnt" im höheren Sinne dann auch schon "praktisch" das Spiel, letztendlich kann er Sie aber haten, hat aber sonst nichts und mein Karn lässt ihn conceden. Wie ich meine Walker liebe ^_^

2-0

 

Spiel gegen Sterni:

Game 1: Wir haben beide ganz ordentliche Hände und das spiel zieht sich ewig, irgendwann kann ich mich aber per Ensnaring Bridge stabilisieren, nach dem er meine Thopter Combo gehandelt hat. Ich lege einen Oath, bekomme den Trigger und finde Emrakul (was sonst..) der natuerlich nichts macht (wegen Bridge), der Plan war aber ein Academy Ruins zu finden, welches ich mit Life form the Loam im nächsten Zug holen kann, welches mir letztendlich meine Foundry aus dem Grave holt und gewinnt.

Game 2: Leider mache ich mehrere kleine Spielfehler sodass ich am Ende totgeprügelt werde bevor ich etwas relevantes machen kann. Mein Starthand war einfach zu schlecht (5 Länder) aber da mein Deck in der Regel schlecht mulkligant hab ich trotzdem gehalten und wurde bestraft.

Game 3: Wir machen beide bisschen Stuff, bis ich ThopterCombo finde.

2-1

 

Spiel gegen Primal Hunter:

Game 1 + 2 gewinne ich über irgendwann über Thopter Combo -_-

 

Live-Win-Condition-Counter:

Mindslaver-Lock: 1

Planswalker: 4

Thopter: 6

Böses Spaghetti-Monster: 0 (hat aber immerhin einmal mich fast verprügelt :rage: )

 

Emrakul zu Oathen ist war ziemlich cool aber meist auch zeimlich nutzlos ... der muss einfach raus. Ich wollte praktisch nie Tutor auf Oath machen, da ich immer "sichere" Winoptions hatte, Emrakul wird im Highlander auch durch zu viele Karten gehandelt und Bribery ist einfach pfui.

 

PS: Ich möchte einen extra Punkt in der Tabelle für die meisten Win-Conditions!


Bearbeitet von blueDragon, 05. August 2013 - 20:17.


#9 PrimalHunter Geschrieben 30. Juli 2013 - 18:42

PrimalHunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

PrimalHunter - Teferi86 0:2

PrimalHunter - AlacaBam 0:2
PrimalHunter - Tamiyo 2:0
PrimalHunter - Platinum 1:2
PrimalHunter - blueDragon 0:2
PrimalHunter - Jhoira otg 2:0
PrimalHunter - Sterni 1:2 ???

------------------------------------------------------------

Spiele: 6 // Sätze: 5:8 // Punkte: 6
------------------------------------------------------------

 

Na da geht die Liga ja gut los :/

 

Biete Sterni hiermit ein 1:2 an, damit wir lieber ne neue Liga starten können...


Bearbeitet von PrimalHunter, 07. August 2013 - 18:49.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.