Zum Inhalt wechseln


Foto

Gepimpte Karten: Eine versteckte Frage von mir


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
39 Antworten in diesem Thema

#1 TheCleaner Geschrieben 31. Juli 2013 - 12:11

TheCleaner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Hallo! Hatte das hier im Bilderthread gepostet, aber Fyren hat es wieder versteckt, "für sowas gibt es den Diskussionsthread".

Also paste ich einfach alles wieder hier hinein, und hoffe auf informative Antworten:)

 

 

 

Ihr habt schon echt lange Schwänze, Leute! :D

Ich begreife nicht, wie man hier von Stolz sprechen kann. Stolz ist, wenn man auf eigene Leistungen stolz sein kann. (Also kann man auch nicht darauf Stolz sein, Deutscher zu sein, das aber nur nebenbei;) .)

Ich meine, was muss man können, um einen Haufen Geld für Karten auszugeben, die einem nicht mehr bringen, bei denen man noch mehr aufpassen muss, dass man sie gut behandelt, wenn man sich von der Kohle doch was anderes holen kann? Noch ein Deck z.B. oder Computergames oder was fürn Sport.

Ich selber bin Schüler, und hab daher noch nicht so ein großes Einkommen, dass ich für Magic mal eben nen Hunni (oder noch mehr?) locker machen kann, zumal ich auch noch  mein Mountain-Bike finanzieren möchte.

Mich würde mal interessieren, wie ihr bereit seid, jap. Foil Karten für den X-Fachen Preis der normalen Karte zu kaufen.

Meiner Meinung nach ist es schon irgendwie traurig, damit angeben zu wollen wieviel Geld man für Karten ausgibt. Klar, manche brauch man zwar, um zu spielen, aber ein Jace TMS in Foil...?

Ein Freund von mir, auch Schüler, welcher 20€/Monat bekommt, sammelt Kozileks in Foil. Warum? "Weil das meine Lieblingskarte ist und der im Wert noch steigen wird!"   Hier erlaube ich mir mal keine Meinung. (:

Ist das bei euch ähnlich?  Will mit dem Post hier keinem auf die Füße treten, ich kann einfach nicht verstehen wie ihr soviel Geld in "überflüssige" Karten investieren könnt.
 


"Es gibt immer einen größeren Fisch."


#2 Pille Geschrieben 31. Juli 2013 - 12:20

Pille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Hallo! Hatte das hier im Bilderthread gepostet, aber Fyren hat es wieder versteckt, "für sowas gibt es den Diskussionsthread".

Also paste ich einfach alles wieder hier hinein, und hoffe auf informative Antworten:)

 

 

 

Ihr habt schon echt lange Schwänze, Leute! :D

Ich begreife nicht, wie man hier von Stolz sprechen kann. Stolz ist, wenn man auf eigene Leistungen stolz sein kann. (Also kann man auch nicht darauf Stolz sein, Deutscher zu sein, das aber nur nebenbei;) .)

Ich meine, was muss man können, um einen Haufen Geld für Karten auszugeben, die einem nicht mehr bringen, bei denen man noch mehr aufpassen muss, dass man sie gut behandelt, wenn man sich von der Kohle doch was anderes holen kann? Noch ein Deck z.B. oder Computergames oder was fürn Sport.

Ich selber bin Schüler, und hab daher noch nicht so ein großes Einkommen, dass ich für Magic mal eben nen Hunni (oder noch mehr?) locker machen kann, zumal ich auch noch  mein Mountain-Bike finanzieren möchte.

Mich würde mal interessieren, wie ihr bereit seid, jap. Foil Karten für den X-Fachen Preis der normalen Karte zu kaufen.

Meiner Meinung nach ist es schon irgendwie traurig, damit angeben zu wollen wieviel Geld man für Karten ausgibt. Klar, manche brauch man zwar, um zu spielen, aber ein Jace TMS in Foil...?

Ein Freund von mir, auch Schüler, welcher 20€/Monat bekommt, sammelt Kozileks in Foil. Warum? "Weil das meine Lieblingskarte ist und der im Wert noch steigen wird!"   Hier erlaube ich mir mal keine Meinung. (:

Ist das bei euch ähnlich?  Will mit dem Post hier keinem auf die Füße treten, ich kann einfach nicht verstehen wie ihr soviel Geld in "überflüssige" Karten investieren könnt.
 

Das Spiel ist ein SAMMELkartenspiel. 

 

Wieso kaufen Leute eine Jeans von zB G-Star für den x-fachen Preis anstatt eine Hose im Aldi?

 

Ist doch im Leben oftmals so das man sich sachen kauft die teuerer sind, weil sie einem gefallen oder sie es einem WERT sind.



#3 baronbounty Geschrieben 31. Juli 2013 - 12:26

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge
Jedem das Seine oder?
Über Hobbies braucht man sich nicht zu streiten. Viele schlagen bei Modelleisenbahnen die Hände über dem Kopf zusammen. Andere bei Magickarten.Für viele hat es also einen gewissen Reiz, eine sehr seltene Karte zu besitzen und das ist doch auch in Ordnung oder? Was ärgert eich denn daran, wenn andere die Karten in Foil/Signed/Altered besitzen? Bist du vielleicht etwas neidisch, das die Personen das vielfache für eine Karte ausgeben, die du auch spielst?

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“

PS: ""Ich begreife nicht, wie man hier von Stolz sprechen kann. Stolz ist, wenn man auf eigene Leistungen stolz sein kann""

Also wenn Leute sehr lange auf eine Karte sparen und sehr viel Liebe und Zeit in ein Deck stecken, kann man ja davon ausgehen, dass die Leute viel Arbeit reingesteckt haben. So ist es doch eigene Leistung wo man stolz drauf sein darf oder nicht?

Ich habe übrigens kein Pimpstuff

Bearbeitet von Philly Wonka, 31. Juli 2013 - 12:29.

 
2003_large.png
 
 

#4 Dmichel Geschrieben 31. Juli 2013 - 12:29

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Der Mensch ist kein Homo Oeconomicus, er erfreut sich auch irrationeller nicht messbarer Werte. Wenn sich dir dieser Wert nich erschliest, dann ist dem so. Jedoch läufst du ja auch nicht auf der Straße herum und zeigst mit dem Finger auf jeden der einen Markenartikel trägt. Nebenbei bemerkt ist es auch nicht rationell sich auf ein gefedertes Zweirad zu schwingen und einen Berg herunter zu fahren, den man zuvor extra dafür erklommen hat. Man macht es trotzdem weil es Spaß macht. Und solange man dabei keinen Anderen stört ist es doch komplett legitim wenn man dabei Spaß empfindet. Zum Glück denkt der Mensch eben noch nicht in 1 und 0.

Und solltest Du dich nur darüber echauffieren, dass die Leute das ins Netzt stellen, dann verstehst du die Absicht (der meisten) wohl falsch. Überwiegend wollen die Leute einen nur daran Teil haben lassen, immerhin sind da ja schon einige kunstvolle Decks vertreten. Ich beschwere mich auch nicht, dass die Mona Lisa im Louvre hängt, so dass sie jeder sehen kann.


Bearbeitet von Dmichel, 31. Juli 2013 - 12:34.


#5 Ero Geschrieben 31. Juli 2013 - 12:29

Ero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 182 Beiträge
Ein Freund von mir, auch Schüler, welcher 20€/Monat bekommt, sammelt Kozileks in Foil. Warum? "Weil das meine Lieblingskarte ist und der im Wert noch steigen wird!"   Hier erlaube ich mir mal keine Meinung. (:


 

 

Dann erlaub ich mir mal eine Meinung.

 

Klingt nach einem klugen Mann. Bei vielen Karten (eben auch Kozileks) ist ein stetiger Preiszuwachs zu beobachten. Dieser ist bei solch begehrten Foils natürlich noch höher. Und wenn er sein Taschengeld im Moment für nichts anderes braucht, ist es meiner Meinung nach sehr schlau, es zu investieren, damit er später mehr Geld hat.


Eingefügtes Bild

#6 Fyren Geschrieben 31. Juli 2013 - 12:36

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge

Traurig ist doch eigentlich eher deine Ignoranz gegenüber Dingen die du nicht verstehst.

 

Mit welchem Recht bestimmst du denn über die Dinge auf die andere Stolz sein dürfen? Es ist in der Regel sehr viel Aufwand ein Deck in einen gepimpten Zustand zu bringen. Niemand geht einfach in einen Laden, legt einen Batzen Geld auf den Tisch und nimmt ein japo Foil Canadian mit nach Hause. Die Karten werden über einen langen Zeitraum zusammen gekauft und getauscht. Einerseits weil man die Karten nach und nach suchen muss, andererseits weil man eben nicht das Geld dafür hat.

 

Gegebenenfalls solltest du erst mal eigenes Geld verdienen bevor du darüber lästerst wie andere ihres ausgeben.

 

PS:

Der Post ist eigentlich immernoch an der falschen Stelle.


aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#7 Helios Geschrieben 31. Juli 2013 - 12:36

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich begreife nicht, wie man hier von Stolz sprechen kann. Stolz ist, wenn man auf eigene Leistungen stolz sein kann. (Also kann man auch nicht darauf Stolz sein, Deutscher zu sein, das aber nur nebenbei;) .)


Also kann man auch nicht auf seinen Sohn Stolz sein, oder seine Tochter? ;)
 

Ich meine, was muss man können, um einen Haufen Geld für Karten auszugeben, die einem nicht mehr bringen, bei denen man noch mehr aufpassen muss, dass man sie gut behandelt, wenn man sich von der Kohle doch was anderes holen kann? Noch ein Deck z.B. oder Computergames oder was fürn Sport.


Mit der Argumentation kann man so ziemlich jedes Sammelhobby in Frage stellen.
 

Ich selber bin Schüler, und hab daher noch nicht so ein großes Einkommen, dass ich für Magic mal eben nen Hunni (oder noch mehr?) locker machen kann, zumal ich auch noch  mein Mountain-Bike finanzieren möchte.


Spricht da vielleicht ein wenig der Neid? Ich pimpe gar nichts bzw. meine Art zu Pimpen ist Deutsch-Non-Foil-Black-Bordered. ;) An gealterten Karten habe ich auch kein übermäßiges Interesse. Aber letztlich kann das doch jeder für sich selbst entscheiden. Ob die Leute ihre "Pimp"-Karten aus persönlicher Ästhetik heraus kaufen oder als Statussymbol in der Nerd-Community, das kann mir doch egal sein. Es schadet mir ja nicht. Wenn man sich bei einem Hobby plötzlich über Sinn und Unsinn Gedanken macht, müsste man sich wohl fragen, warum wir überhaupt Geld für bunte Pappkarten ausgeben. ;) Warum kauft sich jemand teure Briefmarken, ein teures Auto, teure Kleidung, warum raucht jemand?
 

Mich würde mal interessieren, wie ihr bereit seid, jap. Foil Karten für den X-Fachen Preis der normalen Karte zu kaufen.

Meiner Meinung nach ist es schon irgendwie traurig, damit angeben zu wollen wieviel Geld man für Karten ausgibt. Klar, manche brauch man zwar, um zu spielen, aber ein Jace TMS in Foil...?


Weil ein bisschen Angeberei zum gesellschaftlichen Miteinander dazu gehört. Es gibt viele Arten, anzugeben, aber jede/r/ tut es.
 

Ein Freund von mir, auch Schüler, welcher 20€/Monat bekommt, sammelt Kozileks in Foil. Warum? "Weil das meine Lieblingskarte ist und der im Wert noch steigen wird!"   Hier erlaube ich mir mal keine Meinung. (:

Ist das bei euch ähnlich?  Will mit dem Post hier keinem auf die Füße treten, ich kann einfach nicht verstehen wie ihr soviel Geld in "überflüssige" Karten investieren könnt.


Nochmal: Wollen wir jetzt wirklich bunte Pappkarten in sinnvolle und unsinnige Anschaffungen unterteilen?

Bearbeitet von Helios, 31. Juli 2013 - 12:38.


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. Juli 2013 - 12:40

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich kann mir keine teuren Karten leisten, deshalb finde ich es total blöd, dass ihr mit euren foils prollt :(

 

Du kannst dich auch fragen, warum Leute Geld für Dekoartikel ausgeben. Oder für Markenklamotten. Manchmal braucht ein Mensch auch etwas fürs Auge. 

Ich selber würde mir zwar keine japanischen Foil Brainstorms kaufen, da hier die Differenz zwischen nonfoil und maximal "gepimpt" zu groß ist; für mein Lieblingsdeck gebe ich aber gerne mal das doppelte für eine Foils aus, einfach weil es schöner aussieht und ich eine Menge Spaß mit dem Deck habe. Da kann man es auch hübsch "verzieren", wenn man es so oft gebraucht.

 

Ansonsten wurde schon alles gesagt. Es ist ja schließlich ein Sammelkartenspiel und der Sammelaspekt macht vielen Leuten auch sehr viel Spaß. Im Prinzip ist das einfoilen seines Decks auch nichts anderes als das Sammeln von komplettsets, das eigene Deck übernimmt dann quasi die Rolle des Sets, das es zu vervollständigen gibt. Da ist Magic noch echt harmlos, wenn man sich anschaut, was Leute für Fehlprägungen von Geldstücken oder das ganz klischeehafte Beispiel Briefmarken ausgeben.

 

 

PS. Geld haben, ist auch eine Leistung, man hat schließlich dafür gearbeitet. (Zumindest sollte es so sein)



#9 Anivis Geschrieben 31. Juli 2013 - 13:15

Anivis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge

Wenn wir hier schon bei dem Thema sind hätte ich auch eine Frage, die sich an die Japo-Foil-Sammler richtet:

 

"Warum Japanisch?"

 

Ist es allein die beschränkte Verfügbarkeit der Karten? Ist es die besondere Form der Schrift-Zeichen (immerhin finde ich in Bezug auf die Zeichen alle asiatischen Karten "interessant")?

Gibt es einen persönlichen Bezug zu Japan?

 

Ich selbst besitze lediglich ein japanisches Gaea's Cradle, was aber schlicht daran liegt, dass ich die Karte extrem günstig bekommen habe. Zugegeben, auch ich freue mich immer wieder die Karte zu sehen, denn allein das 6-wöchige Bangen, ob die Karte denn jetzt aus Japan kommt oder nicht und die anschließende Freude über eine fast geschenkte "Mint"-Karte lässt mein Sammlerherz höher schlagen.

 

Trotzdem ist diese Karte für mich eine Ausnahme. Eine derartige emotionale Verbindung habe ich praktisch zu keiner anderen Karte. Außerdem bin ich gerne in der Lage die Kartentexte zu verstehen ^_^

 

Leider muss ich sogar sagen, dass das "Pimpen" meines Highlanders dazu führt, dass ich eine weniger emotionale Beziehung zu diesem Deck habe. Je mehr Foils in diesen Kartenstapel wandern, desto unpersönlicher wird dieses Deck. Es bleibt genauso stark wie vorher. Aber wenn ich überlege, dass nicht mehr der alte, abgekaute (und trotzdem vom Artwork überragende) " {S} Ice Age"-Counterspell darin liegt, sondern stattdessen die gekaufte Foil, dann hat das irgendwie einen faden Beigeschmack. 8[

Aber jetzt, wo das Deck mehr und mehr zu einem schimmernden Haufen wird bin ich irgendwie auch zu eitel geworden die alte abgekaute Karte wieder rein zu packen...

 

Zur Thread-Ersteller-Frage: Ich habe mit dem "Gepimpe" angefangen, nachdem das Highlander von einem Kumpel so schön geglitzert hat. Mittlerweile ist es ein Selbstläufer geworden.

 

 


Bearbeitet von Anivis, 31. Juli 2013 - 13:17.

  • tol hat sich bedankt

#10 JackHighHeel Geschrieben 31. Juli 2013 - 13:19

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Warum fahre ich einen 2er Golf und mein Nachbar einen 6er Golf GTI wenn wir doch beide ans Ziel kommen? :S


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#11 Fyren Geschrieben 31. Juli 2013 - 13:21

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
"Warum Japanisch?"

Ich kann nur für mich sprechen, aber in meinem Fall ist es Ästhetik. Mir gefällt das Aussehen der japanischen Schrift. Ausserdem sind die japanischen Textboxen meines Auffassens nach dezenter.


aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#12 DeepThought666 Geschrieben 31. Juli 2013 - 13:25

DeepThought666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 365 Beiträge

Ich begreife nicht, wie man hier von Stolz sprechen kann. Stolz ist, wenn man auf eigene Leistungen stolz sein kann. (Also kann man auch nicht darauf Stolz sein, Deutscher zu sein, das aber nur nebenbei;) .)


Man kann Stolz darauf sein, weil das Geld womit man die Karten gekauft hat, hat man durch Leistung in Form von Arbeit verdient.

Posting © DeepThought 2010-2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Meinen Ava gibbet auch als Vektor.


#13 Lobotomie Geschrieben 31. Juli 2013 - 13:25

Lobotomie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Wieso kaufen Menschen 200g Gramm echten Käse für 5 Euro wenn Sie im Aldi den Aufschnitt für 99 Cent kriegen. Wieso gibt es einen Markt für Sport/Luxus Autos, etc. wenn doch auch 20 Jahre alter Golf mich von A nach B bringt. 

 

Werte liegen immer im Auge des Betrachters und stehen meist in Relation zum verfügbaren Einkommen. 

 

Geld wird verdient um es auszugeben und für sich selbst gewisse Wertvorstellungen zu erfüllen und einen Mehrwert im Leben zu erziele durch die Erfüllung eigener Wünsche. Wenn Geld nicht ausgegeben wird, wird es gespart um sich irgendwann ein Auto/Haus, etc. leisten zu können...aber es wird und MUSS immer ausgegeben werden...ich kenne keinen Menschen der Geld hortet um als *reicher* Mann sterben zu können.

 

Entsprechend steigt die Quote mit höherem Vermögen/Einkommen an Käufen von Dingen, die weit über der Lebensgrundsicherung stehen (Essen, Wohnen, etc.). Ob bestimmte Dinge notwendig sind, liegt immer im Auge des Betrachters, aber jeder hat das Recht (und die Pflicht), Geld als Mittel einzusetzen, sein Leben ein wenig schöner zu gestalten..was auch immer für Produkte dafür notwendig sind.


2009_large.png


#14 Helios Geschrieben 31. Juli 2013 - 13:26

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich kann nur für mich sprechen, aber in meinem Fall ist es Ästhetik. Mir gefällt das Aussehen der japanischen Schrift. Ausserdem sind die japanischen Textboxen meines Auffassens nach dezenter.


Ich glaube aber, dass es durchaus den ein oder anderen Turnierspieler gibt, der hofft, durch unleserliche Karten vielleicht den ein oder anderen Vorteil zu haben.

#15 Fyren Geschrieben 31. Juli 2013 - 13:39

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge

Es gibt auch Leute die einfach die teuerst mögliche Version einer Karte spielen wollen. Genauso gibt es auch einfach Menschen die japanisch lernen oder gelernt haben, und deswegen japanische Karten haben wollen. Oder solche, die einfach nur cool sein wollen.

 

Mögliche Gründe japanische Karten zu spielen gibts also genug. Welchen man sich selber aussucht ist jedem selbst überlassen :)


aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#16 TheCleaner Geschrieben 31. Juli 2013 - 13:45

TheCleaner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Is ja n geiler Shitstorm hier :D

 

Ich will mir hier jetzt keinen meterlangen Post abringen, aber den Käse kauft man sich, weil er besser schmeckt und er nicht einfach nur glitzert und 10 mal so teuer ist.

Ich wollte echt nur eure Beweggründe erfahren.

Zu dem Sammelkrams: Für mich sind Magickarten nicht zum sammeln, sondern zum spielen.

Und Leute! Ich wills euch ja nicht verbieten! :D Geil wie hier manche abgehen, als hätte ich eure Religion, Mutter, Herkunft, Aussehen usw beleidigt!

Warum man sich besser fühlt, wenn man einen Arsch voll Geld in Pappkarten investiert ist mir nicht ersichtlich.

 

Was ist besser? 10 normale Snapcaster, oder 1 jap. Foil HYPERULTRA Snapcaster?

 


Es gibt auch Leute die einfach die teuerst mögliche Version einer Karte spielen wollen. Genauso gibt es auch einfach Menschen die japanisch lernen oder gelernt haben, und deswegen japanische Karten haben wollen. Oder solche, die einfach nur cool sein wollen.

 

Mögliche Gründe japanische Karten zu spielen gibts also genug. Welchen man sich selber aussucht ist jedem selbst überlassen :)

 

Made my day!

 

Aber hey, verbieten kann ich es euch ja nicht, aber danke das ihr mich dran erinnert habt!


"Es gibt immer einen größeren Fisch."


#17 einerfährt Geschrieben 31. Juli 2013 - 13:54

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Also ich lese in den Beiträgen keinen "Shitstorm". Niemand geht sonderlich ab, sondern dir wurde mit diversen Beispielen verdeutlicht, warum manchen Spielern die "Pimp"-Version einer Karte mehr wert ist.

Da interpretiest du vielleicht etwas hinein. :)

 

Deine Frage, was nun besser sei, wurde auch eigentlich schon beantwortet. :)

Du könntest dir auch 10 VW Polo in die Garage stellen oder eben auch einfach den Ferrari fahren. Wie JackHighHeel so schön geschrieben hat, bringt dich beides an Ziel. :)

 

Deine ursprüngliche Frage hat sich hier bestimmt schon jeder einmal gestellt. Man könnte natürlich andere Dinge mit dem Geld machen, die ökonomischer sind. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

 

Edit: Ich glaube "cool" ist da auch relativ.  Das hat etwas von: "Soll ich dir noch meine Briefmarkensammlung zeigen?" :D

Aber in Magickreisen empfinden das bestimmt einige Spieler als cool. Mich könnte man damit beindrucken. ;)


Bearbeitet von einerfährt, 31. Juli 2013 - 14:02.


#18 DeepThought666 Geschrieben 31. Juli 2013 - 13:55

DeepThought666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 365 Beiträge

Was ist besser? 10 normale Snapcaster, oder 1 jap. Foil HYPERULTRA Snapcaster?


Das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun...wenn ich die Wahl hätte und schon 3 Snapis hätte würd ich den Foil Japo nehmen um dann was besonderes zu haben was halt nicht jederman hat, hätte ich keinen Snapi würd ich die 10 normalen nehmen und 6 verkaufen.

Bearbeitet von DeepThought666, 31. Juli 2013 - 13:55.

Posting © DeepThought 2010-2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Meinen Ava gibbet auch als Vektor.


#19 Ravenguild Geschrieben 31. Juli 2013 - 13:56

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Was ist besser? 10 normale Snapcaster, oder 1 jap. Foil HYPERULTRA Snapcaster?

 

Für den Spieler wohl die 10 normalen Snapcaster, aber für den Sammler wohl eher der 1 jap. Foil HYPERULTRA Snapcaster.
Es kommt immer drauf an, als was man Magic betrachtet. Spielt man gerne mit seinen Freunden, oder sammelt man die Karten wegen ihres Wertes oder sonstigen individuellen Gründen? Also ich betreibe beides, und es macht beides spaß ;)
Ich denke auch, wenn jemand 10 mal X€ für 10 Snapcaster ausgibt, oder 10 mal X€ für 1 Snapcaster in jap. Foil, dann ist es seine Entscheidung.
Und ich denke auch, dass man durchaus stolz auf seine Sammlung sein kann, sei es als Spieler mit 10 normalen Snapcastern, oder als Sammler mit 1 jap. Foil HYPERULTRA Snapcaster, auch wenn man die Karten nicht selber gedruckt und designed hat xDD


1101_large.png

 

635032499373018060.png


#20 vogel1 Geschrieben 31. Juli 2013 - 13:57

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Ich les hier i-wie trotzdem nur: "Ich hab kein Geld für Foils und jemand anderes spielt sein ganzes Deck in Foil, wie gemein" ...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.