Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Auren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 peraturabo Geschrieben 01. August 2013 - 21:55

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Wir beginnen in unserer Spielrunde jetzt mit Pauper, und da ich noch kein Weiß-Grünes Deck besitze und mir die Idee mit den Verzauberungen gefällt, will ich mich nun an einem Weiß-Grünen Auren Deck versuchen.

 

Meine Choices:

 

4 gladecover scout : Hexproof Kreatur für 1 Mana.
2 slippery bogle : 4/2 Split mit den Gladecover-Scout da er genau dasselbe kann.
2 auramancer : Holt mir zur Not eine wichtige Aura zurück.
4 aura gnarlid : Wird verdammt groß und ist schwer zu blocken.
4 silhana ledgewalker : Hexproof und schwer zu blocken.

//spells
4 rancor : Pump, Evasion und wird sogar bei einem Verlust der Kreatur auf die Hand zurückgebracht.
4 ethereal armor : Erstschlag und mächtiger Pump sobald einige Auren liegen.
4 armadillo cloak : Pseudolifelink, Pump und Evasion in einem.
4 hyena umbra : Totem-armor und Erstschlag.
4 snake umbra : Totem- Armor und Carddraw.
4 utopia sprawl : Billiger Manafix und synergiert gut mit dem Rest des Decks weil es eine Aura ist.

 

 

Von euch will ich jetzt Verbesserungsvorschläge jeglicher Art, was man noch austauschen könnte und die Antwort auf die Frage, ob man das Deck so wie es jetzt ist gut spielen könnte.

 

mfg, Pera

 


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#2 Yaloron Geschrieben 01. August 2013 - 22:08

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Also was auf jeden Fall noch rein sollte ist Ancestral Mask. Dafür können welche von den Umbras raus.

Auramancer braucht man im Normalfall eigentlich nicht, da die Kreaturen ja Hexproof haben (man verzaubert wenn möglich nie Aura Gnarlid sondern die anderen Kreas, der sleber wird ja so groß genug) und so die Verzauberungen auch nicht im Grave landen.

Dafür noch Slippery Bogle auf 4 austocken.

Da die Manakurve ziemlich niedrig ist und man auch noch Utopia Sprawl spielt können auch noch Länder raus.

So 2-4.

Dann nurnoch Forests und die Guildgates.

Aber für die Länder noch Abundant Growth, ist Manafix, eine weitere Aura und ersetzt sich selbst.

 

Das ist dann so die ungefähre Liste, da kann man dann noch ein bisschen drann rumschrauben aber die ist jedenfalls schon sehr gut spielbar :)

 

PS: Wenn du Pauper anfängst hättest du dann auchmal Lust bei unserer Pauperrunde hier im Forum mitzumachen (über Cockatrice)?


Bearbeitet von Yaloron, 01. August 2013 - 22:17.


#3 Al_Z_Heimer Geschrieben 01. August 2013 - 22:09

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Wenn Fixing dein Problem ist, dann ist Abundant Growth die deutlich bessere Alternative zu Utopia Sprawl. Rampen brauchst du ja eigentlich nicht und das Growth ist einfach nie ein schlechtes Topdeck.

 

Snake Umbra scheint mir deutlich zu langsam und zu wenig bedrohlich zu sein. Ich glaube nicht dass irgend ein Weg an Ancestral Mask vorbei führt.

 

Das problem am enorm starken Aura Gnarlid ist, dass die meisten Leute einige Spot removal im Deck haben und wenn alles von dir Hexproof hat, kannst du ja mal überlegen, wer den Spotremoval wohl abbekommen wird. Nicht viel anders verhält es sich mit Auramancer. Ich würde auf jeden Fall einen der beiden soweit runtercutten, dass du die beiden letzten Slippery Bogle noch spielen kannst. Nimm alles mit Hexproof, was du bekommst.



#4 Darkside Geschrieben 01. August 2013 - 22:39

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Auramancer braucht das Deck nicht den raus die Boogle auf 4 aufstocken.

Die Totemarmor Auren sind allesamt schlecht in dem Deck, es gibt im Pauper nicht viel was schaden ungezielt auf Kreaturen machen kann. Hexproof mit Ancestral Mask oder Armor ist sicher vor allem wovor Totemarmor schützen würde. Gnald will man auch nie verzaubern da der alles Removel ziehen wird. Totemaura hilft halt nicht wenn in response gekillt wird oder man gegen O-Ringe spielt.

 

Die Turniervarianten des Decks spielen ne Menge Landauren der Vorteil ist das man schnell und billig pumpt keine langsamen Tappländer spielen muss (-> selesnya guildgate braucht man nicht mehr) und man kann beliebig fürs SB splashen (R z.b. für Flaring Pain oder Soul's Fire um Fogspells zu entgegen oder auch counter wenn man will).

 

Ich spiele derzeit 4 Abundant Growth, 4 Utopia SprawlLush Growth.

Abundant Growth: als cantrip manafix enchantment 4 mal muss

Utopia Sprawl: rampt was erlaubt weniger Länder zu spielen

Lush Growth: Colorfix und "Landremovel" besonders gut wenn man viel Cloudpost erwartet (dann kann man sogar das 4te spielen).  Das Enchantment verändert den Landtyp nen cloudpost ist auf einmal kein Locus mehr und macht nur noch 1 mana, auch nen Bounceland kann man damit gut entwerten.

 

 

 

 

Das problem am enorm starken Aura Gnarlid ist, dass die meisten Leute einige Spot removal im Deck haben und wenn alles von dir Hexproof hat, kannst du ja mal überlegen, wer den Spotremoval wohl abbekommen wird.

Generell wird Aura Gnarlid inzwischen im Playset gespielt, klar ist er Removelmagnet aber er muss auch direkt gekillt werden da er sonst böse reinhaut. Man darf nicht vergessen das nicht alle Decks removel spielen die Kreaturen handeln können die mehr als 4 hinten haben. Davon mal abgesehen das der Gegner wenn er am removeln ist die Resourcen für nix anderes aufwendet.


Bearbeitet von Darkside, 01. August 2013 - 22:45.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 peraturabo Geschrieben 01. August 2013 - 22:48

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Danke für die hilfreichen Tipps!

 

Die Umbren finde ich aber schon gut, da man so ja auch mal in Kreaturen reinlaufen kann, und dann nur mit einer Aura abtauscht, anstatt mit seiner eigenen Kreatur. Edit: Überredet. Ancestral Mask ist einfach besser.

 

Hier die derzeitige Liste:

Sind 16 Mana zu wenig, oder gleicht sich das mit den Fixing/Ramp wieder einigermaßen aus?

 


Bearbeitet von peraturabo, 01. August 2013 - 22:53.

Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#6 Darkside Geschrieben 01. August 2013 - 22:55

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

 

 

Die Umbren finde ich aber schon gut, da man so ja auch mal in Kreaturen reinlaufen kann, und dann nur mit einer Aura abtauscht, anstatt mit seiner eigenen Kreatur. Vor Searing Spear und co ist man so auch sicher.

aura gnarlid legst du nur wenn wer mindestens 5/5 ist sodass er ausserhalb von Searing Spear und Flame Slash reichweite sind. Die den Hexproof Kreaturen sind gezielte Removel eh egal.

 

Wenn du die Liste mit den vielen Landenchantments spielt wirst du nie das Problem das deine Kreatur Todgeblockt werden könnte. Die sind schnell einfach zu groß dafür. Nem gladecover scout mit ethereal armor kommst du dank Firststrike nichtmal mit Deathtouch bei.


Bearbeitet von Darkside, 01. August 2013 - 22:56.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#7 Al_Z_Heimer Geschrieben 01. August 2013 - 22:55

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Ich würde jetzt noch folgendes ändern:

-2 Snake Umbra

+2 Ancestral Mask

-1 bis 2 Hyena Umbra

+1 bis 2 Länder



#8 Darkside Geschrieben 01. August 2013 - 23:01

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Wie oben angeführ Lush Growth ist sehr stark!

Teste mal die 11 Landaura Variante an -> nur Forests als manabasis da 11 weiße Manaquellen reichen


Bearbeitet von Darkside, 01. August 2013 - 23:02.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#9 peraturabo Geschrieben 01. August 2013 - 23:21

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Was sollte deiner Meinung nach für Lush Growth noch raus?


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#10 peraturabo Geschrieben 02. August 2013 - 11:48

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Ich hab jetzt noch 2x Hyena Umbra für Lush Growth getauscht, und die Länder angepasst.

 


Bearbeitet von peraturabo, 02. August 2013 - 11:48.

Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#11 Darkside Geschrieben 02. August 2013 - 12:44

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (mit dem Knopf "Bearbeiten" unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.

 

 

Wenn du jetzt noch -1 armadillo cloak -2 hyena umbra + 3 Abundant Growth machst bist du fast bei meiner Turnierliste. (Wenn ich meine wieder an mein Backup dran komme werde ich die mal posten) 


Bearbeitet von Darkside, 02. August 2013 - 12:47.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#12 peraturabo Geschrieben 02. August 2013 - 13:03

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Tut mir Leid, werde ich nächstes Mal berücksichtigen.

 

Abundant Growth ist bei mir schon 4x drin.


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#13 Darkside Geschrieben 02. August 2013 - 13:13

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Hm hab ich übersehen, ich weiß das ich nur 3 Cloaks spiele und 11 Landauren muss mal sehen wo sich das ganze noch unterscheided. Ich spiele keine Totemauren aus den Gründen die ich oben genannt hatte dementsprechend sind 2 Plätze frei.

 

Bei 10 Landauren und so wenig Ländern würde ich nur Wälder spielen. Fast alle deiner Spells sind grün, alles was du in weiß spielen kannst kannst du eh erst spielen wenn du vorher was grünes gespielt hast. Mit 10 Landauren hast du 10 weiße manaquellen für die 8 Spells die weiß brauchen das reicht dicke. Ne 1 Forest Hand mit Utopia Spral kann man halten, wenn der Forest ne Plains ist ist es auto mulligan.


Bearbeitet von Darkside, 02. August 2013 - 13:13.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#14 Al_Z_Heimer Geschrieben 02. August 2013 - 13:32

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

An und für sich finde ich Hyena Umbra jetzt nicht völlig verkehrt. Rancor freut sich schon extrem über First Strike. Ansonsten weiß ich nicht ob man hier removal braucht. Für den Fall wäre Temporal Isolation hier wohl die richtge Wahl.



#15 Darkside Geschrieben 02. August 2013 - 13:49

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Im Normalfall willst du auf ner Kreatur ethereal armor oder ancestral mask haben um an zu greifen. Die Armor gibt schon Firststrike und die Mask macht das Ding so Dick das es egal ist.

 

Removel würd ich im SB spielen und MD einfach versuchen den Gegner zu überrennen. Im SB brauchst du allerdings unbeding removel um sowas wie Standard Bearer zu killen wenn der liegt bist du sonst ziemlich im Eimer. Temporal Isolation handelt den Bearer nicht würde dementsprechend nach was anderem schauen.

 


Bearbeitet von Darkside, 02. August 2013 - 15:10.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#16 DiGeL Geschrieben 02. August 2013 - 15:49

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Im SB brauchst du allerdings unbeding removel um sowas wie Standard Bearer zu killen wenn der liegt bist du sonst ziemlich im Eimer. Temporal Isolation handelt den Bearer nicht würde dementsprechend nach was anderem schauen.

 

 

Journey to Nowhere






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.