Zum Inhalt wechseln


Foto

Vampir Tribal Commander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Naegra Geschrieben 10. August 2013 - 17:12

Naegra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Hey Community ..

nach so einigen Spielen mit meinem letzten Deck musste ich feststellen, dass es mich nicht so wirklich gepackt hat, weshalb ich doch gerne wieder zu meiner eigentlichen Lieblingsfarbe in Magic und zu dem Tribal zurückwill, denn das hat mir bisher eigentlich immer Spaß gemacht.

 

Zuerst habe ich an ein R/B Tribal gedacht, mit Olivia Voldaren als Commander .. doch nachdem ich mit dem Deckbau soweit fertig war (Papier form) hab ich festgestellt das ich nur 10% rot anteil drin habe, woraufhin ich dieses gecuttet hab.

 

Hier ersteinmal ein Einblick in meine Idee:

 

 

Manabase

Cabal Coffers, Vesuva und Thespian's Stage geben eine solide Manabasis.

 

Manaramp

Nirkana Revenant, Magus of the Coffers und Crypt Ghast beschleunigen das ganze sobald sie liegen.

Unterstützt wird das ganze ebenso durch Caged Sun, Gauntlet of Power und Extraplanar Lens.

 

Tutoren

Die Tutoren, wie z.B. Diabolic Tutor sind nur Anfangs drin .. im laufe der Zeit werden diese durch z.B. Demonic Tutor ersetzt.

 

Draw

Carddraw hab ich leider nicht viel für ein Tribal gefunden.

Skullclamp zusammen mit z.B. Bloodghast.

Phyrexian Arena, ist denke ich standard ^^

Sign in Blood, Night's Whisper .. lassen mich nochmal nachziehen.

 

Kreatur

Denke ich muss ich nicht viel zu sagen, falls doch bitte sagen.

 

Artefakt

Door of Destinies, pumpt meine Vampire mit der Zeit immer mehr.

Lashwrithe, Nightmare Lash, Strata Scythe harmonieren mit den Sümpfen.

Blade of the Bloodchief sollte denke ich nicht unbedingt fehlen.

 

Planeswalker

Sorin Markov, kann in der richtigen Situation das Spiel entscheiden.

Liliana Vess, discard + tutor

Liliana of the Dark Realms, sucht Mana

 

Removal

Midnight Banshee, finde ich ganz gut, da sie das Gegnerische Feld immer weiter schwächt.

Dismember, um gezielt eine Kreatur los zu werden.

Todespakt, um den Gegner zu strafen wenn etwas von mir stirbt.

Life's Finale, Decree of Pain, Black Sun's Zenith, Plague Wind, Mutilate .. Board leeren.

 

Veränderungen

- 1 Whispersilk Cloak

+ 1 Wound Reflection

 

Ich hoffe auf einige gute Tipps von euch.

Denn ich würd am liebsten sofort loslegen wollen xD


Bearbeitet von Naegra, 10. August 2013 - 21:52.

Ohje .. ich dreh durch .. weiß einfach nicht was ich spielen soll.


#2 Avis Geschrieben 11. August 2013 - 10:15

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ein paar spontane Anmerkungen:

 

Wenn du Extraplanar Lens spielst, solltest du darüber nachdenken, die Swamps durch Snow-Covered Swamps zu ersetzen um Gegner mit Schwarzanteil nicht übermäßig mitzurampen.

 

Ich denke mal bei monofarbigem Tribal wirst du wohl eh öfter mal den Commander durchwechseln, trotzdem wäre bei mir wahrscheinlich Anowon erste Wahl.

 

/E: Liliana of the Veil wäre noch eine schöne Ergänzung, macht allerdings im Commander nicht ganz so viel wie in anderen Decks und ist natürlich alles andere als Budget.


Bearbeitet von Avis, 11. August 2013 - 10:17.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3 Naegra Geschrieben 11. August 2013 - 11:36

Naegra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Snow-covored Swamp wird eingebaut.

Ja, dadurch das es Mono colored ist, ist es ja eig je nach Lust und Laune wen ich als Commander nehm ^^

Liliana of the Veil geht erst bei 35€ los =/
Ist mir etwas zu teuer ^^'

Aber danke für deine Antwort

Ohje .. ich dreh durch .. weiß einfach nicht was ich spielen soll.


#4 Naegra Geschrieben 14. August 2013 - 16:15

Naegra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge

Niemand weiteres mehr Vorschläge ?

Dann scheints ja ganz in Ordnung zu sein ^^


Ohje .. ich dreh durch .. weiß einfach nicht was ich spielen soll.


#5 Avis Geschrieben 15. August 2013 - 15:06

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Die sache mit Tribaldecks ist halt, dass man in seinen Kartenchoices verhältnismäßig beschränkt ist und ich denke du hast aus den Vampiren eigentlich so gut wie das Optimum heraus geholt.

Alle weiteren Veränderungen sind jetzt eigentlich nur noch Geschmackssache. Ich persönlich würde eventuell noch darüber nachdenken eines der Equipments zu cutten (vorzugsweise die Strata Scythe, da sie Kartennachteil generiert) und vielleicht noch ein weiteres Spotremoval zu adden. Go for the Throat oder Tragic Slip als Allrounder bieten sich an oder Innocent Blood gegen Hexproof/Shroud-Voltron-Commander.


Bearbeitet von Avis, 15. August 2013 - 15:07.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.