Zum Inhalt wechseln


Monstrosity - Das neue Keyword der "Monster"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. August 2013 - 20:29

Gast_Saberon_*
  • Gast

Weil es noch nicht genannt wurde:

 

"manax.gifmanag.gifmanag.gif: Monstrosity X.
(If this creature isn’t monstrous,
put X +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.)

When Polukranos, World Eater becomes monstrous,
it deals X damage divided as you choose
among any number of target creatures
your opponents control. Each of those creatures
deals damage equal to its power to Polukranos."

 

 

Mir gefällt die neue Mechanik, wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Hydra ein eingebautes Bonfire of the Damned ohne Miracle. Dazu noch 5/5 für 4 Mana, was ebenfalls sehr gut ist. 

Das gesamtpacket sieht doch wirklich sehr spielbar aus und dass Kreaturen für 4 Mana auch ohne CiP Trigger und Haste gut sind, wenn sie dementsprechend viel Impact mit bringen, hat ja olivia Volaren bewiesen.

 

Dass das aber ein Keyword wird, finde ich nicht ganz so gut, heißt das, dass die ganzen Viecher ein eingebautes einseitiges Pyroclasm (Oder besser) haben oder wie? Selbst, wenn das X auf sagen wir mal 2 festgelegt ist, ist es halt immer noch ne Pyroklatsche. Mal schauen. wie hoch die Kosten der Fähigkeiten auf den Commons sind, so eine Mythicrare soll die Fähigkeit ja schließlich auf die Spitze treiben, deshalb kann es sein, dass die ganzen Commons für 6 Mana einen Schaden schießen können oder so. Und 6 Mana Electrickery ist jetzt nicht so impressive^^

 

Und last but not least läd das zu Spielereien mit Give // Take oder Ooze Flux im Casual ein.

 

 

Quelle


Bearbeitet von Rakshasa, 15. August 2013 - 19:15.


#2 Orwan Geschrieben 12. August 2013 - 20:42

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
So wie sich dein Post ließt, gehst du davon aus, dass jede Monstrosity-Fähigkeit "fightet". Ich glaube aber nicht, dass das so einseitig wird (wenn überhaupt, ganz bestätigt ist die Kreatur ja wohl nicht?), sondern das das gemeinsame des Schlüsselwortes " Put X +1/+1 counters on Polukranos." und "Activate this ability only if there are no counters on Polukranos." sind.

#3 olstar Geschrieben 12. August 2013 - 20:43

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Also ich versteh das die Fähigkeit bei X gleich 3 so wie ein Flames of the Firebrand den Schaden verteilen darf dafür dann aber die Kreaturen Schaden auf die Karte schießen. Trotzdem ziemlich stark muss ich sagen wäre auch ohne die Counter die man ja nebenbei bekommt schon definitiv spielbar.

Ich frag mich ob die Fähigkeit bei allen genau so aussieht oder ob der Effekt variert z.B. bei einer anderen Karte nur Flieger getroffen werden etc.



#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. August 2013 - 20:52

Gast_Saberon_*
  • Gast

Also ich versteh das die Fähigkeit bei X gleich 3 so wie ein Flames of the Firebrand den Schaden verteilen darf dafür dann aber die Kreaturen Schaden auf die Karte schießen. Trotzdem ziemlich stark muss ich sagen wäre auch ohne die Counter die man ja nebenbei bekommt schon definitiv spielbar.
Ich frag mich ob die Fähigkeit bei allen genau so aussieht oder ob der Effekt variert z.B. bei einer anderen Karte nur Flieger getroffen werden etc.

 
Da ist sich die Quelle scheinbar selber nicht so sicher, in der ersten Version stand noch ein "divided" im Text in der zweiten (Die hier gepostet wurde) noch nicht, wobei ich auch eher zu letzterem tendiere, divided wäre für doppel X wohl nicht mehr episch genug :P



#5 Arthur LeMonde Geschrieben 12. August 2013 - 20:53

Arthur LeMonde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Wenn die so kommt, wies da steht, dann freut ich mich da schon drauf. Das Teil ist spielbar, scheinbar nicht zu broken aber dennoch etwas, was ich gerne in meinem Deck sehen möchte. B-)

Zur Monstrosity-Fähigkeit würde ich mal sagen, dass die variieren wird, sonst wäre die ja echt langweilig. Was genau dabei dann raus kommt, werden wir wie immer später wissen...


Suche Spieler in Osnabrück und Umgebung


#6 Exelion Geschrieben 12. August 2013 - 21:15

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge

So oder so kriegt man für Grün die Möglichkeit Schaden zu schießen (was flavormäßig nicht ganz passt imo), aber das war ja durch die Fightmechanik schon möglich :/

 

Fürs EDH stelle ich mir das auch sehr cool vor einen Commander zu haben, der sich selbst pumpt und nebenbei Kleinkrams abräumt


"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#7 Gast_kplge_* Geschrieben 12. August 2013 - 21:32

Gast_kplge_*
  • Gast

Und last but not least läd das zu Spielereien mit Give // Take oder Ooze Flux im Casual ein.

 

Was wohl mit dem Wording wie du es gepostet hast nicht klappen wird ;)
 

 

...Then, Polukranos deals damage equal to the number of counters put onto Polukranos this way among any number of target creatures.

 

Daraus lese ich, dass man nur den Schaden schiessen kann, so viele Marken man mit der Monstrosity Fähigkeit drauf gepackt hat.

 

 

Auf jeden Fall nice um das Board leer zu räumen und wird daher Play sehen.

Allerdings finde ich die neueren Fähigkeiten, die teilweise in den letzten Jahren gekommen sind, ganz schön kompliziert für Einsteiger.

 

 

 

Edit:

Geht natürlich doch, man sollte auch die Karten zu Ende lesen und nicht nur die eine Hälfte <_<


Bearbeitet von koeterplage, 12. August 2013 - 21:34.


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. August 2013 - 21:36

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich meine, dass man die Marken wieder runter nehmen kann um den ganzen Spaß zu wiederholen. 


Bearbeitet von Rakshasa, 12. August 2013 - 21:36.


#9 Sepp666 Geschrieben 12. August 2013 - 21:38

Sepp666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Also ein eingebautes Bonfire wäre doch ein wenig übertrieben, aber wenn Damage divided wird find ich die Ability schon geil und hab Bock drauf :D

Eingebautes Bonfire wäre aber natürlich auch okay ;) Mal schauen wie es aussieht am Ende.
Eingefügtes Bild

#10 Gen0 Geschrieben 12. August 2013 - 21:39

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Könnte mir auch vorstellen, dass Monstrosity je nach Karte einen anderen Effekt hat, ähnlich wie Landfall, nur dass man halt immer dafür Mana ausgibt und evtl etwas mit +1/+1 Marken macht, um mit diversen Themen aus Ravnica zu synergieren. Je Karte mit Monstrosity Schaden schießen lassen halte ich eher für unwahrscheinlich


Bearbeitet von Gen0, 12. August 2013 - 21:41.

2011_large.png

 


#11 Grünkohlesser Geschrieben 13. August 2013 - 10:45

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Ich denke auch, dass Monstrosity wohl eher auf den einmaligen Effekt fürs "marken draufpacken" bezogen ist.

Will sagen: Mana+ Marken drauf bei Monstrosity immer gleich Effekt variiert.


 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#12 Michael W Geschrieben 13. August 2013 - 11:14

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.808 Beiträge
  • Level 2 Judge

Die Fähigkeit ist auf jeden Fall nett, nur sieht es für mich wie ein Abilityword aus (ähnlich wie Treshold) und nicht wie ein Keyword (Jaja, die Judges mal wieder) ;)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#13 Soma Geschrieben 13. August 2013 - 12:32

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Wenns so bleibt und man die Fähigkeit nicht sofort brauch könnte man die mit Corpsejack Menace noch etwas krasser machen bzw. billiger da im Grunde das eine X aus den kosten wegfällt.

Bin gespannt ob sie wirklich so kommt.



#14 KonGo Geschrieben 13. August 2013 - 16:19

KonGo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Also ich hab die monstrosity-kosten für XGG gesehen. Und teilt man den Schaden jetzt auf oder wird jeder anvisierten Kreatur X Schaden zugefügt? Zweiteres wäre wohl auch zu insane.
Aber selbst dann sollte die Karte ja bezahlbar bleiben, da sie ja im Dualdeck erscheint.

#15 pseudo Geschrieben 13. August 2013 - 19:25

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Insgesamt X Schaden auf beliebig viele (bis zu X, da man nicht null Schaden zuweisen darf) Kreaturen in beliebigen Teilmengen verteilt.

Für X=5 würde also möglich sein:

1-1-1-1-1

2-1-1-1

3-1-1

4-1

5

2-2-1

3-2

und was ich noch vergessen habe. Ich denke doch dass das alle Möglichen sein sollten.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 Ghoul Geschrieben 14. August 2013 - 13:15

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Sicke Kreatur...

 

Gehen wir mal davon aus, dass wir in Runde 4 vier Mana und in Runde 5 fünf Mana haben...

...dann hätte man eine 7/7 Kreatur, welche noch bis zu drei 2/2 Viecher abschießt und dann angreift.

Wenn man dann die grüne Kalonian Hydra oder Scavanging Ooze dazu nimmt, kann man sowas wir mono-G-Midrange Ramp (oder auch Gruul) im T2 spielen.


Eingefügtes Bild


#17 kwolf3 Geschrieben 14. August 2013 - 13:29

kwolf3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Sicke Kreatur...

 

Gehen wir mal davon aus, dass wir in Runde 4 vier Mana und in Runde 5 fünf Mana haben...

...dann hätte man eine 7/7 Kreatur, welche noch bis zu drei 2/2 Viecher abschießt und dann angreift.

Wenn man dann die grüne Kalonian Hydra oder Scavanging Ooze dazu nimmt, kann man sowas wir mono-G-Midrange Ramp (oder auch Gruul) im T2 spielen.

 

Wieso kommst du auf 3 2/2er? 5 Mana ----> x=2 , und damit kannst du 2 Schaden verteilen.

Ich gehe dabei von dem wording aus, wo du den Schaden aufteilen und X zwei mal bezahlen musst. (Dieses habe ich nämlich als einziges auch außerhalb des Forums gefunden)

 

Pseudodespot hat das doch einen! Betrag drüber richtig aufgeschlüsselt, was sich mit 11! Mana machen lässt, wobei dann wohl Polukranos, World Eater deutlich in mitleidenschaft gezogen wird, weil solcher auch was abbekommt


Bearbeitet von kwolf3, 14. August 2013 - 13:37.


#18 Rayne Geschrieben 14. August 2013 - 13:30

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Sicke Kreatur...

 

Gehen wir mal davon aus, dass wir in Runde 4 vier Mana und in Runde 5 fünf Mana haben...

...dann hätte man eine 7/7 Kreatur, welche noch bis zu drei 2/2 Viecher abschießt und dann angreift.

 

Verstehe ich nicht.

5 Mana. Ok  5=2*X+1sind für mich nur 2x1, oder 1x2 Schaden.

Die P/T wären bei 5 Mana, nach der Aktivierung 6/6. 

Übersehe ich was? 

 

edit: Ninjas always win.

 

Wie frech, das Ding ist ja von Natur aus schon 5/5, das habe ich übersehen. Powerhouse.


Bearbeitet von Rayne, 14. August 2013 - 14:11.

1442zhz.png

 


#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. August 2013 - 13:39

Gast_Saberon_*
  • Gast

Bisher kursierten ja mehrere Versionen von der Hydra durchs Internet, neben dieser hier gibt es noch eine, die für die Fähigkeit XGG haben will und dann noch eine, die den Schaden aufteilt "Erkennbar an dem Wort "divided".

 

Weil der MTGS Spoiler da sehr zuverlässig ist, gehe ich auch mal von "divided" aus, so ein Bonfire auf einem 5/5er für 4 wäre wohl doch etwas zu viel des guten. Wobei Damage verteilen für doppel X auf der anderen Seite leider schon ziemlich crappig ist.


Bearbeitet von Rakshasa, 14. August 2013 - 13:41.


#20 kwolf3 Geschrieben 14. August 2013 - 13:40

kwolf3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

 

Verstehe ich nicht.

5 Mana. Ok  5=2*X+1sind für mich nur 2x1, oder 1x2 Schaden.

Die P/T wären bei 5 Mana, nach der Aktivierung 6/6.

Übersehe ich was? 

 

edit: Ninjas always win.

 

:P

 

Also P/T ist schon 7/7, weil X bei 5 Mana 2 ist und die Kreatur als 5/5 startet.

Mir scheint die Fähigkeit eher als Spot-Removal für Bob, DRS etc. geeignet.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.