Zum Inhalt wechseln


Foto

Zustand von altered Cards


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 18. August 2013 - 22:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Ich möchte mal wissen, wie ihr das seht: Wenn ich bei MKM eine altered Karte reinstelle, welchen Zustand (mint etc.) muss ich dann angeben? Dass die Karte angemalt ist, bedeutet ja eigentlich poor. aber oft wird near mint bei altered Cards angegeben. Naja, irgendwie weiß man ja auch, wenn man so eine Karte kauft, dass sie nicht mint sein kann. 

Ich wollte das nur klären, weil sich ja jemand beschweren könnte und ich es nicht soweit kommen lassen möchte.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Smiling_Dane Geschrieben 18. August 2013 - 22:09

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Also ich würde prinzipiell gealterte bzw. signierte Karten nur mit Scan (Vorder- und Rückseite) einstellen. Und mit dem Zustand würde ich dann vorrangig die Rückseite und die Oberfläche der Karte (unbemalter Teil) graden. 

Sprich eine Karte, die vor dem altern NM-M war, würde ich danach auch ebenso graden! 



#3 Bongoking Geschrieben 23. August 2013 - 14:45

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Altered cards können niemals Mint sein, schon eine Signatur macht den Zustand Mint kaputt. Zustandsbewertungen ( wie bei BGS oder PSA) setzten auf 100 % originalität wie frisch vom Hersteller bei optimalem Herstellungsprozess. Angemalte Karten sehen sich toll aus , aber selbst der noch lebende Sammler dreht sich bei deren Anblick im Grabe um.

Grade bei teuren Karten ( ab ca 50,00 Euro) bedeutet sowas immer einen Wertverlust. Der Deck Pimp mag das zwar im Moment anders sehen, aber nur 100 % Originalität garantiert einen dauerhaft stabilen Wert.

Was ich heute schön fand, kann morgen schon hässlich sein, und wenn ich es verkaufen will , muss ich erstmal jemand finden, das auch so schön findet wie man selbst.



#4 muhijo Geschrieben 23. August 2013 - 14:57

muhijo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Grade bei teuren Karten ( ab ca 50,00 Euro) bedeutet sowas immer einen Wertverlust.

 

 

Naja, manche altered Staples sehen echt schon ziemlich gut aus, für die ich mehr Zahlen würde als in "Originalversion". Und andere Leute sehen das genauso, daher würde ich nicht unbedingt von Wertverlust sprechen.


feedback-20021.png


#5 Lim_Dul Geschrieben 23. August 2013 - 16:10

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Ich sehe das wie folgt:

Eine Altered Card, bei der nicht angegeben ist, dass sie altered ist => Poor. Denn hier erwartet die andere Person eine orginale Karte und keine "angemalte".

Ist jedoch angegeben, dass sie altered ist, dann würde ich wirklich den Kartenzustand bewerten und den Faktor, dass sie "angemalt" ist, außen vor lassen. Denn das wird ja schon durch den Hinweis, dass sie altered ist, gekennzeichnet.

#6 Sco Geschrieben 23. August 2013 - 17:22

Sco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Man kann aber auch ne Karte haben wo einige Weiße stellen sind diese das anmalen bzw mit nem Bild Übermalen, dann ist eine Karte die eigentlich nur noch ex oder good ist aufeinmal auch wieder mint/nm?!



#7 magiclinks Geschrieben 24. August 2013 - 16:16

magiclinks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
Mint kann sie m.E. auf keinen Fall sein. Mint habe ich bei meinen Verkäufen, fast ausschließlich per MKM, bis auf Ausnahmen, kaum noch als Zustand. Streng genommen ist mint wirklich makellos, kein Mini Kratzer o.ä.

Eine altered Karte würde ich nach ihrem allgemeinen Zustand bis neramint bewerten. Dabei muss auch der Zustand der aufgebrachten altered Art berücksichtigt werden.

Letztlich würde ich eine altered Karte ohne Scan weder kaufen noch verkaufen - schließlich sollte der Käufer in jedem Fall das Artwork sehen können.

[gesammelte shop-übersicht auf meiner webseite - sonstige blog aktivität eingestellt]

logo_signature_234x26.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.