Zum Inhalt wechseln


Foto

Zombie Apocalypse

Zombies Grimgrin U/B Deckhilfe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Aachie Geschrieben 29. August 2013 - 16:43

Aachie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hallo Leute,

ich bin noch nicht lange im Forum, aber habe schon viel brauchbaren Feedback in meinen Themen bekommen.

Dafür an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön.

 

Da sich hier ja viele begeisterte EDH Spieler tummeln wollte ich mal meine Grimgrin Liste posten.

 

Ich habe das Deck vor kurzem gebaut und liebe den Zombie flair, der durch Innistrad entstanden ist.

Allerdings bin ich momentan etwas unglücklich mit dem Deck. Ich habe zwar schon ein paar Matches gewonnen (Multiplayer), aber irgendwie gibt es trotzdem ein paar Karten in dem Deck die noch nie das Spielfeld gesehen haben oder sich nicht so recht als super nützlich erwiesen haben. Oft kommt es vor, dass ich ein paar Runden nur ziehe, ein Land spiele und "go" sage, um dann anschließend in Runde sechs etwas fettes zu droppen wie z.B. Sheoldred, Whispering One ohne wirklich viel damit zu erreichen. Da wir sehr sozial spielen wird meistens nur der Spieler angegriffen, der gerade wirklich eine Bedrohung darstellt. Ich werde dann oft mal in Ruhe gelassen, weil ich nichts schlimmes liegen habe. Aber so soll sich das Deck eigentlich nicht spielen. In einer Zombie Apocalypse möchte ich meine gefallenen Kameraden oft wiederbeleben und den Gegner mit vielen modrigen Zombies hauen können. Die meisten Decks meiner Mitspieler (eigentlich alle) spielen auch drei Farben und darunter grün, weswegen sie oft besser rampen und schneller was böses legen.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja generell ein bisschen mit dem Deck weiterhelfen.

Ich überlege mir auch Karten wie Underground Sea anzuschaffen, da man für's EDH ja im Grunde nur eine davon braucht und wenn man mehrere Decks mit U/B spielt nur eben schnell die Karte hin und herswitchen muss. Momentan habe ich dafür allerdings keine Kohle.

 

Also hier das Deck:

http://www.mtgdeckbu...ViewDeck/772090


"Throw enough goblins at any problem and it should go away. At the very least there'll be fewer goblins."


#2 Death0815 Geschrieben 29. August 2013 - 21:45

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Finde das Deck fürn Tribal ganz Cool :)

 

Was ich in nem Tribal noch spielen würde, wäre eine Door of Destinies. Ausserdem vermisse ich den Lord of the Undead in deiner Liste. Ich könnte dir jetzt anfangen Karten aufzuzählen die ganz brauchbar wären, sie würden aber dein Zombiethema etwas aufschwemmen, hier weiß ich nicht, inwieweit du bereit wärest hier zu kürzen. Necropotence ist im übrigen auch noch ne tolle schwarze Karte ;) Aber da du U spielst, könntest du auch hier ein paar zusätzliche Carddrawer einbauen. Rhystic Study und Consecrated Sphinx könnte man spielen, ebenso wie den Massacre Wurm, würde aber eben alles deinen Zombiecount runternehmen....


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#3 Helios Geschrieben 30. August 2013 - 00:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
@Aachie: Bitte füge der Übersichtlichkeit wegen hier im Topic noch die Deckliste ein. Du musst auch noch dringend was zu den Choices schreiben. Was spielst du warum, welche Karten sind besonders wichtig, wie sieht deine genaue Strategie aus? Gegen welche Decks spielst du meistens?

Hier findest du die Regeln und Informationen zum Posten von Decks.

Bitte nachbessern!

#4 Aachie Geschrieben 30. August 2013 - 08:37

Aachie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Dann kümmere ich mich mal darum, meine Deckliste nochmal vernünftig zu posten.


Bearbeitet von Aachie, 30. August 2013 - 09:03.

"Throw enough goblins at any problem and it should go away. At the very least there'll be fewer goblins."


#5 Aachie Geschrieben 30. August 2013 - 10:54

Aachie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Deck

 

Wieso diese Karten?

 

Kombinationen & Synergien

  1. Gravecrawler + Rooftop Storm + Grimgrin, Corpse-Born + Rogue's Passage
  2. Gravecrawler + Rooftop Storm + Sac. Outlet + Diregraf Captain/Blood Artist/Vela the Night-Clad
  3. Gravecrawler + Rooftop Storm + Sac. Outlet + Grave Pact + Grave Betrayal
  4. Gravecrawler + Rooftop Storm + Sac. Outlet + Noxious Ghoul
  5. Noxious Ghoul + Army of the Damned
  6. Ashnod's Altar + Grave Titan + Rooftop Storm + Havengul Lich
  7. Urborg, Tomb of Yawgmoth + Cabal Coffers +Exsanguinate
  8. Urborg, Tomb of Yawgmoth + Korlash, Heir to Blackblade

Card Choices

 

  1. Viel Recursion gegen mein mit Mass-Removeln verseuchtes Meta.
  2. Etwas Grave-Hate in Form von Withered Wretch und Cemetery Reaper, da sich die anderen Spieler auch gegen Removal aufstellen.
  3. HInder und Spell Crumple, hauptsächlich um gegnerische Commander zu countern.

Maybe-Board

 

  1. Lord of the Undead
  2. Elixir of Immortality
  3. Rise of the Dark Realms
  4. Rhystic Study
  5. Attrition or Viscera Seer

Wishlist

 

  1. Underground Sea
  2. Polluted Delta
  3. Vampiric Tutor

 


Bearbeitet von Aachie, 31. August 2013 - 21:10.

"Throw enough goblins at any problem and it should go away. At the very least there'll be fewer goblins."


#6 shizz.0.phren Geschrieben 31. August 2013 - 16:30

shizz.0.phren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

alhoa,

 

habe auch ein zombie deck meins läuft eig ganz gut :)

 

kannst dich ja mal melden dann schick ich dir gerne mal meine deckliste :)

 

was ich schonmal ändern würde ist:

 

raus:

carrion feeder - meiner meinung macht er zu wenig vorallem wenn du nix zu opfern hast

korlash - ist nur mit urborg gut und in nem 99  karten deck selten beide zu haben

vela und bloodartist sind okay habe ich bei mir rausgelassen weils keine zombies sind ;)

vengeful pharaoh - find ich persönlich nicht so stark ^^

black sun zenit - töt deine zombies selber aber die kann auch egal sein was kommt wenn du genug zombies hast ;)

 

rein tun:

aufjedenfall lord of the undead

brainstorm

ponder

jace the mind sculpter

 


Bearbeitet von shizz.0.phren, 31. August 2013 - 16:31.


#7 Aachie Geschrieben 31. August 2013 - 20:01

Aachie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
  • Der Carrion Feeder macht wirklich alleine nicht viel, aber Sac. Outlets werden benötigt. Hast du eine Alternative zum Carrion Feeder?
  • Korlash ist meiner Meinung nach auch so ganz okay. Fünf bis sechs Sümpfe liegen schnell und dann ist er einfach mal ein 6/6 Blocker der nicht tot zu kriegen ist. Gibt aber bestimmt besseres, wofür würdest du ihn cutten?
  • Vela und der Blood Artist sind keine Zombies, das stimmt. Zusammen mit einem Sac. Outlet aber eine nette engine und ich brauche die beiden für die Gravecrawler + Rooftop Storm Kombo. Der Diregraf Captain ist der einzige Zombie, der denselben Effekt hat, daher sollte man die beiden meiner Meinung nach halten.
  • Der Pharaoh hat bei mir leider noch kein Play gesehen und ich kann daher nicht abschätzen wie stark er ist. Gute Alternativen?
  • Für den Zenith könnte man natürlich ein anderes Mass Removal spielen, aber auch andere Mass Removal killen meine Zombies und Mass Removal werden benötigt.
  • Den Lord habe ich ja im Maybe-Board. Ich muss noch sehen, was ich dafür cutte. Eventuell dann den Pharaoh oder den Carrion Feeder. Allerdings hat der natürlich auch eine sehr große Zielscheibe auf seinem Rücken und bringt die Zombies leider nur auf die Hand. Werde ihn aber auf jeden Fall testen.
  • Brainstorm und Ponder brauche ich meiner Meinung nach nicht wirklich. Finde den Topf ebenso gut und werde wohl noch eine Rhystic Study adden.
  • Jace ist mir deutlich zu teuer und alles was er tut ist ohne Ende Hate ziehen. Konnte leider kein From the Vaults ergattern und werde mir keinen Mindsculptor einfach so kaufen. Außerdem passt er mal so garnicht ins Thema.

 

Vielen Dank für deine Antwort, werde einige Karten mal antesten. Und ich hätte gerne mal deine Liste zum Abgleich.


"Throw enough goblins at any problem and it should go away. At the very least there'll be fewer goblins."


#8 Grünkohlesser Geschrieben 02. September 2013 - 09:02

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Volrath's Stronghold sollte mMn dem Sacc-Thema behilflich sein. Unholy Grotto spielst du ja schon. Zu letzterer passt übrigens auch 'ne Nameless Inversion ganz wunderbar. Bei den Verzauberungen Könnten Bitterblossom (bei deinem Commander acuhb alleine 'ne schöne Sache) und Contamination (solltest du abschätzen, inwieweit du dir in eigene Fleisch schneidest) 'nen ordentlichen Job machen.

Undead Gladiator hat mir, in zusammenhang mit etwa Volrath's Stronghold, Graveyardreanimation etc. auch immer gute Dienste erwiesen. Den Undead Warchief solltest du in jedem Fall auch reinpacken. Gempalm Polluter sieht mMn meist auf dem Papier besser aus, als er im Endeffekt ist. Derr sollte eigentlich erst dann was bringen, wenn du durch eine Boardpräsenz ohnehin schon im Begriff bist zu gewinnen.


 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#9 Helios Geschrieben 03. September 2013 - 22:39

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

@shizz.0.phren: Bitte achte mehr auf dein Schriftbild. Damit meine ich v.a. Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung. Du solltest auch die erwähnten Karten verlinken. Das geht auch mit der automatischen Funktion (Button unter/neben dem Textfenster), Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man die Karte richtig geschrieben hat. Dieser Hinweis geht im Übrigen auch an Aachie.



#10 Aachie Geschrieben 05. September 2013 - 21:03

Aachie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

@shizz.0.phren: Bitte achte mehr auf dein Schriftbild. Damit meine ich v.a. Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung. Du solltest auch die erwähnten Karten verlinken. Das geht auch mit der automatischen Funktion (Button unter/neben dem Textfenster), Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man die Karte richtig geschrieben hat. Dieser Hinweis geht im Übrigen auch an Aachie.

 

Wieso soll ich jedes mal die Karten wieder verlinken?

Die genannten Karten sind schon zig mal im Thread verlinkt worden und normalerweise fängt man oben an zu lesen.


"Throw enough goblins at any problem and it should go away. At the very least there'll be fewer goblins."






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Zombies, Grimgrin, U/B, Deckhilfe

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.