Zum Inhalt wechseln


UR Comeback


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 18. Oktober 2013 - 22:23

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 02. Dezember 2013 - 23:45.


#2 rager Geschrieben 19. Oktober 2013 - 02:06

rager

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Innerhalb der beiden Farben kann ich leider nur wenig Tipps geben. Beim Thema Frauen könnte ich aber vll Abhilfe schaffen ^_^


Bearbeitet von rager, 19. Oktober 2013 - 02:09.


#3 Darkside Geschrieben 19. Oktober 2013 - 10:22

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Beide decks die du vorschlägst (mit dem splash heißt das ganze dann UB trinket) haben sogut wie nix mit dem vorgestellten Deck gemein (außer blau als Farbe ... ). Davon mal abgesehen das Illusory tricks ein haufen ist den ich nicht als Vorbild für irgendwas nehmen würde.

 

Dem Deck fehlt der Focus. Die Ninjas bekommst du nur ins Spiel wenn deine Kreaturen ungeblockt angreifen können aber keine der Kreaturen hat evasion. Zusätzlich sind sie alle recht klein sodass sie meist einfach todgeblockt werden könnten. Ansonsten hast du nur noch die 3 Stalker um deine ETB Kreaturen wieder zu verwerten. Ne Karte die sehr gut passen würde wäre Wingcrafter nen billiger cc1 drop der allem möglichen Zeug evasion geben kann.  Da du deinen eigenen Kram bounced ist er auch sehr flexible in dem was er fliegend machen kann. Aqueous Form könnte man auch versuchen allerdings will man die verzauberte Kreatur dann nicht mehr auf die Hand nehmen was kontraproduktiv sein kann.

 

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 rager Geschrieben 19. Oktober 2013 - 12:07

rager

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

nachdem ich gesehen habe, wie jemand 9 geradlinige Siege mit illusory tricks gefahren ist, bin ich mir da nicht so sicher, ob es ein unempfehlenswerter Haufen ist.

 

Ich versuche nur zu helfen und Alternativen aufzuzeigen, an die mich das deck am nächsten errinert, wenn ich der festen Überzeugung bin, dass das Deck so wie es ist den genannten Anforderungen "Pauperturnier unter 'Profis' Chancen hätte" nicht bestehen kann.

Die beiden Decks, also ub trinket und illusory tricks haben mehr mit dem ausgangsdeck gemein, als nur die farbe. Hier geht es ja auch darum, dass kreaturen was besondres auslösen und value erzeugen, chittering rats, mulldrifter, trinket mage, augur of skulls tun dies und dies mehrmals nutzen zu können z.b. durch grim harvest und undying evil. Der control-anteil ist nur höher und das explizite bouncen ist nciht vorhanden. Die mechaniken sind also etwas anders. Ob es unantastbar explizit um die bounce-mechanik oder come-into-play-mechanik geht, habe ich nicht vorrausgesetzt. Delver dürfte mit seinen ninjas, spellstutter sprites und snaps da aber schon mehr diese explizite bounce-Mechanik teilen.

 

wenn es allerdings hauptsächlich um come-into-play effekte geht, nicht ums explizite bouncen und wieder spielen, würde ich blink-effekte spielen. für blau ghostly flicker. ansonsten bietet sich da weiß sehr stark an mit momentary blink, cloudshift, angelic renewal, lone missionary und aven riftwatcher. Dann wäre mulldrifter pflicht, archaemoencer/mnemonic wall, titanic bulvox, sea gate oracle (würde sich auch ohne blink-effekte gut im deck machen) und was man auch überlegen kann ist wormfang drake. Dann hat man auch mal einen guten body und wenn er stirbt, hat man nen blink-effekt oder man ninjat ihn. So würden come-into-play effekte mMn nach am effizientesten genutzt werden. Also ich sehe keinen Weg daran vorbei, eine radikale Umstellung vorzunehmen, wo du dich explizit ja auch nicht dagegen aussprichst. Sind aber nur Vorschläge. DAs kann nie schaden finde ich. Musst du wissen, ob dir das gefällt oder nicht. ^^

 

gruß


Bearbeitet von rager, 19. Oktober 2013 - 12:07.


#5 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 19. Oktober 2013 - 12:25

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 02. Dezember 2013 - 23:45.


#6 rager Geschrieben 19. Oktober 2013 - 15:40

rager

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Alles was online mal als common erschienen ist, ist classic pauper legal, außer die bannings. Kann man aber auch einfach nachlesen ;) Wenn dein turnier "paper pauper" ist sind allg. alle commons, die je erschienen sind, legal... Einige Turniere haben aber auch ihre eigenen Bannings und Regelungen, einfach mal nachfragen.


Bearbeitet von rager, 19. Oktober 2013 - 15:41.


#7 Darkside Geschrieben 19. Oktober 2013 - 16:19

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Wir haben einen angepinnten Übersichtthread im forum der genau die Legalitäten beschreibt. (Solange die nicht durch locale Regeln überschrieben wurden)

 

Da ragers antwort an manchen stellen etwas missverständlich war hier nochmal die ausführlichere Zusammenfassug:

Es gilt immer die niedrigste Rarität, es ist also egal obs in einer früheren oder späteren Edition mal ne andere Rarität hatte. Nen bischen kompliziert sind hier nur die unterschiede zwsichen den gedruckten und den nur online erschienen Editionen.

 

Paper Pauper (Vintage Pauper) [VP]:
Alle Karten, die jemals in mindestens einer Edition als Common gedruckt (online zählt nicht) wurden 

Legalität von Karten lässt sich überprüfen indem man in der Kartensuche Commons und Vintange als such Beschränkung eingibt. Karten die als nur Online erhältlich markiert sind sind nicht legal.

 

Classic Pauper (MTGO Pauper) [CP]:
Alle Karten, die jemals als Common auf Magic Online erschienen sind (gedruckt zählt nicht). Die einzige DCI sanktionierte Pauper Variante, dementsprechend ist es ein Turnierformat mit all den vor und nachteilen. Es gibt offizielle Turniere, Metabreakdowns und viele Spieler. Die Decks sind in der Regel besser abgestimmt und stärker als bei den Casual Pauper Varianten.

Legalität von Karten lässt sich überprüfen indem man in der Kartensuche Commons und Classic als such Beschränkung eingibt. Karten die als nur Online erhältlich markiert sind sind legal.

 


Bearbeitet von Darkside, 19. Oktober 2013 - 16:31.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 20. Oktober 2013 - 14:10

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 02. Dezember 2013 - 23:45.


#9 rager Geschrieben 22. Oktober 2013 - 17:09

rager

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

- wenn du die kreaturen des gegeners meist ncht bouncen willst, also deine meta z.B. viel mbc beinhaltet, dann kannst du den man-o'-war und mistblade shinobi ja cutten. gegn. Kreaturen bouncen finde ich nur gut als Tempo-Deck, also wenn man aggro-control spielt, aber für aggro-control finde ich die manakurve dann doch einfach zu langsam. Ich würde mehr auf Value (Kartenvorteil) und control-gehen.

 

sage of epityr finde ich deshalb nicht gut, weil er einfach nur ein ponder ist und nicht 'mal eine Karte dabei zieht. Selbst wenn du ihn bounced und wieder ausspielst, finde ich da sea gate oracle besser, da du eine Karte ziehst. würde als cc1 dann cloudfin raptor vorschlagen, wen du wingcrafter nicht wirklich brauchst. Sollte mindestens 2/3er werden und durch dreamstalker und keldon marauders noch stärker. Beim Myr Servitor bin ich mir nicht sicher, hab die noch nie gespielt. sind ganz gute ground-blocker ja. und cc1 drops sind wirklich ganz wichtig für den ninja of the deep hours.

 

2 mistblade shinobi's kann man drin lassen, da er für ein mana bereits bounced und gleichzeitig vom gegner doch noch eine bounced, falls gewünscht. Kann man ja gut rausboarden gegen MBC z.B.. Der man-o'-war bounced nur eine kreatur für 3 Mana und da du wenig probleme mit evasion hast, soltle der shinobi dann besser sein.

 

gegen delver (faery deck) und elves bringt der lifestaff schon wenig. delver fliegt einfach drüber und elfen machen einfach zu viel schaden auf eimal. aber gegen mbc sollte er 'was bringen, da es deine kreaturen reihenweise tötet und dann langsam besiegt. Bei jeder kreatur, die man dann nachzieht, kann man den lifestaff dann ausrüsten und somit zeit gewinnen und sich vll noch 'rauswinden. Aber lifestaff ist vor allem gut gegen reine aggro decks. Würde ihn daher drin lassen. Allerdings kannst du ihn zu testzwecken auch ins Sideboard verfrachten.

 

Wenn mulldrifter wirklich zu langsam in dem deck ist, versuchs ohne, falls du den card-draw nciht unbedingt benötigst

 

 

Da du die Farben behalten willst, würde ich folgendes vornehmen:

 

+1 Sparkmage Apprentice (zwar finde ich den zu angsam, aber für rot/blau fällt mir da jetzt nchts besseres ein)

+1 Dream Stalker

+2 Sea Gate Oracle

+2 Cloudfin raptor

+4 Myr Servitor

-3 sage of epityr

-3 Man-o'-War

-1 Mistblade Shinobi

-1 Sylvok Lifestaff

-2 Mulldrifter

 

Dream-Stalker sollte dann besser sein, wenn du vorwiegend deine eigenen Kreaturen bouncen willst. Hat einen guten block-body und triggered den cloudfin raptor, falls er sich in dem deck gut macht.

Sea-Gate Oracle ersetzt sich einfach selber, macht CQ (CardQuality) und CA (Card Advantage), kostet genauso viel wie man-ö'-war, kann also gut seinen slot einnehmen. Kann auch gut blocken.

 

 

Habe da jetzt aber auch nicht den gesamt-überblick. Du hast das deck gespelt nd kensnt es besser. Vll macht der fehlende man-o'-war die keldon marauder bounce taktik kaputt. Weiß nicht wie essentell die für das Deck ist. Hoffe, die Erklärungen reichen aus und ergeben Sinn. ^^ Davor hatte ich eventuell zu lapidar geschrieben.

 

gruß


Bearbeitet von rager, 22. Oktober 2013 - 17:12.


#10 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 23. Oktober 2013 - 21:47

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 02. Dezember 2013 - 23:45.


#11 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 30. Oktober 2013 - 11:11

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 02. Dezember 2013 - 23:45.


#12 Yaloron Geschrieben 30. Oktober 2013 - 11:33

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Tendenziell ist die Farbkombination nicht so dolle gegen Hexproof, da man weder Edicte noch Enchantmenthate hat aber man kann natürlich Counter spielen.

Damit kannst du sowohl die Enchantments als auch die Kreaturen des Gegners handeln, auch wenn das auf Kosten deiner Strategie gehen wird.

 

Was sich schon eher mit deiner Strategie und den EtB-Effekten verträgt wäre z.B. Curfew

Bounct dir selbst eine Kreatur, was sogar Vorteile hat und da Hexproof meist nur wenig Kreaturen spielt muss der Gegner hoffentlich seine mit Auren vollgepackte Kreatur auf die Hand nehmen.



#13 rager Geschrieben 30. Oktober 2013 - 22:48

rager

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

man könnte auch Boomerang für die (verzauberten) Länder und als combat-trick )z.B. auf armadillo cloak oder ethereal armor und dann totblocken) als Zusatz überlegen. Im Sideboard. Du brauchst auf jeden Fall ein Sideboard, sonst hast du hier und da öfters mal Gegner, wo du zu wenig ausrichten kannst.


Bearbeitet von rager, 30. Oktober 2013 - 22:53.


#14 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 31. Oktober 2013 - 18:03

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 02. Dezember 2013 - 23:46.


#15 Darkside Geschrieben 04. November 2013 - 11:19

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Blau hat mit Aura Flux eine sehr starke SB Karte gegen Hexaura, die frage ist nur wieviel man SB platz man für das Matchup frei macht.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#16 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 06. November 2013 - 21:51

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 02. Dezember 2013 - 23:46.


#17 Darkside Geschrieben 06. November 2013 - 22:12

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Das Deck lässt sich durchaus anpassen sodass es besser chancen gegen BDevotion hat. 

 

Ich würde vorschlagen das du einen neuen Thread im Casual mit einer angepassten Liste aufmachst. Ansonsten führt das nur zu Verwirrung da in dem Thread soviel Pauper zeug drin steht.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.