Zum Inhalt wechseln


Foto

Miracle / UWx Control / 4c Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
633 Antworten in diesem Thema

#601 Dein Freund der Baum Geschrieben 27. April 2020 - 14:37

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Spielt man aktuell nicht eh Lörres Miracles oder 80er Yorion Pile?
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#602 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. April 2020 - 15:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

 

Das ist unbenommen weiterer Änderungen, die durch das Companion Meta adäquat wären.

 

Aber ja, ansonsten hast Du Recht.  Der 80 Karten Pile sieht auf jeden Fall spaßiger aus und dürfte zu wenige repetitiven Spielen führen. Ob der besser ist, k.A. ich habe in den Challenges sogar eine Liste erblickt, die Yorion als Lörres äh Companion gespielt hat und ansonsten 3 Lörres im Main hatte.



#603 Darksider666 Geschrieben 03. Dezember 2020 - 13:51

Darksider666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Hey ich bräuchte mal eure Hilfe bei meiner {U} {W} Liste.

 

Die Liste ist ein bisschen Budget, da ich keine Tundra, keine Force of Negation und keinen Snapcaster Mage habe. Atm fehlt mir einfach das Geld dazu, ich bitte daher ein bisschen um Nachsicht  ;).

 

Zum Meta kann ich nicht soviel sagen, wir spielen in Paper und da kommen rnd Haufen und Topdecks drin vor. Darum versuch ich das Main und Sideboard so allgemein zu halten wies geht.

 

 

Hab die Liste jetzt so schon für ein paar Monate gespielt. Die fehlende Tundra stört selten und den Snapcaster Mage vermisse ich auch nicht wirklich. Der wäre zwar manchmal als Jumpblocker schön oder auch um vllt manchmal eine Clock zu haben.

Mission Briefing ist aber ne coole Ersatzkarte. Surveil ist super, weil man Karten die man nicht will in den Grave werfen kann oder auch im schlimmsten Fall eine Force of Will um diese für ihre alternativen Kosten zu flashbacken, was mit Mission Briefing möglich ist mit dem Snapcaster Mage aber nicht.

 

Elspeth Sun's Champion war ein Versuch von mir, sie als Wincon zu spielen. Meistens kommt sie aber spät und da liegt meistens auch schon ein Jace the Mindsculptor der das Spiel auch beendet. Ihren Wrath Effekt hab ich bis jetzt noch nie benutzen können und ihr Ultimate ist meistens Winmore, weil der Gegner meistens von ner Menge 1/1er Token geflooded wird und dann meistens so auch schon tot ist.

Denke ich werd sie wahrscheinlich für den dritten Jace rausgeben oder ins SB.

 

Counterbalance wird wohl auch aus meiner Liste fliegen, die macht leider doch oft wenig und ich werd stattdessen wohl mehr richtige Counter spielen, wie Counterspell, Dovin's Veto, Flusterstorm oder Spell Snare spielen.

 

Narset, Parter of Veils hatte ich am Anfang 3 mal in der Liste, da empfand ich sie aber oft als zu viel. Ihr Draweffekt ist gut, vorallem wenn der Gegner auch eine Narset liegen hat und ihre Hate Ability ist auch super.  Sind 2 gut oder eher schlecht oder lieber nur 1mal?

 

Back to Basics ist auch so eine Karte wo ich nie weiss ob ich sie lieber im Main- oder im Sideboard haben will. Denkt ihr reichen 2 oder lieber 3 spielen?

 

Wie würdet ihr den die Liste ändern, jetzt ohne Snappi bzw FoN und Tundra? Ich habe die meisten anderen Karten daheim die bzw hier im Primer vorkommen http://www.mtgthesou...Miracle-Control

 

Was haltet ihr von meiner jetztigen Liste, war das so halbwegs spielbar oder hättet ihr auch das was ich darunter geschrieben habe geändert? Würd mich über paar Tipps freuen.

 

 

 



#604 Sanitoeter Geschrieben 03. Dezember 2020 - 14:07

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Bevor ich Feedback gebe, würde ich gerne wissen wo du vor hast du spielen und wie gut du dort gerne abschneiden möchtest.

Weil ich sags mal so: die Liste ist auch wenn man bedenkt, dass du auf Duals verzichten möchtest recht weit weg von dem was man so weitläufig sieht.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#605 Darksider666 Geschrieben 03. Dezember 2020 - 14:33

Darksider666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Ich spiele hauptsächlich gegen Freunde bzw im Spielraum in Wien (falls du den kennst).

 

Was das mit dem abschneiden betrifft, ich werd jetzt natürlich nicht schreiben dass ich immer nur gern verlieren will. Gewinnen will natürlich jeder iwie :lol:

 

Ka wenn ich sagen wir jetzt mal auf nem FNM spielen würde mit sagen wir 4 Matches , dann wäre 3:1 okay. 4:0 natürlich top und 2:2 auch verschmerzbar.

 

Hoffe das hilft iwie.

 

Weil du die Duals ansprichst, die alten {U} {W}  Listen hatten auch oft nur 1 Tundra drin. Falls du mich wegen der Duals fragst wegen {U} {W} {G}  oder {U} {W} {R} dann will ich aufjedenfall kein Snowko Deck zocken. Das hat finde ich mit Miracles nicht mehr viel zu tun, da die meistens nicht mal mehr Terminus spielen oder sonst eine Karte die Miracle hat.



#606 Sanitoeter Geschrieben 03. Dezember 2020 - 15:01

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

UW Miracles ist quasi tot und ich wäre ehrlich gesagt verwundert, wenn man damit noch vernünftige Ergebnisse einfahren kann.

Arcum's Astrolabe ist einfach wahnsinning stark und macht Splashes im Prinzip gratis. Und genau hier liegt auch schon ein großes Problem von UW: früher konnte man sich im Ausgleich auf mangelnde Optionen auf Back to Basics verlassen, aber heute ist die Karte nahe an der Unspielbarkeit. Decks haben entweder zu viele Basics (Astrolabe Decks) oder 3 Mana Enchantment ist gleichbedeutend mit aufgeben (Combo + Delver). Gegen alles andere läufst du wahrscheinlich damit in die Abrupt Decays.

Ohne Rot fehlen die die Pyroblasts und REB, um gegen blaue Planeswalker effizient traden zu können, ohne Grün fehlen dir die besten Karten des Decks (Oko, Uro, Coatl), ganz zu schweigen von Optionen wie Sylvan Library, Wilt, Veil of Summer, Carpet of Flowers.

 

Meine Empfehlung wäre ganz klar sich eine 3-4C Miracles Liste zu bauen und die Duals durch Shocklands zu ersetzen (Ich poste meine Liste ans Ende als Ausgangspunkt, sonst hat MTGTop8 unendlich viele Bant + Red Miracles Listen).

 

Falls du wirklich aus Überzeugung bei UW bleiben möchtest:

 

Manabase: stell auf Snow-Lands um, dann kannst du wenigstens die 4C Listen faken, +1 Mystic Sanctuary -1 Glacial Fortress

Mission Briefing: auch wenn man damit Force pitchen kann, ist es doch kein Ersatz für Snapcaster Mage, der 2/1 Body ist so immens wichtig, um irgendeine Form der Clock zu haben. Du hast exakt einen verlässlichen Finisher, JtMS stirbt an REB oder wird von Oko überrannt. Elspeth kostet 6 Mana, da wäre doch 4 Mana Elspeth oder Gideon, Ally of Zendikar wenigstens spielbarer. Ich spiele zwar auch keine Snapcaster Mage mehr, aber einfach weil sie mittlerweile wirklich zu schlecht sind bei der Konkurrenz von z.B. Coatl.

Force of Negation: du hast zwar angesprochen, aber die Karte ist einfach gut. Du kannst Life from the Loam nicht besiegen, Punishing Fire nur schlecht und über Umwege. Die Investition bereust du nicht.

Keine Teferi, Time Raveler, keine Shark Typhoon? Beides Karten, die speziell im UW doch sogar noch spielbarer werden.

 

Im Sideboard spielst du Leyline of Sanctity. Gegen welche Matchups?

 

Ich könnte noch weiter machen warum ich denke, dass die Liste einfach so keine Zukunft hat, aber ich glaube ich habe meinen Punkt klargemacht. Regelmäßig 2:2 oder besser gehen ist glaube ich bei gleichguten Gegner und Decks unmöglich.

 


Bearbeitet von Sanitoeter, 03. Dezember 2020 - 15:03.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#607 Darksider666 Geschrieben 03. Dezember 2020 - 15:14

Darksider666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Danke für die ausführliche Antwort.

 

Die {U} {W} {R}  Liste könnt ich noch halbwegs in Angriff nehmen Pyroblast und Red Elemental Blast hätt ich. Kann halt nur Shocklands spielen, da mir die Volcanic Island fehlen.

 

Teferi, Time Reveler hätt ich auch noch 2 und 1 Teferi, Hero of Dominaria.

 

 

Die Leyline war gegen Burn und gegen Storm mit Tendrils.

 

Das mit den Snowlands um die 4C Listen zu faken versteh ich nicht ganz. Fällt das nicht so oder so nach 1 oder 2 Zügen auf, wenn kein Astrolabe kommt bzw kein Uro bzw Oko?

 

 


Bearbeitet von Darksider666, 03. Dezember 2020 - 15:15.


#608 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. Dezember 2020 - 19:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Es reicht, wenn man es in den ersten Zügen faken kann, weil jeder mit einer Standardliste rechnet. Manchmal verliert man auch im 2. oder 3. Zug ohne das der Gegner nur einen Bruchteil des Decks gesehen hat. Insofern lohnt sich das auf jeden Fall.



#609 Dein Freund der Baum Geschrieben 03. Dezember 2020 - 20:38

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Man kann das Argument aber auch umdrehen: Wenn ich beim Gegner eine normale Insel sehe, denke ich immer zuerst an Combo und spiele meine ersten Züge auch entsprechend. Speziell bei Miracles könnte ich mir vorstellen, dass man damit mehr gewinnen kann, als wenn der Gegner mit 1-2 zusätzlichen Farben rechnet. Insgesamt schätze ich aber, dass es in 99 % der Fälle egal ist.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#610 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. Dezember 2020 - 00:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Sagen wir so: Unter Freunden o. auf nem FNM weiss nach Runde 1 sowieso jeder was du spielst....

#611 Tourach Geschrieben 04. Dezember 2020 - 08:59

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Guten Morgen,

@Darksider666 also deine Liste ist auf jeden Fall spielbar, zumal dein Anspruch ja relativ human ist. Trotzdem würd ich noch 1…2.. Karten ändern. Auch bin ich der Meinung, das man UW gut ohne Duals spielen kann.

 

@Sanitoeter zu sagen das UW Miracles tot ist finde ich übertrieben, klar ist es kein D2B in dem Sinne mehr, aber es ist weiterhin Solide.

 

Also wie schon erwähnt würde ich Elspeth, Sun’s Champion rausnehmen auch die beiden Back to Basics würde ich ins SB verschieben. Ich würde auch die beiden Mission Briefing herausnehmen. Bei der Counterbalance scheiden sich die geister, ich finde sie noch legitim, aber du kannst sie gerne durch den guten alten Counterspell ersetzen. Das würde uns 5 bis 7 freie slots geben.

 

Für Elspeth würde ich ein Teferi, Time Raveler einsetzen. Er beendet zwar nicht alleine das Spiel, macht aber Kartenvorteil und stört erheblich den Gegner. Dann würde ich 2 – 3 Shark Typhoon spielen. Die Karte ist wirklich in UW sehr gut, sie gibt uns das benötigte Fleisch, was du in deiner Liste vermisst. Als letztes schlage ich dir mal Court of Grace vor. Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit der Karte, aber ich denke in UW könnte sie ein Zuhause finden. Sie gibt uns Kartenvorteil, macht jede Runde Fleisch (Egal ob Monarch oder nicht) und harmonisiert mit Shark Typhoon. Durch die ganzen 1/1 Flieger kann man auch gut mal den Monarchen zurückholen, falls er uns abhanden kommt.

 

Ich denke jetzt sollte dem Turnier nichts mehr im Wege stehen, du kannst ja mal berichten wie es lief. :)

Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#612 Sanitoeter Geschrieben 04. Dezember 2020 - 09:48

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich halte das ehrlich gesagt nicht für übertrieben. Arcum's Astrolabe macht die Manabase so günstig und stabil, dass es keinen Grund gibt sich auf zwei Farben zu beschränken. Man macht das Deck also absichtlich schlechter.

 

Deck: Budget Manabase

 

Es spricht wenig gegen eine derartige Manabase. Oft ist der Schaden durch Shocklands irrelevant, weil man dominiert, oft ist der Schaden irrelevant, weil man eh umgecombot wird oder Delver einen überrennt. Klar wird es Spiele geben, in denen man 2 Life mehr gut gebrauchen könnte, häufig treten sie aber nicht auf. Und damit ist eigentlich auch schon der größte Kostenpunkt des Decks umgangen. Ich frage also nochmal: welche Gründe sollte es für eine straighte UW Liste geben?


Bearbeitet von Sanitoeter, 04. Dezember 2020 - 09:49.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#613 Darksider666 Geschrieben 04. Dezember 2020 - 12:51

Darksider666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Danke für die ganzen Antworten.

 

Bezüglich der Liste, habe nie gesagt das sie rein {U} {W} bleiben muss. Für einen  {R}  Splash bin ich offen, da ich die Blasts alle habe und auch die Shockländer vorhanden sind.

 

Für den {G} Splash fehlen mir aber deutlich zu viele Karten, habe zwar 2 Oko, Thief of Crowns rumliegen, aber dann fehlen noch der Ice-fang Coatl, die Astrolabe selbst, Uro falls der auch in die Liste muss, hab nur 1 Veil usw usw.

 

Bezüglich Mission Briefing, verstehe nicht warum in den deutschen Foren alle so gegen die Karte sind. In den englischen Foren, kommt die Karte besser weg, wird entweder im Split mit Snapcaster gespielt oder sogar darüber.

 

{U} {W}  Miracles hatte auch bis in den November noch einige Tops aufzuweisen. Nur Meta-Anteil hat das Deck keinen so großen mehr.



#614 Tourach Geschrieben 04. Dezember 2020 - 17:02

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ich halte das ehrlich gesagt nicht für übertrieben. Arcum's Astrolabe macht die Manabase so günstig und stabil, dass es keinen Grund gibt sich auf zwei Farben zu beschränken. Man macht das Deck also absichtlich schlechter.

 

Deck: Budget Manabase

 

Es spricht wenig gegen eine derartige Manabase. Oft ist der Schaden durch Shocklands irrelevant, weil man dominiert, oft ist der Schaden irrelevant, weil man eh umgecombot wird oder Delver einen überrennt. Klar wird es Spiele geben, in denen man 2 Life mehr gut gebrauchen könnte, häufig treten sie aber nicht auf. Und damit ist eigentlich auch schon der größte Kostenpunkt des Decks umgangen. Ich frage also nochmal: welche Gründe sollte es für eine straighte UW Liste geben?

 

Also im Grunde gebe ich dir recht, ABER es gibt für jede Farbe sooo viele gute Karten, dass zwei farbig zu spielen legitim ist. Zumal ich eine gewisse Diversität im Format sehr mag, anstatt das jeder Combo (Sneak show) Control (Snowko) Aggro UR/Canadian) zockt.

 

Aber ich denke dazu gehört eine gewisse Philosophie, bzw. muss man das mögen was halt nicht jeder spielt.

 


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#615 Dein Freund der Baum Geschrieben 04. Dezember 2020 - 17:20

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Danke für die ganzen Antworten.

 

Bezüglich der Liste, habe nie gesagt das sie rein {U} {W} bleiben muss. Für einen  {R}  Splash bin ich offen, da ich die Blasts alle habe und auch die Shockländer vorhanden sind.

 

Für den {G} Splash fehlen mir aber deutlich zu viele Karten, habe zwar 2 Oko, Thief of Crowns rumliegen, aber dann fehlen noch der Ice-fang Coatl, die Astrolabe selbst, Uro falls der auch in die Liste muss, hab nur 1 Veil usw usw.

 

Bezüglich Mission Briefing, verstehe nicht warum in den deutschen Foren alle so gegen die Karte sind. In den englischen Foren, kommt die Karte besser weg, wird entweder im Split mit Snapcaster gespielt oder sogar darüber.

 

{U} {W}  Miracles hatte auch bis in den November noch einige Tops aufzuweisen. Nur Meta-Anteil hat das Deck keinen so großen mehr.

 

Hast du denn Shark Typhoon? Damit kannst du Coatl auch ersetzen. Nur die zwei Okos und ein SB Veil wären ja schon was. Sylvan Library hast du vermutlich nicht rumliegen?


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#616 Darksider666 Geschrieben 04. Dezember 2020 - 18:15

Darksider666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Den Shark Typhoon hab ich vllt einmal. Wie oft sollte ich den dann spielen? Library hab ich auch 2, wegen meinem Turbo Depths Deck.



#617 Dein Freund der Baum Geschrieben 04. Dezember 2020 - 18:47

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Spontan hätte ich jetzt zwei oder drei gesagt, aber ich hab ewig kein Miracles mehr gespielt und bin mir bei den genauen Zahlen nicht sicher.

Wenn du aufs Budget achten willst, würde ich aber eh den Kram mal proxen und testen, bevor du einkaufen gehst.

 

Btw finde ich auch die mentorlastige Liste der Italiener hier sehr cool: https://www.mtggoldf.../3521508#online Braucht natürlich Mentoren und Baubles.

Wobei die natürlich die Miracle Spells nur noch im SB hat. Ich hab aber allgemein das Gefühl, dass man heutzutage kein traditionelles Draw-Go mehr spielen will bzw. kann und irgendeinen proaktiven Plan braucht. Mit Mentor und 2 Oko hätte man den.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#618 Darksider666 Geschrieben 04. Dezember 2020 - 22:50

Darksider666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Danke für die Info.

 

Btw was ist mit Decree of Justice kann man die statt dem Shark Typhoon oder zusätzlich spielen? Hätt ich nämlich auch rumliegen.



#619 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. Dezember 2020 - 00:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Nein, die Karte ist kein Turnierstaple mehr, ebenso wie Mission Briefing. Shark Typhoon ist hier im Längen besser, gerade im Lategame. Spielen kann man am Ende natürlich alles, aber solange wir nicht im Budgetforum diskutieren (was wir tun können, dann verschiebe ich diese Diskussion in den entsprechenden UW Miracles Thread dort) und sich die Beschränkung nach meinem Verständnis ausschließlich auf die Manabase bezieht, sollte der Rest halt "state of the art" sein. Gerade bei der Manabase kann man diesen Fakt gut separieren vom Rest des Decks, weswegen ich es i.O. finde es hier zu diskutieren.

 

Reines UW habe ich ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr in den Top Listen gesehen. Zumindest finde ich da auch nichts mehr zu z.B hier: https://www.mtgtop8.com . Es ist eigentlich immer min. ein R Splash vorhanden. Bant ist wie oben schon erwähnt auch "in".

 

 

In den englischen Foren, kommt die Karte besser weg, wird entweder im Split mit Snapcaster gespielt oder sogar darüber.

 

Selbst Snapcaster wird kaum noch gespielt ... welche Foren meinst Du? Es kann natürlich sein, daß wenn man eine UWr Version spielt automatisch wieder etwas mehr Instants und damit auch mehr Snapcaster Sinn machen. In den aktuellen Versionen mit Uro und Library ist das halt nicht mehr so der Fall.

 

Grundsätzlich finde ich die Shockländer i.O, wenn man diese aus Budgetgründen spielt. Das sie am Ende natürlich schlechter sind, sollte auch klar sein. Inwieweit sich das auswirkt, hängt immer von der Situation ab, aber ein paar Prozentpunkte wirst Du dadurch schon verlieren.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. Dezember 2020 - 00:36.


#620 Felidae_ Geschrieben 05. Dezember 2020 - 01:23

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Ah, ein weiterer Nichtraucher der kein Problem damit hat nach 40 Minuten noch in G1 zu stecken, weil man sich weigert den Jace hoch zu ticken. Nice :).

 

Ich überflieg mal eben ein paar der diskutierten Themen:

 

Viability von UW Miracle im aktuellen Meta

 

Da du ja primär in einer lokalen Paper Runde spielen willst, würde ich das globale Meta eh erst Mal außen vor lassen. Im Vakuum bin ich bei Sanitoeter: wenn du nicht den r, oder g Splash spielen kannst (vorzugsweise natürlich Beide) ist das Deck nicht viable, selbst wenn man eine vernünftige Liste spielt (ohne Budget cuts).

Das Ganze sieht aber anders aus, wenn in deinem lokalen Meta die anderen Spieler nicht ausschließlich Tier 1 Decks spielen. Snowko und Canadian mit Oko sind bei dir kein Thema? Schon ist der Rot Splash nicht mehr so relevant. Dieses Gedankenspiel kann man jetzt endlos fortführen, ohne mehr Input von deiner Seite ist es halt schwierig zu sagen ob du mit UW Miracles glücklich wirst.

 

Astrolabe und das Rainbow Deck

 

Hier würde ich Sanitoeter widersprechen: wenn du nur den Rot Splash spielen willst dann reichen auch eine Volcanic/Steam Vents und ein Mountain, gesetzt du spielst die entsprechenden Fetchländer. Die Snow Manabase ist super stark, keine Frage und für die 4c Version ein muss, aber die 4 Slots der Astrolabes im MD kann man in Uwr auch anderweitig nutzen.

 

Wenn du die best-möglichste Version des Decks spielen willst führt kein Weg an 4c, Astrolabes und Oko vorbei, aber das ist ja nicht im Budget.

 

Snapcaster vs. Mission Briefing

 

Mission Briefing ist eine nette Alternative, aber der FoW Trick wiegt nicht die restlichen Schwächen der Karte auf. Wer die Karte ernsthaft über Snapcaster spielt (also nicht als Budget ersatz) der hat entweder Lack gesoffen, oder leidet am Dunning-Kruger Effekt.

 

Sharks

 

Die Karte ist ein wunderbarer Finisher, besonders wenn Oko nicht im Budget ist. Ich würde 2-3 Stück spielen und dazu 1x Hall of Heliod's Generosity. Wenn du die CB Engine spielst kannst du mit der Halle in seltenen Fällen auch mal Jemanden off Guard erwischen (wenn du die entsprechenden Targets im Friedhof hast). Ansonsten ist die Engine, besonders im Control Mirror, kaum aufzuhalten. Jede Runde eine Extra Karte ziehen und dabei noch nen Token bauen? Klingt nice.

 

DoJ wäre nur eine Alternative, wenn du irgendwie 2 Humility ins Deck quetschen würdest, ansonsten gewinnen fliegende Haie immer den direkten Vergleich mit den Soldaten.

 

 

Zum Abschluss noch eine witzige Liste, die zwar nicht Miracle sondern Landstill ist, mir aktuell aber viel Spaß macht und am Sonntag im MTGO Legacy Showcase hoffentlich nicht gnadenlos untergehen wird :D.

https://www.manatrad...personal/655271


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. Dezember 2020 - 01:51.
100 Leerzeichen am Ende des Posts entfernt





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.