Zum Inhalt wechseln


Foto

Miracle / UWx Control / 4c Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
633 Antworten in diesem Thema

#61 TheRiedl Geschrieben 15. Juli 2014 - 22:29

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

Ich wollte nur mal bemerken, dass die MU Analyse im Primer in zwei Punkten nicht ganz korrekt ist.

 

Das MU gegen Jund ist aus meiner Sicht u. der Sicht anderer Leute auf jedenfall mind. leicht positiv. Der ganze Discard ist schön u. gut, aber Miracle kann gut gegen nichtblaue Decks mit wenig Handkarten spielen, da die Karten meist ein höheres Powerlevel als bei Jund haben. Obwohl das Matchup sehr swingy sein kann, also von Jundnatzerei mit Discard into Dark Confidant into Liliana into ich ziehe kein 5. Land u. keinen Discard mehr, wenn er nicht mehr gut ist, bis zu einem Miracle Draw, der alle Kreaturen handelt u. den Gegner mit einem Jace dann ausgrindet, weil er keine Punishing Fire Combo online bekommt. Wenn das Spiel lange dauert, was es meistens tut, dann wird Jund früher oder später meist von einem instant Entreat the Angels besiegt.

 

Das Nic Fit MU ist je nach Version entweder gut oder wirklich sehr schlecht. Punishing Nic Fit ist ein ziemlich schlechtes MU aufgrund von Punishing Fire, Kreaturen die Tarmogoyf rot anlaufen lassen u. Pernicious Deed. Zusätzlich kommt nach dem boarden meistens immer Slaughter Games, was zusätzlich Druck auf unsere Hauptwincon Entreat the Angels in dem MU ausübt. Natürlich vorausgesetzt unser Gegner kann Magic spielen, denn sollte er uns einfach so in Jace Mana Rampen u. uns dann beliebig die 0 Fähigkeit missbrauchen lassen, wird man wohl meistens gewinnen.


Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#62 Fanne Geschrieben 16. Juli 2014 - 12:53

Fanne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Aus genau den gründen, warum du sagst pun. Nic fit sei schlecht ist aber auch Jund schlecht. Nur, dass das Deck Miracles öfter "2-for-1en" kann als umgekehrt (BBE Lilly discard Fire)

Und den Grind verliert man gegen Jund denk ich hart wenn man nicht entreaten kann, da Punishing Fire einfach alles handlet + uns umbringt

Nachm Boarden wirds dann nicht sehrviel besser, Da sowohl Krosangrip als auch Slaughter Games vorhanden sind.

Vorrausgesetzt der Jundpilot weiß was er zu tun hat


Eingefügtes Bild

#63 TheRiedl Geschrieben 16. Juli 2014 - 13:29

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

Dann haben wir hier wohl zwei unterschiedliche Sichtweisen. Meine ist durch locker 100 kompetitve Matches (Turniere mit Geldeinsatz) gegen Jund gefestigt, und wenn deine das auch ist...., ja dann sind wir uns wohl einig, dass wir uns uneinig sind.


Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#64 Fanne Geschrieben 16. Juli 2014 - 13:49

Fanne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Ich kann nichts über die Qualität der Jundpiloten in deiner Umgebung sagen, sondern nur in meiner. Klar gegen schlechtere Spieler ist das MU durchaus positiv aber gegen gleichgute Piloten empfinde ich es als höchstens even (und ich meine hier auch keine Matches am Küchentisch mit Bier im Kopf oder gegen Fische auf Cockatrice/MODO)

 

Aber ohne jetzt flamen zu wollen bzw etwas unterstellen zu wollen, kannst du mir erklären warum du Punishing Nic Fit schlechter findest als Jund. Alle Karten die du aufzählst hat Jund halt nachm Boarden genauso, nur dass die meiner Erfahrung nach durch DRS Goyf und Bob einfach mehr Tierchen haben die man handlen muss.

 

Edit meint:

Bevor der Satz bezüglich der Fische falsch rüber kommt: Ich mein natürlich nicht jeden Modo/Cockatrice Spieler damit sondern die ganz speziellen die gerade das Deck angepackt haben, weil Langeweile oder so


Bearbeitet von Fanne, 16. Juli 2014 - 14:04.

Eingefügtes Bild

#65 TheRiedl Geschrieben 16. Juli 2014 - 14:08

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

Es geht darum, dass Jund Nicfit mehr Controlelemente u. meist bessere Threats besitzt. Thragtusk, Huntmaster of the Fells usw. sind schon mal viel lästiger als ein BBE oder Tarmogoyf. Green Sun's Zenith erhöht weiters etwas die Konsistenz des Decks.

 

Weiters hat Nicfit SDT (Controlelement) und daher in einem längeren Spiel meist weniger tote Draws als Jund. Hinzu kommt weniger Discard, der nur eine gewisse Zeit lang gut ist. Zusätzlich sind die meist 3 Pernicious Deed mit vl sogar einer 4. im SB gepaart mit Eternal Witness u. Green Sun's Zenith u. meist immer Slaughter Games im SB (viele Jundlisten spielen keine) viel mehr Disruption für den Miracle Spielplan als die paar Nadeln, Krosan Grips etc. u. vl wenige Stück Pernicious Deed oder Slaughter Games aus den Jund SBs.

 

Ich wage zu behaupten, dass Jund definitiv zu den einfachsten Legacydecks gehört. Also so eine große Diskrepanz zwischen Jundmeistern (*kicher*) u. Leuten die eine Ahnung von den jeweiligen Matchups haben u. richtig fetchen u. Kurve legen können, wird es wohl nicht geben. Meiner Erfahrung nach sind im Durchschnitt die Magic Online Spieler besser als Leute auf Day 1 GP's oder lokalen Turnieren, also habe ich schon oft genug gegen wahre Meister des Junds gespielt xD


Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#66 Juschel Geschrieben 16. Juli 2014 - 16:38

Juschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Ich kann Riedl da nur recht geben.

 

Ich habe selber lange Punishing NicFit gespielt und es ist ganz anders gegen Miracles aufgestellt als Jund.

Gegen Non-Legandary Miracles Listen, die auf Venser MD verzichten, liest sich die Deed G1 "Zahle 0 Mana, dein EoT Entreat ist mir egal". Einen spontanen Blowout wie Jund kann man so nicht kassieren.

Des Weiteren spielt Jund eher selten Slaughter Games und wenn auch keine 3-4, wie man es im NicFit gerne macht. Entreat und Jace können so einfach entfernt werden und übrig bleiben 2 SCM und 2 Cliquen, um den PF Spieler zu töten.

 

Zusätzlich spielen 99% der PF NicFit-Varianten Kessig Wolf Run, wodurch im Lategame jede nachgezogene Explorer-Wurst, Witness oder sonst wer aus heiterem Himmel für 6+ Dmg vorbeikommt. Ausser BBE into Goyf kann Jund so ein Powerlevel nicht bieten.

Und NicFit hat Thrun. Der gute Mann alleine oder eben in Kombination mit Wolf Run sorgt auch für mehr Probleme als jede Jund Kreatur in dem Matchup.

 

Als Argument am Rande kann man wohl auch erwähnen, dass Grave Titan (falls gespielt), Thragtusk und der Huntmaster alle Druck aufm Board lassen, wenn sie geschwertert werden, Thragtusk sogar bei Terminus und von Jund keine Kreatur.

Ausserdem kann NicFit trotz Deed und Decay, was einen recht Countertop-proof macht, relativ "locker" um den CounterTop-Lock rumspielen, aufgrund der hohen CMC der dicken Treter oder GSZ / Thrun himself.

Jund kann, mit Ausnahme des BBE, von CounterTop + 1/2 CMC on top, relativ leicht Probleme kriegen ohne das rettende Decay.

 

My 2 Cents


Bearbeitet von Juschel, 16. Juli 2014 - 16:39.


#67 Otter Geschrieben 16. Juli 2014 - 16:54

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge

Dafür beschleunigt der Explorer auch den Gegner, der, wenn er denn keine Fritte ist, eben die wichtigen Sachen countert und den Nic-Fit Mann, weil das Deck eben langsamer ist, wenn man den Explorer nicht gefahrlos durchrauchen kann, trotzdem mit Terminus und Entreat rannehmen kann.

Slaughter Games ist natürlich der Mittelfinger nach dem boarden, aber preboard ist das Deck mit DRS, Bob, Lili, Hymnen/Thoughtseize, BBE, Decay, evtl. Library UND Fire wohl deutlich unangenehmer als Random Fatties, die noch nichtmal in 3. klassigen BBW-Streifen geil wären.

 

Nur meine 2 Geld.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#68 Juschel Geschrieben 16. Juli 2014 - 17:02

Juschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge

Setzt voraus, dass der NicFit-Spieler "eine Fritte" ist und unbedacht den Explorer triggert.

 

Lili, Thoughtseize, Cabal Therapy ( die unter Umständen härter als ne Hymne treffen kann), Decay, Fire und 1-2 DRS (GSZ) spielt PF NicFit auch. Also bleiben noch Bob und der ebenfalls recht langsame BBE (ohne DRS-Beschleunigung).

Und wie gesagt, durch GSZ und 3 SDT sind die "Random Fatties" weit weniger random als du glauben magst.



#69 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Juli 2014 - 21:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ich hab auch noch was Senf.

 

Das MU gegen Jund ist aus meiner Sicht u. der Sicht anderer Leute auf jedenfall mind. leicht positiv. Der ganze Discard ist schön u. gut, aber Miracle kann gut gegen nichtblaue Decks mit wenig Handkarten spielen, da die Karten meist ein höheres Powerlevel als bei Jund haben. Obwohl das Matchup sehr swingy sein kann, also von Jundnatzerei mit Discard into Dark Confidant into Liliana into ich ziehe kein 5. Land u. keinen Discard mehr, wenn er nicht mehr gut ist, bis zu einem Miracle Draw, der alle Kreaturen handelt u. den Gegner mit einem Jace dann ausgrindet, weil er keine Punishing Fire Combo online bekommt. Wenn das Spiel lange dauert, was es meistens tut, dann wird Jund früher oder später meist von einem instant Entreat the Angels besiegt.

 

Ich spiele Jund selber immer wieder mal in unserem Testpool und zwar in "meiner" Version mit PF und auch dagegen sowie vs. eine Jund Variante ohne PF von einem Freund. Auf Turnieren habe ich eher selten dagegen gespielt (ca. 2-3 Mal), daher kann ich da weniger aus Erfahrung berichten.

 

Das Jund MU ist in jedem Fall "swingy", wie Du sagst. Imho liegt das aber einfach am Jund Deck selber und seiner Inkonsistenz. Gefühlte 1/3 der Starts fallen genau in diese "crazy starts", wo man super "curved" und man als Miracle Spieler einfach nur dumm guckt, wie man zerlegt wird. Kommt dann noch die PF Engine früh online ist das Ende meist besiegelt. Genauso gibt es 1/3 Spiele, wo ich als Jundpilot nach anfänglichem Schlagabtausch 3-4 Länder hintereinander ziehe und einfach nichts Relevantes bekomme, in irgendeiner Form screwed bin o.ä. und der Gegner einfach Turns geschenkt bekommt, die mich das Spiel kosten. Dazwischen sind dann die spannenden Spiele, wo es imho als Miracle Spieler darum geht, die ersten 7-10 Runden zu überleben, um dann Entreat Combo zu spielen. Meiner Erfahrung nach hängt es vom Build ab, ob die Waage für oder gegen Miracles ausschlägt, auch SB Karten auf beiden Seiten können da entscheidend sein. Der wichtigste Punkt und deswegen hatte ich das oben erwähnt, ist aber, ob Jund Punishing Fire spielt oder nicht. Letzeres kann extrem unangenehm werden und i.d.R boarde ich dabei dann auch nicht nach "next level", sondern lasse CB drin, da Jund zwar Decay hat, aber ansonsten ziemlich anfällig für den Lock ist und nur CB PF aufhält. Daher tendiere ich generell und ohne auf etwaige SBs zu gucken auch zu leicht positiv sofern Jund ohne PF spielt und leicht negativ, wenn dem so ist.

 

Es sei auch erwähnt, dass das Maindeck Council's Judgement ein leichtes Plus in dem Matchup bedeuten sollte.

 

 

Das Nic Fit MU ist je nach Version entweder gut oder wirklich sehr schlecht. Punishing Nic Fit ist ein ziemlich schlechtes MU aufgrund von Punishing Fire, Kreaturen die Tarmogoyf rot anlaufen lassen u. Pernicious Deed. Zusätzlich kommt nach dem boarden meistens immer Slaughter Games, was zusätzlich Druck auf unsere Hauptwincon Entreat the Angels in dem MU ausübt. Natürlich vorausgesetzt unser Gegner kann Magic spielen, denn sollte er uns einfach so in Jace Mana Rampen u. uns dann beliebig die 0 Fähigkeit missbrauchen lassen, wird man wohl meistens gewinnen.

 

Ich habe ehrlich gesagt noch nie gegen PF NicFit gespielt, aber wie schon oben beim Jund Matchup erwähnt, ist ein solches NicFit mit Sicherheit unangenehmer als das, gegen welches ich noch zu den Anfängen von Miracles gespielt habe (wo NicFit noch Hip war). Gerade Jace war in dem Matchup immer grossartig und das Aufkommen von Miracles war sicherlich ein entscheidender Sargnargel für den Rückgang von NicFit im damaligen Meta.

 

Mh ich habe gerade gesehen, dass der Jund Primer das Miracle Matchup als leicht negativ beschreibt. Das scheint nicht ganz konsistent zu der Darstellung im Miracles Primer zu sein. Ich werde den Schneider mal bitten das zu präzisieren. ;-)

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Juli 2014 - 21:16.


#70 TheRiedl Geschrieben 16. Juli 2014 - 21:37

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

Ich finde Nic Fit u. besonders die Version mit blau u. Birthing Pod echt extrem unangenehm. Jace ist meist nur gegen Listen ohne Punishing Fire oder Dummbeuteln die einen so lala Turn 2 auf 4 Mana rampen wirklich gut.

 

Wie gesagt mit NicFit muss man als Pilot gegen Miracle denken u. so "Öh ich hab so 2 Veteran Explorer auf der Hand, eine Cabal Therapy, eine SDT u. 3 Länder.... öh mein Gegner macht Turn 1 Tundra into Sensei's Divining Top... Ja legen wir mal Veteran Explorer. Im nächsten Turn machen wir mal die Therapy auf Force auf Will, das macht ja jeder u. dann saccen wir einfach den Explorer, weil dat ist immer gut. Joar mein Gegner castet Brainstorm nach dem Veteran Explorer Trigger... ööööh das hat auch nichts zu sagen....."

 

Ich glaube aufgrund solcher Leute, gibt es oft den Eindruck, dass NicFit ein gutes & angenehmeres MU als Jund ist. Einfach weil der NicFit Pilot viel mehr verzocken kann als der Jundspieler. Ich mein was will der Jundspieler schon so groß verzocken gegen uns? Hemmungslos in den Terminus reinlaufen u. Discard auf sich selber spielen? Die nichtroten u. nichtblauen Versionen sind aber in der Tat sehr positiv für uns, aber sowas sollte meiner Meinung nach auch niemand mehr spielen. Die anderen Versionen sind meiner Meinung nach viel zu unterrepräsentiert. Zum Glück für uns.


Bearbeitet von TheRiedl, 16. Juli 2014 - 21:38.

Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#71 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Juli 2014 - 18:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
An dieser Stelle kann man auch mal Keranos erwaehnen, der ja ziemlich unanfaellig gegen PF Engine, Deed und sonstige Boardcontrollelemente ist. Speziell gegen Jund und Shardless BUG sollte er gut sein. Muss ich noch mehr testen, aber theoretisch waere er auch in den schwierigeren NicFit Matchups stark.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. Juli 2014 - 18:49.


#72 Sedris Geschrieben 17. Juli 2014 - 18:49

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Keranos ist super effizient in den grindigen matchups, bin begeistert von der karte, er ist quasi das 3te konstantere entreat in dem deck vs jund/shardless/nic fit uvm.


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#73 Darth Eidolon Geschrieben 17. Juli 2014 - 20:25

Darth Eidolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

spielst du Keranos statt dem 3. Entreat im SB? Hört sich interessant an, ich hab die Karte scheinbar zu früh abgeschrieben.



#74 TheRiedl Geschrieben 18. Juli 2014 - 20:51

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

An dieser Stelle kann man auch mal Keranos erwaehnen, der ja ziemlich unanfaellig gegen PF Engine, Deed und sonstige Boardcontrollelemente ist. Speziell gegen Jund und Shardless BUG sollte er gut sein. Muss ich noch mehr testen, aber theoretisch waere er auch in den schwierigeren NicFit Matchups stark.

 

Ich spiele aus mitunter den Gründen Keranos im Maindeck. Einfach weil ich schon lange ein 3. Entreat im MD wollte, aber 3 einfach zu clunky u. komisch waren.


Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#75 Lamazza Geschrieben 19. Juli 2014 - 09:33

Lamazza

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

 

An dieser Stelle eine Frage meinerseits: Ich habe Miracles vor allem letztes Jahr gespielt, vor dem Erscheinen  Keranos, God of Storms und Council's Judgment. Diese zwei Karten weisen MD Potential auf, die Frage: Welche Karten ersetzen sie? Instinktiv würde ich den Clique Spot für den Council opfern.

Gibt es diesbezüglich schon Entwicklungen?

 

 


Bearbeitet von Lamazza, 19. Juli 2014 - 12:26.


#76 Mahagon Geschrieben 19. Juli 2014 - 11:22

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Ich spiele zwar selbst (noch) kein Miracle, aber ich denke darauf kann ich schonmal antworten:

1. Hilft es Lesern ungemein wenn du Kartennamen, die du in die Diskussion einwirfst, auch verlinkst (einfach mithilfe des Buttons Karte in der Symbolleiste des Eingabefelds), so dass nicht jeder erst noch selbst nach dem genauen Wortlaut dieser Karten googeln muss.

2. Les' dir mal die letzten 3 Beiträge der 3. Seite dieses Threads durch, da wurde schon auf die von dir erwähnten Karten eingegangen. Council's Judgment macht sich dank dem Snapcaster Mage scheinbar gut in diesem Deck. Wenn du eine Liste mit RIP-Helm Combo spielst (die meistens keine Snappies spielen) tut das Judgement nichts, was Detention Sphere nicht besser tun könnte. Bei Keranos, God of Storms sehe ich persönlich nicht, inwiefern er dieses Deck substantiell bereichern könnte...aber hier auch wieder der Verweis auf Seite 3.



#77 TheRiedl Geschrieben 19. Juli 2014 - 12:10

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

Problem an Detention Sphere ist, dass es keinen TNN u. keinen Nimble Mongoose erwischt u. auch keine Karten wie Batterskull oder Sensei's Divining Top, da es bei Resolution erst das Ziel bestimmt.

 

Weiters ist Abrupt Decay doch sehr präsent im Format, weswegen Detention Sphere keine zuverlässige Lösung oft ist.


Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#78 Lamazza Geschrieben 19. Juli 2014 - 12:35

Lamazza

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

 

2. Les' dir mal die letzten 3 Beiträge der 3. Seite dieses Threads durch, da wurde schon auf die von dir erwähnten Karten eingegangen. Council's Judgment macht sich dank dem Snapcaster Mage scheinbar gut in diesem Deck. Wenn du eine Liste mit RIP-Helm Combo spielst (die meistens keine Snappies spielen) tut das Judgement nichts, was Detention Sphere nicht besser tun könnte. Bei Keranos, God of Storms sehe ich persönlich nicht, inwiefern er dieses Deck substantiell bereichern könnte...aber hier auch wieder der Verweis auf Seite 3.

 

Die habe ich gelesen, allerdings konnte ich meine Frage, nämlich eure Meinung welchen Slot ihr eintauschen würdet, nicht eindeutig beantworten.



#79 Mahagon Geschrieben 19. Juli 2014 - 14:40

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Problem an Detention Sphere ist, dass es keinen TNN u. keinen Nimble Mongoose erwischt u. auch keine Karten wie Batterskull oder Sensei's Divining Top, da es bei Resolution erst das Ziel bestimmt.

 

Weiters ist Abrupt Decay doch sehr präsent im Format, weswegen Detention Sphere keine zuverlässige Lösung oft ist.

Tatsache :wacko:  Das Judgment targeted nicht, hab' ich nicht dran gedacht. Ich schieb's jetzt mal auf meine Übermüdung. Ebenso die Tatsache, dass ich den Leuten hier Lesen an's Herz lege, selbst aber die letzten 4 Beiträge davor konsequent ignoriert hab' @Keranos, God of Storms.

In Zukunft geh' ich nach Nachtschichten besser gleich ins Bett...



#80 Garthman Geschrieben 19. Juli 2014 - 15:18

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge

An dieser Stelle eine Frage meinerseits: Ich habe Miracles vor allem letztes Jahr gespielt, vor dem Erscheinen  Keranos, God of Storms und Council's Judgment. Diese zwei Karten weisen MD Potential auf, die Frage: Welche Karten ersetzen sie? Instinktiv würde ich den Clique Spot für den Council opfern.

Gibt es diesbezüglich schon Entwicklungen?

 

Meine Liste sah vorher wie deine aus, mit dem Unterschied +1 Clique -1 Snapcaster. Ich habe im Moment die beiden Cliquen ins Sideboard befördert und spiele dafür 2 Councils im Maindeck. Den Keranos habe ich bisher noch nicht getestet.


Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.