Zum Inhalt wechseln


Foto

Must have Karten !? Beim * Oloro * Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 16. November 2013 - 01:01

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Guten Abend :)

 

Ich habe wieder frisch mit Magic angefangen.

 

Nun habe ich eine nette Runde gefunden die u.a Commander spielt. 

 

Da ich ja erst wieder ins Spiel hineintauchen muss, habe ich mir für den Anfang eines der neuen Commander Decks gekauft * Eternal Bargain *. Schwarz / Blau / Weiss *

 

Nun wollte ich euch mal fragen, welche Karten ihr mir raten würdet wenn ihr nach u nach den Umbau / Ausbau beginnt :)

 

Der Grundgedanken bei diesen vorkonstruierten Deck ist es viele Lebenspunkte zu erhalten und dann natürlich den Gegenspielern nach u nach diese * Abzusaugen * und viel zu zerstören.

 

Hier mal der Link zu den Deck u den Karten die enthalten sind. http://www.wizards.c...ly/feature/269c

 

Ein paar Karten die ich nun einbauen möchte sind z.B:

 

[card]Phyrexian Arena[/card] [card]Hero's Downfall[/card] [card]Kokusho, the Evening Star[/card] [card]Sword of Fire and Ice[/card] [card]Exquisite Blood[/card] Kartenname

 

Wie ihr merkt bin ich in Sachen neuen Karten noch nicht so auf den laufenden und bin über jede Hilfe dankbar :) Die Karten sowohl günstig als auch bis 20-30 Euro gehen. 

 

Entschuldigung falls dieser Text evtl noch nicht so ganz den Forenregeln entsprechen sollte.

 

LG und Danke !!!


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 Kratos Aurion Geschrieben 16. November 2013 - 01:04

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Archangel of Thune pumpt in jeder Rune deine Kreaturen-

Drogskol Reaver sorgt dafür, dass du in jeder Runde eine extra Karte ziehen kannst.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 timeless Geschrieben 16. November 2013 - 01:10

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Archangel of Thune pumpt in jeder Rune deine Kreaturen-

Drogskol Reaver sorgt dafür, dass du in jeder Runde eine extra Karte ziehen kannst.

Guten Abend Kratos !

 

Das sind ja schon zwei sehr schöne Karten :) 

 

Ich danke dir für deine Hilfsbereitschaft !

 

Nächtliche Grüße


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4 LePorte Geschrieben 16. November 2013 - 03:32

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Hallo timeless und Willkommen im Forum,

n den Deckforen werden nur Listen besprochen. Thread entsprechend verschoben.

Lese dir bitte auch die Ankündigungen in den Bereichen durch, damit das nicht passiert und du weißt, was in den Bereichen zu finden ist.
Viel Spaß weiterhin.

#5 timeless Geschrieben 16. November 2013 - 14:37

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Hallo LePorte :) Ok danke !

 

Evtl hat ja noch der ein oder andere Vorschläge für mich ? 

 

LG !


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6 lune Geschrieben 16. November 2013 - 14:48

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

www.magiccards.info wäre mein Vorschlag an dich :)

Da könntest dann erstmal mit den Lifegain-Effekten ne Suche starten und das Deck mal grob ummodeln nach deinen Vorstellungen. Consuming Vapors wäre da zum Beispiel eine der ersten Karten, die mir einfällt.. ansonsten ist's wie meist eine Frage des Geldbeutels (Länderbasis, Tutoren [du hast die 3 stärksten Tutorfarben!], Powerlevel deiner Spielergruppe,...).

 

Was du dir noch überlegen könntest, wäre ein Flicker-Unterthema mit Karten wie Lone Missionary, Flickerwisp, Venser, the Sojourner etc. Möglichkeiten gibt's in der Farbkombination viele. Bei meinen bisherigen Spielen gegen das (Original)Deck ist mri aufgefallen, dass viele schöne undsynergetische Karten bereits vorhanden sind, aber Removal und allgemein Kontroll-Elemente in dem Deck etwas zu kurz kommen. Für flüssigeres Spielen wäre esalso hilfreich, dort etwas nachzurüsten :)



#7 coRxx Geschrieben 16. November 2013 - 14:51

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Ideen wären noch:
Psychosis Crawler
Words of Waste
Words of Worship

#8 timeless Geschrieben 16. November 2013 - 18:00

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Hallo.  Erst einmal vielen Dank Luna und coRxx !

 

 Consuming Vapors finde ich schon einmal richtig nice :)

 

Und coRxx Tipp mit dem Psychosis Crawler ist auch cool. Vor allem wegen dem schönen Leben saugen. Habe mir gerade auch die Phyrexian Arena bestellt.

 

So langsam merke ich aber das ich immer mehr schwarze Karten dazu baue. Wenn jemanden noch Ratschläge bezüglich S/W/B oder B/W hat gerne her damit :) ! Natürlich dürfen auch weiterhin starke schwarze Karten vorgeschlagen werden. 

 

Einen * Planeswalker * habe ich auch  noch nicht. Gibt es da einen heißen Ratschlag ? :)  Vielen Dank das ich mich unterstützt , das macht den Neuanfang echt leichter. 

 

thx !

 

ps:  Supreme Verdict wäre auch eine Überlegung wert. 


Bearbeitet von timeless, 16. November 2013 - 18:24.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#9 coRxx Geschrieben 16. November 2013 - 18:12

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
ein super Tipp, wenn man decks sucht ist auch www.tappedout.org. Wenn du da bei der Decksuche nach Oloro suchst, findest auch einiges:

http://tappedout.net...=Filter results

#10 timeless Geschrieben 17. November 2013 - 00:12

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

ein super Tipp, wenn man decks sucht ist auch www.tappedout.org. Wenn du da bei der Decksuche nach Oloro suchst, findest auch einiges:

http://tappedout.net...=Filter results

Ich danke dir :)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#11 metamo Geschrieben 17. November 2013 - 01:24

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Ich bin auch grad dabei mir das Deck umzubauen und eine der ersten Karten die ich mit reingenommen hab war die Wurmcoil Engine.

Da das Deck doch recht artefaktlastig ist, hab ich in der Richtung weitergemacht. So kam z.B. Mind's Eye, Mindslaver und Academy Ruins rein.

 

Beim Removal kann man auch aufstocken. Mortify, Doom Blade, Swords to Plowshares, Wrath of God / Day of Judgment, Damnation, Toxic Deluge.....

Da gibts reichlich Auswahl in den Farben :-)

 

Carddraw kann auch nicht schaden. Mir selbst zu teuer aber gut: Sphinx's Revelation

 

Was die Planeswalker angeht:

Sorin, Lord of Innistrad

--> noch nicht getestet aber die Lifelink Token klingen in der Theorie schon mal gut.

 

Jace Beleren

--> zum Karten ziehen

 

 

Möglichkeiten das Deck umzugestalten gibt es reichlich. Denk es kommt auch immer darauf an, welche Strategie man fahren möchte.

 

Edit: Toxic Deluge ist ja in dem Deck  XD


Bearbeitet von metamo, 17. November 2013 - 01:27.


#12 timeless Geschrieben 17. November 2013 - 01:43

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Hey Metamo :)

 

Ja ich stöber auch schon den ganzen Abend neben TV und Bierchen durch die Kartenwelt. 

 

Da gebe ich dir Recht, wir haben da echt ne gute Auswahl. Schwerer ist eher eine Ausgeglichenheit der Farben hinzubekommen *g* Es kommen immer mehr schwarzen Karten zum Vorschein die ich nice finde. Oder es liegt einfach nur daran das ich früher immer schwarz gespielt haben ;)

 

Also mal 2-3 Karten. Mir juckt es ja direkt wieder in den Fingern und musste heute direkt wieder an Mana Drain denken :D

 

2. Nett finde ich auch für den späteren verbrauch wenn man doch viel Zauber gewirkt hat Elixir of Immortality

3. Magister Sphinx ist wohl eine der top Karten die in diesem Deck von vielen Spielern aufgenommen wurde. 

4. Debt to the Deathless werde ich auch mal testen ;)

5.  Rhox Faithmender auch sehr gut !

 

Was hälst du von den Karten ? 


Bearbeitet von timeless, 17. November 2013 - 01:44.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#13 coRxx Geschrieben 17. November 2013 - 10:31

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Gestern habe ich Online gegen ein Oloro gespielt, dass hatte Debt of the Deathless und Sanguine Bond...ziemlich brutal.

Die planeswalker finde ich nicht so passend.
So nervige Karten wie Felidar Sovereign kannst auch noch zocken

#14 timeless Geschrieben 17. November 2013 - 12:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Gestern habe ich Online gegen ein Oloro gespielt, dass hatte Debt of the Deathless und Sanguine Bond...ziemlich brutal.

Die planeswalker finde ich nicht so passend.
So nervige Karten wie Felidar Sovereign kannst auch noch zocken

Guten Morgen !

 

Ja die Kombo ist sicher sehr nice ! Vor allem hat man auf Grund der Manafarben ja die ein oder andere Möglichkeit das man diese beiden Karten auch ausspielen kann.

 

Werde mir die Woche noch ein paar neue Karten gönnen. Wir haben Montags immer unsere MTG Runde, der Versand ist nun eh zu spät somit habe ich noch etwas Zeit mir gut zu überlegen welche Karten gekauft werden.

 

Mal schauen welche Karten am sich am Monday eher als Mitzieher hinausstellen und ersetzt werden können.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#15 metamo Geschrieben 17. November 2013 - 13:55

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Magister Sphinx find ich im Commander schon sehr stark (zumindest theoretisch) und sie passt auch in die Artefaktthematik. Ich spiel sie allerdings nicht (find sie für mich etwas zu langweilig ^^)

 

Debt to the Deathless hab ich gestern erst aus einem Booster gezogen und mir auch schon überlegt sie zu spielen ^^  werd das Deck aber erstmal so testen wie ich es momentan hab. Kannst ja vllt mal Rückmeldung zu der Karte geben, sobald du sie getestet hast :-)

 

Die Idee mit den Planeswalkern ist bisher eine theoretische Überlegung. Konnte das Deck erst einmal testen und da hab ich nur Jace gezogen.



#16 timeless Geschrieben 17. November 2013 - 22:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Magister Sphinx find ich im Commander schon sehr stark (zumindest theoretisch) und sie passt auch in die Artefaktthematik. Ich spiel sie allerdings nicht (find sie für mich etwas zu langweilig ^^)

 

Debt to the Deathless hab ich gestern erst aus einem Booster gezogen und mir auch schon überlegt sie zu spielen ^^  werd das Deck aber erstmal so testen wie ich es momentan hab. Kannst ja vllt mal Rückmeldung zu der Karte geben, sobald du sie getestet hast :-)

 

Die Idee mit den Planeswalkern ist bisher eine theoretische Überlegung. Konnte das Deck erst einmal testen und da hab ich nur Jace gezogen.

 

Nabend ! Ja dasmit der Sphinx ist so ne Sache aber ich finde die Karte schon echt stark, vor allem wenn sich das Spiel so gestaltet das beide Parteien stetig Leben dazu erhalten. :D

 

Zum Thema Paneswalker: Ich habe bislang auch noch keinen gefunden der so RICHTIG stark in dieses Deck passen würde. 

 

Baleful Strix und Vampir Nachtschwärmer kosten auch nicht viel und machen Laune zu spielen. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#17 RoyalRoyber Geschrieben 19. November 2013 - 13:10

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Hey,

stöber auch mal im HL-Forum nach Esper Decks o.ä. und schau was dir für Techs gefallen.



#18 Helios Geschrieben 19. November 2013 - 13:19

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wenn du dich fragst, welche Karten du spielen sollst, stelle ich mir die Frage, was für ein Deck du eigentlich spielen willst. Man kann in Esper-Farben etliche verschiedene Strategien spielen.

#19 Kratos Aurion Geschrieben 17. Dezember 2013 - 19:27

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Jace, the Mindsculptor ist fast immer extrem stark - nur leider t€u€r. Mit Thought Reflection geht er dann übel ab. ;)

Bearbeitet von Kratos Aurion, 17. Dezember 2013 - 19:28.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#20 Cornhulio Geschrieben 21. Dezember 2013 - 00:40

Cornhulio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ich schließe mich dieser Diskussion mal an, da ich auch an meinem Oloro Deck arbeite. Ich möchte generell das Kontrollelement in meinem Deck ausbauen. Unter anderem würde ich gerne Karten wie Jin-Gitaxias, Core Augur und/oder Omniscience spielen. Leider haben beide Karten einen sehr hohen CMC Wert und ich suche nach alternativen Wegen, diese Karten ins Spiel zu bringen ohne ihre "casting cost" zu zahlen. Dabei ist mir die Karte Dream Halls eingefallen. Nur wenn ich Dream Halls habe, brauche ich bei genügend Card Draw Omniscience nicht mehr. 

 

Dann ist mir noch eingefallen man könnte den "schlechten" card draw, wie "draw a card, discard card" (z. B. Merfolk Looter oder Compulsion) spielen. Mit diesen Karten schiebt man zu mindest die Verzauberungen in den Friedhof und holt diese von dort mit Replenish wieder raus. Das ganze könnte natürlich einige Runden dauern. Bis dahin hat man auch die 10 Mana zusammen und kann die Karten von der Hand spielen.

 

Hat einer von euch eine Idee?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.