Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH First Turn Kill möglich?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Urathil Geschrieben 16. November 2013 - 17:45

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Hallo Freunde,

 

aus gegeben Anlass möchte ich folgende Frage in den Raum stellen: Ist es in EDH grundsätzlich möglich im ersten Zug den Gegner (1on1) auszuschalten?

 

Dazu 2 weitere Optionen:

 

1) Ist es möglich, wenn ich einen gewissen Commander einbeziehe?

 

2) Wie wäre es ohne Commander möglich?

 

Ob wir otp/otd sind dürft ihr entscheiden, in unserer Spielgruppe kommen wir jedenfalls auf keine Möglichkeit (Wobei mit dem Blight Dragon schon nette schnelle Kills möglich sind zB).

 

Ich hoffe ihr habt Spaß am diskutieren :).

 

MfG

Urathil


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#2 Matzestinkt Geschrieben 16. November 2013 - 17:53

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Mit diesem Deck sollte es ganz gut möglich sein und unabhängig vom Commander oder davon, wer beginnt.



#3 OxiGenius Geschrieben 17. Januar 2014 - 00:21

OxiGenius

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Also mit The Mimeoplasm hab ich schon öfter First Turn Kills hinbekommen. Ist zwar selten, aber mit Lion' Eye Diamond geht es ganz gut.

 

 



#4 malchow2003 Geschrieben 17. Januar 2014 - 10:46

malchow2003

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Also mit The Mimeoplasm hab ich schon öfter First Turn Kills hinbekommen. Ist zwar selten, aber mit Lion' Eye Diamond geht es ganz gut.

Also 1 Land legen, Das Auge des Löwen opfern und wo kommt dann das 5. Mana her?



#5 Franklin28 Geschrieben 17. Januar 2014 - 10:56

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Lotus Petal z.B.



#6 malchow2003 Geschrieben 17. Januar 2014 - 22:25

malchow2003

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Das ist aber schon ganz schön theoretisch. Ich müßte auf der Starthand exakt folgende Karten haben (bei 100 im Deck): 1. Land was blaues,grünes oder schwarzes Mana machen kann, 2. Das Auge des Löwen, 3. Lotus Petal oder Mox opal wenn das Land ein Artefaktland ist, 4. eine Kreatur die dem Das Mimeoplasma Eile gibt Moderax und 5. eine Kreatur die dann noch einen bleibenden Eindruck hinterlässt Phyrexianisches Schlachtschiff



#7 Videodrom Geschrieben 31. Januar 2014 - 08:05

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Commander: Grimgrin

 

Hand:

Gravecrawler

Swamp

Dark Ritual

Diregraf Captain

Rooftop Storm

Lotus Petal

Sol Ring

 

On the Draw: Cabal Ritual

 

Wir legen den Sumpf und Lotus Petal. Mit dem Sumpf spielen wir ein Dark Ritual -> BBB Mana

Dann spielen wir Cabal Ritual -> BBBB Mana

Mit B bezahlen wir den Sol Ring  (BBB) und tappen ihn für Mana -> 2BBB

Wir Saccen  Lotus Petal für U (2UBBB) und spielen den Rooftop Storm

 

Dann legen wir Grimgrin, den Captain und Gravecrawler und saccen Gravecrawler beliebig oft in Grimgrin rein, da wir ihn immer wieder ausspielen können und triggern jedes mal den Captain.

 

Ja, das ist ne Combo aus acht Karten und ja, das ist sehr unwahrscheinlich, dass man die 1st Turn bekommt.  Glaubts mir oder nicht, ich hab es schon mal 2nd turn geschafft mit dem Deck ;)

 

Ausserdem ging es im OP ja nur um die theoretische Möglichkeit ;D



#8 Brennende_Liebe Geschrieben 31. Januar 2014 - 10:39

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Commander: egal bzw. muss rot/grün enthalten

 

Forest 

Glistener Elf

Lotus Petal

Reckless Charge

Mutagenic Growth

Invigorate

 

Das ist in meinem neuen Radha-Deck drin, aber ich konnte es noch nicht ausprobieren, weil die Karten noch per Post unterwegs sind. ;)


Bearbeitet von Langweilerin, 31. Januar 2014 - 10:44.

vorher cat-o'-nine-tails


#9 Sterni Geschrieben 31. Januar 2014 - 10:45

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ist aber noch kein Sieg, oder? Du hast zwar eine unendlich starke Kreatur, aber durch mangelhafte Eile ist der Gegner ja nochmal dran.
Das dürfte wohl auch im Edh das HauptProblem für 1st turn sein.
Man braucht noch einen Effekt, der Eile gibt, den man im Zweifel mit Mana (+Karte) bezahlen muss.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 Brennende_Liebe Geschrieben 31. Januar 2014 - 10:48

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Reckless Charge gibt Eile.


vorher cat-o'-nine-tails


#11 Sterni Geschrieben 31. Januar 2014 - 10:56

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mir würde was einfallen mit
skullbrair

Hatred

Dark Ritual
Elvish spirit guide
Sumpf
Lotus petal
Sol ring

Mein Post davor mit der Eile bezog sich auf Grimgrin.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12 swindhard Geschrieben 31. Januar 2014 - 11:28

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Es muss da auch niemand Eile haben, da der Diregraf Captain ja lifeloss macht


banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#13 blacklands Geschrieben 23. März 2014 - 11:51

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Land, dark ritual, entomb, serra Avatar, shallow grave?
Voraussetzung ist dass ich den Avatar dann mit SG noch erwische.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#14 Rotband Geschrieben 24. September 2014 - 21:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

3 Mana + Show and Tell + Omniscience + Enter the Infinite.

 

Die 3 Mana kann man ja auf vielen Wegen erzeugen.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.