Zum Inhalt wechseln


Foto

Hannover Legacy am 16.11.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 GraveOfTheEighties Geschrieben 17. November 2013 - 02:10

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Nach einer sehr kurzen Nacht ging es am gestrigen Morgen auf ins "nette" Hannover. Kaffee, Kippen und neue CD's zur Unterhaltung (gab ja dreizehntes Monatsgehalt ;)) sollten die eigentlich dreiviertelstündige Fahrt so unterhaltsam wie möglich machen. Gegen 8.30Uhr gings im Harz los, Ankunft am Veranstaltungsort war so bei 11.15 Uhr! WTF? Wie sich herausstellte, war die ganze Stadt voller Bauern aus dem In-und Ausland, die Autobahnen entsprechend in einem Ausnahmezustand. 1,5 Std. Stau haben an meinem Nervenkostüm genagt und zu der Erkenntnis geführt, dass scheinbar alle Menschen außer mir viel zu blöd zum Autofahren sind. Ernsthaft, Einfädeln, Fahrtrichtungsänderung anzeigen, Sicherheitsabstand, wo liegt denn da die Schwierigkeit?

Ich rechnete bereits mit einem  Turnierstart von 0-1 (ließ mich vorher durch Wilken bereits anmelden), stellte aber zum Glück fest, dass ich auf die Minute genau am Veranstaltungsort eingetroffen war, wo sich 70 Seelen zum Legacy zocken angemeldet hatten. Da ich letztes Mal nicht teilnehmen konnte freute ich mich umso mehr, einige liebgewonnene, bekloppte Nerds wiederzutreffen, über welche sich auch manch Einer weniger freuen würde ;) (wer sich hier angesprochen fühlt, darf das gerne tun).

 

Gespielt wurde folgender Hammer:

 

 

Das SB wollte ich unbedingt gegen Death'n'Taxes testen. Die Gelegenheit sollte ich auch bekommen (siehe Gegner Runde 2 oder 3). Iggy war eine Last-Minute-Solution, da sich beim Testen herrausstellte, dass eine Storm-Engine als Wish-Target nicht sooo schlecht ist. Geflogen ist dafür der 3. Swarm, was das Show and Tell-MU ein wenig verschlechtert.

Leider kann ich dieses mal nicht garantieren, dass alle Namen zu den jeweiligen Matches korrekt sind, da meine Notizzettel nach jedem Game lose in meinen Rucksack flogen. Auch könnte es sein dass Match 2 und 3 vertauscht sind.

Ein großes Lob bitte auch an jeden meiner Gegner, jeder hat sich absolut fair verhalten. Wenn einer von euch durch die von vor Spielbeginn (noobish) auf den Tisch gelegten Spirit-und Germ-Token auf eine falsche Fährte gelockt worden sein sollte, lasst es mich bitte wissen ;)

 

 

 

Runde 1 gegen Martin mit Enchantress (wer bereits einige meiner Berichte kennt, weiß, dass ich nahezu IMMER Enchantress abbekomme, was aber aus Storm-Sicht alles Andere als schlecht ist):

 

Zu beiden Spielen lässt sich nicht viel sagen außer dass er Game 1 eine frühe Humility legt, damit seine Enchantress zu einer Clock wird, damit haut und folgerichtig durch einen Iggy-Loop zerlegt wird.

Überraschenderweise findet mein Enchantress-Gegner mal keine Leyline of Sanctity, für welche ich die beiden Chain of Vapor geboardet hatte und bekommt von mir ein Nevermore wegtherapiert bevor eine Tutor-Chain für lethale Tendrils of Agony sorgt. "Quoth the raven..."

 

1:0 (2:0)

 

Runde 2 gegen ??? mit bUrg

 

Game 1 forced er mir an einer kritischen Stelle mein Initial-Ritual und finished mich mit Delver und Schamane (hätte ich noch ein Fetchie oder eine Petal auf der hand gehabt hätte das auch derbe nach hinten losgehen können, aber "Hätte, hätte, Fahrradkette).

Game 2 ist er überrascht, dass 12 Goblins eine ziemlich gute Clock sind (auch insbesondere mit Flashbackbereiten Therapies im GY), was auch dazu führt, dass er für Game 3 Fire Covenant boardet. Anmerkung hier: Er vergisst irgendwann seinen Delver-Trigger und zieht seine Karte. Normalerweise gestatte ich immer eine Wiederholung, hier nicht, warum auch immer. Sorry dafür. Ich glaube zwar kaum dass es einen Unterschied gemacht hätte, aber ich wollte es erwähnt haben.

Game 3 ist fast wie Spiel 1,nur dass ich dieses Mal nicht zeitig genug Business finde, dafür aber viel Disruption. Im entscheidenden Moment ist es wieder die Force (Nr.3 glaub ich) auf ein Eingangsritual in Ermangelung einer zweiten schwarzen Quelle (Stifle ist ne Bitch, aber irgendwann muss man handeln, auch wenn es von Turn 1 an nach Abwürgen gerochen hat).

 

1:1 (3:2)

 

Runde 3 gegen Jacob mit Death'n'Taxes (Sehr cooler Gegner / Besuch aus den USA)

 

Game 1 eröffnet er mit Wasteland into Aether Vial, meine Hand ist riskant, hat aber Turn1 Potential wenn ich Petal oder Land ziehe. So kommt Polluted Delta von oben und ich eröffne mit Dark Ritual, spiele Thoughtseize hinterher weil ich es ja auch mit Merfolk zu tun haben könnte, blicke auf Mother of Runes, viele Länder und Batterskull, denke mir "Auf das Matchup habe ich gewartet!" und beschwöre 16 Goblins aus dem Sideboard. Ich komme leider nicht dazu die niedlichen kleinen Lakaien aufs Board zu legen da mein Gegner scooped.

Game 2 will ichs wissen und boarde schönen Bärchen-Hate, in seeliger Gewissheit, noch Massacre im Board zu haben. Die ersten beiden Starthand-Karten sind Polluted Delta und Chain of Vapor (okay, Protection, Mana, Check), dann kommt Dark Ritual, Lotus Petal, Infernal Tutor, Lion's Eye Diamond, Lion's Eye Diamond (okay, Turn 1 Kill, Check, sollte ich Mulligan nehmen damit ich ein längeres Spiel habe? ). Kurz: Er hat keine Mindbreak-Trap für meinen Iggy-Loop. Er ist aber kein Stück resigniert, wir reden noch ein wenig über generelle Storm-Präsenz in Hannover (die heute ausnahmsweise mal etwas größer ist) und er schließt mit den Worten: "So ist Magic manchesmal!" Dennoch tut er mir nach quasi 2 Turn1-Kills in Folge nahezu leid.

 

Better be lucky than good Pt.1.

 

2:1 (5:2)

 

Runde 4 gegen Jonas mit ANT ohne Wishes (3 wirklich herrliche Spiele, das Mirror macht Laune, ernsthaft)

 

Game 1 hat er ein frühes Ad Nauseam, nachdem wir etwas Discard hin und her getauscht haben. Hier misplaye ich ein wenig, da ich mein LED nicht Discard-Safe ausspiele. Dies hatte zum Glück keine weiteren Folgen, da er im Folgezug abgeht, ich aber nichtmal ansatzweise in der Lage gewesen wäre. Ich schiebe, als alles notwendige im AdNauseam aufgedeckt wurde.

Game 2 habe ich ein schnelles Ad Nauseam, nachdem ich mein Mana durch Brainstorm vor dem Discard versteckt habe, welches reicht.

Game 3 Brainstorme ich mir ein Ad Nauseam auf die Library, um mich mit einem weiteren Brainstorm, Lion's Eye Diamond und durch Lotus Petal gethreshtem Cabal Ritual in die Combo zu bringen (20 Life, Landdrop offen, BR floating) und finde nicht ein einziges Ritual (vorher nur 1 Cabal Ritual gesehen) bis ich auf 3 Leben runter bin (er hat bereits die Tendrils auf der Library wie ich weiß). Einzige Chance ist hier jetzt, meine Tendrils mit Brainstorm auf die Library zu bringen, LED in response zur Gitaxian Probe zu saccen und so eine 18er-Tendrils machen zu können. Er hat eine Surgical Extraction ;) Nach dem Shuffle finde ich natürlich nicht die Tendrils von oben. So kanns auch gehen, Herr PeeDee :)  Man hätte mit AdNauseam auch noch weiter aufdecken können, kein Plan was hier korrekter gewesen wäre, denn jeder weitere Spell hätte die Gitaxian Probe unmöglich gemacht. Insgesamt drei sehr schöne Spiele und ein netter Gegner.

 

2:2 (6:4)

 

Runde 5 gegen Lars mit Jund (ich setze ihn fälschlicherweise auf OmniTell, da er zuvor in der Nähe von Borsk saß und ich ihn für seinen Gegner hielt)

 

Game 1 legt er mir glaube ich einen Schamanen vor die Nase und ich bin erstmal froh, kein Blau als Gegner zu haben, da meine Hand viel Action hat, aber keine Protection. Ich sage also in Response auf Burning Wish 2 LED's für RRRRRR an, und noch während ich zum Sideboard greife sticht mir der verpasste Iggy-Kill ins Auge. Also werden es 14 Goblins, die auch ausreichen, aber theoretisch durch Maelstrome Pulse oder BBE into Pulse auch mein verderben hätten sein können. Das wäre dann auch gar nicht mal so unverdient gewesen.

Game 2 Thoughtseized er mir meinen Infernal Tutor und Surgicaled ihn mir auch gleich, legt darauf ordentlich Druck und ich versuche in meinen Cantrips verzweifelt einen Burning Wish zu finden, was aber nicht passiert, dafür ziehe ich ordentlich Manarituale. Kurz vor meinem Ableben spiele ich ein Ponder, sehe nur noch mehr Mana und announce Shuffle. Wie könnte es anders sein ist die blind gezogene Karte natürlich Tendrils of Agony, mein Gegner nur auf 15 Life +2 virtuelle durch Deathrite Shaman und mein Stormcount vor der Tendrils 8 (like a Boss!).

 

Better be lucky than good Pt.2. (Wie war das? "Skill ist, wenn...") ;) (An dieser Stelle bitte ich Lars auch um Verzeihung, falls ihn der Geruch nach meinem Pausenbier gestört haben sollte)

 

3:2 (8:4)

 

Runde 6 gegen ??? mit Punishing Jund:

 

Game 1 gewinne ich als er sich für Tarmogoyf (?) austappt über Ad Nauseam.

Game 2 gewinnt er, nachdem er meine Hand verstümmelt hat durch einen kleinen Liliana-Lock.

Game 3 hält er eine Hand aus 4 Ländern, Bloodbraid Elf und 2 Discard-Spells, wovon ich zunächst seinen Duress discarde und später seinen Elfen. Wir spielen lange Zeit Not gegen Elend, da bei mir kein Business kommen will, bei ihm kein Druck außer mehr Discard und Punishing Fires. Irgendwann extracted er mir mein Dark Rituals, ich todecke einen Infernal Tutor und kann mit LED ein Past in Flames discarden und flashbacken, was für tödliche Ranken reicht.

 

4:2 (10:5)

 

Runde 7 gegen Volker mit Burn (ich spiele gerne gegen Volker, Metal ftw. Ich biete ihm an, dass er gerne für mich conceden darf, da er eh ein schlechtes MU hat und meine Frau ein wenig drängelt. Sie war zum Shoppen mitgekommen und nur auf 6 Runden vorbereitet. Er verneint.)

 

Game 1 hat er Goblin Guide, ich schnell Mana, eine kleine natürliche Tendrils für 12, und noch im gleichen Zug eine kleine natürliche, gewünschte Tendrils für 16. Reicht.

Game 2 hat er Goblin Guide, ich Mana, Cantrips und Discard, plus die Möglichkeiten, seine Guide-Trigger auszunutzen, finde aber ewig kein Business und sterbe. Dafür erhalte ich Einblick in sein Boarding: Blasts, Pillar und Faerie Macabre (Puuuh, das hätte mich uangenehm überraschen können).

Game 3 hat er Goblin Guide (ich glaube er spielt 6 oder sieben), ich discard auf Pillar, und früh genug Business um eine Tutor-Chain auf Wish auf Tendrils zu basteln.

 

5:2 (12:6)

 

Resultat: 12. Platz, Preis: immerhin ein Bloodstained Mire

 

 

+ coole neue Gesichter gesehen und kennengelernt

+ das Deck und ich verstehen uns immer besser

+ Organisation

+ Ponder

+ meine Frau, die sich hat bestechen lassen, mich nach Hannover zu fahren, damit ich trinken kann (schick deine Frau mit deiner EC-Karte shoppen, gefährlich)

+ Knut macht coole Moves mit Canadian (er lernt erstmal die coolen Sachen vor den Basics) ;) "Wie? Man kann den Storm-Trigger stiflen?"

- meinen ersten ModernMasters-Booster gekauft, da ich noch nen 4. MM-Bob haben will. Bekommen: Tooth and Nail

- Die Autobahn ist doof

- Ausnahmsweise morgens mal eine Glasflasche Wasser (statt Plastik) für die Fahrt gekauft und in den Fußraum gelegt. Resultat: Bei Bremsmanöver fiel das Smartphone meiner holden Maid darauf. Display im Eimer.

 

 

 

 

 


Bearbeitet von DarkJester, 18. November 2013 - 18:37.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#2 Pee-Dee-2 Geschrieben 17. November 2013 - 11:47

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich Spoiler auch mal, ich war nämlich auch da. Während ich mit Merfolk kläglich versagt habe (lief einfach nicht, lag aber nicht an den Matchups oder dem Deck, sondern es war einfach nur Pech, habe in 4 Runden zwar 1-2 suboptimale Plays gemacht, aber in den meisten Fällen konnte ich nichts für mein Desaster von 1:3).

 

DarkJester, den ich gestern kennen gelernt habe hat echt zwischendurch super Luck gehabt. Ich meine wer kann schon einen Sieg bringenden one-off nach Ponder+Shuffel blind von oben ziehen? Einfach nur lustig!


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3 GraveOfTheEighties Geschrieben 17. November 2013 - 16:34

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Ja, das war in der Tat sehr sehr lucky. Mir ist schon klar, dass das nicht häufig passiert, aber es wäre etwas für den Videotisch gewesen. ;) Vielleicht wars Karma, da mein Deck es nicht so gerne mag, seine Tutoren extracted zu bekommen. Es weiß dass da schon mindestens die natural Tendrils kommen müssen.


Bearbeitet von DarkJester, 17. November 2013 - 16:36.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#4 methadron Geschrieben 17. November 2013 - 16:41

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Alles richtig gemacht, Dark Jester, das Karma fürs Magic aufheben und nicht für die Wasserflasche, die das Handy deiner Frau zerstört hat :-)
Einen Bericht erspare ich euch, 3:4 davon zweimal Mirror einmal Lands und zur Vollendung meines Glückes noch Borsk (hab dich trotzdem lieb :-))

Ich habe ja nicht nur nen coolen Move gemacht, sondern auch wieder etwas Basiswissen erhalten, die CC bei Flashback sind nicht die Flashbackkosten, damit hätte ich die Chalice wesentlich früher entsorgen können, anstatt aufs Grip zu warten. Aber ich denke, langsam habe ich den Dreh raus :-)

Bearbeitet von methadron, 17. November 2013 - 17:07.


#5 RomDomDom Geschrieben 17. November 2013 - 18:39

RomDomDom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Der Typ mit dem schnurrbart ist Amerikaner und heisst jacob

bannerl9bku.png


#6 Manipulato Geschrieben 18. November 2013 - 17:02

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Wie siehts eigentlich mit euren YouTube Videos aus?? Hab schon seid September oder so keines mehr online gesehen?


MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#7 Mr-Jace Beleren Geschrieben 18. November 2013 - 18:18

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Werden kommen hab die Camera aufgebaut gesehen.
Kann aber noch dauern da Max erst mal genug mit dem PTQ zu tuen hatte.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.