Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Dual U W Daxos Of Meletis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Arcea Geschrieben 21. November 2013 - 15:14

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Heyho, nach einer etwas längeren Pause wollte ich nun auch mal wieder ein neues Deck zur Diskussion und Verbesserung posten, mir ist bewusst, dass zu diesem Commander schon ein Eintrag existiert, jedoch unterscheiden sich die beiden Decks schon sehr in ihrer Strategie. Hier erstmal die Deckliste:

 

Deck

 

Dann erstmal zur allgemeinen Strategie, mein Ziel ist es, durch Commanderdamage zu gewinnen. Da Daxos "quasi unter dem Radar fliegt", sprich auf wenig Widerstand treffen wird außer mal nen Bird oder nen Manaelfen, hat er noch den netten Nebeneffekt, dass ich von Deck des Gegners profitieren kann. Das Deck ist bzw. soll sowohl Single- als auch Multiplayerkompatibel sein

 

Hier die Erklärung der einzelnen bzw. gruppenhaften Cardchoices:

 

Lantern of Insight ist bedingt gut, macht sich halt im Multiplayer besonders gut, im Singleplayer eher underwhelming da auch ich mit top card revealed spiele, ist aber für ein Mana ok.

Azorius Charm ist für zwei Mana ein sehr billiger Bounce on top, und ist multifunktionell, einfach gut.

Guiding Spirit schon eher Spielerei, aber ich mag es die Leute zusammenzuscheißen die mit soviel Grave-Control spielen und immer ihren Friedhof durcheinanderbringen :D

Jhessian Balmgiver ist schon eher Wackelkandidat.

Infiltration Lens ist für die Kosten ok, zumal vermutlich schon des Öfteren kleine Blocker daliegen werden.

Wand of Denial mega im 1on1.

Well of Lost Dreams ist in Verbindung mit Daxos ungemein gut.

 

Angelic Destiny ist preis/leistungsstark, und kommt wieder sofern nicht gebounced oder exiled.

Battle Mastery good at any point.

Bonds of Faith Multifunktionalität ftw.

Celestial Mantle ist eig. nicht notwendig, aber lieber zu viel Leben als zu wenig.

Cradle of Vitality Biatch please.

Ordeal of Thassa ersetzt sich selbst doppelt und pumpt, fragt sich ob es lang genug lieben bleibt, unentschieden.

Holy Mantle You shall not pass...oh wait.

Barbed Battlegear Hmm, idk

Batterskull Cool weil wegen Bounce und other crazy shit

Righteous Authority ist fraglich, aber in meinen Augen stark genug.

Steel of the Godhead crazy shit

Eldrazi Conscription what dafuq

Grafted Wargear viele unterschätzen diese Karte, ich finde sie ziemlich mächtig

Lightning Greaves & Swiftfoot Boots selbsterläuternd

Sigil of Distinction finde ich persönlich auch ziemlich stronk

Tawnos's Wand ist auf der Starthand mächtig, kann aber auch im Teamplay nützen.

Trailblazer's Boots fraglich.

Umezawa's Jitte MULTIFUNKTIONALITÄT

 

Grand Arbiter Augustin IV um von Daxos abzulenken, einfach nur nervig das Teil

Der restliche Ramp ist selbsterklärend

 

Sensei's Divining Top gehört in jedes EDH Deck.

Ardent Plea findsch gut, habs aber noch nich testen können, trifft auf jeden Fall genug.

Augury Adept megaaaaa.

Aven Mimeomancer seid wann fliegen Manaelfen^^

Sovereigns of Lost Alara Teuer teuer, aber sollte für Finalschläge mehr als hilfreich sein.

Ajani, Caller of the Pride Ulti=Win.

Elspeth, Knight-Errant So fucking OP.

Gideon Jura joah, is net schlecht

Thassa, God of the Sea viel zu hart

 

Hindering Light fnd ich gut weil er sich selbst ersetzt, und ich spiele zu wenig Kreaturen als das mich Mass-Removals wirklich jucken würden

Hinder i like, i dont like, zusammen mit Daxos voll geil

 

Crystal Shard bounct man halt nur Not, aber den gerade erst gecasteten Worldspine Wurm^^

Ring of Evos Isle wird getestet, Wackelkandidat.

Nim Deathmantle rettet oft.

Whispersilk Cloak sollte gut gehen.

Flickering Ward nicht schlecht, gerade in Teamspielen.

Mother of Runes und Eight-and-a-Half-Tails für Protection.

 

Enlightened Tutor sucht mir was ich situativ brauche

 

Hallowed Burial gegen die bösen Aggro-Decks.

Supreme Verdict weil wegen uncounterbar.

Austere Command multifunktio.....wait for it......där

Cataclysm ungerecht gut

Path to Exile und Swords to Plowshares als Spotremovals

Porphyry Nodes räumt gerade im Multiplayer richtig gut auf sobald Daxos groß genug ist, sodass auch nach und nach Blocker eliminiert werden.

 

Die Manabase ist widerum selbsterklärend, von Academy Ruins und Buried Ruin halte ich persönlich nicht viel, da der mit einhergehende Malus zu groß ist.

 

 

 

Ja ich weiß die Choices könnten besser und ausführlicher sein, aber das meißte ich halt echt synergie-/strategie- oder logisch bedingt selbsterklärend^^.

 

Kritiken und vor allem Verbesserungsvorschläge bitte :)



#2 Franklin28 Geschrieben 22. November 2013 - 10:53

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Academy Ruins ist eins der besten Länder für Commander, weiß nicht von welcher Downside du sprichst. Du kriegst - vor allem im Lategame - ne Karte deiner Wahl. Nur weil du keine "neue" Karte ziehst ist das doch kein Nachteil? Rein damit!



#3 Arcea Geschrieben 22. November 2013 - 12:54

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Bis jetzt habe ich es noch in keinem Testspiel gebraucht^^ Und ja ich rede von dem Malus "on-top", anders wär's vermutlich zu op^^ Wär dann eher ein Fall für's Sideboard, Sachen wie Putrefy, Austere Command etc. tauchen halt ebenso vereinzelt auf wie Academy Ruins selbst.


Bearbeitet von Kaspar Bakker, 22. November 2013 - 12:55.


#4 Franklin28 Geschrieben 22. November 2013 - 13:28

Franklin28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

dann spiel noch Tolaria West und Expedition Map , ohnehin praktische Karten und bringen dir die passenden Länder



#5 Barschrampe Geschrieben 23. November 2013 - 11:24

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Wenn du Duellcommander spielen willst (so interpretiere ich Threadtitel und Liste), dann solltest du dir überlegen, ob du dich in deiner Spielgruppe auf French EDH Rules einigen willst. Das würde in deinem Deck nur einige wenige Änderungen nach sich ziehen.

 

Abgesehen davon: Im Gegensatz zu z.B. Geist of Saint Traft hat Daxos kein Hexproof. Du spielst nur zwei Counter, dazu ca. 9 Sprüche, die ihn schützen (v.a. Ausrüstung). Ist das ausreichend, um zu verhindern, dass er z.B. in Response auf das Ausrüsten der Lightning Greaves direkt Removal frisst? Counterspells gehören immerhin zu den stärksten Effekten, die UW zu bieten hat.


Bearbeitet von Barschrampe, 23. November 2013 - 11:24.

Brumm Brumm





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.