Heyho, nach einer etwas längeren Pause wollte ich nun auch mal wieder ein neues Deck zur Diskussion und Verbesserung posten, mir ist bewusst, dass zu diesem Commander schon ein Eintrag existiert, jedoch unterscheiden sich die beiden Decks schon sehr in ihrer Strategie. Hier erstmal die Deckliste:
- Commander (1 Karten)
- 1
- Synergien (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Powerups (19 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Ramp (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Ramp (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Goodstuff (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Counter (2 Karten)
- 1
- 1
- Protection (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Tutor (1 Karten)
- 1
- Removal (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Removal (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Manabase (38 Karten)
- 6
- 6
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Sideboard (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Dann erstmal zur allgemeinen Strategie, mein Ziel ist es, durch Commanderdamage zu gewinnen. Da Daxos "quasi unter dem Radar fliegt", sprich auf wenig Widerstand treffen wird außer mal nen Bird oder nen Manaelfen, hat er noch den netten Nebeneffekt, dass ich von Deck des Gegners profitieren kann. Das Deck ist bzw. soll sowohl Single- als auch Multiplayerkompatibel sein
Hier die Erklärung der einzelnen bzw. gruppenhaften Cardchoices:
Lantern of Insight ist bedingt gut, macht sich halt im Multiplayer besonders gut, im Singleplayer eher underwhelming da auch ich mit top card revealed spiele, ist aber für ein Mana ok.
Azorius Charm ist für zwei Mana ein sehr billiger Bounce on top, und ist multifunktionell, einfach gut.
Guiding Spirit schon eher Spielerei, aber ich mag es die Leute zusammenzuscheißen die mit soviel Grave-Control spielen und immer ihren Friedhof durcheinanderbringen
Jhessian Balmgiver ist schon eher Wackelkandidat.
Infiltration Lens ist für die Kosten ok, zumal vermutlich schon des Öfteren kleine Blocker daliegen werden.
Wand of Denial mega im 1on1.
Well of Lost Dreams ist in Verbindung mit Daxos ungemein gut.
Angelic Destiny ist preis/leistungsstark, und kommt wieder sofern nicht gebounced oder exiled.
Battle Mastery good at any point.
Bonds of Faith Multifunktionalität ftw.
Celestial Mantle ist eig. nicht notwendig, aber lieber zu viel Leben als zu wenig.
Cradle of Vitality Biatch please.
Ordeal of Thassa ersetzt sich selbst doppelt und pumpt, fragt sich ob es lang genug lieben bleibt, unentschieden.
Holy Mantle You shall not pass...oh wait.
Barbed Battlegear Hmm, idk
Batterskull Cool weil wegen Bounce und other crazy shit
Righteous Authority ist fraglich, aber in meinen Augen stark genug.
Steel of the Godhead crazy shit
Eldrazi Conscription what dafuq
Grafted Wargear viele unterschätzen diese Karte, ich finde sie ziemlich mächtig
Lightning Greaves & Swiftfoot Boots selbsterläuternd
Sigil of Distinction finde ich persönlich auch ziemlich stronk
Tawnos's Wand ist auf der Starthand mächtig, kann aber auch im Teamplay nützen.
Trailblazer's Boots fraglich.
Umezawa's Jitte MULTIFUNKTIONALITÄT
Grand Arbiter Augustin IV um von Daxos abzulenken, einfach nur nervig das Teil
Der restliche Ramp ist selbsterklärend
Sensei's Divining Top gehört in jedes EDH Deck.
Ardent Plea findsch gut, habs aber noch nich testen können, trifft auf jeden Fall genug.
Augury Adept megaaaaa.
Aven Mimeomancer seid wann fliegen Manaelfen^^
Sovereigns of Lost Alara Teuer teuer, aber sollte für Finalschläge mehr als hilfreich sein.
Ajani, Caller of the Pride Ulti=Win.
Elspeth, Knight-Errant So fucking OP.
Gideon Jura joah, is net schlecht
Thassa, God of the Sea viel zu hart
Hindering Light fnd ich gut weil er sich selbst ersetzt, und ich spiele zu wenig Kreaturen als das mich Mass-Removals wirklich jucken würden
Hinder i like, i dont like, zusammen mit Daxos voll geil
Crystal Shard bounct man halt nur Not, aber den gerade erst gecasteten Worldspine Wurm^^
Ring of Evos Isle wird getestet, Wackelkandidat.
Nim Deathmantle rettet oft.
Whispersilk Cloak sollte gut gehen.
Flickering Ward nicht schlecht, gerade in Teamspielen.
Mother of Runes und Eight-and-a-Half-Tails für Protection.
Enlightened Tutor sucht mir was ich situativ brauche
Hallowed Burial gegen die bösen Aggro-Decks.
Supreme Verdict weil wegen uncounterbar.
Austere Command multifunktio.....wait for it......där
Cataclysm ungerecht gut
Path to Exile und Swords to Plowshares als Spotremovals
Porphyry Nodes räumt gerade im Multiplayer richtig gut auf sobald Daxos groß genug ist, sodass auch nach und nach Blocker eliminiert werden.
Die Manabase ist widerum selbsterklärend, von Academy Ruins und Buried Ruin halte ich persönlich nicht viel, da der mit einhergehende Malus zu groß ist.
Ja ich weiß die Choices könnten besser und ausführlicher sein, aber das meißte ich halt echt synergie-/strategie- oder logisch bedingt selbsterklärend^^.
Kritiken und vor allem Verbesserungsvorschläge bitte