Zum Inhalt wechseln


Foto

Heroic, Dämpfe aus dem Kessel und +1/+1 Marken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Fillus Geschrieben 24. November 2013 - 10:19

Fillus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Guten Morgen.

 

Ich habe Phalanx Leader (1/1) auf dem Feld liegen.

Mein Gegenspieler wirkt einen Massenzerstörer (z.B. Blasphemous Act  und ich reagiere mit Cauldron Haze.

Da die Kreatur nur 1/1 ist, wandert sie zwangsläufig auf den Friedhof und kommt dank Cauldron Haze mit einer -1/-1 Marke wieder was der Kreatur einen erneuten Gang in den Friedhof bescheren wird.

 

Meine Frage ist nun, kann man da noch mit einem Spotanzauber reagieren bevor die Kreatur stirbt?  Ist die Kreatur überhaupt schon soweit im Spiel das Heroic greift?

 

Beispiel:

Ich wirke Shelter auf den Phalanx Leader der grad mit einer -1/-1 Marke wieder ins Spiel kommt. Durch Heroic bekommt er eine +1/+1 marke und somit heben sich die beiden Marken auf und die Kreatur überlebt.

 

Ich glaub nicht wirklich das es funktioniert, bin mir jedoch unsicher und frage lieber.

 

 

Meinen Dank für's aufmerksame lesen und das bemühen der Gehirnwindungen an einem Sonntag. ;)



#2 Larina Geschrieben 24. November 2013 - 10:32

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

nein, Du kannst keinen Spontanzauber spielen um die Kreatur zu retten. Die SBAs werden geprüft, bevor ein Spieler Priorität bekommt und die sehen eine 0/0-Kreatur auf dem Feld, die dadurch auf den Friedhof geht.

 

Du könntst aber den Shelter als Reaktion auf den Blasphemous Act spielen, um Deiner Kreatur Schutz vor rot zu geben und sie dadaurch zu retten


Bearbeitet von Larina, 24. November 2013 - 10:36.


#3 Herr Mannelig Geschrieben 24. November 2013 - 10:58

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Nach jedem Ereignis prüfen die Spielregeln ob sich etwas geändert hat, in diesem Moment kann kein Spieler etwas spielen oder aktivieren, deshalb geht die angestrebte Kombo nicht.



#4 Fillus Geschrieben 24. November 2013 - 13:51

Fillus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Danke euch beiden. :)


Bearbeitet von Fillus, 24. November 2013 - 13:52.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.