Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein paar Fragen zum Anfang


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 stonecold Geschrieben 25. November 2013 - 19:49

stonecold

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen,

 

ich möchte bei Magic einsteigen und da stellen sich wie immer ein paar Fragen zum Anfang. Und zwar genauer auf einen Beginn für ein Deck. Ein Kumpel von mir hat das Ganze früher etwas mehr gespielt, ist aber auch schon ein paar Jahre nicht mehr im Thema.

 

Ich habe etwas das Netz studiert und bin für einen Beginn auf die vorgefertigten Decks, das Fat Pack oder aber auch die Duell Decks (für einen Start zu zweit) gestoßen. Dabei habe ich mir ein wenig folgende Dinge überlegt:

 

Ich tendiere dazu, mir das Heroes vs Monsters-Pack zu holen. Damit habe ich für den Beginn zwei vorgefertigte Decks, um mich etwas auszutoben. Referenzen nach, soll das Pack recht gut sein und gerade die Heroes gut ausbaubar. Wie seht ihr das? Oder fahre ich mit einem anderen der vorgefertigten Theros-Decks besser? Theros, eben, weil mir der pseudo-griechische Stil gefällt :).Mit Ravnica habe ich mich aber soweit noch nicht weiter befasst.

 

So, nun hat man die/das Deck(s) in der Hand. Jedoch plant man(n) ja etwas weiter. Deshalb bin ich auf das M14 Deckbau-Set gestoßen, was auch recht gut sein soll zum Beginn (ist das wirklich so?). Viele Karten für eine eigene Deck-Kreation. Oder aber das Theros Fat-Pack. Hierzu habe ich aber eine Frage: wo würde ich denn für den Ausbau besser mit fahren? Mit dem allg. M14-Set oder mit dem Theros-fat-Pack?

 

Oder bin ich mit meinen bisher genannten total auf dem Holzweg??? :blink: Unser Spiel soll nicht auf Turniere oder Optimierung hinauslaufen, sondern einfach auf ein paar schöne, aber hart geführte Spiele.

 

Ich bitte um schonungslose Meinungen :D .

 

Viele Grüße


Bearbeitet von stonecold, 25. November 2013 - 19:53.


#2 magiclinks Geschrieben 25. November 2013 - 21:37