Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten verwalten

Datenbank; Online

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Sigurdur42 Geschrieben 28. Dezember 2013 - 16:27

Sigurdur42

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Hallo,

 

Wie verwaltet Ihr eure Karten? Gebt Ihr die Online in einer Datenbank ein oder habt ihr so den Überblick?

Falls Online: Welche DB benutzt Ihr da?

 

Ich steige gerade wieder ein und muss meine 4kg alten Karten mal vernünftig ordnen und nen Überblick bekommen. Und ein geschätzter Wert ist auch nicht schlecht, damit ich nicht versehentlich was wertvolles wegtausche...

 

Danke

Michael



#2 Plutoido Geschrieben 28. Dezember 2013 - 16:48

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Diese Duals oder wie man die nennt habe ich alle in einem Schuhkarton der in einem feuchten Keller steht.

 

Haha nein mal im ernst:

 

Ich habe alle Karten die ich immer wieder in Decks gebe in blauen Hüllen und in einer Mannaschnittenbox. Rest an spielbaren Sachen habe ich in einer Mappe, und Crap in einer Box.

 

Aber den Crap muss man doch nicht ordnen? Nur einmal sehen was spielbar ist, dann halbwegs nach Farben sortieren und in eine Kiste müsste doch reichen?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3 Zwidawurzn Geschrieben 28. Dezember 2013 - 17:04

Zwidawurzn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Die einzige elektronische Verwaltung die ich verwende ist mtgdeckbuilder.net für meine (na, wer weiß es?) Decks. Ansonsten sind meine Karten nur ordentlich durchsortiert nach Farbe, Edition und Alphabet. Wertvolle bzw. spielbare Karten kommen in Mappen, so hab ich auch einen einigermaßen schnellen Zugriff auf einzelne Karten.

 

Da die meisten Karten die ich besitze Crap sind rechne ich für diese keinen Wert ein, bei den wertvolleren Karten kenn ich den ungefähren Wert auswendig.

Also kann ich dir an dieser Stelle nur empfehlen deine Karten mal ordentlich durchzusortieren, das macht schon mal vieles einfacher. Wenn du dich genügend mit Magic beschäftigst und online mitliest (in diesem Forum zB) dann wirst du sehr bald wissen welche Karten spielbar sind und einen Wert haben.


Fodder Cannon

Step 1: Find your Cousin.

Step 2: Get your Cousin into the Cannon.

Step 3: Find another Cousin.


#4 Pharao Geschrieben 28. Dezember 2013 - 18:32

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
Ich halte es wie Plutoid.

Meine Staples für die Turnierdecks sind alle in ein und der selben Hüllenfarbe aufbewahrt. Erleichtert es ungemein, da die Staples sich ja in Decks gerne überschneiden.

Alles was nicht in Deck landet, wird in einer separaten Box nach Farbe sortiert.


Zu deiner Frage:
Ich nutze dazu Excel. In Excel kann ich nach Karten suchen, Filter setzen, Decklisten schnell und einfach anfertigen, Preise per Makros immer aktuell halten und habe so immer die passende Übersicht.

Spezielle Software ist nicht nötig.


Beste Grüße

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Datenbank;, Online

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.