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Magic 2015 Diskussionsthread


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619 Antworten in diesem Thema

#261 Hummingbird Geschrieben 24. Juni 2014 - 11:01

Hummingbird

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Das bezweifle ich...  Im Artikel wird explizit nur von einem Cycle und einer Mythic geschrieben:

 

 

In M14 waren die Sliver schließlich die "returning mechanic" diesmal haben sie nur einen Gast auftritt...

 

Ja schon, das hab ich auch gelesen. Aber ich dachte da halt an die Spielbarkeit im T2 und im Draft und hatte es deshalb so verstanden, dass es aus logischen Gründen 5 + 1 neuen Sliver gibt. Aber ich glaube, du hast Recht, wobei ich nach wie vor auf den ein oder anderen Reprint zumindest hoffe :D
 


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#262 Márton Stromgald Geschrieben 24. Juni 2014 - 11:16

Márton Stromgald

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Sind die Legenden wohl die Prealease Promos bzw. eine der rares der intro packs?



#263 OldSchool Geschrieben 24. Juni 2014 - 11:27

OldSchool

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Ich hoffe doch stark das ich diesmal einfach Sealed spielen kann, ohne Farbwahl und Seededbooster und Spielbare Promo und diesen ganzen Firlefanz...

Wenigstens ein gutes altes 6 Booster Prerelease wäre doch schön.

 

Was die Legenden angeht, könnte es sich aber gut um die Deckmaster der Intro Packs handeln...

So bereits geschehen in M13


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#264 Memoire Geschrieben 24. Juni 2014 - 11:40

Memoire

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Ich hoffe doch stark das ich diesmal einfach Sealed spielen kann, ohne Farbwahl und Seededbooster und Spielbare Promo und diesen ganzen Firlefanz...
Wenigstens ein gutes altes 6 Booster Prerelease wäre doch schön.

Was die Legenden angeht, könnte es sich aber gut um die Deckmaster der Intro Packs handeln...
So bereits geschehen in M13


Sorry aber das steht schon fest:Prerelease mit Seedboostern und Crappromos.

Ich hätte auch lieber das 6booster sealed deswegen geh icjich auxh nur zum release.

#265 OldSchool Geschrieben 24. Juni 2014 - 11:48

OldSchool

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Oh nein : (  Welchen Artikel hab ich denn da verpasst? Schließlich war M14 war auch "nur" Sealed, daher meiner Hoffnung...


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#266 Dragno Geschrieben 24. Juni 2014 - 11:57

Dragno

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Den Artikel finde ich grade nicht, aber es wurde sowohl auf dem Mothership als auch auf Blogatog bestätigt, dass es in Zukunft nur noch ausschließlich Prereleases mit Prerelease-Packs und entsprechenden Events geben wird.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
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#267 Plutoido Geschrieben 24. Juni 2014 - 11:59

Plutoido

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Also eines muss ich dem neuen Design zusprechen. Die Schrift ist echt toll geworden. Mir gefallen die Großbuchstaben sehr gut!

 

Und bis jetzt finde ich nur das Sliverland super!

Jetzt kann man eine 100% Rainbowmanabase spielen.

 

4x Cavern of Souls

4x Ancient Zikurat

4x City of Brass/Mana Confluence

4x Neues Sliverland

4x Mutavault

 

Gefällt mir sehr gut :) Da bau ich mir aber schnell ein Casual Sliverdeck zusammen. 


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#268 Assimett Geschrieben 24. Juni 2014 - 12:04

Assimett

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Hieß es nicht, dass die neuen Sliver sozusagen die Weiterentwicklung der alten sind? Vielleicht sind die Sliver auf dem Land ja die "Babys", die am anfang noch so aussehen wie die alten Sliver, und dann  eine Art Metamorphose durchleben. 

 

Ich kann mir das eher vorstellen, als dass Wizards wegen einer Hand voll Sliver wieder beim Design komplett zurückrudern.


Wenn du Kampfsport kannst bist du bewaffnet. Die Fäuste eines Boxers z.B. zählen rechtlich als Kriegswaffen, aka auf einem Level mit Kampfpanzern. Und dass Karate-Schüler nen Eid ablegen müssen ihre Fähigkeiten nicht außerhalb von reglementierten Wettkämpfen zu nutzen hat auch gute Gründe.


#269 OldSchool Geschrieben 24. Juni 2014 - 12:07

OldSchool

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Den Artikel finde ich grade nicht, aber es wurde sowohl auf dem Mothership als auch auf Blogatog bestätigt, dass es in Zukunft nur noch ausschließlich Prereleases mit Prerelease-Packs und entsprechenden Events geben wird.

 

Waas O: Wieso gab es da denn keinen Widerstand? Stört das nur mich? :s

Wenigstens bei den Coresets wäre doch normal auch völlig okay...


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#270 Dragno Geschrieben 24. Juni 2014 - 12:08

Dragno

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Hier mal das dazugehörige Zitat aus dem Preview-Artikel der Karte: "I can't tell you if this means that all Slivers will now look like the Slivers of old, or if old and new will share the spotlight. Just count me among the players who are happy to see the return of an older style of Sliver."

Es wurde auch immer wieder in den sozialen Netzwerken von Wizardsleuten bestätigt, dass der neue Look der Remasuris bei den Spielern nicht gut ankam, was natürlich eine Wiederholung unwahrscheinlicher macht.


Edit @ OldSchool: Es heißt, diese Variante sei unter der Mehrheit der Spieler beliebter gewesen. Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass die Leute, die normal Sealed spielen wollen, dazu auch noch andere Turniere haben, aber für ein groß angelegtes "Erlebnis" wie eben diese Prerelease Packs mit darauf abgestimmtem Event kann man nur beim PR machen.

Bearbeitet von Dragno, 24. Juni 2014 - 12:10.

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#271 Assimett Geschrieben 24. Juni 2014 - 12:16

Assimett

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Waas O: Wieso gab es da denn keinen Widerstand? Stört das nur mich? :s

Wenigstens bei den Coresets wäre doch normal auch völlig okay...

 

Also bei uns im Laden waren die Coreset-Prereleases immer am unbeliebtesten. Keine Ahnung, ob es zuletzt an den fehlenden "Specials" lag oder woran auch immer. 

Aber beim PRE gehts doch eh hauptsächlich um den Spaß. Keiner weiß hundertprozentig, welches Meta ihn erwartet. Man kann schön drauflos bauen. 

Und wenn man einen Pool aufmacht der nichts halbes ist und nichts ganzes und man dann am Ende ein schlechtes Dreifarbendeck spielen muss, ist das auch nicht so prall. Dann lieber ein wenig die Randomness des Sealed rausnehmen und wenigestens eine gute Farbe vorgeben. 

 

Die Crappromos finde ich dagegen auch  nicht toll. Nur das war doch schon länger so, nur dass man die Promo dann halt nicht spielen durfte, und jetzt schon, und meistens sind die Promos im Limited doch recht brauchbar.


Wenn du Kampfsport kannst bist du bewaffnet. Die Fäuste eines Boxers z.B. zählen rechtlich als Kriegswaffen, aka auf einem Level mit Kampfpanzern. Und dass Karate-Schüler nen Eid ablegen müssen ihre Fähigkeiten nicht außerhalb von reglementierten Wettkämpfen zu nutzen hat auch gute Gründe.


#272 Memoire Geschrieben 24. Juni 2014 - 12:41

Memoire

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Also bei uns im Laden waren die Coreset-Prereleases immer am unbeliebtesten. Keine Ahnung, ob es zuletzt an den fehlenden "Specials" lag oder woran auch immer.
Aber beim PRE gehts doch eh hauptsächlich um den Spaß. Keiner weiß hundertprozentig, welches Meta ihn erwartet. Man kann schön drauflos bauen.
Und wenn man einen Pool aufmacht der nichts halbes ist und nichts ganzes und man dann am Ende ein schlechtes Dreifarbendeck spielen muss, ist das auch nicht so prall. Dann lieber ein wenig die Randomness des Sealed rausnehmen und wenigestens eine gute Farbe vorgeben.

Die Crappromos finde ich dagegen auch nicht toll. Nur das war doch schon länger so, nur dass man die Promo dann halt nicht spielen durfte, und jetzt schon, und meistens sind die Promos im Limited doch recht brauchbar.


Stimmt generell sehe ich das auchso. Nur bei den letzten Pre's war der Seedbooster ein normaler booster mit der Promo. Das hat ein wenig den Sinn an dem ganzen genommen.

Besonders für Anfänger wäre es toll mit ihren Lieblingsfarben zu spielen aber so hat man nichtmal die gewissheit die Farbe spielen zu können wenn der Pool nichs hergibt.
Und mal davon abgesehen das die letzten Promos nichtmal nen platz im Ordner verdient hätten.

#273 Hummingbird Geschrieben 24. Juni 2014 - 13:19

Hummingbird

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Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder substanzlosen Quark abliefere, hier mal der Abschnitt aus dem heutigen Artikel, auf den ich mich bezogen habe:

 

"There was a group of players who didn't like the change. Old-school Slivers and their insect-like form were beloved. I liked the idea of a hive mentality and it seemed like the original version displayed that better than the newer version. Players wanted to see Slivers return, but really didn't want the art to change. I know it was difficult to provide original, interesting art for creatures who all look the same and have no expression. I know the connection I was making was only because it was the original look and I wouldn't say it was a hive mentality if Slivers had been humanoid from the start. I know all that. But I still liked the old Slivers.

The art on Sliver Hive offers up the old Sliver look and I love it. The old-school Slivers are perched on the edge of the wall and it looks great! I can't tell you if this means that all Slivers will now look like the Slivers of old, or if old and new will share the spotlight. Just count me among the players who are happy to see the return of an older style of Sliver."

 

Demnach sind auf dem Artwork auch die "alten" Sliver zu sehen und nicht die Babys neuen, denn die haben von Geburt an schon zwei Arme und Beine und die komische Frisur, siehe Hive Stirrings (vor allem das Game Day-Artwork). Wenn man das so liest, finde ich das mit den alten Slivers gar nicht so abwegig, denn die mit dem neuen Design sind meines Wissens nach (korregiert mich, falls ich falsch liege) nur die, die auf Shandalar leben und da halt mutiert sind. Wir haben ja auch in den letzten Jahren einen grünen Garruk im Coreset gehabt, obwohl der ja schon seit Oktober 2011 verflucht durch die Gegend läuft. Was ich damit sagen will: Da man es im Coreset scheinbar nicht so megagenau mit der Chronologie nimmt, finde ich es gar nicht mal so unrealistisch, dass man auch die alten mal nimmt. Wizards ist sich schon klar, dass ihr neues Design gefloppt ist. Und da man aber auch nicht zurückrudern will/kann, hat man halt eine Übergangslösung gesucht, weshalb sich Richard in seinem Artikel auch auf kein festes Design festlegt, zumal sie ja in diesem Set, wie Oldschool auch schon sagt, nur kleine Vanilla sein sollen und man sich halt über die Oldschool-Slivers als "ältere" Spieler (geht mir und meinem Spielerkreis zumindest so) mehr freut und das ist Wizards als profitorientiertes Unternehmen wohl nicht entgangen wie es ja auch im Text dargestellt wird. Also kurz und knapp: Das ist einfach kein Sliver von Shandalar, Wizard weiß, dass ihr Design nicht gut angekommen ist und die Option, dass die anderen auch im alten Design sein werden, ist zumindest gegeben. Mehr sieht man wohl erst, wenn die anderen gespoilert werden...

 

PS: Das mit den Promos finde ich jetzt auch eher blöd. <_<


Bearbeitet von Acto-Myosin-Komplex, 24. Juni 2014 - 13:20.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#274 ElAzar Geschrieben 24. Juni 2014 - 13:58

ElAzar

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Guck bitte nochmal von wem der Artikel ist und dann erklär mir nochmal wie du den Bezug zu "denn dann sind die anderen Sliver höchstwahrscheinlich auch im alten Stil gezeichnet, besonders der Mythic Sliver." herstellst. Aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Bruce Richard schreibt über Casual/EDH, er ist nicht Mitglied des Designteams, er hat nichts damit zu tun und er sagt selbst, dass er keine Ahnung hat wie es weiter geht mit der Optik der Sliver...

Alles was du aus dieser Preview ableitest ist...

Bearbeitet von ElAzar, 24. Juni 2014 - 14:02.

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#275 magicmushroom Geschrieben 24. Juni 2014 - 13:59

magicmushroom

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Freu mich schon auf den Slivertoken. Der wird Flavortechnisch dann auch zu den alten Slivern passen (wie auf dem Land-Artwork) und gabs bisher noch nicht im neuen Frame.


Bearbeitet von magicmushroom, 24. Juni 2014 - 14:06.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#276 Mone Geschrieben 24. Juni 2014 - 14:39

Mone

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Hm, hab grad im MTG Salvation Forum den Hinweis gelesen, mal auf die Nummerierung zu achten. Klingt bißchen nach Verschwörungstheorie, aber es stimmt ja schon, Sonderländer kommen in der Zählung am Ende vor den Basics.

Die Basics starten bei 250. Darksteel Citadel ist 242, Sliver Hive 247. Heisst das, da kommen noch min. 6 weitere Sonderländer?

Da könnte man jetzt nett spekulieren ... *abwart*


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#277 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. Juni 2014 - 14:44

Gast_Saberon_*
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Werden wohl irgendwelche Duals sein.



#278 Schiggy Geschrieben 24. Juni 2014 - 14:46

Schiggy

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wegen der nur-komplette-cycles-Sache kommen ja in den 6 Slots nur 5er Cycles in Frage, also sowas oder sowas, vielleicht auch dass hier. Die Artefaktländer werdens wohl eher nicht werden.


Bearbeitet von Chaoslord, 24. Juni 2014 - 14:47.

#freeretro


#279 DragooNick Geschrieben 24. Juni 2014 - 15:06

DragooNick

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Radiant Fountain nicht zu vergessen! Also sind es wirklich nur noch 5 offene Slots!

 

radiantfountain.jpg


Bearbeitet von DragooNick, 24. Juni 2014 - 15:07.


#280 bloppus Geschrieben 24. Juni 2014 - 15:08

bloppus

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Vllt bringen sie ja sowas für die Wedges, falls in Khans of Tarkir wirklich Wedges kommen. Aber das ist schon sehr sehr sehr spekulativ.






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