Zum Inhalt wechseln


Karn Liberated + Wish


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_stephan1986_* Geschrieben 07. Januar 2014 - 17:35

Gast_stephan1986_*
  • Gast

Hallo,

 

Mal eine hypothetische Frage :

 

Mein Gegner schickt mit Karn Liberated eine meiner Karten ins Exil.

Ich wirke einen der Judgement Wishes um diesen wieder aus dem Exil auf meine Hand zurückzurufen.

 

Ist dieses möglich?

 

Mein Gegner reseted nun das Spiel. Bekommt er nun die Karte die vorher durch Karn ins Exil geschickt wurde wieder oder "erinnert" sich Karn nicht mehr daran weil die Karte zwischenzeitlich ihre Zone geändert hat?



#2 Polymeus Geschrieben 07. Januar 2014 - 18:14

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Sobald der Wish das Objekt aus dem Exil raus holen könnte(was ohne Probleme NICHT geht!), ist der Link zu Karns Ability gebrochen. Selbes Thema gab es auch schon mit der Kombination von ihm und Misthollow Griffin.

 

Hier:

http://forums.mtgsal...ad.php?t=410879

 

Gruß

Poly


Bearbeitet von Polymeus, 07. Januar 2014 - 18:57.

Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#3 Domri Geschrieben 07. Januar 2014 - 18:19

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Soll sich die zweite Frage auf die Karte aus der ersten beziehen? Dann sollte die Antwort eigentlich klar sein: Natürlich kann er nur Karten aus dem Exil zurückholen, die auch im Exil sind (bzw. genauer: durch die selbe Instanz des Karn ins Exil geschickt wurden und sich immer noch im Exil befinden und nicht zwischenzeitlich woanders waren).



#4 Blashyrkh Geschrieben 07. Januar 2014 - 18:25

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Sobald der Wish das Objekt aus dem Exil raus holt(was ohne Probleme geht!)...

Sicher, dass das geht? Hab grad eben das hier gefunden:

http://blogs.magicju...r-exiled-cards/

 



#5 Lothlorien Geschrieben 07. Januar 2014 - 18:34

Lothlorien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
  • Level 3 Judge

Die Wishes können keine Karten aus dem Exil holen.


Stefan Ladstätter

DCI certified L3 Judge

Regional Coordinator German-speaking countries


#6 Domri Geschrieben 07. Januar 2014 - 18:36

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Das stimmt in der Tat, mit den Wishes-Karten kann man keine Karten aus dem Exil holen, sagt auch das Ruling

10/1/2009: You can't acquire exiled cards because those cards are still in one of the game's zones.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.