Zum Inhalt wechseln


Foto

Archetype of Finality


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Red Magician Geschrieben 09. Februar 2014 - 09:39

Red Magician

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Hallo ...

 

eine Frage zu Archetype of Finality

 

Wenn ich die Archetype im Spiel habe, tritt ja ihre Abiltiy in Kraft. Was passiert nun wenn mein Gegner nachdem ich meine Archetype gespielt habe, in seinem nächsten Zug auch die selbe Archetype legt.

 

Hat dann keiner Deathtouch? Hat jeder? oder nur einer?

 

Ich glaube das wenn ich meine unten habe, und der Gegner nachher seine Spielt das seine dann eintrifft .... kann mich aber auch täuschen!

 

Mfg


expbannery9urz.png
Challenge me ... when you're ready to duel a god!


#2 Sonix1989 Geschrieben 09. Februar 2014 - 10:28

Sonix1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Antwort ist: keiner hat die Fähigkeit.

Die Frage kam bei unserem PreRelease auch auf.

Verhält sich bei den anderen Archetypen übrigens genauso.

Bearbeitet von Sonix1989, 09. Februar 2014 - 10:29.


#3 Flutschi Geschrieben 09. Februar 2014 - 10:31

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge

Das wichtige dabei ist dieser Regelauszug.

 

 

101.2. When a rule or effect allows or directs something to happen, and another effect states that it can't happen, the "can't" effect takes precedence.

 

Wenn dir etwas erlaubt und verboten wird dann gewinnt das Verbot. Immer! ;)


GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.