Zum Inhalt wechseln


Foto

Wiedereinsteiger

Gatecrash

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 rmaster Geschrieben 13. Februar 2014 - 14:11

rmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Hallo liebe Community

 

Nach langer Pause (ca. 5 Jahre), haben ich und ein paar Kollegen wieder mit Magic begonnen.

 

Nun haben wir uns pro Kopf 2 Displays zugelegt, beide von Gatecrash.

 

Ich habe mir die Karten nun mal alle durchgelesen und auch schon mit 2-3 verschiedenen Decks getestet (z.B. mit Evolve), jedoch hat es noch nicht so gefruchtet.

 

War jetzt nie der Profispieler, jedoch habe ich festgestellt, dass bei dieser Edition gewisse Kreaturen-Synergien einfach nicht so ausgeprägt vorhanden sind, wie noch in früherern Editionen.

 

Da meine Kollegen bereits mit Decks mit Schwerpunkt "Battalion" spielen, wollte ich eigentlich auf etwas anderes ausweichen. Ansonsten wird es etwas langweilig.

 

Könnt ihr mir einen Tipp geben, welcher Kreaturentyp oder Spielweise sich in dieser Edition sonst noch lohnt?

 

Finde z.B. Wight of precinct six noch eine spannende Karte, aber lässt sich mit der überhaupt etwas vernünftiges aufbauen, wenn man nur in Besitz von Karten dieser Edition ist?

 

Ich weiss, meine Frage ist etwas unpräzise, ich erhoffe mir eigentlich jediglich mal einen Tipp um mal eine Richtung zu finden.

 

Vorab Danke und Grüsse


Trollolooool....


#2 Fleder Maus Geschrieben 13. Februar 2014 - 14:35

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Gatecrash ist halt des 2 te Set aus dem Return to Ravnica Block. dementsprechend enthält es etwas weniger Karten und viele nützliche Basiskarten sind nicht dabei.

Bei Magic war es ja auch früher schon so, dass im ersten Set des Blocks (hier Return to Ravnica) viele gute Grundlagen enthalten sind und in den weiteren Sets daruaf aufgebaut wird.

Dazu kommt in der Regel das aktuelle Hauptset. So ist für einen recht großen Kartenpool gesorgt, in dem immer Karten drin sind, mit denen man sinnvoll aufeinander aufbauende Decks basteln kann.

Mit nur einem Set wird es oft schwer.

Ich würde euch empfehlen vll ein paar Common Sets aus Return to Ravnica, Dragons Maze und M 14 zu erstehen. Bei Interesse auch aus dem neuen Block mit Theros und Born of the Gods.

Common Sets gibts in der Regel sehr günstig (zwischen 2 und 4 euro) bzw wenn mal alle 4x will eben 8-16 Euro.

 

Das nur allgemein dazu, warum die Synergien vll nicht so recht laufen.

 

Eigentlich lassen sich zu den Synergien im Ravnica Block schon nette Decks basteln. Ein preiswertes Evolve Deck etwa könnte mit Cloudfin Raptor und Experiment One eine gute Grundlage haben. Danach in den höheren manakosten eben Karten, die das nochmals unterstützen. Shamble Shark zum Beispiel.

 

Aber auch Schwarz Weiß kann durch die Extort Mechanik stark werden. Unterstützt mit etwas billiger Ausrüstung kann aus jedem kleinen Extort Viech dann gleich noch was großes werden.

 

Rot Weiß Battalion hast du ja bereits genannt, da gibts immerhin eine Menge praktischer Sachen

 

Grün Weiße Token gibts sogar als Event Deck zum Set Dragons Maze (dem 3ten aus dem Block) als Einstieg für kleines Geld finde ich das durchaus geeignet.

 

Zu Rot Grün gabs auch ein komplettes Eventdeck, weiß grad nimmer welches genau. Aber es war auch gut Spielbar.

 

Wight of Precinct Six ließe sich gut als Kreaturen Back Up in einem Blau Schwarzen Milldeck Spielen. Zusammen mit Traumatize oder Breaking/Entering und einem Satz Kreaturenzerstörer wie Ultimate Price

geht man dann noch weiter zum Theros Block erhält man günstig Nighthowler oder man orientiert sich an M 13 als Edition und nimmt vll Jace's Phantasm

 

Ich hoffe ich konnte ein paar Denkanstöße geben



#3 rmaster Geschrieben 13. Februar 2014 - 15:34

rmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Besten Dank für deine rasche und sehr ausführliche Erklärung!

 

Ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass die beiden Displays erst mal reichen, um etwas halbwegs vernünftiges auf die Beine zu stellen, bisher war ich wie gesagt leider etwas weniger erfolgreich.

 

Wir werden uns mal, uns das erste Set zuzulegen. Es gingen halt pro Kopf bereits CHF 300.- für die Displays drauf und jetzt möchte ich für den Moment wieder erst noch etwas abwarten, bis wir uns wieder ein weiteres kaufen. Jaja, es ist nicht günstig. :)


Bearbeitet von rmaster, 25. Februar 2014 - 08:16.

Trollolooool....


#4 Fleder Maus Geschrieben 13. Februar 2014 - 15:50

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

wenn es keine Tunierdecks werden sollen die unbedingt gute Chancen haben den ersten Platz bei einem Standard tunier abzuräumen, dann kommt ihr mit dem ein oder anderen Commun Set + einzelkarten vermutlich günstiger weg.

Dazu muss natürlich erstmal eine Deckidee stehen.



#5 SoulCollector Geschrieben 13. Februar 2014 - 15:57

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Du kannst ja versuchen dir ein Deck, dass auf die Fähigkeit Extort (Abnötigen) basiert, zu bauen.

 

In Gatecrash gibt es leider nicht genug (starkes) Removal, um ein Deck auf Wight of Precinct Six zu bauen. Killing Glare, Devour Flesh und Grisly Spectacle sind halt nicht DIE Knaller. Ogre Slumlord ist eigentlich ziemlich cool in Verbindung mit Wight of Precinct Six, aber man braucht in solchen Decks schon günstigeren Removal, wie z.B. Go for the Throat, und sollte mehr Kreaturen mit solchen Eigenschaften spielen (Nighthowler, Mortivore).

 

Kurze Frage: Wieso hast du für zwei Displays CHF 300,- bezahlt? Das sind umgerechnet 245€ :o


Bearbeitet von SoulCollector, 13. Februar 2014 - 16:00.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#6 norg Geschrieben 13. Februar 2014 - 16:03

norg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Als Einstieg bieten sich auch die Eventdecks an, bieten zu einem fairen Preis gute Karten.



#7 Tchakar Geschrieben 13. Februar 2014 - 18:15

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge

Es gingen halt pro Kopf bereits CHF 300.- für die Displays drauf und jetzt möchte ich für den Moment wieder erst noch etwas abwarten, bis wir uns wieder ein weiteres kaufen. Jaja, es ist nicht günstig. :)

 

für 2 Displays JEWEILS 300 Franken????? Keine Ahnung wo ihr die gekauft habt, aber der Preis ist so dermaßen überrissen, das ist alles andere als schön.


Eingefügtes Bild

#8 ButterflyEffect Geschrieben 13. Februar 2014 - 18:22

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Finde die Eventdecks auch sehr gut!

Sind total spielstark und machen auch sehr viel spaß :D.

Kann die 2014'er Deckbaubox auch nur empfehlen, wird von vielen hier zwar kritisiert, ich finde sie aber dennoch klasse!

Mfg


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#9 rmaster Geschrieben 17. Februar 2014 - 13:55

rmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Danke für die zahlreiche Unterstützung und die guten Vorschläge. Langsam habe ich mich etwas in die aktuellen Karten "eingelesen", geht alles schon etwas besser.

 

Jetzt heissts halt ein bisschen was investieren, aber Magic ist es mir wert. Habe leider sämtliche alten Karten von Onslaught bis Kamigawa alle verkauft und das waren doch so einige....

 

Zu den Kosten:

 

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Kosten pro Display CHF 150.- x 2 Displays = CHF 300.-

 

Mein Kollege hat exakt den gleichen Kauf getätigt.

 

Wäre sonst ein etwas gar teurers Hobby. :D

 

Grüsse


Bearbeitet von rmaster, 25. Februar 2014 - 08:16.

Trollolooool....


#10 Tchakar Geschrieben 17. Februar 2014 - 14:12

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge

Aber in Euro umgerechnet sind das doch fast 250 Euro für 2 Displays? Selbst mit eventuell Zoll oder so solltet ihr das nächste Mal auf Magickartenmarkt.de bestellen.

Empfehlen für Displays kann ich dort den Verkäufer Games-Island. Ist im Normalfall recht günstig und hat zumindest mir immer sehr schnell und zuverlässig die Displays versendet.

 

Check da mal die Preise.

 

Lieben Gruß


Eingefügtes Bild

#11 elMatto Geschrieben 17. Februar 2014 - 14:41

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Naja, es gibt halt auch Menschen, die entweder bewusst ihre lokalen Läden unterstützen oder noch nicht von Anfang an bei MKM bestellen. Ich verstehe um ehrlich zu sein diese Hysterie um den Preis nicht.



#12 WeißerHai Geschrieben 17. Februar 2014 - 14:41

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Danke für die zahlreiche Unterstützung und die guten Vorschläge. Langsam habe ich mich etwas in die aktuellen Karten "eingelesen", geht alles schon etwas besser.

 

Jetzt heissts halt ein bisschen was investieren, aber Magic ist es mir wert. Habe leider sämtliche alten Karten von Onslaught bis Kamigawa alle verkauft und das waren doch so einige.... :(

 


Wisst ihr denn schon, welches Format ihr spielen wollt?
Offizielle Formate wären: Vintage, Legacy, Modern, Standard
Kurz und knapp:
Vintage: Erlaubt sind alle Karten, die je gedruckt wurden - Ausnahmen: Eine Hand voll gebannter Karten; außerdem sind einige Karten auf 1x pro Deck begrenzt
Legacy: Erlaubt sind wie in Legacy alle Editionen, die je gedruckt wurden, jedoch sind mehr Karten gebannt (wie z.B. die P9 Karten, z.B. Black Lotus ) - Restriktionen gibt es dafür keine
Modern: Alle Karten ab der 8. Edition sind erlaubt (Ausnahme: Aktuelle Ban-Liste)
Standard: Alle Karten der letzten beiden Blöcke + des letzten Hauptsets sind erlaubt (Ausnahme wie immer die Ban-Liste // Aktuelle Blöcke: Return to Ravnica, Gatecrash, Dragon's Maze, Theros, Born of the Gods, Magic 2014)

Zuhause am Küchentisch ist natürlich alles erlaubt, was Spaß macht, aber ich denke mit etwas Weitblick ist es gar nicht schlecht sich am Anfang mit den verschiedenen Formaten vertraut zu machen, damit später der Einstieg ins sagen wir mal "professionellere" Spielen leichter gelingt (falls das denn bei euch irgendwann mal der Wunsch sein wird).
Außerdem denke ich, dass ein gewisser Grundrahmen von Beginn an recht hilfreich dabei ist eine gewisse Chancengleichheit für alle sicher zu stellen, da schnell der Spielspaß den Bach runter geht, wenn sich ein Spieler auf einmal mit gebannten Karten ein Deck um eine Turn 2 Siegcombo baut.


 

 

 

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Kosten pro Display CHF 150.- x 2 Displays = CHF 300.-  :)

 

Mein Kollege hat exakt den gleichen Kauf getätigt.

 

Wäre sonst ein etwas gar teurers Hobby.  :D

 

Grüsse

 

Wie Thakar schon schrieb, sind umgerechnet 245€ für 2 Displays auch schon sehr teuer. Ich kann da auch den Tipp geben euch mal bei magickartenmarkt.de zu erkundigen. Sucht dort mal nach "Gatecrash Display" da werdet ihr schnell feststellen, dass es auch billiger geht (2 Gatecrash Displays gibt es dort OVP für zusammen 152€, dazu käme dann noch Versand und Zoll, aber der wird ja keine 100€ kosten ;) ).
Auch ich kann euch Games-Island wärmstens empfehlen, verschicken echt super schnell und alle Bestellungen waren bisher (trotz teilweise großem Umfang) fehlerfrei. Aber auch bei den anderen großen, gewerblichen Händlern aus Deutschland kann man, denke ich, nicht so viel falsch machen.
MfG


 

 

EDIT @elMatto:
 
Naja, es gibt halt auch Menschen, die entweder bewusst ihre lokalen Läden unterstützen oder noch nicht von Anfang an bei MKM bestellen. Ich verstehe um ehrlich zu sein diese Hysterie um den Preis nicht.

 

 

 

Naja, nehmen wir an er hat die Displays für umgerechnet 245€ in einem schweizer Laden gekauft, das sind ~122€ pro Display, im Internet kosten sie ~76€ (+ 1/4 Zoll und Versand, da 4 Displays bestellt wurden). Ich kenn die Zoll und Versand Preise in die Schweiz nicht, aber sind wohl in etwa 40€ Differenz. Bei so einem Unterschied brauchen sich die Läden echt nicht wundern, dass sie Pleite gehen.




EDIT2:
Verbesserung nach Blashyrkh ;)


Bearbeitet von WeißerHai, 17. Februar 2014 - 16:02.


#13 Blashyrkh Geschrieben 17. Februar 2014 - 15:24

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Legacy: Erlaubt sind wie in Legacy alle Editionen, die je gedruckt wurden, jedoch sind mehr Karten gebannt (wie z.B. die P9 Karten, z.B. Black Lotus ) oder auf 1x pro Deck begrenzt

Legacy hat keine Restrictions sondern ausschliesslich Bannings!

 

https://www.wizards....urces/sfrlegacy

 

Hängt mir der Entwicklung des Formats zusammen. Ursprünglich war alles, was in Vintage restriced/banned war einfach in Legacy dann banned. So gabs keine Restrictions sondern nur Bannings.

 

Später wurd das Format dann unabhängig, sodass Karten die 4x in Vintage gespielt werden dürfen, trotzdem in Legacy banned sind.

Beispiele: Bazaar of Baghdad, Library of Alexandria, Mishra's Workshop, Mana Drain, Mental Misstep

 

Umgekehrt sind Karten, die in Vintage restricted sind, nichtmehr automatisch banned in Legacy.

Beispiele: Brainstorm, Ponder, Lion's Eye Diamond, Lotus Petal...


Bearbeitet von Blashyrkh, 17. Februar 2014 - 15:42.


#14 ButterflyEffect Geschrieben 17. Februar 2014 - 17:30

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Leute das mit den Bannings u.s.w könnt ihr ja auch gerne per Privatnachricht regeln, dem Thread Ersteller geht es denke ich nur um den einstieg und was er sich kaufen soll, ihr könntet ja mal mehr Vorschläge machen welche Decks bzw. was auch noch sehr viel Spaß macht für den (wieder)einstieg.

Da das bis jetzt niemand erwähnt hat.

Warum nehmt ihr beide denn nicht mal bei einem Booster Draft Turnier Teil ?

Als vor ein Paar Monaten mein Freund und ich mit Magic angefangen haben, gingen wir auch mal in einen Magic Laden in unserer Nähe und haben einfach mal Mitgespielt, das resultat, wir gehen jetzt jeden Freitag/Samstag auf ein Booster Draft :D.

( Habe dir mal die Booster Draft regeln als PN versendet, weis nicht wie das hier so ist wenn man einfach mal eine andere Magic seite postet :) )


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#15 rmaster Geschrieben 18. Februar 2014 - 09:15

rmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Moin moin

 

Nochmals besten Dank für die verschiedenen Tipps und Infos, macht Spass, wie sich einige hier die Mühe machen, einem das Ganze wieder etwas näher zu bringen.

 

Wir haben am Weekend mal zu 4 Boosterdraft gespielt, mit dem Set Return to Ravnica. Ich muss sagen, dass spielt sich wirklich einiges flüssiger. Machte einen riesen Spass, haben praktisch das ganze Weekend durchgezockt und gebastelt.

 

Wir werden uns nun ein weiteres Set von Return to Ravnica kaufen und dann mit den Karten aus dem Set von Gatecrash ein bisschen was zusammen stellen. Vorerst spielen wir mal unter uns, bis wir ein halbwegs gutes Deck haben. Ich kenne auch sonst ein paar Leute, die jeden Donnerstag Boosterdraft spielen, werde mich auch dort wohl mal anschliessen.

 

Auf jeden Fall macht es wieder riesig Spass, einfach ein wahnsinns Spiel! :)

 

Zu den Kosten. Ja, in der CH sind halt CHF 150.- Standart, allerdings sind wir uns nun am informieren, wie wir es auch günstiger kriegen können. Klar, unser Spiele-Laden in Zürich haben wir halt seit klein auf immer besucht, aber es ist halt schon ne Stange Geld...

 

Auch an der Grenze (z.B. Konstanz) wird halt umgerechnet CHF 150.- verlangt, ist ja irgendwie klar. -.- Naja mal sehen, was sich da noch machen lässt.


Bearbeitet von rmaster, 24. Februar 2014 - 08:15.

Trollolooool....


#16 rmaster Geschrieben 23. Februar 2014 - 20:12

rmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

So, habe jetzt mal ein Deck zusammengestellt und eigentlich funzt es gar nicht mal so schlecht. Ich würde mir aber trotzdem mal ein paar Tipps von erfahrenen Spieler abholen. Bitte bedenkt, dass ich mit den Sets "Gatecrash" und "Return to Ravnica" spiele, optimal wäre es also, wenn Kartenvorschläge ebenfalls in diesen Sets erhalten sind.



Ziel des Deck:

Mittels Corpsejack Menace und der Fähigkeit "Ausplündern" die bleibenden Kreaturen mit 1/+1 Marken möglichst hoch zu Pumpen. Dienlich dazu ist vor allem Grauenhafte Bergung (darum auch 62 Karten) oder auch Lotleth-Troll (den finde ich extrem stark, habe ihn aber leider nur 2 mal). Eigentlich relativ simpel und macht soweit Spass zum zocken. Schrecken aus der Krypta überlege ich mir zwar immer wieder, ihn zu entfernen, aber er hat sich schon so oft als überaus nützlich erwiesen. Spiele ihn meistens in Kombination mit Riesenwuchs. Domri Rade passt jetzt nicht sooo wahnsinnig gut in das Konzept... Aber irgendwie ist er halt schon stark, vor allem Carddraw.. Schlitterkopf könnte ich auch gut 4 mal spielen, aber was soll dafür raus? -1 Ausflussskorpion z.B.?

Stärke:

- Spätestens ab Turn 4 gehts meistens rund.
- Wenn Kreaturen wegen Counter o. Ä. in den Friedhof wandern, stört mich das grösstenteils eher weniger.
- Kleinere und unbedeutendere Kreaturen wie Dolchkampfbahn-Bold können gross und gefährlich gepumpt werden.

Schwäche:

- Insgesamt ist mir das Deck noch etwas zu langsam. (Kein Mana-Boost).
- Unter Umständen sehr anfällig auf überlegt gespieltes Removal.

Viele Karten habe ich leider noch nicht 4 mal, aber sagt mir doch einfach mal ungeachtet von dem, was ihr so ändern würdet.


Bin mal gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge.

Vorab besten Dank und einen schönen Sonnabend.


Bearbeitet von rmaster, 10. März 2014 - 12:24.

Trollolooool....


#17 rmaster Geschrieben 24. Februar 2014 - 21:02

rmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Aktualisiert:
-1 Domri Rade
+1 Schlitterkopf

(Domri Rade hätte ich nun 2x zur Verfügung)

 

Ich weiss nicht, aber ohne Domri Rade könnte ich mir eigentlich auch überlegen, rot ganz zu streichen.... Wobei mir die Instants wiederum sehr oft viel bringen. Auch Perverse Freude dann höchstwarscheinlich ausgemustert würde, was ich ja auch gerne wegen der Trampel-Zusatzfähigkeit spiele... Was meint ihr?

 

Kennt ihr kostengünstige Alternativen?

 

 

PS: Könnte man bitte diesen Thread ev. mal zu den Freizeit-Decks hinzufügen? :)


Bearbeitet von rmaster, 25. Februar 2014 - 14:17.

Trollolooool....


#18 rmaster Geschrieben 25. Februar 2014 - 14:11

rmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

:rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:


Trollolooool....


#19 lostjedi Geschrieben 25. Februar 2014 - 15:24

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Das Deck hat, wenn es schnell sein will, eine grundsätzliche Krankheit: Weder die Ausgraberei noch der Menace sind "schnell". So würde man beispielsweise meinen, dass der Menace gut mit Unleash (Entfesselt) synergiert - nur kostet der halt 4 Mana zum Ausspielen - und willst du mit einem Rakdos Cackler oder einem Gore-House Chainwalker echt so lange warten?

 

Allerdings scheinst du ja in einem Meta zu spielen, in dem es nur die beiden Editionen gibt - und das ich dadurch ganz schlecht einschätzen kann.

 

Eigentlich bieten die Editionen sonst noch einiges, was du brauchen kannst:.

 

- Desecration Demon

- Thrill-Kill Assassin

- Underworld Connections als Carddraw

- Deadbridge Goliath

- (als Finisher könnte man in der Umgebung vielleicht über) Golgari Decoy (nachdenken)

- Crowned Ceratok (für dein Trample-Problem),

- Experiment One (weil immer gut)

- Vraska the Unseen vielleicht?

 

Das ist, was mir so grade einfällt (obwohl massives Augenrollen seltsam wirkt, wenn sich mal ein paar Stunden nichts tut ;) )



#20 rmaster Geschrieben 25. Februar 2014 - 15:56

rmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Erstmal danke für deine Vorschläge.

 

Ja das mit der Geschwindigkeit ist so eine Sache, habe mir auch schon wohl überlegt, mehr mit unleash zu spielen, habe mich jedoch dagegen entschieden, weil mir die Synergie mit dem Menace, den ich halt doch schon 3 mal habe, irgendwie einfach fehlt, und wie du schon sagst...warten bis Turn 4 um dann die Kleinen zu spielen lohnt sich halt auch weniger.

 

Deadbridge Goliath habe ich 2 mal, jedoch sind die Ausgrabungskosten von 6 wieder etwas gar viel. Klar, für 4 Mana eine 5/5 Kreatur zu spielen, ist schon super, allerdings hat dieser kein Trample, kein Flying, kein Lifelink, kein Hexproof und und und.... Hatte ihn schon mal im Deck, aber naja, werde es mir sicher nochmals gut überlegen.

 

Desecration Demon hätte ich wiederum nur 1 mal.. Den werde ich so mal im Deck testen. 

 

Underworld Connections kommt rein, passt tiptop, da ich eh schon oft durch Lifelink genug Leben gewinnen kann.

 

Was denkst du, wenn ich z. B. -1 Ausflussskorpion, -1 Schlitterkopf und -1 Kanalisationsschlurfer und dafür mit +3 Experiment one spielen würde? Einfach so als Beispiel. Also kurz gesagt, ein paar Kreaturen mit Ausplündern raus und dafür ein paar Kreaturen mit Unleash rein? Ist dann die Gefahr nicht zu gross, dass ich im Friedhof zu wenig Ausplündern kann? Irgendwie fahr ich dann halt 2-Spurig und ich habe mal gehört, dass dies gar nicht gut ist. ;)

 

Trample war bis jetzt eigentlich eher weniger das Problem, da Dolchkampfbahn-Bold Lifelink hat und fliegend ist, der Schrecken aus der Kryptaund Lotleth-Troll bereits Trample haben und der Kanalisationsschlurfer mit Swampwalk oftmals so oder so durchbraust. Im Notfall habe ich darum Perverse Freude... Deshalb Crowned Ceratok eher weniger.

Ich möchte ja nicht zwingend, dass es ultra schnell wird, dafür ist es einfach nicht gemacht, höchstens etwas schneller.

 

Oder als Alternative den Gegner halt etwas langsamer machen...

PS: Das Augenrollen betrifft das verschieben des Threads in den Casualbereich, nicht die Comments ;)


Bearbeitet von rmaster, 10. März 2014 - 13:05.

Trollolooool....






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Gatecrash

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.