Juten Tach,
da ich mich mittlerweile sehr mit diesem Deck beschäftige, wollte ich lieber ein eigenen Thread aufmachen, als dass wir in nem fremden Thread nur über meine Ideen reden.
Also es geht darum, alles voller Token zu klatschen und den Gegner damit zu überrennen. Ich habe es schon mit einem Grün-Splash probiert, der hat aber nicht so recht funktioniert, also bleibe ich bei Mono W.
Im Moment spiele ich eigentlich immer in kleinen Multiplayer-Runden (3 Leute) oder 1:1, für MP ist das Deck glaube ich okay, aber im 1:1 mache ich in den ersten Runden einfach zu wenig.
Meine ersten Token kommen in Runde 3-4, vorher "baue" ich auf, ich weiß nicht ob das zu langsam ist...
Na genug von den Problemen, dafür braucht ihr erstmal die Deckliste:
Kommen wir zu den Choices, wieso ich welche Karten spiele:
Windbrisk Heights - ich habe keine First Round Drops und nur einen Second-Round-Drop, außerdem sollte das mit dem Aktivieren gut klappen und hab ja auch 1-2 teurere Karten im Deck
Battle Screech - Token mit Evasion und das Flashback ist auch sehr gut zu bezahlen
Promise of Bunrei - meine Token sollten eigentlich kein Problem damit haben zu sterben, sonst opfer ich sie auch mal in den Altar, für 3 Mana 4 Token zu bekommen ist einfach gut
Conqueror's Pledge - gibt ordentlich an Token, mit dem Altar gibt jeder geopferte Token dank dem Kicker doppelt so viele wieder, meine Lieblingskarte unter dem Heights, weil ich die Kicker kosten auch noch bezahlen kann dafür
Leyline of the Meek - Pump, den ich unbedingt das erste mal umsonst liegen haben möchte, deswegen sollten schon 4 im Deck sein
Intangible Virtue - beste Pump den es für meine Toke gibt, das Vigilance ist auch überaus praktisch für Blocken oder das Flashback von Ballte Screech oder für die Hour
Hour of Reckoning - beste Massremoval in so einem Deck, von mir bleibt alles liegen und es kostet mich eigentlich nie über 3 Mana, oft auch umsonst, 4x gesetzt mMn
Elspeth Tirel - kann mir Anfangs verlorenes Leben wieder holen und wenn sie bis zu nächsten Runde dann keine Marke verliert ist es meist gg. Aber auch die zweite Fähigkeit ist nicht zu verachten, ordentlich Token
Ashnod's Altar - für die teuren Spells benutze ich gerne meine Token, meist in nem 1:2 Austausch, sonst gibt es halt die nötige schnelligkeit
Martial Coup - Tokenproduzent mit WoG drin. Nimmt zwar auch alle meine Token mit die vorher lagen, aber wenn ich die vorher eh in den Altar schmeiße bekomme ich für jeden sterben Token ja 2 neue
Pollen Lullaby - für die anfangs Runden gedacht, verschont mich eine Runde und durch das clashen vielleicht sogar ne zweite Runde (spielen ja paar mehr Karten die mehr Kosten und auch das Procession hat cmc von 6
) und ich kann mir die Karte drunter legen, wenn ich sie nicht brauche. Bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht. (Man muss sie nicht erst spielen wenn man mehr als 7 schaden oder so bekommt, manchmal ist das verhindern von 4-5 auch schon praktisch, grade wenn der Gegner auch Kreaturen mit Tapp-Fähigkeiten hat, die dann auch nicht entappt werden.)
So, ihr habt das Deck, die Choices und auch bestimmt 1-2 Probleme gesehen, raus damit, wie kann ich das Deck verbessern
Eumel see, Eumel do