Zum Inhalt wechseln


Foto

[W] Token, Token, Token!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 EumelseeEumeldo Geschrieben 08. März 2014 - 11:47

EumelseeEumeldo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

Juten Tach,

 

da ich mich mittlerweile sehr mit diesem Deck beschäftige, wollte ich lieber ein eigenen Thread aufmachen, als dass wir in nem fremden Thread nur über meine Ideen reden.

 

Also es geht darum, alles voller Token zu klatschen und den Gegner damit zu überrennen. Ich habe es schon mit einem Grün-Splash probiert, der hat aber nicht so recht funktioniert, also bleibe ich bei Mono W.

Im Moment spiele ich eigentlich immer in kleinen Multiplayer-Runden (3 Leute) oder 1:1, für MP ist das Deck glaube ich okay, aber im 1:1 mache ich in den ersten Runden einfach zu wenig.

Meine ersten Token kommen in Runde 3-4, vorher "baue" ich auf, ich weiß nicht ob das zu langsam ist...

Na genug von den Problemen, dafür braucht ihr erstmal die Deckliste:

 

Deck

 

Kommen wir zu den Choices, wieso ich welche Karten spiele:

Windbrisk Heights - ich habe keine First Round Drops und nur einen Second-Round-Drop, außerdem sollte das mit dem Aktivieren gut klappen und hab ja auch 1-2 teurere Karten im Deck
Battle Screech - Token mit Evasion und das Flashback ist auch sehr gut zu bezahlen
Spectral Procession - beste Kosten/Leistungsverhältniss
Promise of Bunrei - meine Token sollten eigentlich kein Problem damit haben zu sterben, sonst opfer ich sie auch mal in den Altar, für 3 Mana 4 Token zu bekommen ist einfach gut
Midnight Haunting - bisschen schlechter als Spectral Procession, aber gibt trotzdem Token mit Evasion
Conqueror's Pledge - gibt ordentlich an Token, mit dem Altar gibt jeder geopferte Token dank dem Kicker doppelt so viele wieder, meine Lieblingskarte unter dem Heights, weil ich die Kicker kosten auch noch bezahlen kann dafür
Leyline of the Meek - Pump, den ich unbedingt das erste mal umsonst liegen haben möchte, deswegen sollten schon 4 im Deck sein
Intangible Virtue - beste Pump den es für meine Toke gibt, das Vigilance ist auch überaus praktisch für Blocken oder das Flashback von Ballte Screech oder für die Hour
Hour of Reckoning - beste Massremoval in so einem Deck, von mir bleibt alles liegen und es kostet mich eigentlich nie über 3 Mana, oft auch umsonst, 4x gesetzt mMn
Elspeth Tirel - kann mir Anfangs verlorenes Leben wieder holen und wenn sie bis zu nächsten Runde dann keine Marke verliert ist es meist gg. Aber auch die zweite Fähigkeit ist nicht zu verachten, ordentlich Token
Ashnod's Altar - für die teuren Spells benutze ich gerne meine Token, meist in nem 1:2 Austausch, sonst gibt es halt die nötige schnelligkeit
Martial Coup - Tokenproduzent mit WoG drin. Nimmt zwar auch alle meine Token mit die vorher lagen, aber wenn ich die vorher eh in den Altar schmeiße bekomme ich für jeden sterben Token ja 2 neue :P
Pollen Lullaby - für die anfangs Runden gedacht, verschont mich eine Runde und durch das clashen vielleicht sogar ne zweite Runde (spielen ja paar mehr Karten die mehr Kosten und auch das Procession hat cmc von 6 :P ) und ich kann mir die Karte drunter legen, wenn ich sie nicht brauche. Bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht. (Man muss sie nicht erst spielen wenn man mehr als 7 schaden oder so bekommt, manchmal ist das verhindern von 4-5 auch schon praktisch, grade wenn der Gegner auch Kreaturen mit Tapp-Fähigkeiten hat, die dann auch nicht entappt werden.)
 
 
So, ihr habt das Deck, die Choices und auch bestimmt 1-2 Probleme gesehen, raus damit, wie kann ich das Deck verbessern :)
 
Eumel see, Eumel do


#2 Memoire Geschrieben 08. März 2014 - 12:09

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Lingering Souls? Tainted Field 4x dann kannst du auch den Flashback bezahlen.

Dann brauchst du noch nem finisher: Geist-Honored Monk passt perfekt.

Dann wuerde ich aufjedenfall Removal einpacken. Irgendwann bleibst du mit deinen Token an nem Dicken hängen. Path to Exile oder Swords of the Plowshores wuerde ich empfehlen.

Bearbeitet von Memoire, 08. März 2014 - 12:10.


#3 EumelseeEumeldo Geschrieben 08. März 2014 - 12:31

EumelseeEumeldo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

Na, Lingering Souls hört sich tatsächlich nicht schlecht an mit dem Tainted Field, wahrscheinlich dann gegen Midnight Haunting, auch wenn es nur Socery Speed ist.

 

Removal? Ich hab doch 4x Hour of Reckoning und 2x Martial Coup drin, sollte das nicht reichen? Ich nehme damit nicht nur die dicken, sondern alle weg, außer meine Token..

 

Ja, an den Geist-Honored Monk hatte ich auch schon gedacht, mir fällt nur schwer, was zu finden was dafür raus kann..



#4 Tets Geschrieben 08. März 2014 - 12:41

Tets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge

Eine Ratchet Bomb würde dich für 2 mana sofort mit einen Schlag vollkommen ausknocken. Whelming Wave und ähnliche blaue Karten für 4 ebenso. Auch Bile Blight aus der neuen Born of the Gods Edition könnte dich oftmals hart treffen. Sofern du nie gegen solche Karten spielst, kein großes Problem, aber bedenke diese Schwachstelle.



#5 karl_k0ch Geschrieben 08. März 2014 - 12:52

karl_k0ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge

Tainted Field? Nicht vielleicht eher Caves of Koilos, Isolated Chapel oder Temple of Silence?



#6 Rotband Geschrieben 08. März 2014 - 13:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wollt ich auch grad sagen, denn vier Tainted Field bringen nichts außer farbloses Mana in dem Deck. Isolated Chapel ist die beste Wahl fürs Deck, da es wohl immer ungetappt kommt und einem kein Schaden schießt. Eventuell Temple of Silence fürs Scry.


ehemals Otters Kroxa


#7 Memoire Geschrieben 08. März 2014 - 17:35

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Oh stimmt hab das verdreht :D Tainted Field geht natuerlich nicht. Von Tapped Lands halte ich nicht viel dann lieber die Isolated Chapel.

Hour of Reckoning schön und gut aber bis die kommt recht spät, oder du Tapst deine Kreaturen weg. Ich würde aufjedenfall 4x Pinpoint Removal reinquetschen.

#8 EumelseeEumeldo Geschrieben 09. März 2014 - 17:13

EumelseeEumeldo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

Ich denke, ich werde zu den  Caves of Koilos greifen, die haben keinen nachteil außer das eine mal das eine Leben für Schwarz, das verkrafte ich dann schon gut genug.

 

Also ich hab 6 Massremovals drin, sollte doch eigentlich reichen, vor allem wüsste ich nicht, was hier raus könnte..






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.