Zum Inhalt wechseln


Foto

Sexy Rector - Reloaded


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Mjöllnir Geschrieben 09. März 2014 - 22:54

Mjöllnir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Hallo,

 

ich hatte vor einigen Jahren mal ein Rector Deck gespielt (als es noch angesagt und legal im Extended war) und wollte dieses nun "reaktivieren" bzw. auf den neusten Stand bringen. Bin etwas raus, was die neueren Editionen der letzten 2-3 jahre angeht. Ich poste erstmal die Deckliste, wie ich es früher immer gespielt habe (mit ein, zwei Änderungen aus neueren Editionen):

 

 

Die Strategie dieses Decks ist es, entweder den Academy Rector zu opfern oder ein Pattern of Rebirth, um damit an die Finisher zu gelangen. Gewinnen tut dieses Deck auf zweierlei Wege:

1. Über die Combo Nantuko Husk -> Rector/Pattern -> Symbiotic Wurm = 20/20

2. Oder durch einen der Fettis, die mittels Pattern gezogen rausgebracht werden.

 

Nun noch kurz ein Wort zu den einzelnen Karten:

Birds of Paradise: Selbsterklärend

Academy Rector: Die Schlüsselkarte. Entweder um Pattern of Rebirth zu suchen oder eine der anderen spielentscheidenen Verzauberungen.

Nantuko Husk/Phyrexian Ghoul: Entweder als Teil der 1. Strategie, wenn nicht geblockt, oder um den Rector zu schlucken.

Wall of Blossoms: Bringt erstmal eine Karte. Kann dann noch in den ersten Zügen Blocken, um dann Später mit nem Pattern geopfert zu werden.

Sakura-Tribe Elder: Mana ramp und kann ebenfalls für Pattern geopfert werden, falls grad kein Nantuko Husk liegt.

Akroma, Angel of Wrath: War früher eine der stärksten Kreaturen. Könnte evt. durch was besseres ersetzt werden.

Darksteel Colossus: Finisher. Besonders gut in Kombination mit Worship.

Symbiotic Wurm: Als Futter für den Nantuko Husk um ihn auf 20/20 zu bekommen.

Phantom Nishoba: Ich glaube, der kann heut zu Tage nichts mehr. Bin mir nicht sicher. Hat zumindest immer für Leben gesorgt.

Cabal Therapy: Insbesondere dafür, um Rector oder Pattern zu Opfern und gleichzeitig noch discard zu haben.

Pattern of Rebirth: Neben dem Rector die Schlüsselkarte im Deck. Bringt einen der Fettis aufs Feld um zu gewinnen.

Pernicious Deed: Insbesondere gegen Aggro oder Wheenie Decks ne gute Sache. Räumt das Spielfeld leer.

Worship: Mit dem Darksteel Colossus ein effizienter Schutz vorm verlieren.

Mythic Proportions: Kann notfalls auf den Nantuko Husk gespielt werden oder im schlimmsten Fall auf einen Bird.

Confiscate: Übernimmt den Finisher des Gegners, wenn dieser nicht anders wegzukriegen ist.

Oblivion Ring: Guter Removal. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mich je für den entscheiden würde, wenn ich den Rector opfere.

 

 

Bin für Erneuerungsvorschläge offen :)

Insbesondere was die Karten: Phantom Nischoba, Akroma und Oblivion Ring angeht.

 

Auch wenn einige sehr teure Karten bereits dabei sind, möchte ich für das Update dieses Decks kein Vermögen mehr ausgeben. Ca. 5-6€ Pro Karte sind aber in Ordnung.


Bearbeitet von Mjöllnir, 09. März 2014 - 22:59.

Posted Image

#2 Fropper Geschrieben 09. März 2014 - 23:40

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Was hälst du von der Eldrazi Conscription statt Mythic Proportions?

Statt Confiscate besser Volition Reins.


Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#3 Mjöllnir Geschrieben 10. März 2014 - 00:02

Mjöllnir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Wow, Eldrazi Conscription ist wirklich gut! Der kommt sofort rein.

 

Würde es Sinn machen, in diesem Deck spot removel a la Vindicate zu spielen?

Und wie sieht es mit Survival of the Fittest aus?


Posted Image

#4 Yaloron Geschrieben 10. März 2014 - 15:22

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Also ein paar Kreaturen die aus den neueren Sets noch als Finisher taugen:

Emrakul, the Aeons Torn

Griselbrand

Blightsteel Colossus

Falls du Removal brauchst:

Ulamog, the Infinite Gyre

Ashen Rider

 

Sollten idR besser sein als bspw. Phantom Nishoba, sind dafür aber auch relativ t€uer, ich weiß nicht ob das dein Budget sprengt, du müsstest sie ja nur ein mal kaufen...

Falls auch Blightsteel Colossus und Ashen Rider zu t€uer sind müssen wir nochmal schauen, was es für Budgetersatz gibt...

 

Statt Oblivion Ring kann man auch Detention Sphere spielen, hilft enorm wenn du öfter gegen Tokens, etc. spielst, dafür kannst du sie ohne Rector nur über BoP casten.

Vindicate ist natürlich auch super (wenn du die eh schon hast), bloß nicht tutorbar (trotzdem noch gut).

 


Bearbeitet von Yaloron, 10. März 2014 - 16:01.


#5 karl_k0ch Geschrieben 10. März 2014 - 15:49

karl_k0ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge

Emmy und Ulli machen ihre netten Extraeffekte allerdings nur, wenn sie gecastet werden. Die sind mit Pattern immer noch dicke Treter, aber Ulli ist erstmal kein Removal.


Bearbeitet von karl_k0ch, 10. März 2014 - 16:00.


#6 Sinistryx Geschrieben 20. März 2014 - 05:15

Sinistryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Was ist eigentlich mit Fierce Empath?

Ist eigentlich auch eine gute Karte, um einmalig einen Fetti aus dem Deck auf die Hand zu ziehen.

Obwohl ich bezweifel, dass es möglich ist, die Karte aus der Hand aufs Feld zu bringen, da sind die anderen Karten wesentlich besser...



#7 Crixalis Geschrieben 20. März 2014 - 08:27

Crixalis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Was ist eigentlich mit Fierce Empath?

Ist eigentlich auch eine gute Karte, um einmalig einen Fetti aus dem Deck auf die Hand zu ziehen.

Obwohl ich bezweifel, dass es möglich ist, die Karte aus der Hand aufs Feld zu bringen, da sind die anderen Karten wesentlich besser...

Empfinde ich persönlich als unnötig, da er die Fatties ja mittels Pattern of Rebirth direkt von der Bibliothek aufs Spielfeld legen will und nicht zuerst auf die Hand. Der einzige Grund wieso man die brauchen könnte ist wenn man kein Glück mit der Hand hat und keinen Rector bekommt, dann kann man mit der danach suchen. :)

 



#8 Schiggy Geschrieben 20. März 2014 - 08:41

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Empfinde ich persönlich als unnötig, da er die Fatties ja mittels Pattern of Rebirth direkt von der Bibliothek aufs Spielfeld legen will und nicht zuerst auf die Hand. Der einzige Grund wieso man die brauchen könnte ist wenn man kein Glück mit der Hand hat und keinen Rector bekommt, dann kann man mit der danach suchen. :)

 

Stimme dem zu, von einem Fattie auf der Hand hat man in dem Deck nichts. Bis auf eine Sache. Der Empath kann keinen Rector suchen, der ist nicht teuer (Mana) genug :)

 

Eventuell kann Tutoren hinzufügen, um den Rektor zu finden, mir scheint von dem Kerlchen hängt ja doch einiges ab und es kann nicht schaden den sicherer so früh wie möglich auf die Hand zu bekommen. Gute Möglichkeiten wären Survival of the Fittest, Worldly Tutor oder Eladamri's Call. Bzw. in diesem Fall kann man sogar Altar of Bone erwägen, da du den sacc in vermutlich genug Situationen zu einem Vorteil machen kannst.

Ich halte auch Sachen wie Mirri's Guile oder Sylvan Library nicht für so verkehrt, da die dir helfen können zu verhindern, dass du dir deine Hand mit Fatties verklobst. Shuffleeffekte hast ja genug dafür eigentlich.

Was für so ein Deck noch ganz gut als Finisher taugt ist der Worldspine Wurm , der ist groß genug um den Sack alleine zu zu machen, ist finanziell erschwinglich und es gibt Sachen die man einfacher loswird.


Bearbeitet von Chaoslord, 20. März 2014 - 08:46.


#9 Crixalis Geschrieben 20. März 2014 - 08:42

Crixalis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Bis auf eine Sache. Der Empath kann keinen Rector suchen, der ist nicht teuer (Mana) genug :)

Whoops, hab ich übersehen :D



#10 Sinistryx Geschrieben 20. März 2014 - 16:08

Sinistryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Ja... nein....

Fierce Empath war nur eine spontane Idee, die seiner Rector/Pattern-Combo sehr nah kommt.

Das Problem, dass ich mit meiner genannten Karte sehe - um seine Fatties von der Hand zu spielen braucht er sehr viel Mana. Bis auf seine 4 Birds of Paradise besitzt er keinen Ramp, damit er ebend diese Karte mittels Fierce Empath ausspielen kann.

Es könnte zwar knapp hinkommen, aber es würde das Spiel doch arg in die Länge ziehen .__.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.