Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 85 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1257 Antworten in diesem Thema

#1241 Urathil Geschrieben 30. März 2014 - 10:22

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Btw wieso hat niemand gesehen, dass die einzigen beiden Leute die ich an T1 gevotet habe VS und Pseudo waren? Ist niemanden der Gedanke gekommen, dass sie mich wegen Seher-verdacht gekillt haben, weil sie davon ausgehen mussten, dass ich einen davon in der Nacht peeken würde? Jedenfalls war das der NK Grund.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#1242 pseudo Geschrieben 30. März 2014 - 10:49

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

ne war er nicht.


Wir haben uns dafür entschieden jemanden zu nehmen, der versucht haben könnte gezielt Tag 2 zu erreichen. Deine votes waren vollkommen egal. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#1243 Alexandroz Geschrieben 30. März 2014 - 13:57

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ja shit.



#1244 ViciousSeal Geschrieben 30. März 2014 - 15:09

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

ne war er nicht.

Wir haben uns dafür entschieden jemanden zu nehmen, der versucht haben könnte gezielt Tag 2 zu erreichen. Deine votes waren vollkommen egal.

Naja irgendwie war es beides. Die udr Rolle die ein Seher ohne PGP gerne fährt und außerdem war mir zumindest relativ klar, dass ich Peak geworden wäre wenn du Seher gewesen wärst.
Im Prinzip war dieses Spiel doof - Seher der sich nach dem ersten Peak outet hieß dass man als Wolf kaum richtig den Seher suchen konnte/brauchte. Dass pseudo bis zum Schluss überlebt ist dann nur logisch. Ein seherouting ohne spielgewinn bedeutet eben häufig den wolfssieg :/

Bearbeitet von ViciousSeal, 30. März 2014 - 15:10.


#1245 The Spectre Geschrieben 30. März 2014 - 16:26

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Das pseudo bis zum Schluß überlebt ist alles andere als logisch - das war nur dumm!

 

Ich wünsche dir mal den Seher in einer solchen Geschichte, da bin ich dann gespannt wie du entscheidest.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#1246 ViciousSeal Geschrieben 30. März 2014 - 16:54

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Das pseudo bis zum Schluß überlebt ist alles andere als logisch - das war nur dumm!

Ich wünsche dir mal den Seher in einer solchen Geschichte, da bin ich dann gespannt wie du entscheidest.

Nein - logisch.

Sollte ich in so eine Situation kommen hätte ich das gleiche gemacht.

#1247 Gast_Aidonia_* Geschrieben 30. März 2014 - 17:05

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Ehrliche Frage an Pseudo: Wäre ich NK geworden, wenn ich überlebt hätte oder wärst du auf Alex gegangen?

 

Klingt jetzt arrogant und unglaubwürdig (aber Retro ist mein Zeuge):Darf ich kurz erwähnen, dass ich wusste, dass Pseudo Wolf ist. Und zwar noch vor dem Alex-NK. Und dass meine "Märchentheorie" (laut Doubter) aufgegangen ist?

Doubter hat uns durch den Coinflip halt leider den Sieg geklaut.

Wieso hast du das überhaupt getan?



#1248 ViciousSeal Geschrieben 30. März 2014 - 17:09

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Ehrliche Frage an Pseudo: Wäre ich NK geworden, wenn ich überlebt hätte oder wärst du auf Alex gegangen?

Klingt jetzt arrogant und unglaubwürdig (aber Retro ist mein Zeuge):Darf ich kurz erwähnen, dass ich wusste, dass Pseudo Wolf ist. Und zwar noch vor dem Alex-NK. Und dass meine "Märchentheorie" (laut Doubter) aufgegangen ist?
Doubter hat uns durch den Coinflip halt leider den Sieg geklaut.
Wieso hast du das überhaupt getan?

?!

#1249 Gast_Aidonia_* Geschrieben 30. März 2014 - 17:13

Gast_Aidonia_*
  • Gast

@Pseudo: Der Aidonialynch war für dich supergut, ich sah dich noch über Doubter als Wolf. 80% Pseudo, 20% Doubter war schon recht lange meine Überlegung. Also wollte ich Doubter hängen um am Ende mit dir und Eistatze über zu bleiben, falls er kein Wolf ist. Eistatze hat mir alles abgenommen und du dachtest ich wäre voll auf deiner Seite...

 

Ich bin immernoch etwas unterwältigt von meinem Lynch. Da ist der allgemeine Konsens aller Dorfis, dass ich Dorf bin und ihr hängt mich trotzdem um dann festzustellen, dass mein Tod wenig bis keine Infos gebracht hat

 

Es war tatsächlich unglaublich dämlich. Wurde nur halt dadurch ermöglicht, dass du Genie mich gevotet hast. Mir blieb leider keine andere Wahl.

 

@Doubter: Hätte ich dir offengelegt, was welcher NK für mich aussagen würde, hätte das alles zerstört. Denn dann hätte man sich überlegen müssen, ob der Wolf seine NK's deswegen angepasst hat oder nicht. Leveling hoch 30000.


?!

 

Nach meinem Lynch ging ne PN an Retro, das meinte ich mit Zeuge. Ehrlicherweise war ich mir aber nur zu ca. 80% sicher und habe deswegen sehr erleichtert aufgeatmet, dass meine Überlegungen nicht bullshit waren. Das wäre nämlich sehr peinlich und lächerlich geworden, wo ich die letzten Tage so ein paar mysteriöse Sätze (siehe meine "WC-Gedanken) eingestreut hatte.


:D



#1250 Rotband Geschrieben 30. März 2014 - 17:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.454 Beiträge

Allerdings ist es halt kein wirklich gutes Play wenn du deine Gedanken so kryptisch für dich behältst, erst recht als Lynchkandidat im Coinflip und bei bevorstehendem Nightkill. Im Endeffekt hast du es auch vorher in der Hand gehabt mit Doubter zusammen Pseudo zu lynchen. Wollteste allerdings dann auch wieder nicht.

 

Ich sehe es daher nicht so, dass Doubter den Sieg geklaut hat, da er auf Pseudo ging und wir nur hätten mitziehen müssen. Leider war ich für den Tag raus, so dass ich nicht mehr umvoten konnte.


Bearbeitet von Retrorama, 30. März 2014 - 17:20.

ehemals Otters Kroxa


#1251 ViciousSeal Geschrieben 30. März 2014 - 17:21

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Sehe das wie retro.

#1252 Doubter Geschrieben 30. März 2014 - 17:21

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@Aidonia toll dh du hättest eig nur mit mir pseudo lynchen müssen statt dem Coinflip zwischen uns....super gemacht


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#1253 Alexandroz Geschrieben 30. März 2014 - 17:22

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

wo ich die letzten Tage so ein paar mysteriöse Sätze (siehe meine "WC-Gedanken) eingestreut hatte.

 

...was natürlich dem Dorf unglaublich weitergeholfen hat.
 



#1254 Doubter Geschrieben 30. März 2014 - 17:22

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Naja hab selbst genug Fehler gemacht von daher passiert.

 

Haben uns halt selbst besiegt.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#1255 Alexandroz Geschrieben 30. März 2014 - 17:23

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Das Spiel hat kein einzelner verloren, eher ein einzelner gewonnen.



#1256 Gast_Aidonia_* Geschrieben 30. März 2014 - 17:29

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Allerdings ist es halt kein wirklich gutes Play wenn du deine Gedanken so kryptisch für dich behältst, erst recht als Lynchkandidat im Coinflip und bei bevorstehendem Nightkill. Im Endeffekt hast du es auch vorher in der Hand gehabt mit Doubter zusammen Pseudo zu lynchen. Wollteste allerdings dann auch wieder nicht.

 

Hätte ich sagen sollen: Ja also am wahrscheinlichsten ist ein Pseudowolf, aber Doubter könnte es auch sein. Mein Plan sieht vor Doubter zu hängen und falls er kein Wolf ist habe ich mich genug bei Pseudo eingeschleimt, als dass ich den NK überlebe und dann mit Eistatze, der nunmal mein Fanboy ist, gemeinsam Pseudo brate?

 

Erstens wäre ein Pseudovote halt nicht sicher durchgegangen vorher und zweitens bestand halt die reele Chance, dass es doch Doubter ist und dann wäre alles für den Popo gewesen.

Habe doch sogar geschrieben, dass ich mir unsicher bin, ob ich meine Gedanken offenlegen soll. Aber NIEMAND ist da drauf eingegangen, obwohl ich darauf nochmal hingewiesen hatte.

Meiner Meinung war nunmal, dass man den Wolf nur daran erkennt, dass er darauf hinarbeitet unter den letzten 3en einen Fürsprecher zu haben und sichere Dorfis im NK zu verbraten. Dadurch hat der Retrolynch meine Strategie total verratzt.

Und ich habe mich nicht getraut das so offenzulegen, da man es auch perfekt gegen mich verwenden konnte. Immerhin war Eistatze am Leben und wenn man sich mal das gesamte Spiel durchliest wird man feststellen, dass er (netterweise und zumindest in diesem Spiel) eine sehr hohe Meinung von mir hatte. Also hätte man dann ebenso argumentieren können, dass ich Wolf bin und Eistatze unter die letzten 3 schleppen will um sicher zu gewinnen. Dagegen hätte ich dann auch kein Argument gehabt, alles wäre Leveling gewesen und BLA.

Davon ab habe ich mich halt nicht super geschickt angestellt und war etwas verzweifelt, weil niemand auf meine Sprüche eingegangen ist und hätte NIE im Leben damit gerechnet, dass Doubter als Dorfi nen Coinflip erzwingt.


@Aidonia toll dh du hättest eig nur mit mir pseudo lynchen müssen statt dem Coinflip zwischen uns....super gemacht

 

Die 20% Doubterwolfswahrscheinlichkeit bestanden halt. Ich wollte in letzter Sekunde auf Pseudo (deine Überlegungen ob du Coinflip erzwingen willst oder nicht und deine Frage an Alex haben mich dann kurzzeitig überzeugt, dass du wirklich sicher Dorfi bist) und hoffte du würdest dann mitgehen.

Aber als du dann auf mich gingst, war der Ofen aus und mein Pseudovote hätte wie ein billiger Rettungsversuch gewirkt.

Daher auch mein Post, wie "Schade" dein umvoten war.

Habe halt "wollte ALEX voten" anstatt Pseudo geschrieben, weil, wenn ich den Lynch überlebt hätte, Pseudo mich hätte NKen können und alles wäre wie immer nur eines gewesen: Leveling.



#1257 ViciousSeal Geschrieben 30. März 2014 - 17:31

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Das Spiel hat kein einzelner verloren, eher ein einzelner gewonnen.

Insgesamt hat das Dorf mmn zu "lasch" gespielt. Es wurde wenig nachgelesen, zu wenig nachgefragt als dann erstmal der Seher raus war. Aidonia hat viele/gute Quotes gebracht, aber es fehlten mmn die richtigen Fragen an die richtigen Personen. Dennoch: ein Spiel mit nur einen Peak ist schwer fürs Dorf zu gewinnen, zumal gegen einen erfahrenen Spieler wie pseudo.

#1258 Thoradin Geschrieben 30. März 2014 - 17:45

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Insgesamt hat das Dorf mmn zu "lasch" gespielt. Es wurde wenig nachgelesen, zu wenig nachgefragt als dann erstmal der Seher raus war. Aidonia hat viele/gute Quotes gebracht, aber es fehlten mmn die richtigen Fragen an die richtigen Personen. Dennoch: ein Spiel mit nur einen Peak ist schwer fürs Dorf zu gewinnen, zumal gegen einen erfahrenen Spieler wie pseudo.

 

Ein Spiel komplett ohne Seher ist auch gut gewinnbar. Aber dann muss sich das Dorf halt ein bisschen anstrengen. Lieber wohl aber auch daran, dass hier ständig neue Spieler dazu kommen (was ich sehr schön finde), dass man in manchen Punkten immer wieder von vorne anfangen muss. Ist halt so und auch besser, als wenn es immer nur die gleichen 7 Spieler wären. :)

 

Ich hoffe nur, dass jetzt jeder Spieler aus diesem Spiel mitbekommen und verstanden hat, dass die Zeiten der Aktivität eines Spielers absolut IRRELEVANT für dieses Spiel sind. Wenn ich im nächsten Spiel von einem von euch wieder sowas lese wie "xy war schon 5 Minuten nicht aktiv, der muss Wolf sein", dann werde ich an eurem Verstand zweifeln müssen... Und NEIN, das zählt auch nicht als "Content-Beschaffer".






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.