Zum Inhalt wechseln


Foto

Jace the Mind Sculptor Sammlermünze


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 obstkompost Geschrieben 23. März 2014 - 21:29

obstkompost

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge

Hi,

was haltet ihr eigentlich davon,dass Wizard jetzt Sammlermünzen rausbringt.

Werdet ihr euch die Münzen zulegen oder es sein lassen?

Und wie findet ihr eigentlich das Design der Silbermünzen?

Also ich für meinen Teil hab schon die Jace Münze vorbestellt.

Grüße

Obsti



#2 Spartacus Geschrieben 23. März 2014 - 21:33

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Ich halte eher wenig davon, da 5000 zwar ne geringe Auflage ist, aber die Nachfrage auf lange Zeit hin nicht besonders hoch ist, da die Magic Gemeinde ja "nur" 12 Mio Leute umfasst und davon nur die wenigsten an so etwas interessiert sind.


Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#3 vikingr Geschrieben 23. März 2014 - 21:34

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Das Ding ist vom Material halt gerade mal 15€ Wert und nur weil ein Jace drauf ist, mit dem ich nichts anfangen kann (anders als mit einer Pappkarte wo Jace drauf ist ;)), bezahle ich nicht ein Vielfaches davon. Finde das Teil zu dem sehr häßlich.

 

Ob sie das rausbringen interessiert mich nicht wirklich, kaum eine Firma mit so einem Produkt auf dem Markt, bringt nicht auch schrottige Produkte auf den Markt.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#4 Skirg Geschrieben 23. März 2014 - 21:36

Skirg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

Ich halte gar nichts davon.

Was kommt als nächstes, Schmuck und Briefmarken?

Wollen sie das Zeug nun auf Shoppingsender verticken, wo uns über begeisterte C Promis versuchen uns das Zeug schmackhaft zu machen?

 

Oh man ey...


feedback-29628.png


#5 magiclinks Geschrieben 23. März 2014 - 21:50

magiclinks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich verstehe den Sinn hinter so einem Produkt nicht. Bei einem Sammelkartenspiel sind per Definition die Karten bereits die Sammelgegenstände - wofür braucht es noch eine Münze? Figuren o.ä. verstehe ich ja gerade noch so, aber bevor ich mir irgendeine Sammlermünze mit Jace drauf besorge, für rund 100 Euronen, da lege ich mir doch lieber gleich ein/zwei Jace als Karte zu. Von einer Wertentwicklung - falls es um die überhaupt gehen sollte - dürfte das wahrscheinlich sogar sinnvoller sein und die "Papp-Jaces" kann man dann wenigstens noch in Legacy- oder Casual-Decks zocken, was man von dem Silberling nicht behaupten kann.

 

My2cents: Daumen runter. Aber wem's gefällt und wer sonst nicht weiß wohin mit seinem Geld...


[gesammelte shop-übersicht auf meiner webseite - sonstige blog aktivität eingestellt]

logo_signature_234x26.jpg


#6 Ratatöskr Geschrieben 23. März 2014 - 22:00

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Ich frage mich ein wenig, worin das Problem liegt?

Im Grunde genommen ist die Jace-Münze nur ein weiteres Merchandisingprodukt und nichts anderes wie die ebenfalls verschrienen Planeswalker-Actionfiguren oder akzeptiertere Fanartikel wie T-shirts, Tassen, Poster und im weiteren Sinne auch Motivkartenhüllen/Playmats. Es ist alles schmückendes Beiwerk und wem es gefällt, der soll es kaufen. Und wer sich wirklich nur auf das Spiel konzentrieren will, der braucht es auch nicht kaufen.

 

Außerdem... wenn es zum Papst eine Gedenkmünze gibt wurde es Zeit das Jace auch eine bekommt.



#7 Gast_kplge_* Geschrieben 23. März 2014 - 22:06

Gast_kplge_*
  • Gast
Krass cool wäre es ja wenn man bei so was einen Link mit einbaut, dann muß man nicht selbst googeln um zu antworten...

Wenn das Ding +- zum Silberkurs verkauft wird ist das Ding schon OK, weil reelle Wertanlage, alles andere ist mMn Blödsinn. Da hätten wotc das Geld dass sie fürs Silber rausgehauen haben besser investieren können.

Wenn die Münze farbig wird, finde ich es extrem hässlich, einfach geprägt wäre schon besser.

#8 Fingore Geschrieben 23. März 2014 - 22:06

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Ich halte gar nichts davon.

Was kommt als nächstes, Schmuck und Briefmarken?

Wollen sie das Zeug nun auf Shoppingsender verticken, wo uns über begeisterte C Promis versuchen uns das Zeug schmackhaft zu machen?

 

Oh man ey...

 

Also ich hoffe dir ist klar, dass es die Moxe als Anhänger mit (ver)Goldkette ganz offiziell schon  ca. 1995 zu lkaufen gab und die Idee solcher Sammlerartikel nichts neues ist.

Ob sinnvoll sei mal dahingestellt aber ist zumindest bei Turnieren als kleinesgroßes Goodie für den ersten vllt interessant.



#9 Skirg Geschrieben 23. März 2014 - 22:20

Skirg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

 

Also ich hoffe dir ist klar, dass es die Moxe als Anhänger mit (ver)Goldkette ganz offiziell schon  ca. 1995 zu lkaufen gab und die Idee solcher Sammlerartikel nichts neues ist.

Du hast mir die Augen geöffnet!

Ich werde gleich eine Online Petition aufsetzen in der es darum geht, das Mtg nun endlich auch eine Animierte Zeichentrickserie bekommt, in der wir sehen können welche Abenteuer Jace und seine Freunde erleben.

 

 

 

 

 

 

;)

 


Bearbeitet von Skirg, 23. März 2014 - 22:26.

  • Luis hat sich bedankt

feedback-29628.png


#10 Project0815 Geschrieben 23. März 2014 - 22:24

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Und nen kino Film soll es auch geben? Und Bücher? Und Comics? Magazine?

 

Halt nein das gibts ja echt. Also den Film erst demnächst. Aber nunja. Wirklich weit weg ist man nicht mehr von Anime oder Zeichentrick.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#11 Gast_kplge_* Geschrieben 24. März 2014 - 00:22

Gast_kplge_*
  • Gast

Und nen kino Film soll es auch geben? Und Bücher? Und Comics? Magazine?
 
Halt nein das gibts ja echt. Also den Film erst demnächst. Aber nunja. Wirklich weit weg ist man nicht mehr von Anime oder Zeichentrick.


Kein Wunder wenn man sich anguckt was Hasbro sonst noch für Waren vertreibt...

#12 Plutoido Geschrieben 24. März 2014 - 07:59

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Hm wäre sicher Interessant wie die Judges das sehen wenn man die als Token verwendet. :-D:-D:-D


Sonst finde ich die Münze ganz ok. Die Sammler die alles haben werden sich die bestimmt auch holen.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#13 Henning_Herndler Geschrieben 24. März 2014 - 09:05

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Comics und andere Artikel z. B. Goldkette mit Moxe gibt es ja auch, warum soll es dann keine Münze mit Jace geben, finde ich zumindestens lustig. Aber ich werde mir auch keine holen. Manches sollte man einfach locker sehen und sich nicht aufregen darüber, da gebt es andere Themen.



#14 Slusher Geschrieben 24. März 2014 - 10:49

Slusher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Ich finde Sammlerkram eigentlich ziemlich cool, nur ich muss damit auch was anfangen können.

Bei einem einem Einkaufspreis von 99€+Versand erhält man einen reinen Materialwert von aktuell 14,67€.

Muss jeder selber wissen ob er das haben will. Ich würde mich lieber über sowas freuen, was ich zum zocken auch benutzen kann.



#15 Moerocknroll Geschrieben 24. März 2014 - 11:49

Moerocknroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Vorweg, ich werde mir die Münze nicht zulegen, weil ich sie einfach häßlich finde.

 

Ich finde es aber schon lustig, wenn hier geschrieben wird, dass eine Unze Silber ca 15 € kostet und die Münze mit 99 € zu teuer sei. Abgesehen von der relativ limitierten Auflage bezahlt man hier wohl hauptsächlich den künstlerischen Auwand und befriedigt die Profitgier von WotC.

 

Da muss jeder selbst entscheiden ob er sich eine Jace-Münze zulegt oder eben nicht.



#16 Gast_Mishra_* Geschrieben 24. März 2014 - 12:04

Gast_Mishra_*
  • Gast

Interessant, mir erschließt sich jetzt nicht ganz der Zusammenhang zum Hobby an sich aber da wird es höchstwahrscheinlich auch keinen wirklichen geben, abgesehen von dem Sammelaspekt. Ich bezweifle auch, dass man die Münze für den Kaufpreis jemals wieder verkauft bekommt (ggf. sogar mit Gewinn).

 

Im übrigen wirkt ein Bezug auf den Materialwert recht seltsam in einem Magickartenforum.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.