Zum Inhalt wechseln


Foto

Decks to beat


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Hundroog1986 Geschrieben 04. April 2014 - 18:10

Hundroog1986

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Welche Decks sind  im Moment Deck to Beat (Format Modern)? Ist die oben geannte Aufteilung der "Unterforen" aktuell?

 

-Kiki pod

 

-Melira Pod

 

-Affinity

 

-Splinter Twin

 

-Scapeshift???? ( Top 16 Richmond)

 

-UB Faeries?? ( Top 16 Richmond)

 

Vor dem Banning von Deathrite:

 

UWR ( Prague)

 

Jund??? (Deathrite Bann)

 

Infect??

 

Merfolk??

 

GW Hate Bears??

 

 

Ist Tron noch Turnier tauglich?? Was ist mit Blue Moon und Storm (Pyromancer)? Ad Nausam? Living End?

 

Schaut ihr auf die Pro Tour um die DtB festzulegen?

 

 

 


Bearbeitet von Hundroog1986, 04. April 2014 - 18:22.


#2 flamedragons Geschrieben 04. April 2014 - 18:59

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Splinter Twin ist in alle 3 Formen (RUG, UR und UWR) klares DTB, Affinity auch, Melira Pod auch und dann würde ich noch UWR Control sehen und man sollte auch je nach Meta Storm hinzuzählen, kann man aber auch bei T1,5 sehen.

T1,5 Decks sind dann mMn Kiki Pod, Merfolk, Jund, Scapeshift.

GW Hatebears ist maximal ein T2 Deck und wird auch nur marginal gespielt. UB Fearies wird nur von Liebhabern gespielt und ist wohl auch so ein T2 - T2,5 Deck. Infect schlägt in die gleiche Kerbe.

Ich nehme als Refernz Magic Online, dabei beziehe ich aber noch mit ein, dass Tarmogoyf teuer ist.



#3 Assimett Geschrieben 04. April 2014 - 19:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Quelle: mtgtop8.com (Also hauptsächlich Online), letzte 2 Monate

http://mtgtop8.com/format?f=MO

 

Decks mit über 5 % Metaanteil:

Affinity

Twin

Birthing Pod

 

Decks mit 3-5 % Metaanteil:

Hatebears

Jund

UW Control

Tron

UWx Midrange

Scapeshift

UR Storm

 

 

Wo man jetzt die Grenze Tier 1/2 setzt, ist natürlich subjektiv.

Ich denke aber, da zwischen 5 und 10% die Riesenlücke ist, und danach das Feld recht homogen wird, sind die ersten 3 genannten Decks zweifelsfrei Tier 1 und sollten in jedem Meta gut zurecht kommen.

Die folgenden Decks haben dann sicher schon einige schlechtere Matchups in den Tier 2 und 3 Listen. 

 

 

 

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Splatter Geschrieben 04. April 2014 - 20:13

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Was ist eigentlich mit Zoo? Ist das Deck gut spielbar?



#5 Dmichel Geschrieben 04. April 2014 - 20:43

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Nach der Protour würde ich sagen grundsätzlich ja, jedoch wird das Deck relativ stark gehatet (anger of the gods wurde ja exzessiv eingestzt oder zum Beispiel die Soulsisters welche nun teilweise 4 ghostly prison im MB spielen) zusätzlich sind durch die Schwächung Junds Combodecks forciert worden gegen die das MU mit das schlechteste ist. Je nach Meta ist es sehr stark (sonst würde ja auch nicht so viel Hate gespielt werden).






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.