Zum Inhalt wechseln


Foto

Dreamhalls EDH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 IndianaHorst Geschrieben 12. April 2014 - 07:15

IndianaHorst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Moin!! 

Ich überlege mir seit langem mal ein rein blaues EDH zu basteln.Denke dass es auf Talrand als Commander rauslaufen wird , und dementsprechend stark Contorllastig sein wird! Nun zu meiner Frage ,hatte mit dem Gedanken gespielt nicht wie klassisch nur auf Counter usw zu gehen sondern evtl Combos einzubauen mit Dream Halls, Omniscience  und Späßen dieser Art . Hat jemand schon Erfahrung mit EDHs dieser Art , und was wäre empfehlenswert? Danke schon mal :-)



#2 Naglass Geschrieben 12. April 2014 - 07:37

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Hi,

 

ich hab mal nen Highlander auf Dream Halls und Omniscience ausgelegt. Allerdings würde ich dann nicht Monofarbig gehen. Erstmal ist Weis super um Tutoren auf Entchantments zu spielen. Dann weis ich nicht ob du in Mono blau genug Karten hast die du über Dream Halls in Spiel bringen willst. Du must dir überlegen du kannst in {G} einen Voidslime (guter Counter in einen Worldspine Wurm verwandeln oder in {B} einen Terror zu Griselbrand. Es gibt einfach in anderen Farben extrem genaile Kreaturen oder ähnliches die ein Match deutlich in deine Richtung kippen lassen können. Ausserdem eröffnest du dir durch Multicolored Karten Absorb, Izzet Charm ect. viele Optionen deine Handkarten direkt ins Spiel zu bringen.

Du must bedenken das der Gegner auch die Möglichkeit hat ähnliches zu machen, von daher sollten deine Karten die du ins Spiel bringst echte Killer sein, die dir direkt einen Vorteil bringen, wie eben 7 Leben bezahlen und 7 Karten ziehen, oder eine Kreatur die entweder übel zuhaut aber bei Removal trotzdem noch 3 5/5 Kreaturen zurück läst.

Es gibt auch eine Karte die es dir erlaubt für jede Farbe eine Karte aus deinem Freidhof zurück zu holen (Name grad nicht im Kopf) was dir auch wieder Möglichkeiten bringt neu zu starten.

Ich denke in Blau wirst du selten so gute Kreaturen finden wie in anderen Farben, bzw. einfach nicht genug.

Dennoch sehe ich Weis fast als Pflichtfabre an, um eben Idyllic Tutor und Enlightened Tutor nutzen zu können.

 

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.



#3 Pudel Geschrieben 12. April 2014 - 07:38

Pudel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

 

http://www.mtg-forum...god-of-victory/

 

Denke mal, dass sich Le Porte bald hier melden wird wie in den Thread oben, dass du dir erst selber Gedanken machen sollst, eine Liste erstellen mit Erklärung zu den Cardchoices etc. Anschliessend kann dann geholfen werden.

Zudem denke ich, dass der Thread nicht in Highlander, sondern in Commander/EDH gehört.

 

 

Ansonsten hilft zu Beginn meist Google.

wenn man nach "mono blue combos mtg" sucht, stösst man auf folgende Seite:

http://www.mtgsalvat...ono-blue-Combos

 

Hier noch der Link zu Google:

https://www.google.de/

 

 


Bearbeitet von Pudel, 12. April 2014 - 07:41.

Freu mich immer über Beiträge zu meinen Decks:

 

Commander:

{U} {R} {G} "Whale"strom Wanderer {U} {R} {G}

{U} Lorthos, the Tidemaker {U}

{R} Krenko, Mob Boss {R}

 

Casual/Fun:

{G} Von Bienen und Blüten {G}

 


#4 Steve Vogel Geschrieben 22. Juli 2014 - 09:36

Steve Vogel

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Moin!! 

Ich überlege mir seit langem mal ein rein blaues EDH zu basteln.Denke dass es auf Talrand als Commander rauslaufen wird , und dementsprechend stark Contorllastig sein wird! Nun zu meiner Frage ,hatte mit dem Gedanken gespielt nicht wie klassisch nur auf Counter usw zu gehen sondern evtl Combos einzubauen mit Dream Halls, Omniscience  und Späßen dieser Art . Hat jemand schon Erfahrung mit EDHs dieser Art , und was wäre empfehlenswert? Danke schon mal :-)

 

soo du willst also unbedingt dreamhalls im EDH spielen ?

dann hab ich den definitiv perfeckten commander für dich ;)

 

http://gatherer.wiza...36479&type=card

 

der simpele vorteil :

die kostet dich selten viel mana (dreamhalls)

du kannst counter/control spielen

hast viele extra turns

hast n mords carddraw

hast nie ne leere kartenhand

hast zugriff auf die 2 top tutoren farben

kannst manabund und burgeoning spielen (manabund ermöglicht damia in turn 2 zu legen)

du kannst bis zu 8 fetchis und jeweils 3 duals/shocks spielen

du kannst 3-4 top win conditions einbauen (ne lustige währ zb leveler + lab maniac)

du kannst null prfusion und recycle spielen ohne angst haben zu müssen in einem "no draw lock" zu sein

du kannst prophet of kruphix und muse spielen (instant alles spielen....boaaaah ey ^^ zusammen mit alchemists refugee wirds dann richtig wiederlich ;) )

 

und wenn du nicht auf duel commander spielst hätten wa da sogar noch extreme mana beschleunigung dank sol ring, mana vault und mana crypt

 

ich denke da spricht der commander für sich :)

 

nun denn soviel zu meiner idee (und meiner version von damia)

 

liebe grüße :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.