Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie kann ich jede Runde ein Land legen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 KingDingeling136 Geschrieben 28. April 2014 - 22:00

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Hallo liebe Commander Freunde,

 

ich komme aus dem Modern und habe mir neulich mit Freunden zusammen Commander Decks aus Karten gebaut, die wir noch rum fliegen hatten. Ich habe mich für einen Blau/Weissen Commander entschieden und ein schönes Deck zusammen geschustert. Nach einem ausgiebigen Testabend ist mir aufgefallen, das ich ganz oft verloren habe, nur weil ich nicht jede Runde ein Land spielen konnte.

 

Ich habe 36 Länder drin. Meine Gegner haben Grün drin gehabt und konnten sich mit ramp Spells immer genug Mana verschaffen. Ich dagegen blieb sehr oft auf nur 5-6 Mana sitzen. Ich habe genug Kartdraw im Deck und konnte trotzdem nicht viel machen. 

 

Meine Frage:

Habt ihr eine Idee mit welchen Mechaniken ich bei U/W mehr Mana produzieren kann, bzw zuverlässig jeden Zug ein Land spielen kann ? Ich habe selber ein paar Ideen, aber die konnte ich gleich wieder knicken, da in einem Commander ja nur jede Karte ein mal zulässig ist :D

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, euer Nils


feedback-31526.png


#2 Radon Geschrieben 28. April 2014 - 22:02

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

36 Länder sind imo etwas zu wenig, was für ein Deck ist es? Control?

 

Ich würde je nach Deck auf 38-42 rauf gehen.



#3 KingDingeling136 Geschrieben 28. April 2014 - 22:06

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Achso, ja etwas Controllig ist es schon. Ok vielen Dank. Wusste nicht wie viele Länder OK sind, deswegen hab ich es erstmal ungefähr mit dem Verhältnis in Modern gesehen. Das dürfte mit Sicherheit einiges ändern.


feedback-31526.png


#4 GraveOfTheEighties Geschrieben 28. April 2014 - 22:06

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Hmm, nach welchen Regeln spielt ihr denn? G-Ramp ist natürlich immer gut, aber auch U/W hat z.B.

 

Sol Ring

Mana Crypt

Fellwar Stone

Sky Diamond

Mana Vault

Azorius Signet

Chromatic Lantern

Marble Diamond

Azorius Cluestone

Basalt Monolith

Grim Monolith

Gilded Lotus

Talisman of Progress

Sapphire Medallion

Pearl Medallion

Coalition Relic

Pentad Prism

... und wahrscheinlich noch viel mehr die ich vergessen habe als Ramp zur Verfügung.

 

Problem ist halt: Je nachdem wie euer Meta so aussieht können diese "Ramp-Spells" ggbf. leichter abgeräumt werden als Länder, die von grünen Listen gerne mal aufs Board gespuckt werden. Da könnten Mass-Land-Destruction-Spells wie Armageddon dementsprechend aushelfen.


Bearbeitet von Tom Egatherion, 29. April 2014 - 05:41.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#5 baronbounty Geschrieben 28. April 2014 - 22:19

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge
Geh doch mal auf manabasecrafter.com und gib deinen General ein :)
 
2003_large.png
 
 

#6 Helios Geschrieben 28. April 2014 - 22:30

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Verschoben. Im Deckbereich sollen nur Decks besprochen werden.

#7 Yaloron Geschrieben 28. April 2014 - 22:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Land Tax

Weathered Wayfarer

Journeyer's Kite

Sensei's Divining Top



#8 Bomberman Geschrieben 29. April 2014 - 12:30

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Die Landanzahl ist für 2 farbig schon ok. Ich würde an deiner stelle einfach noch auf Artefakt Mana Ramp und/oder auch auf Artefakt (Basic)Landsucher setzen.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#9 KingDingeling136 Geschrieben 29. April 2014 - 20:29

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Ok, hab jetzt 38 Länder drin und drei Artefakt Mana ramper mehr. Wir werden morgen wieder spielen. Wenn es gut laufen sollte, werd ich mal das Deck posten :D

 

In Runden in denen ich genug Länder hatte, lief es auch immer überragend :D


feedback-31526.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.