Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 89 Classic (Anonyme Mitspieler)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
720 Antworten in diesem Thema

#1 Zwiebelkönigin Geschrieben 13. Mai 2014 - 20:12

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen zum 89. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classicspiel mit 14 Teilnehmern, also gibt es drei Wölfe, einen Jäger, einen Seher ohne PreGame-Peek und neun Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt.

Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

Das Spiel beginnt am 14.05.
Der Tag beginnt um 9 Uhr, bitte nicht vorher oder vor Bekanntgabe des NKs posten!
Die Nacht beginnt um 22 Uhr. Wer danach postet wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!

 

Für Votes dürfen die Namen zwar abgekürzt werden, die Abkürzung muss für die Lesbarkeit aber mindestens vier Buchstaben enthalten und klar zuzuordnen sein.

 

Die älteren Teilnehmer haben für dieses Spiel Zweitaccounts erstellt.


Teilnehmerliste:

 

01) Ein Sack voll Muscheln
02) Lovelyn Pupsibärchen
03) Drama
04) XxRazerLPHeadshotNoscopexX
05) Jiji
06) Eater of Nights
07) Dorfbewohner
08) Pixelkrieger
09) Shanti
10) Gretchen
11) Coopa389

12) Andreas H.

13) Tabaluga

14) Project0815

 

Wünsche allen viel Spaß!


tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#2 XxRazerLPHeadshotNoscopexX Geschrieben 14. Mai 2014 - 08:10

XxRazerLPHeadshotNoscopexX

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Guten Morgen

Ich hab mir erst grad so die regeln durch gelesen und ein altes spiel, weiss aber noch nicht so recht wie ich jetz hier was raus finden soll. Hat jemand eine art masterplan wie man anfangen soll um an informationen zu kommen?
Vor allem wo ja auch die älteren spieler auch nicht wissen wer wer ist. Istda das einschätzen nicht sehr schwer?
Ich habe schule, werde aber in der nächsten pause wieder schreiben können denke ich :)

#3 Zwiebelkönigin Geschrieben 14. Mai 2014 - 08:10

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Wer würde sich bereit erklären mir nach 22 Uhr eine Voteübersicht zukommenzulassen?

Dann gäbe es die Lynchauswertung gegen Mitternacht. Ansonsten halt später.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#4 Coopa389 Geschrieben 14. Mai 2014 - 08:42

Coopa389

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Razer: Alles ergibt sich mit der Zeit, sobald sich mal ein Gespräch ergibt.

 

@Zk: Kann ich machen.


Der echte Coopa explodiert nach draufspringen, also obacht :D


#5 Gast_Ein Sack voll Muscheln_* Geschrieben 14. Mai 2014 - 08:42

Gast_Ein Sack voll Muscheln_*
  • Gast
Guten Morgen allerseits, ist ja noch nicht so viel los hier *gähn* bin auch noch müde.

Tabaluga, was hast du gegen Arktos??? Mit dem habe ich damals immer die pokemonliga besiegt :(

mal gucken ob ich wegen der voteübersicht zei habe.

#6 Andreas H. Geschrieben 14. Mai 2014 - 08:43

Andreas H.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
mal sehen ob wir zufällig ~10 neue haben, die alle die regeln gar nicht richtig verstehen und noch nie gespielt haben :rolleyes:

#7 Coopa389 Geschrieben 14. Mai 2014 - 08:44

Coopa389

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Also eins muss klar sein, Arktos habe ich auch noch als Karte hier rumliegen, also nichts gegen es :D

 

Ob das für nen vote ne Begründung ist, sei außen vorgelassen.


Der echte Coopa explodiert nach draufspringen, also obacht :D


#8 Gast_Ein Sack voll Muscheln_* Geschrieben 14. Mai 2014 - 08:49

Gast_Ein Sack voll Muscheln_*
  • Gast

mal sehen ob wir zufällig ~10 neue haben, die alle die regeln gar nicht richtig verstehen und noch nie gespielt haben :rolleyes:


bist du einer von ihnen?

#9 Andreas H. Geschrieben 14. Mai 2014 - 08:54

Andreas H.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
ich denke das wollen nur die wölfe wissen..

#10 Coopa389 Geschrieben 14. Mai 2014 - 08:56

Coopa389

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich denke anfangs will jeder soviel wie möglich wissen, da er/sie quasi niemanden einschätzen kann


Der echte Coopa explodiert nach draufspringen, also obacht :D


#11 Andreas H. Geschrieben 14. Mai 2014 - 09:03

Andreas H.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
bin erstmal abgemeldet, es ist kein obst mehr im haus usw.

denke gegen 14 uhr wieder da

#12 XxRazerLPHeadshotNoscopexX Geschrieben 14. Mai 2014 - 09:17

XxRazerLPHeadshotNoscopexX

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Du gehst also 4 stunden obst kaufen, dann mal bis später xd

Sack voll Muscheln und Coopa, habt ihr schon erste einschätzungen?
Kann bisher nicht wirklich was sagen, aber coopa denke ich eher dorf wegen dem was er grad oben geschrieben hat

#13 Coopa389 Geschrieben 14. Mai 2014 - 09:23

Coopa389

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Es sind kaum 10 Sätze gefallen, da kann man niemanden groß einschätzen.

 

Was hältst du von Andreas, Razer?


Der echte Coopa explodiert nach draufspringen, also obacht :D


#14 Dorfbewohner Geschrieben 14. Mai 2014 - 09:26

Dorfbewohner

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Lol, Andreas.

 

Ich hoffe, dass ihr im Spielverlauf mehr Wert darauf legt, die Wölfe zu schnappen als die Spieleridentitäten zu erraten. Ich wäre sogar dafür, am Spielende die Identitäten nicht auflösen, damit wir künftig mal wieder anonym spielen können. Just my five Senf.



#15 Coopa389 Geschrieben 14. Mai 2014 - 09:31

Coopa389

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Mir ist die Identität eher unwichtig, da ich um des Spiels Willen dabei bin. Außerdem hat man so dann auch nicht das typische "das macht er als Wolf/Dorfi immer" dabei.

Aber irgendwie muss man ja anfangen und dicht sind die Anwesenheit und Kommunikation bisher nicht gesät.


Der echte Coopa explodiert nach draufspringen, also obacht :D


#16 Dorfbewohner Geschrieben 14. Mai 2014 - 09:34

Dorfbewohner

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

War auch nicht vorwurfsvoll gemeint.

 

Cooper, Razer, warum so verfrühte Einschätzungen?


*Coopa



#17 XxRazerLPHeadshotNoscopexX Geschrieben 14. Mai 2014 - 09:40

XxRazerLPHeadshotNoscopexX

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Dorfbewohner:
Naja das war das erste was mir so auffiel. Wir brauchen ja möglichst viel informationen also ists ja besser einfach was zu posten als vor sich hinzuschweigen oder?
Hast du schon gedanken zu den die hier sind?

#18 Coopa389 Geschrieben 14. Mai 2014 - 09:43

Coopa389

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

jeder denkt, teilt sich aber nicht unbedingt mit. Und wenn einer schon in die Runde fragt, so harkt man nach und schaut, wie die Haltungen stehen. Schlicht gesagt: Mir ist in so einer schweigsamen Runde langweilig


Der echte Coopa explodiert nach draufspringen, also obacht :D


#19 Gast_Ein Sack voll Muscheln_* Geschrieben 14. Mai 2014 - 09:46

Gast_Ein Sack voll Muscheln_*
  • Gast
Andreas hat bei mir einen Wolfspunkt gesammelt, weil ihm sofort klar war, dass es für die Wölfe ein vorteil ist, die Identitäten zu kennen. Daran hatte ich als ich die frage stellte gar nicht gedacht, deshalb würde ich euch darum bitten, erst am ende des Spiels zu rätseln wer wer ist.

#20 Dorfbewohner Geschrieben 14. Mai 2014 - 09:48

Dorfbewohner

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Mir fällt es momentan schwer, eine Meinung zu haben und ich glaube auch nicht, dass ihr zu sinnvolleren Schlüssen kommen könnt. Aber bitte, tobt euch aus. :D

 

Ich fands nur interessant, dass Coopa meinte, dass man noch niemanden einschätzen könne und er dann im selben Atemzug fragt, was Razer von Andreas halte. Konsequent ist das nicht.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.