Zum Inhalt wechseln


Foto

Eine mögliche Antwort auf Banishing Light (bannendes Licht)


Beste Antwort Thoranor, 15. Mai 2014 - 06:45

Du lässt Banishing Light resolven und reagierst dann auf den EtB Trigger mit Hour of Need. Banishing Light braucht kein Ziel beim Casten. Wenn du wie oben beschrieben vorgehen würdest, dann würde der Token vor der Verrechnung ins Spiel kommen und der Gegner könnte diesen dann auswählen, wenn Banishing Light ins Spiel kommt und die Fähigkeit triggert.

Viele Grüße,
Julian Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 15. Mai 2014 - 06:37

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Hallo Leute,

Möchte nur sicher gehen ob diese Abfolge funktioniert.

Nehmen wir an das Banishing Light auf eine am Spielfeld liegende Kreatur gesprochen wird und noch auf dem Stapel liegt.

Ich antworte weil ich gerade nichts besseres in der Hand habe mit Hour of Need welches auch auf den Stampel kommt.

Der Verrechnungsreihenfolge nach müsste somit der Token aufs Spielfeld kommen und Banishing Light kein gültiges Ziel mehr vorfinden.

korrekt?

Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#2 Thoranor Geschrieben 15. Mai 2014 - 06:45   Beste Antwort

Thoranor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Du lässt Banishing Light resolven und reagierst dann auf den EtB Trigger mit Hour of Need. Banishing Light braucht kein Ziel beim Casten. Wenn du wie oben beschrieben vorgehen würdest, dann würde der Token vor der Verrechnung ins Spiel kommen und der Gegner könnte diesen dann auswählen, wenn Banishing Light ins Spiel kommt und die Fähigkeit triggert.

Viele Grüße,
Julian

Eingefügtes Bild


#3 Sterni Geschrieben 15. Mai 2014 - 06:53

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Fast....theoretisch klappt das. Allerdings hat das Licht eine ausgelöste Fähigkeit, die nach dem Sprechen zum Tragen kommt.
Du musst also warten, bis es ins Spiel kommt und das Ziel gewählt wurde.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 15. Mai 2014 - 08:45

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Ok stimmt, auf das habe ich jetzt im Moment gar nicht gedacht.

 

Dh: Es muss zuerst Banishing Light resolven, dann der Gegner meine Kreatur als Ziel bestimmen. Dann landet die Fähigkeit "die Kreatur ins Exil schicken" auf den Stack?? Und da reagier ich dann?

 

Jetzt richtig?

 

Danke schonmal vorab


Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#5 GoblinBasar Geschrieben 15. Mai 2014 - 08:51

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge
Richtig.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.