Zum Inhalt wechseln


Foto

B/W Aggro


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2 Antworten in diesem Thema

#1 DeadlyChaos Geschrieben 15. Mai 2014 - 12:02

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Hallo

 

Ich bin neu im Format Modern (bevorzugt T2 Spieler), aber da nun immer mehr in meinem Bereich auch dieses Format anstreben will ich mich auch daran versuchen.

 

Gedacht war eigentlich ein Human-Tribal-Aggro, aber das hat mir irgendwie nicht so getaugt, darum hab ich dieses Deck entworfen.

Die Manabase ist geklaut bzw nicht weiter beachtet(ich hoffe da kann man mir ein wenig helfen).

 

 

Die Strategie ist nicht nur Beatdown. Unterstützt von Athreos, God of Passage, der dem Gegner die Option lässt sich selbst zu drücken, ist das saccen über den Viscera Seer/Cartel Aristocrat um Lifeswing vom Blood Artist zu erwirken und nebenzu eben unsere dicken Treter via Skirsdag High Priest zu beschwören.

 

Bester Start wäre dann wohl: T1 Doomed Traveler, T2 High Priest, T3 Seer und Artist, Sacc Traveler into Demon.

 

Bei den Creatures sind vlt noch Teysa, Orzhov Scion, und Athreos, God of Passage zu erwähnen.

Teysa erfüllt hier mehrere Zwecke. Sie soll zum einen Token produzieren, durch Hate vom Gegner oder sacc von mir selbst, zum anderen ist sie auch noch selbst ein wandelnder Hate und Sacc-Station.

Athreos Bringt mir meine gesaccten Creatures wieder (was weiter Futter bringt) oder zwingt den Gegner 3 Leben zu zahlen für eine mickrige 1/1er.

 

Zu den Spells:

Path to Exile und Go for the Throat sollten hier wohl keine Fragen aufwerfen, da ich nicht unbedingt gegen anderes Aggro abstinken will. Und ich denke die 2 Kandidaten treffen einfach am meisten. Victim of Night wollte ich nicht nehmen, da BB schon unschöne Manaanforderungen sind.

Underworld Connections sind wahrlich nicht der beste Carddraw, aber dadurch das sie Permanents sind unterstüzen sie Athreos mitzukämpfen.