Zum Inhalt wechseln


Foto

B/W Aggro


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2 Antworten in diesem Thema

#1 DeadlyChaos Geschrieben 15. Mai 2014 - 12:02

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Hallo

 

Ich bin neu im Format Modern (bevorzugt T2 Spieler), aber da nun immer mehr in meinem Bereich auch dieses Format anstreben will ich mich auch daran versuchen.

 

Gedacht war eigentlich ein Human-Tribal-Aggro, aber das hat mir irgendwie nicht so getaugt, darum hab ich dieses Deck entworfen.

Die Manabase ist geklaut bzw nicht weiter beachtet(ich hoffe da kann man mir ein wenig helfen).

 

 

Die Strategie ist nicht nur Beatdown. Unterstützt von Athreos, God of Passage, der dem Gegner die Option lässt sich selbst zu drücken, ist das saccen über den Viscera Seer/Cartel Aristocrat um Lifeswing vom Blood Artist zu erwirken und nebenzu eben unsere dicken Treter via Skirsdag High Priest zu beschwören.

 

Bester Start wäre dann wohl: T1 Doomed Traveler, T2 High Priest, T3 Seer und Artist, Sacc Traveler into Demon.

 

Bei den Creatures sind vlt noch Teysa, Orzhov Scion, und Athreos, God of Passage zu erwähnen.

Teysa erfüllt hier mehrere Zwecke. Sie soll zum einen Token produzieren, durch Hate vom Gegner oder sacc von mir selbst, zum anderen ist sie auch noch selbst ein wandelnder Hate und Sacc-Station.

Athreos Bringt mir meine gesaccten Creatures wieder (was weiter Futter bringt) oder zwingt den Gegner 3 Leben zu zahlen für eine mickrige 1/1er.

 

Zu den Spells:

Path to Exile und Go for the Throat sollten hier wohl keine Fragen aufwerfen, da ich nicht unbedingt gegen anderes Aggro abstinken will. Und ich denke die 2 Kandidaten treffen einfach am meisten. Victim of Night wollte ich nicht nehmen, da BB schon unschöne Manaanforderungen sind.

Underworld Connections sind wahrlich nicht der beste Carddraw, aber dadurch das sie Permanents sind unterstüzen sie Athreos mitzukämpfen.

Mana Tithe. Wer rechnet schon mit einem Counter in weiß? Aber ein Kandidat zum gehen, da ich T1 lieber ein Traveler lege. (trozdem mag ich sie :wub:)

Sorin, Lord of Innistrad wirft mich mit Token voll, die nebenbei auch Lifelink haben. (Sonst kaum Lifegain ausser dem Artist, was problematisch werden könnte da ich ja auch gewissen Lifeloss habe). Zudem muss er gehandelt werden da er auch allein das Game machen kann.

 

Bei den Ländern weis ich nicht ob 7 farblose Quellen evtl zuviel sind. Oder ob 5 Fetchies eine passende Zahl ist. Insbesoindere hier erhoffe ich mir eure erfahrene Meinung. :)

 

Sideboard kommt, sobald sich das MB etwas sicherer steht.

 

Ich freue mich schon auf eure konstruktive Kritik.

 

MfG

DeadlyChaos


Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 


#2 vikingr Geschrieben 15. Mai 2014 - 14:43

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Durch die ganzen Sac-Outlets und geringen Stärke-Werte ist es weit weg von Aggro. Das muss natürlich nicht schlecht sein. Mit etwas Discard wie Inquisition of Kozilek, Thoughtseize und vllt. Tidehollow Sculler kann es sich an Stärke gewinnen.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#3 DSD-Steve Geschrieben 24. Mai 2015 - 12:17

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Dieser Thread wird im Rahmen unserer Archivierungsaktion ins Archiv geschoben. Was dies bedeutet, kannst du hier nachlesen.
 
Wenn du der Meinung bist, dass dieser Thread nicht im Archiv sein sollte und du der Threadstarter bist, so kannst du gern mir oder einem anderen Mitglied der Modern-Moderation eine PN mit dem Betreff „Archivierungsaktion“ schicken. Der Fall wird dann noch einmal geprüft. Du bekommst dann auf jeden Fall eine Antwort, auch falls sie negativ ausfallen sollte. Bitte beachte aber, dass dies eventuell ein paar Tage dauern kann.
 
mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.