Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

WildStar

Wildstar MMO

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 Fantasio Geschrieben 20. Mai 2014 - 08:31

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Hey Leute,

 

am 3. Juni launcht das neue MMO WildStar von Carbine Studios (finanziert von NCSoft, die auch hinter Guild Wars, Aion etc stecken).

 

Habs schon vor nem Monat vorbestellt, da das Spiel (denke ich) richtig genial werden wird, allerdings braucht es aufgrund des geringen Werbebudgets doch noch fleißig Word-of-Mouth-Mithilfe, ich hab mir also gedacht ich schreib hier ein bisschen was zu dem Spiel und möchte auch gerne mit euch darüber diskutieren, einige von euch werden ja vermutlich auch vorbestellt haben.

 

Was ist WildStar?

 

https://www.youtube....h?v=_4_riSI7Ydg

 

Welche Klassen gibts es?

 

https://www.youtube....UUolBSP5ftqUA4E

 

 

Das Grundrezept ist klassisch, 2 Fraktionen mit mehreren Rassen, 6 unterschiedliche Klassen und eine mysteriöse große Welt (habe gelesen größer als Azeroth, ob da was dran ist kann ich nicht genau sagen, kann aber gut sein die Karte ist doch sehr groß). Der Planet war einst von einer hochentwickelten Rasse (die Eldan) bevölkert - aber die sind warum auch immer verschwunden und haben den Planeten in den Händen eines mittlerweile doch etwas zerrütteten Programms gelassen (dem Caretaker). Die beiden Fraktionen sind seit Kurzem auf dem Planeten angekommen und führen nun Krieg.

 

Was hat WildStar so alles zu bieten?

 

-ein geniales Kampfsystem das in Grundzügen hier zu sehen ist https://www.youtube....h?v=kjQLsE02OPg

 

-extrem spaßiges Gruppen PvE, angefangen mit sogenannten Abenteuern ab Lvl 15 (Max ist 50) und klassischen Dungeons ab Lvl 20, diese Instanzen sind durch das Telegraphensystem des Spiels einfach unglaublich gut und vor Allem: kniffelig! Und wer es wirklich ernst meint kann sich dann am Ende auch noch mit 19/39 anderen Bekloppten in die Raids des Spiels stürzen, die ausdrücklich im Spiel sind für die 'Hardcore-Spieler', für die 1% wie die Entwickler selber sagen. https://www.youtube....IEOR_AY-smwRt1l  (das hab ich mir sicher schon viermal angeguckt ^^)

 

-sehr skillbasiertes PvP, hier kann allerdings wirklich noch an weiteren Arena und BG-Karten gearbeitet werden (kommen aber!), zusätzlich zu den Klassikern auch noch die sogenannten Warplots, 40x40 Kämpfe bei denen 2 Teams ihre selbst erstellten Festungen verteidigen/erobern müssen

 

-Sehr ausführliches Housing, jeder Spieler hat sein eigenes Grundstück in der Atmosphäre des Planeten schweben und kann dort extrem viele Sachen... machen

 

-ein interessantes Craftingsystem, welches zumindest mich sehr anspricht

 

-monatliche Content-Patches (finde ich sehr vernünftig, denn es ist ein Abo-Spiel, glaube 14€ im Monat)

 

Sooo ich glaube das reicht erstmal :D

 

mfG


Bearbeitet von Fantasio, 20. Mai 2014 - 08:32.

Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#2 Gast_Mishra_* Geschrieben 20. Mai 2014 - 14:32

Gast_Mishra_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 21:09.


#3 Fantasio Geschrieben 20. Mai 2014 - 15:14

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Zu Anfang wird es vielleicht noch kleine Tweaks geben - aber die Devs haben immer wieder versprochen dass der intanzierte Content nicht generft wird, das wird also so bleiben! Beta nicht gespielt ist natürlich ein bisschen schade, wenigstens jeden Tag kurz einloggen für die Geschenkpakete hättest du vermutlich tun sollen ; )

 

Ansonsten habe ich zum Launch schonmal einen Tip: Spätestens nach der Tutorialphase AddOns runterladen und installieren - die sind zwar nicht zwingend nötig, aber verbessern das Spielgefühl teilweise drastisch! Meine Empfehlungen:

 

BiJi Plates

Potato UI

Classic Quest Dialog

JunkIt

 

und als absolutes Must-have:

CustomFoV (damit kannst du deinen Blickbereich etwas breiter einstellen, würde ich definitiv tun!)

 

Mit dem Curse Client kann man die ganzen Teile auch leicht installieren und updaten http://www.curse.com...addons/wildstar , super praktisch und wenn du mtgs Benutzer bist brauchst du dich ja nicht einmal extra registrieren!


Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#4 Gast_Mishra_* Geschrieben 20. Mai 2014 - 15:18

Gast_Mishra_*
  • Gast

.


Bearbeitet von Mishra, 01. April 2015 - 21:10.


#5 tortilia Geschrieben 04. Juni 2014 - 19:00

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Moin, spielt's noch jemand hier?

 

Realase war ja gestern, ich spiele mit dem Gedanken es mir zuzulegen, wollte aber erst auf Tests warten.


1234nfuy3.jpg


#6 Fantasio Geschrieben 05. Juni 2014 - 09:07

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Also ich spiele zZ fleißig (Urlaub genommen :o ) und es macht einfach EXTREM viel Spaß, Beta und Headstart hab ich noch mit meinem Laptop gespielt das war spaßig aber ich hatte einfach maximal 20 FPS und konnte keinen Gruppencontent machen, jetzt ist der neue Computer da und es ist einfach nur noch geil, gestern die beiden ersten Dungeons getankt mit großem Erfolg (naja beide zusammen sicher 10x gewiped... aber nur einmal davon war meine Schuld :P ).

 

Das Wichtigste an WildStar ist sicher das Kampfsystem, sagt dir Folgendes zu?:

-Steuerung typisch MMO

-Limited Action Set (max. 8 einsetzbare Fähigkeiten), a la Diablo 3, sprich Personalisierung deines Spielstils statt 50 Hotkeys und Makros

-Actionlastig wie ein MOBA (LoL, DotA...) mit fast ausschliesslich Skillshots statt tab-targetting

 

Von mir gibts eine Kaufempfehlung, 15€ im Monat sind ein fairer Preis, dafür gibs monatliche Updates, der Content ist sehr divers, da findet jeder Spielertyp etwas und Carbine Studios ist unfassbar begeistert bei der Sache und kümmert sich sehr um die Spieler, daher ihr Motto 'The Devs are listening', dem sie bisher treu geblieben sind.

 

Einziges Manko bisher: Das Crafting System ist bisher noch etwas am Rand des Ganzen, craften hat zwar in der Beta schon Spaß gemacht (hab Architekt gemacht), aber da fehlt noch Ausbauarbeit (ich schätze in 1-2 Monaten). Deswegen spiele ich im Moment 2 Sammelberufe um dann direkt loslegen zu können.

 

Spiele übrigens auf Progenitor (DE-PvP)!


Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#7 tortilia Geschrieben 07. Juni 2014 - 14:30

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Habs mir heute gekauft, 30€ hat der Key über Ebay gekostet und ich lade das Spiel gerade herunter.

Bin mal gespannt


1234nfuy3.jpg


#8 Gast_Mishra_* Geschrieben 07. Juni 2014 - 14:57

Gast_Mishra_*
  • Gast

Habs mir heute gekauft, 30€ hat der Key über Ebay gekostet und ich lade das Spiel gerade herunter.

Bin mal gespannt

 

Vom Gameplay das mMn bisher beste MMORPG, aber irgendwie habe ich zZ keine Motivation wirklich zu spielen.



#9 tortilia Geschrieben 07. Juni 2014 - 15:04

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Auf welchem Server spielst du denn?

Und welche Fraktion?


1234nfuy3.jpg


#10 xaps Geschrieben 07. Juni 2014 - 19:56

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Vom Gameplay das mMn bisher beste MMORPG, aber irgendwie habe ich zZ keine Motivation wirklich zu spielen.

 

besser als WoW?

Die Frage kommt, weil ich bis jetzt schon alle "Alternativen" zu WoW ausprobiert habe und die mich nie so gefesselt haben wie WoW (vl. noch SWtOR) - vorallem zwecks Endcontent/Community/etc.


Bearbeitet von xaps, 07. Juni 2014 - 20:00.

banner.png

 


#11 tortilia Geschrieben 07. Juni 2014 - 23:01

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Bin auch auf dem Progenitor (DE-PvP) Server.

Bist du Allianz oder Horder...äh gut oder böse? Mir fallen gerade die Seitennamen nicht ein :D

 

@xaps, bis jetzt fesselt mich das spiel noch nicht so, ich glaube es gibt irgendwie Gästepässe die Leute verschenken können, welche das spiel haben.

Fals du interesse hast schaue ich mich mal um und kann dir fals es möglich ist (m)einen geben :)


1234nfuy3.jpg


#12 Gast_Mishra_* Geschrieben 08. Juni 2014 - 08:11

Gast_Mishra_*
  • Gast

besser als WoW?

Die Frage kommt, weil ich bis jetzt schon alle "Alternativen" zu WoW ausprobiert habe und die mich nie so gefesselt haben wie WoW (vl. noch SWtOR) - vorallem zwecks Endcontent/Community/etc.

 

Das ist nicht wirklich vergleichbar, Wildstar ist halt sehr actionlastig - aber ja, die Steuerung fühlt sich super an. Ich hatte auch immer das Problem, dass sich bei den meisten anderen Spieler der Art der Charakter schwammig in der Steuerung anfühlt (ungenau, verzögert, langsam, etc) weswegen ich immer recht schnell wieder aufgehört habe. Bei Wildstar kann ich das nicht sagen, hier habe ich noch nicht herausgefunden, warum mir die Motivation zu spielen fehlt.

 

Theoretisch ist alles da, aber es fesselt mich auch irgendwie nicht. :)
 



#13 tortilia Geschrieben 08. Juni 2014 - 09:30

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Theoretisch ist alles da, aber es fesselt mich auch irgendwie nicht. :)
 

 

Geht mir momentan "noch" genau gleich.

 

Hat eventuel jemand lust (und diese Woche ordentlich Zeit) gemeinsam ein neuen Char zu erstellen?
 


1234nfuy3.jpg


#14 Gast_Mishra_* Geschrieben 08. Juni 2014 - 11:36

Gast_Mishra_*
  • Gast

Ich komm auch mal nach Progenitor, spiele aber eher unregelmäßig und derzeit auch ziemlich wenig weswegen ich wohl kein geeigneter Spielpartner bin - aber evtl irgendwann mal ne Instanz zusammen machen wär ja schon cool, vorallem weil man da ja scheinbar ordentlich zu knobeln hat.

 

Fraktion müsste ich noch wissen, btw hab ich dir eine PM geschrieben tortilia ^^


Bearbeitet von Mishra, 08. Juni 2014 - 11:37.


#15 tortilia Geschrieben 08. Juni 2014 - 11:42

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Hab gestern auf der Rebellenseite angefangen und gerade vor 2 Stunden auf der anderen Seite.

 

Instanzen gehen soweit ich weis ab level 20 los.


1234nfuy3.jpg


#16 Cydrex Geschrieben 09. Juni 2014 - 00:57

Cydrex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Würde mich btw echt über einen Guestpass freuen wenn einer einen übrig hat ;) Davon hat man 3 an der Zahl wenn man das Spiel kauft ; und der der den Pass kriegt kann seinen Char auf LV 20 leveln aber nur begrenzt Gold tragen , keine Gilde beitreten und keine "Nachbaren" werden UND können nicht handeln. Hier kann man allen nachlesen http://www.wildstar-...s/guest-passes/ . Das heisst die Dinger sind echt nicht viel wert würde mich unheimlich über einen freuen :D.



#17 Gast_Mishra_* Geschrieben 09. Juni 2014 - 12:51

Gast_Mishra_*
  • Gast

Würde mich btw echt über einen Guestpass freuen wenn einer einen übrig hat ;) Davon hat man 3 an der Zahl wenn man das Spiel kauft ; und der der den Pass kriegt kann seinen Char auf LV 20 leveln aber nur begrenzt Gold tragen , keine Gilde beitreten und keine "Nachbaren" werden UND können nicht handeln. Hier kann man allen nachlesen http://www.wildstar-...s/guest-passes/ . Das heisst die Dinger sind echt nicht viel wert würde mich unheimlich über einen freuen :D.

 

Ich schick dir einen per PM, wenn du schon einen hast sag mir bitte bescheid - dann vergeb ich den an jemand anderen.
 



#18 Fantasio Geschrieben 10. Juni 2014 - 08:51

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Leute spielt doch bitte auf der Seite der Verbannten/Exiles auf Progenitor, dann könnt ihr mich in meinem schönen Haus besuchen ; ) habe die letzten 9 Stunden Spielzeit nur an meinem Haus rumgebastelt, es ist unfassbar genial!

 

Stichwort Motivation:

Ladet euch das AddOn CustomFoV herunter, verbessert das Spielgefühl immens und ist extrem fix einzustellen.

Weitere Option: Questtexte in Ruhe lesen.

 

Und wie jedes MMO braucht Wildstar Zeit zum Anlaufen, sprich: ein höheres Level. Mir macht zwar auch der Bereich ab Lvl 7 schon Spaß, aber wenn man den ersten Dungeon macht mit Lvl 20 ist das ein geniales Erlebnis!


Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#19 tortilia Geschrieben 10. Juni 2014 - 17:08

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Bin mit meinem Main leider auf der anderen Seite, werde aber vieleicht nochmal wechseln :P

 

Bis jetzt wurde ich aber noch nicht wirklich überzeugt, Quests sind extrem monoton und das Skillsystem auch nicht sonderlich...

 

Ich bin mal gespannt auf die ersten Instanzen, die sollen ja super sein.


1234nfuy3.jpg


#20 Cydrex Geschrieben 10. Juni 2014 - 17:36

Cydrex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Jap stimme mit tortilia überein bin grad LV 7 mit einem Meuchler und die Quest sind immer : Kille 10 Leute Interagiere mit 5 Sachen und die Skills an sich finde ich aber cool aber wie man die lvlt und das man die irgendwie ohne Lehrer oder so mit Geld kaufen kann ist komisch.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Wildstar, MMO

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.