Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 6 Stimmen

Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1868 Antworten in diesem Thema

#981 ElAzar Geschrieben 22. Januar 2021 - 16:33

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Bei den legalen hast du recht, sprich hätte es Crunchyroll oder wer auch immer ins Programm aufgenommen, wäre es wohl diese (schlechte) zensierte Version geworden.

siehe edit.

Posted Image


#982 Sim Geschrieben 22. Januar 2021 - 16:57

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

//€: hab mir die szene unzensiert angesehen und es sieht so aus wie mega abgefuckten hentais die vor ~20 jahren die runde machten, in denen jmd vergewaltigt wird und dann auf ein mal total drauf steht. findest du es ungewöhnlich, dass man an dieser darstlllung anstoß findet?

 

Ich finde es nicht ungewöhnlich, sollte man sich daran aufhängen.

 

Dennoch gibt es auch genug andere Serien in denen ähnliches gezeigt wird, die trotzdem erfolgreich waren/ausgestrahlt wurden (z.B. GoT).

Ich möchte die Serie weisgott nicht mit eben diesen vergleichen .. sind ja auch bisher nur 2 Folgen raus.

Persönlich finde ich es aber affig, wenn die Streaminganbieter sich nicht trauen irgendwas auszustrahlen, da kontrovers.

 

Sagte ja auch selbst, dass ich noch nicht weiß, ob ich die Serie wirklich weiter schaue (da ich randomrape hier + da auch nicht sonderlich interessant finde .. wenn das aber nur die Rache an dieser einen Person war, die ihn halt selbst wieder und wieder vergewaltigen ließ, und der Rest dann nicht mehr Mono-Rumgepoppe, sondern Rache auf andere Art und weise ist bzw. an sich auch noch andere sinnvolle Story-Elemente kommen sehe ich nicht warum die Serie wegen dieser einen Folge/Sache per se schlecht sein soll).

Kommt halt drauf an, wie es jetzt weitergeht.

Der Punkt mit dem Demonlord sieht ja zumindest etwas danach aus, als käme auch noch was anderes als Rache.



#983 ElAzar Geschrieben 22. Januar 2021 - 17:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Dennoch gibt es auch genug andere Serien in denen ähnliches gezeigt wird, die trotzdem erfolgreich waren/ausgestrahlt wurden (z.B. GoT).

das ist ein schräger vergleich, denn bei got habe ich nie eine szene gesehen, in der jmd. vergewaltigt wurde und dann selbst gekommen ist.

k.a. bin nicht der größte anime fan, der letzte anime den ich sah war vmtl. ergo proxy, aber ich finde den plot und die verwendung von sexueller gewalt als stilmittel wenig gelungen.

Bearbeitet von ElAzar, 22. Januar 2021 - 17:40.

  • Sim hat sich bedankt

Posted Image


#984 Sim Geschrieben 22. Januar 2021 - 17:31

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

das ist ein schräger vergleich, denn bei got habe ich nie eine szene gesehen, in der jmd. vergewaltigt wurde und dann selbst gekommen ist.

k.a. bin nicht der größte anime fan, der letzte anime den ich sah war vmtl. ergo proxy, aber ich finde den plot und die verwendung von sexueller als stilmittel wenig gelungen.

 

Ich gebe dir recht, dass man ihr komisches Ahegao-Face deuten kann, als wäre sie gekommen und das macht es dann wirklich weird.

 

Ich persönlich hatte das jetzt nicht so interpretiert und alles in allem hat sie ja basicly die ganze Zeit rumgeheult .. aka gefallen hatte es ihr meiner Meinung nach nie.

Sie hatte einfach nur Angst um ihr Leben. (Interpretation meinerseits .. aber wie gesagt, sehe ich auch, was du meinst)

 

 

 

Anderes Thema .. ich hatte in meiner Aufstellung über diese Season Log Horizon komplett vergessen ... hier freue ich mich auch riesig über die 3. Staffel (auch wenn bisher noch nicht so viel passiert ist).



#985 Wrathberry Geschrieben 22. Januar 2021 - 18:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Dass Frauen kommen, wenn sie vergewaltigt werden, auch wenn sie es nicht genießen, ist doch auch im realen Leben so oder?

Sie hat zumindest die ganze Zeit zum Ausdruck gebracht, dass sie es nicht geil findet und fand es nicht plötzlich geil, was ich erstmal okay fand.


Werde es mir aber nicht weiter angucken, wenn er sie jetzt weiterhin so behandelt, nachdem er ihr Gedächtnis gelöscht hat.

Kann mir nichts reinziehen mit nem dauerhaft unsympathischen Protagonisten.

Das Ende ließ da nichts gutes verheißen.. Werde die dritte Folge aber noch gucken..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#986 ElAzar Geschrieben 22. Januar 2021 - 20:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Dass Frauen kommen, wenn sie vergewaltigt werden, auch wenn sie es nicht genießen, ist doch auch im realen Leben so oder?

 

Es passiert durchaus, dass Männer wie Frauen beim sexuellen Übergriffen körperlich erregt wirken, weil sie feucht oder hart werden, aber es ist wohl bei beiden Geschlechtern ungewöhnlich, dass sie beim Verkehr kommen.

 

Ungeachtet dessen ist das eine der häufigsten rechtfertigen von Vergewaltigern, "du warst hart/feucht es hat dir doch gefallen".

 

Der Rest deines Beitrags ist auch etwas weird, "der protagonist ist ein Vergewaltiger, wenn er jetzt nicht aufhört die Person, deren Gedächtnis und Persönlichkeit er ausgelöscht hat und der er vorgaukelt ihr Geliebter zu sein, zu Vergewaltigen gucke ich mir die Serie Nichte weiter an, weil er unsympathisch ist".

K.a. wie der MC nicht unsympathisch sein soll.


Posted Image


#987 Wrathberry Geschrieben 22. Januar 2021 - 22:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Es passiert durchaus, dass Männer wie Frauen beim sexuellen Übergriffen körperlich erregt wirken, weil sie feucht oder hart werden, aber es ist wohl bei beiden Geschlechtern ungewöhnlich, dass sie beim Verkehr kommen.

 

Ungeachtet dessen ist das eine der häufigsten rechtfertigen von Vergewaltigern, "du warst hart/feucht es hat dir doch gefallen".

 

Der Rest deines Beitrags ist auch etwas weird, "der protagonist ist ein Vergewaltiger, wenn er jetzt nicht aufhört die Person, deren Gedächtnis und Persönlichkeit er ausgelöscht hat und der er vorgaukelt ihr Geliebter zu sein, zu Vergewaltigen gucke ich mir die Serie Nichte weiter an, weil er unsympathisch ist".

K.a. wie der MC nicht unsympathisch sein soll.

 

 

wollte das btw ganz sicher nicht als rechtfertigung für irgendwas anbringen. nur, dass es nicht ultra strange is, wenn ne frau bei sowas feucht wird.

 

 

naja, man muss halt beachten wen er vergewaltigt und warum.

du würdest ja auch niemandem vorwerfen hitler zu töten^^. ich weiß der vergleich passt nicht so ganz, aber dennoch. wenn er jetzt "genug" von seiner rache hat und noch nen turn in ne sinnvolle charakterentwicklung hat, kann man den schon noch sympathisch finden, auch wenn man seine erste aktion natürlich nicht sehr "nett" fand.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#988 ElAzar Geschrieben 23. Januar 2021 - 00:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

wollte das btw ganz sicher nicht als rechtfertigung für irgendwas anbringen.

jo, aber ich wollte erklären, warum ich das suboptimal finde.

nur, dass es nicht ultra strange is, wenn ne frau bei sowas feucht wird.

es ist halt eine körperliche reaktiona uf körperliche stimulation.
 

naja, man muss halt beachten wen er vergewaltigt und warum.

ne, muss man nicht, das ist weil dass was danach passiert ebenfalls eine form von missbrauch ist, nur dass es nicht mehr (primär) sexueller natur ist.

Posted Image


#989 Wrathberry Geschrieben 23. Januar 2021 - 00:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

 
ne, muss man nicht, das ist weil dass was danach passiert ebenfalls eine form von missbrauch ist, nur dass es nicht mehr (primär) sexueller natur ist.

macht es für dich also keinen unterschied ob ich einen massenmörder erschieße, oder ein kindergartenkind?

 

dass es rechtlich kaum nen unterschied macht ist mir klar.

 

aber so rein persönlich und moralisch macht es für mich defintiv nen unterschied.

 

sorry, aber wenn jemand einen massenmörder umbringt, ist er mir nicht direkt unsympathisch.

 

 

für mich wird halt wichtig, wie es weitergeht, was ich ja noch nicht weiß.

wenn er natürlich so weiter macht und sie die ganze zeit weiter "missbraucht" hab ich natürlich auch kein bock mehr drauf. aber wenn er jetzt irgendwie die kurve in ne andere richtung kriegt, könnte es noch interessant werden



es ist halt eine körperliche reaktiona uf körperliche stimulation.
 
 

ja eben.


Bearbeitet von Wrathberry, 23. Januar 2021 - 00:39.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#990 ElAzar Geschrieben 23. Januar 2021 - 00:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

macht es für dich also keinen unterschied ob ich einen massenmörder erschieße, oder ein kindergartenkind?

niemand bringt hier jmd. anderen um, k.a. warum du versuchst diese analogie zu etablieren.

 

hier rächt sich jmd. für missbrauch, indem er jemand anderen ebenfalls missbraucht, ich erkenne jetzt nicht, welche gute begründung es geben sollte das zu tun.

 

sehen wir mal davon ab, dass dieser ganze plot total dumm ist, angefangen bei der "toleranzbildung", bis hin zu der sache, dass er offensichtlich seine iegenen fähigkeiten an sich selbst anwenden kann und alles heilen kann, wofür lässt er sich also 6 monate in nem keller foltern, wenn er alle diese fähigkeiten auch erlangen kann, während er wie ein könig lebt?


ja eben.

 

du hast oben behauptet, dass frauen kommen wenn sie secxuell missbraucht werden, ich erklärte dir, dass das nur in den wenigsten fällen der fall sei und dass es von vergewaltigern als rechtfertigung für den missbrauch genutzt wird, deswegen finde ich die darstellung "unglücklich", denn sie erinnert an werke, die missbrauch glorifizieren und orientiert sich and er rechtfertigung von tätern.


Bearbeitet von ElAzar, 23. Januar 2021 - 00:48.

Posted Image


#991 Wrathberry Geschrieben 23. Januar 2021 - 09:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Lassen wir das rape Thema. Ich stimme dir aber grundsätzlich zu, dass ich die Art der Rache natürlich nicht gutheiße.
Sollte er aber noch die Kurve kriegen, könnte ich ihm das auf Grund der Umstände verzeihen und ihn hinten raus noch sympathisch finden. Wie gesagt, dass hängt davon ab, wie sich das jetzt entwickelt.


@das mit den kräften:
Er ist am Anfang ja noch nicht so stark. Das wird er erst dadurch, dass er von jedem der ihn raped, was zum größten Teil ja auch alles Helden sind Kräfte "absorbiert". Hätte er sich direkt widersetzt, wäre er vermutlich einfach getötet worden.
Er hat ja auch extra gewartet bis der König unterwegs ist, weil dieser wohl ne echte Gefahr für ihn wäre.

du hast oben behauptet, dass frauen kommen wenn sie secxuell missbraucht werden


Das sollte keine grundsätzliche Aussage sein. Wollte nur darstellen, dass das nicht komplett unlogisch ist.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#992 ElAzar Geschrieben 23. Januar 2021 - 09:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

@das mit den kräften:
Er ist am Anfang ja noch nicht so stark. Das wird er erst dadurch, dass er von jedem der ihn raped, was zum größten Teil ja auch alles Helden sind Kräfte "absorbiert". Hätte er sich direkt widersetzt, wäre er vermutlich einfach getötet worden.
Er hat ja auch extra gewartet bis der König unterwegs ist, weil dieser wohl ne echte Gefahr für ihn wäre.

Das sollte keine grundsätzliche Aussage sein. Wollte nur darstellen, dass das nicht komplett unlogisch ist.

doch ist es, weil er einfach "ja" sagen kann und sich in einem warmen bett vergewaltigen lassen kann, ggf sogar ohne drogen, statt in einem keller, in dem er im übrigen nur gelandet ist, weil er sich widersetzt hat.
das wurde offensichtlich gemacht um die prinzessin negativ(er) darzustellen und den missbrauch zu rechtfertigen.

es wäre auch viel einfacher umzusetzen gewesen, wenn er nicht hätte erstmal aus dem keller flüchten müssen.


Bearbeitet von ElAzar, 23. Januar 2021 - 09:59.

Posted Image


#993 Wrathberry Geschrieben 23. Januar 2021 - 10:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Du hast schon recht, dass der Plan nicht ultra logisch war.
Kann man ihm aber verzeihen, wenn man bedenkt, dass er psychisch einfach komplett kaputt ist

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#994 ElAzar Geschrieben 23. Januar 2021 - 10:37

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Du hast schon recht, dass der Plan nicht ultra logisch war.
Kann man ihm aber verzeihen, wenn man bedenkt, dass er psychisch einfach komplett kaputt ist

 

das ist einfach richtig schlecht geschrieben und hat mit "der protagonist is psychisch kaputt" nichts zu tun, denn er wird hier offensichtlich als kalt und berechnend dargestellt, alles ist von langer hand, er muss sogar den verlauf der schlacht vorhergesehen haben, damit sein plan funktioniert und dann denkt er an etwas absolut offensichtliches nicht?


Posted Image


#995 Sim Geschrieben 23. Januar 2021 - 11:29

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Vielleicht wollte er einfach nur kein Risiko eingehen, dass irgendetwas unvorhergesehenes passiert?
Er kennt halt nur diesen einen Handlungsstrang aus der Zukunft, die er schon gelebt hat.
Er versucht jetzt natürlich, auch wenn etwas zu seinen Gunsten verändert, dieser Zukunft die er kennt zu folgen ... zumindest anfangs.
Nach der Sache mit Flare ist das jetzt natürlich hinfällig.

Er sagte ja auch selbst, als er den Tee (inklusive Betäubungsmittel) von Flare bekam, dass das ganz schön Überwindung kostet, diesen trotz seines Wissens noch zu trinken.

Zudem halt das, was Berry sagt.
Er wollte die ganzen Fähigkeiten + die Resistenz .. also hat er alles bewusst ein weiteres Mal über sich ergehen lassen.

#996 ElAzar Geschrieben 23. Januar 2021 - 12:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Zudem halt das, was Berry sagt.
Er wollte die ganzen Fähigkeiten + die Resistenz .. also hat er alles bewusst ein weiteres Mal über sich ergehen lassen.

 

- wenn man resistenter gegen narkotika wird, nimmt die körperliche oder psychische abhängigkeit nicht ab, die sedierende wirkung hingegen schon, er quält sich quasi selbst, indem er die wirkung des betäubungsmittels reduziert.

- er braucht die "resistenz" nicht, denn er kann seine eigenen fähigkeiten auf sich selbst anwenden (sonst hätte er sich selbst nicht verwandeln können), also kann er sich jederzeit von der abhängigkeit selbst heilen.

- die ganzen fähigkeiten hätte er auch bekommen, wenn er in einem warmen bett vergewaltigt worden wäre, er hätte nur "ja" sagen müssen.


Bearbeitet von ElAzar, 23. Januar 2021 - 12:09.

Posted Image


#997 Wrathberry Geschrieben 27. Januar 2021 - 16:19

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
WandaVision ist btw ziemlich cool.
Und ich mag den bescheuerten 60er Humor in den ersten Folgen.

Dass das nicht so bleiben wird sollte eh jedem klar sein^^.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#998 Sim Geschrieben 28. Januar 2021 - 08:10

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

3. Folge von Redo of Healer fand ich wieder ganz gut.

Rückblende in der ersten hälfte diente wieder einmal nur dazu, den Hass gegenüber den anderen 3 Helden zu schüren.

Die zweite Hälfte war dann aber okay und zeigt eben auch das, was Berry sich oben gewünscht hat und zwar, dass der MC nicht selbst Mono-Arsch ist und sich zumindest auch etwas um das Schicksal anderer kümmert/sorgt.

(er hätte die Bewohner der Stadt halt auch einfach ignorieren und weiterziehen können).

 

Werde wohl (vorerst) weiterschauen und die Serie nicht dropen.

Btw. ist sie scheinbear derzeit auf Platz 3 der beliebtesten neuen Anime der Season (also keine Fortsetzungen).

Bei dem einen Anbieter, der die Serie unzensiert in Japan zeigt, auf Platz 1 seines Programms.

 

 

Ansonsten hatte ich mir vor kurzem auch "Sweet Home" auf Netflix angeschaut (ka ob das hier schon mal wer erwähnt hatte .. habe den Thread nicht aktiv verfolgt) und fand die Serie eigentlich ganz gut.

War scheinbar auch recht erfolgreich (22 Millionen Leute haben es in den ersten 4 Wochen geschaut), ich hoffe also auf eine zweite Season :).

 

Spoiler



#999 Quentin Coldman Geschrieben 28. Januar 2021 - 08:41

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Sweet Home steht auch noch auf meiner Liste. Nach Alice in Borderland hoffe ich auf einen zweiten Hammer aus Japan!

#1000 Sim Geschrieben 28. Januar 2021 - 08:56

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ist aber aus Korea, wenn ich mich nicht irre.

 

Alice in Borderland fand ich auch super .. da ist die 2. Season ja auch schon seit Weihnachten angekündigt :).






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.