Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 6 Stimmen

Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1871 Antworten in diesem Thema

#1021 Assimett Geschrieben 18. Februar 2021 - 11:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Habe jetzt wieder The Expanse angefangen, hab aufgehört zu schauen als es von Netflix verschwand, und kann jedem der nur etwas mit Scifi und Irgendwas in Richtung Politikthriller anfangen kann die Serie sehr empfehlen.

Hab ich abgebrochen, weiß gar nicht mehr genau warum, war wohl lahm zwischendurch...

Läuft die noch auf Prime?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1022 Yaloron Geschrieben 18. Februar 2021 - 11:09

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Jo, die neue Staffel ist gerade auf Prime rausgekommen.



#1023 Quentin Coldman Geschrieben 20. Februar 2021 - 09:09

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Hab mir die letzten Tage Final Space angeguckt, muss sagen die Serie ist deutlich feierbarer als ich dachte. Mega stumpfer Humor, aber schlägt teilweise wirklich ernste Töne an. Und ich finde es einfach witzig wie andauernd Leute einfach random Sterben die nichts mit der Handlung zu tun haben xD

#1024 Assimett Geschrieben 22. Februar 2021 - 11:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich habe die erste Staffel Mandalorian durch, und ich weiß noch nicht so richtig was ich von der Serie halten soll.

Die Produktion ist natürlich top, die Szenen sind klasse eingefangen und oft habe ich vergessen dass ich gerade eine Serie schaue und nicht einen vollwertigen Star Wars Film.

Aber irgendwie lässt die erste Staffel einiges vermissen. Ich hatte oft das Gefühl dass gerade nichts wichtiges passiert, vieles hat wie ein Filler gewirkt (wenn auch unterhaltsame Filler). Aber insgesamt war mir der Handlungsbogen zu flach, und richtige charakterliche Entwicklungen fanden nicht statt. Mando findet das Baby direkt in der ersten Folge und ich hatte nicht das Gefühl dass er lange daran zweifelt ob er es jetzt dem Imperium überlässt oder nicht. Und Baby Yoda kann von Anfang an die Macht benutzen, lernt danach aber nicht mehr dazu oder macht irgendwas überraschendes.

Am seltsamsten fand ich dass Mof Gideon nur ganz am Ende dazu kam, aber man ihm direkt abkaufen soll dass er der Haupt Bösewicht ist. Die müssen doch direkt die zweite Staffel geplant haben, sonst macht man sowas nicht. Bzw warum dann nicht eine Staffel in zwei Hälften mit je 8 Folgen teilen? Klar ist das letztendlich egal weil man mittlerweile alles hineineinander weg schauen kann. Aber für sich genommen hat er einfach zu wenig Screentime. Und seine wenigen Handlungen sind auch nicht gut nachvollziehbar. Erst taucht er mit einem Bataillon auf, greift aber nicht an aus irgendeinem Grund, aber als sie dann das Baby haben, lässt er seine Truppen (bzw später er selbst) wild drauflos ballern...


Naja, ich werde erstmal die zweite Staffel schauen bevor ich mir ein Finales Urteil erlaube.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1025 Assimett Geschrieben 25. Februar 2021 - 22:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Okay, ich revidiere meine Meinung etwas (nach Folge 14, mal schauen was noch kommt). Staffel 2 ist krasses Fanservice-Gewichse
Spoiler

und mir gefällt es :D


Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass es wieder einen unbefriedigenden Cliffhanger geben wird wie nach Staffel 1...

Bearbeitet von MettRosé, 25. Februar 2021 - 22:57.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1026 Lev Geschrieben 25. Februar 2021 - 22:58

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ende von Staffel 2 war sehr befriedigend.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#1027 Assimett Geschrieben 26. Februar 2021 - 00:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich musste weinen T_T
  • Lee hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1028 seizan Geschrieben 03. März 2021 - 14:27

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Darauf freue ich mich schon! Studio MIR hat u.a. die Serie The Legend of Korra sowie Clips wie Road to the Cup für League of Legends animiert

 

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#1029 Snake_Charmer Geschrieben 03. März 2021 - 14:34

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Wir haben gestern "Behind her Eyes" beendet. Anfangs eine recht konventionelle Handlung, aber mit guten Darstellern und fesselnd inszeniert. Die letzten beiden Episoden gehen in Richtung Paranormales, und das Ende ist einfach nur böse.

Kann ich empfehlen.



#1030 Wrathberry Geschrieben 05. März 2021 - 10:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
WandaVision jetzt beendet. Das Ende war natürlich nicht so spektakulär, wie die Fans und Spekulationen vorher sich das ausgemalt haben.
Aber es war super solide, mit nem für ne Serie gutem Abschluss. Natürlich mit Cliffhanger der wohl in doctor strange 2 mündet.


Wenn alle Marvel Serien auf Disney plus diese Qualität haben, lohnt sich das Abo :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1031 KitsuLeif Geschrieben 10. März 2021 - 00:39

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

WandaVision jetzt beendet. Das Ende war natürlich nicht so spektakulär, wie die Fans und Spekulationen vorher sich das ausgemalt haben.
 

 

https://www.complex....-minute-changes

 

"Oh, die Fans sehen, was wir vorhaben... lass mal schnell ändern für einen Shyamalan'schen Twist, den niemand kommen sieht!" So ein Bullshit.

 

War doch bei Endgame auch schon ähnlich. Ein Großteil der Fan-Theorien nach Infinity War war plausibler und besser als das, was letztendlich in Endgame passiert ist. Kann mir durchaus vorstellen, dass die mitgelesen haben und sich dort was zusammengeschustert haben, was zwar ein schockierender Twist war, aber absolut keinen Sinn ergeben hat. Gutes Storytelling wird eben dadurch belohnt, dass aufmerksame Zuschauer sich das Ende auch zusammenreimen können. Einfach nur nen Twist um des Twists Willen einzubauen ist echt beknackt.



#1032 Wrathberry Geschrieben 10. März 2021 - 07:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Was war dein Problem mit dem Ende?


Ich fand das Ende durchaus plausibel.

Bearbeitet von Wrathberry, 10. März 2021 - 07:41.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1033 KitsuLeif Geschrieben 11. März 2021 - 23:20

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ich habs noch nicht mal gesehen, hab glaub ich nach Folge 4 oder so erstmal aufgehört. Werd das demnächst mal nachholen. Aber von dem was ich bisher dazu gelesen hab, war es mal wieder das typische Marvel-Effektfeuerwerk das man jetzt seit 10+ Jahren kennt und satt ist.

Was mich wie gesagt nur ankotzt ist dieses "Oh nein, die Fans kommen unserem Storytelling und den Hinweisen, die wir platzieren, auf die Schliche... ändern wir das doch noch schnell in letzter Minute ab, um sie zu überraschen, denn damit rechnen sie bestimmt nicht!"

Diese ganze "No Spoiler" Mentalität der Filme- und Serienmacher führt am Ende doch nicht zu besseren Serien und Filmen, sondern zu so einem Unsinn...

 

 

Aber genug davon.

Wie es scheint, geht Camp Cretaceous schon am 21. Mai weiter (alle 4 Monate ne Staffel, ich frag mich, wie viele die im Voraus produziert haben, um diesen Rhythmus einhalten zu können):

 

Und sie geht scheinbar in eine noch düstere Richtung als Staffel 2. Mir gefällt, wie sie das TV PG Rating ausreizen.



#1034 Assimett Geschrieben 02. April 2021 - 08:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Wie fandet ihr eigentlich die South Park Staffel 23?

Ich weiß dass diese sehr gespalten aufgenommen wurde, aber ich fand die richtig gut. Disclaimer: die QAnon- und Impfspecials habe ich noch nicht gesehen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1035 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 02. April 2021 - 08:24

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

meine lieblingsserie ist reck and morty xd



#1036 seizan Geschrieben 04. April 2021 - 12:10

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

JoJo's Bizarre Adventure: Stone Ocean (Part 6) wurde angekündigt! Endlich geht es weiter :wub:

 

 

48oVhoM.png


Bearbeitet von seizan, 04. April 2021 - 18:38.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#1037 Assimett Geschrieben 14. April 2021 - 09:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Darauf hab ich jetzt richtig Bock

 

 

 

Als sie damals die ganzen Marvel-Serien angekündigt hatten, war ich ein bisschen überwältigt. Aber man muss sich mal klar machen, auf welchem cineastischen Niveau sie sich mittlerweile befinden und die Grenzen zwischen Kinofilm und Serie verschwimmen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1038 Wrathberry Geschrieben 14. April 2021 - 09:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wondervision war geil, Falcon und wintersoldier ist okay, aber definitiv schwächer bisher.

Bin gespannt auf loki

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1039 KitsuLeif Geschrieben 14. April 2021 - 18:31

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Mich catcht Falcon & Winter Soldier deutlich mehr als WandaVision. Hab WV jetzt endlich durch und F&WS so weit geschaut, wie sie gerade sind. Fand den etwas ruhigeren Ansatz am Anfang sehr schön, aber jetzt wo es langsam Fahrt aufnimmt, hat es mich wirklich gepackt. Auch, wenn Folge 3 irgendwie weird war. Aber Folge 4 hat dann richtig geknallt und ich bin sehr auf das Finale gespannt.

Aber ja, WandaVision war irgendwie wieder zu sehr der übliche Superhelden-Einheitsbrei und hatte nur wenig Handlung abseits des Effektfeuerwerks, bei dem ich aber eh kaum noch hingucke, weil man es alles schon mal gesehen hat.

 

Auf Loki bin ich auch noch sehr gespannt.



#1040 Wrathberry Geschrieben 14. April 2021 - 20:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Mich catcht Falcon & Winter Soldier deutlich mehr als WandaVision. Hab WV jetzt endlich durch und F&WS so weit geschaut, wie sie gerade sind. Fand den etwas ruhigeren Ansatz am Anfang sehr schön, aber jetzt wo es langsam Fahrt aufnimmt, hat es mich wirklich gepackt. Auch, wenn Folge 3 irgendwie weird war. Aber Folge 4 hat dann richtig geknallt und ich bin sehr auf das Finale gespannt.

Aber ja, WandaVision war irgendwie wieder zu sehr der übliche Superhelden-Einheitsbrei und hatte nur wenig Handlung abseits des Effektfeuerwerks, bei dem ich aber eh kaum noch hingucke, weil man es alles schon mal gesehen hat.

 

Auf Loki bin ich auch noch sehr gespannt.

fand gerade bei wandavision die story interessant. Viel interessanter als bei Falcon und Wintersoldier (sperriger titel irgendwie).

 

Fands cool nach jeder Folge zu rätseln, was wohl als nächstes passiert usw. WandaVision war für nerds definitiv die coolere Serie xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.