Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 6 Stimmen

Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1868 Antworten in diesem Thema

#1241 KitsuLeif Geschrieben 19. August 2021 - 21:11

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ich finds schön, dass sie die einzelnen Folgen so halten, dass man sie überspringen kann, wenn man auf die Prämisse keine Lust hat. Nicht, dass ich das machen würde, aber ist ein schöner Ansatz.

 

Erste Folge war witzig, weil sie das Ende des ersten Films im Grunde ja schon nach 10 Minuten erreicht haben und alles danach war halt Bonus. Auch ein schöner Rückbezug zu Agents of S.H.I.E.L.D. zum Ende hin. Heil Oktopus.

 

Die zweite Folge war... heieiei... wirkte an einer Stelle so, als wäre die Szene nach Chadwick Bosemans Tod geschrieben worden. Das war brutal. Aber ansonsten fand ich die Folge auch sehr gut.



#1242 Wrathberry Geschrieben 20. August 2021 - 07:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Zur 2. Folge und mein Problem damjt:
Spoiler

Bearbeitet von Wrathberry, 20. August 2021 - 07:52.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1243 Teferis Imp Geschrieben 22. August 2021 - 17:34

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Wurde schon die The Komensky Method erwähnt? Die feier ich ja total. Hätte ich nicht gedacht, Michael Douglas mochte ich als Schauspieler bis dahin gar nicht.

Der Übergang von der zweiten zur dritten Staffel ist … krass.

#1244 Assimett Geschrieben 03. September 2021 - 20:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Das flog bisher ziemlich unter dem Radar, aber kommt jetzt im November:

 

 

 

Ich selbst habe die ersten 3 Bücher gelesen, aber irgendwie den Faden verloren. Fand die generell ganz gut, nur recht langatmig und ich bin auch einfach kein Bücherwurm. Ich werde mir die Serie mal ansehen, erwarte aber erstmal nicht so viel. Vielleicht werde ich ja überrascht.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1245 Quentin Coldman Geschrieben 03. September 2021 - 22:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Haus des Geldes Teil 5 ist seit heute am Start <3

#1246 Quentin Coldman Geschrieben 13. September 2021 - 13:20

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ab Oktober gibt es Seinfeld auf Netflix. Wie geil ist das denn bitte?

#1247 Phynxes Geschrieben 13. September 2021 - 13:50

Phynxes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Meine bessere Hälfte hat sich die Tage die erste Folge von Only Murders In The Building auf D+ angesehen. Fand ich echt unterhaltsam und denke ich werde da mitgucken.



#1248 Sim Geschrieben 13. September 2021 - 14:40

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Ab 19.11. gibt es auf Netflix Live-Action Cowboy Bebop (von Netflix produziert).

Ich erwarte nicht viel (da bisher so ziemlich alle Live-Action Umsetzungen maximal mittelprächtig waren), werde aber wohl trotzdem mal rein schauen.

#1249 Assimett Geschrieben 13. September 2021 - 19:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ich bin wieder mit Community angefangen, weil ich nicht mehr weiß, bis wohin ich früher geschaut hatte. Und habe voll vergessen wie gut diese Serie ist :D


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1250 Quentin Coldman Geschrieben 13. September 2021 - 19:50

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ich bin wieder mit Community angefangen, weil ich nicht mehr weiß, bis wohin ich früher geschaut hatte. Und habe voll vergessen wie gut diese Serie ist :D

 

die ersten staffeln sind super, aber dann lässt die serie echt stark nach



#1251 Snake_Charmer Geschrieben 15. September 2021 - 08:17

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Wurde schon die The Komensky Method erwähnt? Die feier ich ja total. Hätte ich nicht gedacht, Michael Douglas mochte ich als Schauspieler bis dahin gar nicht.

Der Übergang von der zweiten zur dritten Staffel ist … krass.

Erste Staffel fand ich genial und habe sie dreimal angeschaut. 

Die zweite fand ich dann irgendwie nicht mehr so gut, die war mir zu ernst, da fehlte mir der Humor aus der ersten, oder er zündete bei mir nicht.

Dritte habe ich noch nicht gesehen.



#1252 Dämonenpinguin Geschrieben 18. September 2021 - 08:49

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

die ersten staffeln sind super, aber dann lässt die serie echt stark nach


Gilt das nicht für fast jede Serie, wenn man ehrlich ist?
Ich gucke gerade mit meiner Freundin die aktuelle, letzte Staffel Modern Family. Die Staffel ist gut und lustig, aber eben nicht so gut und lustig wie die ersten Staffeln.

Community ist auch auf meiner To Watch-Liste, hab das früher im Fernsehen nur sporadisch mal geguckt.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#1253 Assimett Geschrieben 18. September 2021 - 10:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Breaking Bad war bis zum Ende sehr gut. Und persönlich fand ich das Ende von Dark auch nicht schlecht, darüber kann man sich aber streiten.

Ansonsten fallen mir gar nicht so viele Serien ein, die ich überhaupt bis zum Ende geschaut habe, entweder weil sie nie zuende waren, oder weil sie irgendwann langweilig wurden.

Mini-Serien zählen wohl nicht, sonst wäre Cernobyl natürlich auch zu nennen, oder die neueren Marvel-Serien bei Disney+

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 18. September 2021 - 10:55.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1254 Wrathberry Geschrieben 18. September 2021 - 12:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

mir fällt gerade tatsächlich keine serie ein bei der ich das ende wirklich gut fand... mehr bei denen ich es gehasst habe xD.

 

Wäre Deathnote nach der hälfte zu ende gewesen, wäre das ende super gewesen xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1255 Assimett Geschrieben 18. September 2021 - 14:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Okay an Anime habe ich gar nicht gedacht. Ich fand, Tengen Toppa Gurren Lagann wurde zum Ende hin immer besser.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1256 Wrathberry Geschrieben 18. September 2021 - 14:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Okay an Anime habe ich gar nicht gedacht. Ich fand, Tengen Toppa Gurren Lagann wurde zum Ende hin immer besser.

 

ich fand das ende von naruto shippuuden tatsächlich ganz brauchbar. hab mit schlimmerem gerechnet^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1257 Sim Geschrieben 18. September 2021 - 15:13

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Das Ende von Steins;Gate war imo auch gut.
Gibt eigentlich recht viele Anime, die durchweg gut sind.
(sind dann aber eben oft auch eher kürzere Serien .. nichts was über 84376336 Staffeln läuft)

#1258 Quentin Coldman Geschrieben 19. September 2021 - 11:30

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Gilt das nicht für fast jede Serie, wenn man ehrlich ist?


Heute wird leider die Kuh gemolken bis sie tot ist statt sie in Würde in Rente gehen zu lassen.

#1259 Brackmeister Geschrieben 19. September 2021 - 12:13

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Das flog bisher ziemlich unter dem Radar, aber kommt jetzt im November:

 

 

 

Ich selbst habe die ersten 3 Bücher gelesen, aber irgendwie den Faden verloren. Fand die generell ganz gut, nur recht langatmig und ich bin auch einfach kein Bücherwurm. Ich werde mir die Serie mal ansehen, erwarte aber erstmal nicht so viel. Vielleicht werde ich ja überrascht.

 

Ich hab die Buchreihe m.W. entdeckt, als der fünfte Band aktuell war. Hab natürlich vorne angefangen und die Bücher - für meine Verhältnisse - verschlungen, so dass ich bei Band 6 aufgeholt hatte und von da ab immer warten musste, bis mal wieder ein neues Buch herauskam. Hab die Reihe dann effektiv über 15 Jahre gelesen. Als Robert Jordan nach Band 12 gestorben ist, sah es ja eigentlich so aus, als würde die Reihe nicht mehr mit dem 13. Band wie geplant zum Abschluss kommen. Aber Brandon Sanderson hat sie würdig weitergeführt und noch 2 Bände geliefert. Allein die finale Schlacht in Band 14 waren so um die 500 Seiten, das reicht anderswo für eine ganze Geschichte :-D

 

Den Trailer finde ich durchaus ok, ich werde mir die Serie definitiv angucken. Aber kommt ja leider bei Prime und nicht (sofort) bei Netflix...



#1260 Snake_Charmer Geschrieben 20. September 2021 - 14:04

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Tja, ich habe mir vor paar Jahren vorgenommen, die Reihe auf Englisch zu lesen. So brauche ich je Band etwa ein halbes Jahr, auch weil ich immer mehrere Bücher parallel lese. :D

Ob ich so scharf auf die Serie bin, weiß nicht. Wer Wheel of Time mag, der kennt und mag wahrscheinlich auch The Dark Tower. Und mir war immer klar, dass ich mir die Serie (oder war's ein Film?) nicht anschauen werde, damit sie mir meine perfekte Vorstellung von der Welt nicht zunichte macht. Ich will beim nächsten Lesen wieder die gleichen Bilder vor dem inneren Auge haben, die ich immer hatte, und nicht die von einer TV-Serie. So halte ich es bei fast allen Adaptionen von Buchreihen. Einzige Ausnahme bisher ist Herr der Ringe. Warum eigentlich, weiß ich gar nicht mehr...


Bearbeitet von Snake_Charmer, 20. September 2021 - 14:04.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.